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Marktforschung: 6 Jobs in Baden-Württemberg

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktforschung

Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ab September 2020

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235794Der Bereich ist für die Zusammenführung und Aufbereitung der weltweiten Vertriebsdaten für die Fahrzeug-Geschäftsbereiche des Konzerns verantwortlich. Das Markt- und Produktinformationssystem MAPIS versorgt derzeit Mercedes-Benz Cars & Vans und Daimler Truck AG mit Vertriebsdaten. Ihre Aufgaben umfassen: Berichterstattung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten (Neuzulassungen und Marktanteile) für das Top-Management Mitarbeit im Daimler Strategie Prozess insbesondere bei der Daimler Segmentierung Mitarbeit bei der Erstellung von Marktprognosen Projektmitwirkung durch Analyse von CO2 relevanten Marktaktivitäten Studiengang: Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Langguth aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer  +49 711/17-77829. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich internationales Portfoliomanagement

Mi. 24.06.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Als neues Teammitglied unterstützen Sie uns im Bereich internationales Portfoliomanagement bei der Portfolioplanung, strategischen Auswertungen, Analysen (bzgl. Profitabilität, Komplexität usw.)Sie arbeiten an Wirtschaftlichkeitsstudien und Marktbeobachtungen mit und erstellen die Trendanalyse für die relevanten VerkaufsregionenSie unterstützen uns bei der Marktsegmentierung und Identifizierung/Bearbeitung von Schwerpunktbereichen (Lücken, Potenzialen und Maßnahmen).Sie kommunizieren global in einem internationalen Team und arbeiten mit diesem zusammen.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: teamorientierte, motivierte, kommunikative und flexible PersonArbeitsweise: eigenständig, engagiert und strukturiertErfahrung und Know-How: sicher im Umgang mit MS-OfficeSprachen: sehr gutes Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Mannheim, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind Visionäre, Querdenker, Konzeptionisten, Strategen und Ärmel-Hochkrempler mit ausgeprägtem Startup Spirit. Wir gehen gerne neue Wege und gestalten die Zukunft lieber aktiv als passiv. Wir glauben an starke, greifbare Visionen und, dass man damit erfolgreich Ziele (um)setzen kann. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden, wie auch unsere Mitarbeiter, sehen wir als Partner auf Augenhöhe, zu denen wir eine umfassende Beziehung pflegen. Um dieser Auffassung gerecht zu werden, nehmen wir uns Zeit. Zeit für einen stetigen Austausch und enge Rücksprachen. Das gewährleistet eine individuelle, auf Bedürfnisse zugeschnittene Beratung. Für uns steht fest: Nachhaltiges wirtschaften zahlt sich aus – für das Unternehmen, für die Kunden, für die Gesellschaft. Nach diesem Leitbild pflegen wir auch unsere Partnerschaften. Unser Ziel ist es eine, ganzheitliche, langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit aufzubauen. Als Consultant bist Du für die Beratung, Akquise und Betreuung von Neukunden verantwortlich. Dabei managest Du den gesamten Prozess von der Lead Generierung und Beratung zu Prozess Lösungen, über die Angebotserstellung und Verhandlung von Konditionen bis hin zur laufenden Betreuung Deiner Kunden während der Zusammenarbeit. Marktrecherchen und Lead Generierung Ansprache und Akquise von potenziellen Interessenten Präsentation von Produkten und Leitung von Kurzworkshops bei Kunden Unterstützung von Teammitgliedern bei Workshops im Kundenumfeld und auf Messen Erarbeitung und Konzeptionierung von Lösungsansätzen Betriebswirtschaftliche und prozessorientierte Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten sowie die Analyse und Qualifizierung von Pflichtenheften und Anforderungsprofilen Erstellung von Angeboten sowie Abschluss von Verträgen Fortlaufende Betreuung, Steuerung und Motivation unserer Kunden Du bist eine starke Vertriebspersönlichkeit und kannst Begeisterung vermitteln hohe Empathie und Du verstehst Kundenbedürfnisse und -wünsche Du hast Erfahrungen im Umgang mit Kunden Du verfügst über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit für den täglichen Kontakt mit Kunden und Partnern und eine sehr gute Präsentations- und Abschlussstärke engagiert und vertiefst Dein Fachwissen als Consultant kontinuierlich weiter Du bist absolut zuverlässig und arbeitest sehr strukturiert arbeitest gern bei Kunden Vorort Du hast starkes Interesse an Digitalisierung und digitalen Produkten Das erwarten wir: Fachwirt oder Bachelor-Abschluss Analytisches Denken Organisationstalent Kundenorientierte Einstellung Kommunikationsstärke Leidenschaft für die Servicequalität Soziale Kompetenzen/Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz Sales Mindset Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit sehr hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien planbare Arbeitszeiten, Homeoffice Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Weitere Benefits: Startup Spirit, Mitarbeiterevents, Zielerreichungs- und Unternehmenserfolgsprämien Das erwartet Dich: Ein Team, dass sich durch hohes Engagement sowie detailliertes Expertenwissen in unterschiedlichsten Fachrichtungen auszeichnet. Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm über die Grenzen Deines Teams hinaus Top Einkommen bei freier Planung Die zahlreichen Vorteile eines Startups
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Referent (m/w/d)* im Vertrieb - Steuerung

