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Marktforschung: 147 Jobs

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Marktforschung

Market Research Manager (m/w/divers)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Market Research Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, in Vollzeit, befristet bis Juni 2021Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich bereits seit einigen Jahren die Führung von Marktforschungsprojekten idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite verantwortet. Dank dieser Expertise agieren Sie in der Rolle als strategischer Business Partner für unser Marketing und Category Management rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für unsere Schokoladenmarken Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die kontinuierliche Analyse der vorhandenen internen und externen Informationen (inkl. Panel) sowie Ableitung von businessrelevanten Chancen und Risiken nach detaillierter Analyse aller Marktforschungserkenntnisse Außerdem unterstützen die aktiv bei der Umsetzung von Insights in Kommunikations- & Innovationskonzepte in proaktiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie sorgen für die Zusammenfassung und Präsentation von Marktforschungserkenntnissen sowie Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse Des Weiteren unterstützen Sie den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive Die Unterstützung oder auch Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Koordination von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten im Bereich Consumer Research mit Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Marktforschung Sie verfügen über ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen) Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen Erfahrung in Media- und Kommunikationsforschung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Solutions Manager (m/w/x) Life Sciences

Do. 02.04.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. regelmäßig Marktanalysen zu Anwendungs-, Technologie- und Geschäftstrends durchführen zur Kundensicht zur Strategie- und Roadmapplanung des Business Sektors Life Sciences beitragen die Marktanforderungs-Dokumentation im von Ihnen verantworteten Sub-Segment (Produkte, Lösungen, Anwendungen) generieren zum Produktentstehungsprozess beitragen die von Ihnen verantworteten Produkte im Markt positionieren und die Go-to-Market Strategie definieren und implementieren den Erfolg Ihres Lösungsportfolios überwachen und Korrektivmaßnahmen wo notwendig entwickeln, implementieren und steuern Marktfokusgruppen bzw. Scientific Advisory Boards implementieren die Generierung von Inhalten für Vertriebstrainings und Marketingkampagnen sowie die Planung und Durchführung von Vertriebstrainings treiben ein erfolgreich abgeschlossenes Master Studium oder eine Promotion in den Life Sciences idealerweise 3 oder mehr Jahre relevante Berufserfahrung in der Industrie bereits Erfahrung mit Anwendungen in der Mikroskopie eine Denkweise mit hohem Abstraktionsvermögen exzellente schriftliche und verbale Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen starke Multi-Tasking Fähigkeiten, sind lösungsorientiert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d) Factworks ist ein international tätiges Marktforschungs- und Analytics-Unternehmen mit Büros in Berlin und San Mateo (Silicon Valley) sowie wissenschaftlicher Anbindung an die Business School der Universität Genf. Wir arbeiten für internationale Branchenführer und innovative Start-ups überwiegend aus der Digitalbranche, dem Technologie- und Finanzdienstleistungsbereich. Dabei liefern wir unseren Kunden fundierte Analysen und maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen, die sie für erfolgreiche Unternehmensentscheidungen benötigen. Da Factworks stetig wächst, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser 45-köpfiges, vielseitiges Team. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als Junior Research Consultant (m/w/d, Vollzeit) in Festanstellung in Berlin. Bei uns werden Sie Teil eines Research-Teams und arbeiten in nationalen und internationalen Projekten. Ihr Aufgabenspektrum umfasst typischerweise die Mitarbeit in allen sowie die Verantwortung für einige Projektphasen: Planung und Durchführung quantitativer Online-Studien Datenanalyse und Interpretation Konzeption und Erstellung von Ergebnispräsentationen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefung im Marketing und/oder in Statistik/Ökonometrie mit sehr guten Noten abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung/Marketingforschung vorweisen. Unabhängig von Ihrem Alter arbeiten Sie gern in einem dynamischen und innovativen Team und begeistern sich für die empirische Forschung. Für eine Tätigkeit bei Factworks verfügen Sie insbesondere über folgende Qualifikationen: Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse sowie Interesse an quantitativen Marktforschungsmethoden Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Lernbereitschaft und zielorientiertes Handeln Spaß an der Arbeit in Projektteams Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware (z. B. SPSS oder R) Die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in vielfältigen praxisbezogenen Projekten einzusetzen und zu erweitern Die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Fragestellungen für verschiedenste Kunden und Unternehmen Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Teamarbeit großgeschrieben wird Die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden internen sowie externen Weiterbildungsveranstaltungen Eine wettbewerbsfähige Vergütung Wir sehen Ihre persönliche Entwicklung als Grundlage für unser Wachstum. