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Marktforschung: 261 Jobs

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Marktforschung

Specialist International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt im internationalen Category Management alle internationalen Schnittstellen mit Zahlen, Daten und Fakten Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen Bewertung von internationalen Sortimentsimpulsen aus Shopper Perspektive Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung des externen Marktdateneinkauf Klassische und agile Projektarbeit Vorbereitung von Lieferanten- und Jahresgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Analyse für die Bereiche Category Management und/ oder Einkauf im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent International Brand Management (m/w/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das Team bei der internationalen Implementierung der ALDI Eigenmarken im Bereich Food, Near-Food und Non-Food in die Länder sowie der Abstimmung aller für das Brand Management relevanten Themen mit den nationalen und internationalen Schnittstellen Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und leitest daraus erste objektive Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei der Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Du unterstützt bei der Vor- & Nachbereitung von Länderworkshops und bist ein Teil davon Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Du kennst die Grundlagen der Markenführung Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel & PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß & Freude am interkulturellen Austausch Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praxisstudent*innen Marketing / Vertrieb

So. 26.09.2021
Willershausen, Westharz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: WillershausenSeien Sie als Praxisstudent*in mittendrin bei der Entwicklung von internationalen Service- und Marketingkonzepten und erstellen Sie selbstständig Markt- und Wettbewerbsanalysen.Leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei der Betreuung des bestehenden Serviceportfolios sowie bei der Neueinführung von ServicedienstleistungenNicht zuletzt ist Ihre aktive Mitarbeit bei Kundenbefragungen und internen Präsentationen gefragt.Eigenverantwortlich arbeiten Sie mit dem Content Management System FirstSpirit.Sie erstellen Website-Inhalte (z.B. Bildbearbeitung mit Photoshop) sowie Reportings mit Google Analytics und unterstützen bei der Umsetzung verschiedener SEO-Maßnahmen (On/Off-Page) Optimierung.Sie koordinieren und stimmen geplante Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen wie z.B. Produktmanagern, Länderorganisationen und externen Dienstleistern ab.Bei der Erstellung interner Präsentationen und Agenturbriefings stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Sie unterstützen bei Service Online Applikationen.Werden Sie Teil unseres cross-funktionalen Teams und sammeln Sie Erfahrungen bei der Anwendung agiler Arbeitsmethoden. Ausbildung: Studium mit Schwerpunkt Online/Digitale Medien oder wirtschaftliche bzw. informationstechnische Studieninhalten, Marketing/Vertrieb, Medien-/Kommunikationsmanagement oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind kommunikationsstark, selbstständig, strukturiert, verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und haben Teamgeist Erfahrungen und Know-How: Erste Praxiserfahrung oder Ausbildung erwünscht. Gerne Agenturerfahrung, routinierte Anwendung von MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel), idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Grundkenntnisse in HTML, CSS sowie im Umgang mit gängigen Online-Tools.Begeisterung: Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und externen Dienstleistern.Sprachen: Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) Analyst Market Outlooks (m/f/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Ongoing monitoring of markets regarding trends, dynamics, and changes, as well as deriving the impact on the market and relevant companies  Quantitative modeling and forecasting of global market developments for either  Technology markets (e.g., Cybersecurity), or  Consumer markets (e.g., Beverages), or  MedTech, Pharmaceuticals, Over-the-Counter Pharmaceuticals Quantitative modelling and prognosis of global market developments (e. g. COVID effects like ecommerce boom, or increased digitization) in Excel and / or Python  Independent development of analyses and reports that create a deep market understanding  Structured, appealing, and high-quality preparation of research and analysis results in Power Point or Excel  Independent further development of the product offering in the respective markets Idea generation, solution development and communication with customers/partners  Ongoing monitoring of markets regarding trends, dynamics, and changes, as well as deriving the impact on the market and relevant companies  Quantitative modeling and forecasting of global market developments for either  Technology markets (e.g., Cybersecurity), or  Consumer markets (e.g., Beverages, Beauty, Tissue, DIY) Quantitative modelling and prognosis of global market developments (e. g. COVID effects like ecommerce boom, or increased digitization) in Excel and/or Python  Independent development of analyses and reports that create a deep market understanding  Structured, appealing, and high-quality preparation of research and analysis results in Power Point or Excel  Independent further development of the product offering in the respective markets  Idea generation, solution development and communication with customers/partners High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Junior Marketing Manager (Mensch)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.   Für unser Team suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (Mensch) am Standort Düsseldorf, zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.   Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zuständig Du konzeptionierst Marketingtools (wie z.B. Mailouts, Newsletter, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Animationen, etc.) Du erstellst zielgruppenspezifische Texte zur Positionierung und Vermarktung unseres Mediums und unseres Unternehmens Du verantwortest die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite und der Social Media Kanäle Du recherchierst, analysierst und dokumentierst Trends und Insights in der Außenwerbung Du unterstützt die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Relationship Tools (wie z.B. Gewinnspiele, Kundenaktionen, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Du überzeugst mit exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnissen Du bist ein ausgezeichnetes Sprachtalent und hast ein sicheres Gefühl für die Gestaltung response-starker Texte Du besitzt eine Leidenschaft für Trends in den Bereichen Technologie, Internet und Social Media Zudem überzeugst Du uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Marketing Analyst (f/m/d) - IONOS Cloud

