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Marktforschung: 31 Jobs in Baden-Württemberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 7
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Marktforschung

Praktikum Bereich User Experience, Marktforschung und Markt Intelligence

Mi. 29.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Während Ihres Praktikums unterstützen Sie uns bei der internationalen User Experience und bei Marktforschungsaktivitäten, wie z.B. bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von beispielsweise Produkt und Designtests sowie Kunden-, Vertriebs- und Marktanalysen für unser Produktportfolio.Sie übernehmen die Generierung von User Insights durch Beobachtungen und Befragungen von Nutzern.Des Weiteren gehen Sie uns bei dem weltweiten Market Intelligence Prozess wie der Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zur Hand.Nicht zuletzt wirken Sie Sie bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management mit, wie z.B. der Wirtschaftsplanung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marktforschung, Marketing, Controlling oder VergleichbaresPersönlichkeit: kontaktfreudig, durchsetzungsstrak, einsatzfähig, kunden- und serviceorientiertArbeitsweise: eigenständig, zielorientiert, analytisch, konzeptionell und methodischErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie optimalerweise Erfahrung in Fragebogenprogrammierung und -auswertung, wie z. B. SPSS und RSprachen: sehr gutes Englisch  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V636 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in Powerpoint Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Praktikum im Bereich Customer Centered Innovation ab September 2022

Sa. 25.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TIODas Team 'Customer-centered Innovation‘ ist ein Forschungsteam der Mercedes-Benz AG im Bereich Forschung und Entwicklung. Unser Ziel ist es, Innovationen von Beginn an, kundenorientiert zu gestalten und die Bedürfnisse potentieller Kunden frühzeitig in die Produktgestaltung einfließen zu lassen. Dabei beschäftigt sich das Team mit Fragen zu Einstellungen, Anforderungen und Verhaltensweisen von Fahrzeugnutzern und untersucht Fahrzeuginnovationen in frühen Entwicklungsphasen hinsichtlich Kundenakzeptanz und User Experience. Hierzu wird auf ein breites Spektrum von Inhalten und Methoden psychologischer Forschung zurückgegriffen. Die Methodenpalette umfasst qualitative und quantitative Methoden sowie verschiedene Untersuchungssetting, u.a. Fahrversuche, experimentelle Ansätze, Fahrsimulatorstudien und Usabilitystudien. Im Rahmen ihres Praktikums haben sie die Möglichkeit, den gesamten Prozess der empirischen Kundenforschung kennenzulernen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von empirischen Untersuchungen (z. B. Fahrversuche, Experimente, Kundenbefragungen) Literaturrecherchen Entwicklung von Versuchskonzepten und Befragungsinstrumenten Durchführung von Interviews und Betreuung von Probanden Statistische Datenanalyse und Erstellung von Ergebnispräsentationen Studiengang Psychologie, Human Factors, Cognitive Sciences oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Fundierte Grundkenntnisse bzgl. empirischer Forschungsmethoden und StatistikZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Holger Enigk, unter der Telefonnummer 0160/8631887. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Product Owner User Research - Mobility Ecosystem Automated Driving (Level 4/5) (f/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou will drive the UX and user-research initiatives to develop a holistic understanding of the end-to-end user-journey for the automated driving (AD) mobility ecosystem - focusing on logistics/transportation/mobility services.You will analyze key touchpoints or elements within the user-journey and identify main user pain-points which could be addressed by the AD mobility ecosystem.Furthermore, you will be a strong and vocal advocate for a user-centric development approach and proactively channel user-insights into the cross-functional development teams.One of your tasks will be to independently design research concepts and execute user-studies to validate and shape innovation concepts and/or value propositions of the mobility ecosystem.You will identify gaps in the user-journey and come up with potential ideas/measures to further improve and streamline the user-journey.You will design UX strategies to integrate new ecosystem features, services, or partners.Education: degree or Diploma in Market Research, User Research, Psychology or an equivalent combination of education and experiencePersonality and Working Practice: strong communication and argumentation skills, proactive, independent working style, good analytical and problem-solving skillsExperience and Knowledge: several years of experience in designing and implementing user studies, ideally in the logistics, transportation, or mobility sectors, experience in applying a variety of qualitative/quantitative research methods and practices, good understanding of different research methods and theirs advantages/disadvantages, experience with design-thinking methods and toolsLanguages: fluent English and German language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalyse