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt finden Sie bei Factworks eine Unternehmenskultur, die auf Exzellenz, Integrität, Innovation und Team Spirit beruht. Dazu gehören ... …neueste Technik, Hard- und Software …Handy-Option …interne und externe Weiterbildungen …Kaffee und Softdrinks …kostenlose Sprachkurse …wöchentliches Obst …flexible Arbeitszeiten …regelmäßige Teamevents …USA-Option …Firmenausflüge …betriebliche Altersvorsorge …modernes Arbeitsumfeld …“Work from Home“-Option …zum Geburtstag einen Urlaubstag extra …Sabbatical-Option …Zuschuss für die BVG
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations Job Nummer: 17922 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitwirkung bei anspruchsvollen Projekten für das Management unserer Kunden zu strategischen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse und Optimierung von Kunden- und Vertriebsprozessen sowie Betriebsmodellen zur Steigerung von Effizienz, Effektivität und Customer Experience Entwicklung innovativer Lösungsansätze für unsere Kunden in interdisziplinären Teams Frühe Übernahme von Themen- und Projektverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Customer Operations und Vertrieb Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, idealerweise in einer Versicherung oder Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: (Direkt-)Vertrieb, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Vertriebsvergütung, Kundenservice oder Kundenmanagement Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant/in Marktanalyst (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Praktikant/in Marktanalyst (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Im Geschäftsfeld Mobility entwickeln und implementieren wir Services im Bereich individueller Premium-Mobilität. Durch langjährige Erfahrungen mit eigenen Produkten und Dienstleistungen verfügen wir über umfassendes Know-How in der Entwicklung, dem Aufbau, Betrieb und der Vermarktung von Mobilitätsservices. Darüber hinaus bieten wir white labelfähige mobility IT Lösungen zur Vermarktung als Produkt für den Volkswagen Konzern an. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Ihre Aufgaben Erhebung statistischer Daten zu Absatz, Nachfrageverlauf, Kaufverhalten, Markttrends und Aktivitäten der Mitbewerber Durchführung von Marktuntersuchungen wie beispielsweise demographischen Verbraucherdaten, Informationen zu Preispolitik, Vertriebskanäle, Sell-In/Sell-Out der Verkaufsstellen, Performance der Promotionsmaßnahmen und Marktdurchdringung Analyse und Verarbeitung branchenspezifischer Daten, sowohl statistischer als auch wirtschaftlicher Art Bereitstellung signifikanter Verbraucher- und Marktdaten, um neue Zielgruppen zu eruieren Erstellung von Reports und Präsentationen im Hinblick auf beispielsweise Dienstleistungsarten, Kundenvorlieben oder effizienten Vertriebskanälen Umsetzung der Daten in konkrete Maßnahmen zur Unterstützung der Unternehmensentscheidungen   Ihre Qualifikation Sie studieren BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie besitzen ausgeprägte Analysefähigkeiten und haben Spaß an Marktrecherchen. Sie haben bereits erste Vorkenntnisse bezüglich diverser statistischer Datenerhebungs- und Datenanalysetechniken. Der Einsatz von statistischer Software zur Präsentation von Daten und Informationen, u.a. Office PowerPoint und Excel sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind kommunikativ und haben Spaß daran, sich in neue unbekannte Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Spezialist Marketing Webanalyse (m/w/divers)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen! Kern deiner Tätigkeit ist die operative Arbeit mit marktgängigen state-of-the-art Webanalysetools (aktuell vorrangig Google Analytics 360) Du etablierst Standards für das Tracking, definierst KPI-Sets und führst umfangreiche Analysen für sämtliche digitalen Kundenaktivitäten durch Deine Analysen dienen unmittelbar dazu, komplexe Customer Journeys zu modellieren, spezifische Kundeninteraktionen besser zu verstehen und die Angebote und Services der Bank zielgerichtet zu optimieren Neben der rein operativen Arbeit mit den Webanalyselösungen bist du als Fachkoordinator für die Tools und deren strategisch-taktische Weiterentwicklung und das bedarfsgerechte Customizing verantwortlich  Du agierst als erfahrener Storyteller, erstellst C-Level-geeignete Präsentationen, vermittelst darin Erfolge, Wirkungszusammenhänge und Potenziale Du lieferst Impulse für A B- und multivariate Testings, begleitest deren Umsetzung, bewertest die Ergebnisse und überführst sie in den operativen Betrieb Als Promoter und Multiplikator trägst du das Data-Driven-Mindset in die Change-Prozesse innerhalb der Organisation und unterstützt Abteilungen und Bereiche der Bank dabei, eine nachhaltige datenorientierte Entscheidungskultur zu etablieren Aus den strategischen Zielen der Bank leitest du