So. 26.09.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.We are looking for a Marketing Analyst who will drive measurement, analysis, and testing initiatives supporting global and regional marketing programs. You will analyze large data sets, and design and perform statistical analyses that continuously improve our process efficiency and campaign impact. In collaboration with a multidisciplinary team you will tap into the underlying data, align on key metrics/methodologies and generate insights that enable marketers to develop valuable, highly effective programs. Provide business-critical insights and ensure cross-functional alignment of goals and execution. Be a thought partner to senior executives within the IONOS Cloud marketing team, bringing strategic thinking, strong quantitative skills, and sound business judgment. Help manage the marketing funnel to optimize return on investment. Represent IONOS Cloud marketing in the monthly management meetings, and the annual planning processes including budgeting and target setting. Run quarterly business reviews with marketing leadership teams. Bachelor's degree in a quantitative field, or equivalent practical experience. At least 7 years of experience in working in an analytical capacity (preferred in management consulting, investment banking, or corporate strategy). Experience in data analysis, modeling, SQL. Experience working with Salesforce, Pardot, HubSpot, Adobe, Google Analytics, Tableau, as well as data and knowledge of B2B marketing (Metrics, KPIs, etc.) is a plus. Ability to synthesize large data sets into meaningful insights. Technically minded, with an understanding of the technology and cloud computing market. Excellent communication skills with an ability to build and deliver presentations to senior stakeholders. Fluent in English, German is a plus.
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Market & Research Analyst (m/w/d)

So. 26.09.2021
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständiges, proaktives Trend- und Technologiescouting (Digitalisierung) Strategische und wirtschaftliche Evaluation von Trends und Technologien für Rheinmetall, sowie Evaluation von Anbietern und Lösungen für neue, innovative Angebote des IT Service Portfolios Entwicklung eines Bewertungsprozesses mit robusten, verständlichen Metriken Scouting von geeigneten Förderungsprogrammen Erstellung von Fallstudien und Initiierung sowie Betreuung von Studienarbeiten Erstellung von Berichten bzw. Veröffentlichungen zu Innovationsthemen Übergreifende Unterstützung thematisch angrenzender Bereiche Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Abteilung „Innovation and Digitalization Services“ Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Technologiemanagement oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Forschungsumfeld und hohe Affinität für innovative Themen im IT- und Digitalisierungsbereich Fundierte Kenntnisse in Herstellerevaluierungen, systematischer Literaturrecherche, qualitativen und quantitativen Analyseverfahren, sowie Aufbereitung der Ergebnisse Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeiten zur Erarbeitung schriftlicher und mündlicher Präsentationen für unterschiedliche Interessengruppen Eigenverantwortung und hohe Motivation auch für langfristige Themen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Neugier und Experimentierfreude Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   Wir bieten Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Praktikum (m/w/d) in Deutsche Bank Research