Do. 18.06.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb HALLESCHE bereichert. Analyse und Controlling von bereichsspezifischen Kennzahlen Erstellung von Präsentationen für die Zentralbereichsleitung Kontinuierliche Analyse und Bewertung relevanter Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Optimierung der Positionierung von Marke, Produkten, Leistungen und Vertriebsaktivitäten Organisation und konzeptionelles Vor- und Nachbereiten von Projekten sowie Mitarbeit in und Leitung von Teilprojekten Schnittstellenmanagement zu internen Bereichen, um Geschäftsbetrieb und Ablauf im Vertrieb sicherzustellen, zu verbessern und weiterzuentwickeln Versicherungsfachwirt / Betriebswirt oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsweg Makler oder Mehrfachagenten Vertiefte Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, dem Versicherungs-Controlling und der Bestandsverwaltung Versierter Umgang mit MS Office (speziell Excel und PowerPoint) SAP-Kenntnisse Vertriebs- und kundenorientiertes Verhalten Spaß an der Arbeit im Team Kommunikative und soziale Kompetenz Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Praktikum im Bereich Marktmanagement der Vans Overseas-Märkte ab September 2020

Di. 09.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235426Die VAN Sparte ist ein sehr dynamisches Geschäftsfeld der Mercedes-Benz AG. Dies beweisen seit Jahren die stetig wachsenden Vertriebszahlen und die zahlreichen Zukunftsprojekte. Zu diesem Erfolg tragen unsere Märkte rund um die Welt bei. Overseas ist dabei die am stärksten wachsende Absatzregion des VAN Geschäftsbereichs. Die Overseas Region wird von der Abteilung Vans Overseas Operations (VOO) in Leinfelden-Echterdingen gesteuert. Das Team besteht aus sieben Marktmanager*innen, die unterschiedlichste Länder und Regionen betreuen. Durch die Diversität der Märkte müssen jederzeit anspruchsvolle, sowie spannende Themen und Projekte bearbeitet werden. Alle Märkte bieten kulturelle Eigenheiten, die Auswirkungen auf die Markt- und Konkurrenzbedingungen haben. Zu den Kernaufgaben der VOO-Abteilung zählen zum Beispiel die Steuerung der Mercedes-Benz Vertriebsgesellschaften außerhalb Europas, eine Länderabsatzplanung mit Hilfe der wichtigsten Kenngrößen des Vertriebs (kurz- und mittelfristige Planung), unter der Beachtung der relevanten Marketing Ps (Place, Price, Product und Promotion). Weitere Aufgabenfelder sind die Ausarbeitung von neuen Produktmaßnahmen mit anschließender Positionierung/Einführung von Fahrzeugen in den Märkten. Zusätzlich zu den obigen Themen suchen wir für die Steuerung der Bereichsaufgaben und Mitwirkung der Bereichsleitung motivierte und kompetente Verstärkung.Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien Mitarbeit im Marktmanagement Tagesgeschäft Vorbereitung der monatlichen Absatzplanung und regelmäßigen Meetings mit den Märkten Mitwirkung bei den monatlichen Reporting-Aufgaben Erstellung von internen und externen Vorträgen & Präsentationen für die Bereichsleitung Koordination aller Aktivitäten unserer VAN/VO Community innerhalb des Daimler Social Intranet Zusammenarbeit mit der Assistenz der Bereichsleitung im Tagesgeschäft und bei Projekten Studiengang: Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, PowerPoint, Excel), erste Erfahrungen im Umgang mit Share Point wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Innovative Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten, EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Walla aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 418 72 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marktanalyst (m/w/d) Automotive

Mo. 08.06.2020
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Marktanalyst (m/w/d) AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellen von Absatzprognosen für aktuelle und zukünftige Fahrzeugbaureihen Ableiten und Priorisieren von Maßnahmen zur Vermeidung von zukünftigen Absatzrisiken bei Engpassszenarien Regelmäßiges Auswerten von Ausstattungsquoten über interne Analyse-Tools Abstimmen der Ausstattungsquoten und Absatzprognosen mit den Landesgesellschaften und Märkten Sicherstellen von Absatz- und Umsatzzielen durch regelmäßige Marktbeobachtung Abstimmen mit internen und externen Schnittstellenbereichen, insbesondere mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den internationalen Märkten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Automobilbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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