operative KPIs ab und unterstützt mit dem Monitoring der Kennzahlen die tägliche Arbeit der Marketeers und Conversionverantwortlichen Du besitzt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium an einer Hochschule der Wirtschaftsinformatik, -wissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Webanalyst oder in einer inhaltlich vergleichbaren Rolle, z.B. als Berater oder auf Agenturseite Ein tiefes Verständnis für gängige Methoden der Website-Analyse, der relevanten KPIs und des technischen Aufsatzes von Trackinglösungen Ein sehr gutes analytisches Verständnis, um Zusammenhänge zu erkennen, richtig zu strukturieren und zu interpretieren - daraus ableitend kannst du angemessene Schlüsse ziehen Ausgeprägte Erfahrungen im Stakeholder Management sowie ein gutes Gefühl für reale Kundensituationen, verstehst die zu analysierenden Prozesse E2E und bist auf dieser Basis in der Lage, die Daten in handlungsorientierte Informationen zu wandeln  Sehr gute Kenntnisse der MS Anwendungssoftware sowie tiefgreifende praktische Erfahrungen im operativen Umgang mit mindestens zwei marktgängigen Tools zur Web-Analyse (z.B. Google Analytics; Adobe Analytics, Webtrekk, Piwik...) Expertenwissen in der ansprechenden und handlungsorientierten Aufbereitung von Daten und hast dafür in deinen zurückliegenden Rollen neben Powerpoint auch bereits Lösungen wie z.B. Tableau und/oder Google Data Studio genutzt Ein hohes Maß an Zahlenaffinität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Research Director (m/w/d) - UX & User Research -

Mi. 01.04.2020
Heidelberg, Berlin
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 150 Mitarbeiter. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg, Berlin oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Research Director (m/w/d) - UX & User Research -Als Research Director akquirieren und realisieren Sie selbständig nationale und internationale Ad-hoc-Studien im Bereich UX & User Research für große Automotive Kunden und bauen diesen Forschungsbereich bei der GIM nachhaltig aus. Sie ergänzen und verschränken das breite Angebotsportfolio des GIM Automotive & Mobility Teams mit Ihrer Kreativität und Ihrem Fachwissen und stellen stets die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Ein  abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Medieninformatik, Digital Media Marketing / Design, Human Computer Interaction oder anderen relevanten Fachbereichen Mind. 8 Jahre Erfahrung in der UX & User Research, davon mindestens 5 Jahre im Automotive Umfeld Sehr gute User Experience-Kenntnisse und eine hohe Technikaffinität Ausgeprägte Kundenorientierung und umfangreiche Erfahrung in der Kunden- und Projektakquise Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen, sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation von internationalen Projekten Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse  –  gerne auch weitere Fremdsprachen Idealerweise Kenntnisse über entsprechende gesetzliche Vorgaben und Richtlinien wie z.B. AAM, NHTSA oder JAMA Idealerweise Kenntnisse im Bereich Aufzeichnungs- und Auswertungstools wie z.B. SPSS, R, Dikablis und D-Lab 2.5 / 3.0 Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine interessante Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen der Marktforschung Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV Anbindung und Job-Ticket-Nutzung Ansprechende Sozialleistungen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Commercial Analyst (m/f/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
VARO Energy is a major midstream energy company serving customers across North West Europe. The company refines, stores, and distributes oil products in Benelux, France, Switzerland, Germany and Austria. VARO Energy is a partnership between the international energy and commodities company Vitol, the global alternative asset manager The Carlyle Group and the Dutch private investment company Reggeborgh. As part of our development in Hamburg, Hafencity we are now looking for you as our new Commercial Analyst (m/f/d) to join our Supply and Trading team in Hamburg, Germany, where you will be part of a young, dynamic and fast growing international team.You will assist the core commercial staff of the company while reporting into the Commercial Director Germany. As Commercial Analyst you will develop a broad understanding of oil refining and the international oil trading market. The position we offer you has a specific focus on Germany, one of the biggest and most dynamic inland markets in Europe. Next to market knowledge, you will gain a thorough understanding of business processes, giving you the ideal preparation you for your further career. The position of Commercial Analyst is a key entry level role, enabling candidates to get immersed in a P&L driven environment and develop core analytical skills. The Commercial Analyst bench has a strong history of feeding into other parts of the shareholder business, including the trading desks. Your key responsibilities Calculate and issue daily price exposure to the business Compile daily profitability reports enabling traders to determine how market moves are impacting their positions Maintain performance tools used for reporting to management and shareholders Conduct market analysis and calculate business