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unser tiefgreifendes Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Ihre Tätigeitsfelder: Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Deutsche Bank Company Research (erstellen von Unternehmensanalysen für institutionelle Kunden) Studium einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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(Senior) Analyst Mobility Market Outlook (m/f/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Ongoing monitoring of markets regarding trends, dynamics, and changes, as well as deriving the impact on the market and relevant companies  Quantitative modeling and forecasting of global market developments for mobility markets (e.g., mobility services)  Independent development of analyses and reports that create a deep market understanding  Structured, appealing, and high-quality preparation of research and analysis results in Power Point, Excel, or Python  Independent further development of the product offering in the respective markets  Idea generation, solution development and communication with customers/partners  Completed masters studies, e.g., in economics/social sciences   Professional experience   Analyst: 1-3 years of working experience  Senior Analyst: 4-6 years of working experience  Ideally with quantitative reference, in a relevant company, market research firm or related fields of activity  Affinity to mobility, e.g., through internships, final theses, or previous professional activity  Excellent analytical skills and a quick grasp of concepts  High level of initiative and quality awareness as well as a structured and independent way of working  Entrepreneurial thinking and the personal ambition to design new services/products, to contribute ideas and to grow strongly together with us Prior experiences, or openness to learning new technologies, e.g., coding (in particular Python)  Very good knowledge in MS Excel and confident handling of MS Office  Very good English skills High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Online Marketing Manager (m/f/d)

So. 26.09.2021
Bonn
TODAY, YOU’RE STIMULATING THE WAY A CUSTOMER SUCCEEDS. TOMORROW, YOU’RE SHAPING THE WAY THE WORLD WORKS. At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world. Customer Solutions & Innovation (CSI) is DHL's cross-divisional commercial and innovation unit. We are responsible for managing about 100 of DHL's largest and most strategically important customers providing them with sector expertise, best in class account management and most innovative products & solutions. CSI is also home of the Digital Customer Interactions team (DCI) that sets itself the mission to improve digital customer experiences on all touchpoints not only for our biggest customers but for all DHL users. Come and join our international team of passionate digital practitioners!   Tasks: Are you inspired by the thrill of setting up seamless marketing experiences by using digital insights that blow users away by its intelligence and apt messaging? Join the team that is responsible for customer interactions on our global group website www.dhl.com. Be a pioneer in powering up our user experience and content journeys that delight our users and lead to profitable growth. Push the barrier together with us to bring our Group website to the next level. Work with all stakeholders (users, internal DHL teams in the divisions and our partners) to maximize the effectiveness of your content journeys and help shape the overall strategy of dhl.com. Your main responsibilities will include (but not limited to): Develop, shape and drive the overall vision strategy and roadmap for content and UX in a dedicated specific area of our Group website together with our team, the business units and our partners Execute and manage specific projects incl. roadmap development, workstream & timeline definition, stakeholder management, risk mitigation and support budget proposals/reporting Conduct market, user, SEO & competitive research working with both internal stakeholders and external partners to continuously refine our understanding of user needs & their priorities Bring user experience and content to life with the support of our editorial team that uploads pages in the content management system Drive usability and content improvements with a user experience focused process, including e.g., MVP development, analytics & keyword analyses, usability tests and A/B testing Develop roll out strategies considering our global footprint, complexity of language and content localizations and execute the plan accordingly Support the overall dhl.com website evolution Foster a strong partnership with our business counterparts across our DHL Business Units Drive the creation of management presentations i.e. for the Global Commercial Board, IT Board and ad-hoc requests from senior management    Profile: Do you have what it takes? Bachelor’s degree in Business Administration, IT, Marketing, Economics or similar 4+ years’ experience in field of online marketing focused on digital user experience and content marketing or related areas (e.g. Content Marketing Manager, Product/Project Manager or Product Owner in the digital space) Experience in identifying, developing and executing customer centric UX and content strategies considering all phases of the customer journey while maximizing business value Conceptual, strategic and creative mindset who works independently and able to solve complex problems Profound understanding of digital marketing tactics, especially content marketing on websites but also SEO, SEA, social media advertising & marketing, display advertising Good knowledge of user research methods (e.g., online focus groups & surveys), testing methods (e.g., MVP, A/B, usability testing) and tools to generate data insights (preferably Adobe analytics, CRM tools) Basic experience with Website Content Management Systems (preferably Adobe) Very good project management skills, knowledge of different methods and ability to judge when to choose which (agile & traditional project management methods) Excellent stakeholder management and communication skills (towards senior stakeholders, team, third party agencies) Very good written and oral English skills as well as intercultural competencies Good knowledge of team, knowledge and communication software (e.g., JIRA, Confluence, Mural, MS Teams, MS Excel and excellent knowledge of MS Powerpoint) Team player showing high degree of proactive behavior, can do attitude, grit to succeed, willing to go the extra miles, striving for excellence and able to work in a fast paced environment   Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Louis Ziegler will be happy to answer your questions via telephone +49 228 18247713 Interested in this exciting opportunity? Please click on “Apply” and send us your complete application, including a cover letter, CV and references. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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