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWerden Sie Teil des Teams und arbeiten bei der Durchführung und methodischen Weiterentwicklung globaler Markt- und Wettbewerbsanalysen mit.Eigenverantwortliche Analyse, Aufbereitung und Pflege von Markt- und Wettbewerbsdaten, z. B. Konjunkturdaten, Bauwirtschaftsdaten, Handelspaneldaten etc., fällt in Ihr Aufgabengebiet.Zudem erstellen Sie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsberichte und Präsentationen für strategische Planungsprozesse und bearbeiten Anfragen für die Geschäftsführung.Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in interne Unternehmensabläufe sowie in das Tagesgeschäft der Markt-/Wettbewerbsanalyse und erhalten die Möglichkeit im Laufe des Praktikums selbstständig und eigenverantwortlich Teilprojekte zu übernehmen.Ausbildung: Studium im Bereich BWL (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung, Controlling), VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativer und verantwortungsbewusster Mensch mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der eigenständig und strukturiert arbeitetErfahrungen und Know-How: erste Praxiserfahrung idealerweise in Unternehmensberatung, Business Development, Marktforschung oder auch Controlling von VorteilBegeisterung: sehr interessiert an Markt-/Wettbewerbsanalyse sowie eine Affinität zu ZahlenSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S3ODie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Du suchst ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller und bist interessiert an unseren Produkten und kennst Dich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars - Portfolio und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie die relevanten Gremien. Wir sind der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema "Wettbewerbsanalyse" Mitarbeit bei der Auswertung von Messeunterlagen und Erstellung von Messeberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerber portfolios und -strategien Datenpflege der intranetbasierten Wettbewerbs datenbank Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und Literaturrecherchen Mitwirkung bei der Verwaltung des Fremdfahrzeug-Fuhrparks Technischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich - technischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Beherrschung von Analysemethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars - Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum im Bereich Marketing & Sales – Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W15Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Luxus-Produkten. Du hast ein Gespür für aktuelle Marketingtrends und weißt, welche Technologien begeistern? Du bist ein Cultural Pioneer und kennst die aktuell heißesten Marken-Kollaborationen? Dann kannst du dich in einem 6-monatigen Pflichtpraktikum in unserem Team einbringen. Das Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ist dafür verantwortlich durch die richtigen Markenpartnerschaften die Marke Mercedes-Benz und ihre Submarken in relevanten Zielgruppen zu verankern und bekannt zu machen und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke Mercedes-Benz als Technologie und Luxus Marke. Wir orchestrieren Markenkollaborationen wie beispielsweise mit Virgil Abloh oder Dolby Atmos. Zudem sind wir für die zentrale Planung und Orchestrierung der Markenkollaborationsstrategie, sowie die Steuerung der VIP Programms zuständig. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitarbeit in der Projektsteuerung von globalen Markenkollaborationen Koordination von Kommunikations- und Marketingaktivitäten einschließlich Events und Veranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung von Partnerschaftsverträgen Mitarbeit in der Strategieerstellung für 2023 und 2024 Recherchen und Aufbereitung zu aktuellen Marken-Kollaborations-Trends Aufbereitung von internen und externen Partneranfragen Steuerung von Agenturen Koordination und Organisation von regelmäßigen Abstimmungsterminen und Dokumentation von Besprechungsinhalten Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft über die Themen Strategie, Projekte, Governance Studiengang im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Präsentationsfähigkeiten Teamgeist, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, interessiert an Neuem, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Felix Teufel aus dem Fachbereich unter 0176-30955219 Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Venture Architect / Intrapreneur (m/w/d) Digital Product Innovations

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1077 Du bewertest potentielle digitale Produkte hinsichtlich des Mehrwerts für das Unternehmen sowie die Nutzer und prüfst diese in Bezug auf ein tragfähiges Geschäftsmodell in Zusammenarbeit mit den Produktteams. Du identifizierst neue Potentiale, Ideen und Produktfeatures für bestehende digitale Produkte und trägst somit zur iterativen Verbesserung unserer Produkte bei. Du validierst die getroffene Annahmen und baust auf diesen Erkenntnissen in der weiteren Product Discovery auf. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft in der Automobilindustrie aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends.  Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer.  Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten.  Führe Workshops im Kontext der Konzeption und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Bewertung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen sowie (potentiellen) Produkten zeichnen dich aus. Idealerweise bringst du schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit.  Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder einem gleichwertigen Studiengang.  Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst diese gewinnbringend zu positionieren. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobil arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebsunterstützung Dienstleistungen

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet Dienst­leis­tungen in unserer Haupt­ver­wal­tung Stutt­gart suchen wir zeit­nah einen WERKSTUDENTEN (m/w/d) VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG DIENSTLEISTUNGEN Sie erarbeiten Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­analysen Sie leisten einen Beitrag zur Entwicklung neuer Produkte und zur Weiter­ent­wick­lung von Bestands­produkten Sie recherchieren aktuelle Trends und Entwick­lungen im Dienst­leistungs­umfeld Sie unterstützen das Fachgebiet bei adminis­trativen Auf­gaben Sie arbeiten bei aktuellen Projekten und Themen mit und über­nehmen Sonder­aufgaben Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieur-, Medien­wissen­schaften oder ein ver­gleich­barer Studien­gang Gute MS-Office-Kenntnisse Sie begeistern sich für Technik und bringen eine Affinität zu modernen Medien mit Eigeninitiative, selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ein tiefer Einblick in die viel­fältigen Themen eines mittel­stän­dischen Unter­nehmens der Energie­branche in einem sich ständig wandelnden Umfeld Mitarbeit in den Zukunftsthemen Energiewende, Drohnenbefliegung, Aufbau neuer Geschäftsfelder etc. Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten sowie eigene Ideen einzu­bringen und umzusetzen Mobiles Arbeiten möglich
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Praktikant (w/m/d) Innovationsmanagement

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Bereich Innovationsmanagement? Dann bewerben Sie sich und unterstützen das Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Mitarbeit im Bereich Innovation Leadership, Innovation Culture & Innovation Communication im Innovation Center von Drees & Sommer Unterstützung bei der Skalierung des Drees & Sommer Innovationsnetzwerks Zuarbeit bei strategischen Zukunftsthemen der Branche Eigenständige Recherche und Analyse von Markttrends und Startups Unterstützung bei der Analyse von potentiellen Geschäftsmodellen Mitarbeit bei der Durchführung von Beteiligungsprüfungen Unterstützung bei der Konzeption von internen sowie externen Innovations-Kommunikationsaktivitäten Im Anschluss eines erfolgreichen Praktikums bietet sich die Möglichkeit als Werkstudent:in oder Masterand:in weiterhin im Team tätig zu sein. Studium im Bereich Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationsmanagement, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Analytische Fähigkeiten, starke Kreativität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Eigenmotivation und Out-of-the-box-Denken Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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