cases as required by traders, marketers and management Act as the business’ first point of contact to our ICT department regarding the further development of ETRM systems, Business Intelligence reports and other analytical tools Maintain data and complex pricing formula’s held on the companies information management system and support relating processes for the Varo Commercial Desk Communicate and follow-up on hedging instructions with the Derivatives Central Execution Desk Graduate with an excellent academic record, probably in an engineering, accounting and/or analytical or numerate discipline Strong quantitative and analytical capability Acquainted with hedging tools and techniques Experience in a commercial, analytical role preferred Clear understanding of valuation concepts and the basic principles of trading is a pro Required skills Result oriented and commercial thinking Incisive and accurate judgment Excellent attention to detail Outstanding communication and relationship management skills Team player, with an open non-political style and a high level of personal integrity Energetic, resilient and resourceful, with an ability to work accurately under pressure Capable of prioritising tasks and meeting critical deadlines Good working knowledge of Excel Fluent in German and English, verbally and in writing is mandatory A professional and very well connected work environment with an international Team in a growing company An attractive workplace in the Hamburg HafenCity with great development opportunities within an dynamic, corporate environment Attractive salary and bonus structures Employer-financed pension and accident insurance and additional benefits An employer-financed accident & pension insurance
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Praktikant (m/w/d) Business Development Real Estate

Di. 31.03.2020
Berlin
Bei eBay Kleinanzeigen investieren wir kontinuierlich in das Wachstum und den Ausbau der Immobilienkategorie (> 65 Millionen monatliche Besuche). In 2015 sind wir mit unserem eigenen Produkt für Immobilienprofis gestartet. Seitdem haben sich bereits über 7.000 Immobilienprofis dafür entschieden, uns als fairen Partner für die Vermarktung ihrer Immobilien zu nutzen. Aufbauend auf diesen Erfolg, sind wir Mitte des Jahres mit einer optimierten Angebotsstruktur an den Markt gegangen, um unseren Kunden noch bessere Leistungen und Services anbieten zu können. Da wir kontinuierlich an der Optimierung unseres professionellen Angebots für Immobilienprofis arbeiten, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Praktikanten (m/w/d) im Bereich Business Development Real Estate - ab sofort, für 6 Monate -In deiner Position bist du als Teil des Real Estate Business Development Teams mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Immobilienkategorie. Du wirst in deiner täglichen Arbeit eng mit den Bereichen Vertrieb, Product Development, Marketing, Analytics sowie anderen internen und externen Partnern arbeiten. In deinen Aufgabenbereich fällt: Erstellung von Vertriebsanalysen über sämtliche Kanäle ((Key) Account Management, Partner-Vertrieb, Onsite) Anfertigung von vertriebsrelevanten Unterlagen wie z.B. Briefings zu Produktneuheiten, Preisrechnern oder neuen Vertriebs-Kampagnen Steuerung, Nachverfolgung und Optimierung von laufenden Vertriebsinitiativen und -prozessen Übersetzung und Priorisierung von Kundenfeedback in konkrete Maßnahmen zusammen mit dem gesamten eBay Kleinanzeigen Real Estate Team Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Produkt-Lösungen in x-funktionalen Teams Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Laufendes oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtung Erste Berufserfahrung in relevanten Praktika o.ä. ist von Vorteil Selbstmotivierte, gewissenhafte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen, um Kernfragestellungen abzuleiten Kundenfokus, Begeisterungsfähigkeit, Drive und Motivation sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook etc.) ist ein Must-Have Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ein Praktikum für mind. 6 Monate in Vollzeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für innovative Projekte von Beginn an Eine attraktive Vergütung und einen großartigen Campus (Kantine, Coffeeshop, Kicker, Fitnessstudio…)
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Telefonist (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Für unseren Kunden, aus der Assistance in der Versicherungsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München einen Telefonisten (m/w/d) Führen von Telefoninterviews Erfassen von Fragebögen rund um das Thema Gesundheit und Vorbereitung zur Auswertung Erfassen der Daten in ein hausinternes System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung in der Telefonie Freude am Umgang mit Menschen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Optional: Französisch (muttersprachliches Niveau) Kommunikationsstärke und Engagement Absolute Vertraulichkeit Individuelle Karriereberatung (fachbezogen und auf Sie abgestimmt) Weitreichendes Netzwerk an renommierten Unternehmen Hilfreiche Tipps für die Einstellungsinterviews Angenehme und diskrete Gesprächsatmosphäre Keinerlei Kosten für Sie als Bewerber (m/w/d)
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