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Marktforschung: 33 Jobs in Bayern

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Marktforschung

Data Analyst Digital Marketing (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Analyse von Marketing-, Kampagnen-, Produkt- und KundendatenErstellung von Insights und Ableitung von HandlungsempfehlungenNeu- und Weiterentwicklung von Dashboards in Tableau und Google Data StudioKonzeption von Datenmodellen und DatenprozessenErstellung Reportings und Adhoc AnalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Erfahrung in Customer Analytics oder Marketing AnalyticsErfahrung im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools (z.B. Tableau oder Google Data Studio)Erfahrung in der Google Cloud Platform insb. Google BigQuerySQL-Kenntnisse und routinierter Umgang mit DatenbankenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Manager Customer Experience (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Research & Customer Experience Team als Junior Manager Customer Experience (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du unterstützt bei der Analyse von Kundenfeedback und hilfst bei der Erstellung von regelmäßigen Reports zur Customer Experience bei Sky Deutschland - mit Fokus auf Net Promoter Score/NPS Bei regelmäßigen Präsentationen und Diskussionen der Ergebnisse mit verschiedenen Bereichen wirkst du mit Die Ableitung von Stärken und Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Weiterentwicklung von Methodik und Tools (z.B. Text-Mining) zur Messung der Customer Experience macht dir Spaß Die Bewertung von Projekten hinsichtlich ihrer Auswirkung auf Customer-Experience KPI ist für dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder analytischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung mit analytischem Schwerpunkt, im Idealfall im Themengebiet Customer Experience oder in der Marktforschung sind von Vorteil Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sind deine Stärken Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Business Intelligence TV Analyst (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest gerne selbstständig und eigenverantwortlich Analysen für unsere Free-TV-Sender durchführen? Du interpretierst gerne Daten und leitest darauf Handlungsempfehlung für die Business Units ab? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Business Intelligence TV Analyst.Das erwartet dich bei uns Als Ansprechpartner zum Thema AGF/GfK-Daten („TV-Einschaltquoten") arbeitest du eng mit Sender-Management, Programmplanung, Controlling, Content-Bereichen und Marketing zusammen Du führst selbstständig und eigenverantwortlich Analysen für unsere Free-TV-Sender durch und bereitest die Forschungsergebnisse tabellarisch und/oder grafisch auf Zudem interpretierst du die Daten, leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Business Units ab und präsentierst die Ergebnisse Du konzipierst und erstellst Dashboards zum kontinuierlichen Performance-Monitoring relevanter Leistungskennziffern im TV und analysierst Auffälligkeiten proaktiv Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung von Business Cases und Prognosen und beobachtest Trends in Zuschauerverhalten, Senderlandschaft und Programmentwicklung im deutschen TV- und Digital-Bewegtbild-Markt Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die regelmäßige Teilnahme an Sender-, Programmplanungs- und Redaktionsmeetings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft / Soziologie / Marktforschung / Statistik mit Schwerpunkt empirische Forschung / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung im Bereich Markt-/Medienforschung oder in einer Beratung sammeln Du bringst eine hohe Affinität für Fernsehen & Online-Video sowie eine gute Kenntnis des deutschen TV- und Bewegtbildmarkts mit Im Umgang mit Zahlen sowie mit MS-Office (v.a. Excel & PowerPoint) bist du sehr versiert Zudem verfügst du über sehr gute Kenntnisse in empirischer Forschung & Statistik sowie analytische Kompetenzen und bringst die Bereitschaft mit, dich in Spezialsoftwares (videoScope, Tableau) einzuarbeiten Du überzeugst mit deinem souveränen, verbindlichen Auftreten, deiner Präsentationssicherheit sowie deiner eigenständigen und proaktiven Arbeitsweise Deine Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten, deine Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Werkstudent* in (d/m/w) im strategischen Produktmanagement

Mi. 26.01.2022
Garching bei München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Unterstützung des und Integration ins strategische Produkt-Management-Team von Lichtmanagementsystemen und -Komponenten in der Business Unit Digital Systems (DS) Aufbereitung von Informationen für Präsentationen und web-geeigneter Medien für internes und externes Marketing (Kunden, Partner, Vertrieb,) Eigenständige Recherche und Auswertung spezifischer Markt- und Wettbewerbsinformationen und Kunden-/ Kaufentscheidungsprozesse zwecks Optimierung des Portfolio- & Vertriebsauftritts online und offline Unterstützung des Produktmanagements bei Bemusterung (Bestellung/Versand) Unterstützung bei der Erstellung von Produktdokumentation Persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback durch einen Produktmanager Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Elektrotechnik, Informatik Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbständigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken, Ergebnisorientierung, Qualitätsorientierung, Kommunikationsfähigkeit Starttermin: ab sofort für 20 Stunden pro Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Praktikant (m/w/d) Bereich Markt Matrix Management

Mi. 26.01.2022
Unterföhring
Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Diese Punkte verleihen der AKM Ihr ganz besonders Profil: Wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir den Kunden voll in der Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Wir bieten Ihnen die Chance, in unserem Team selbstständig an Themen und Projekten rund um die Produktentwicklung der Allianz Deutschland und den Marktauftritt sowie zu weiteren laufenden Vorhaben zu arbeiten. Zusammen mit einem hochmotivierten Team haben Sie die Möglichkeit, bei der Umsetzung strategisch-konzeptioneller Aufgaben mitzuwirken und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Die Vielzahl der Schnittstellen im Rahmen unserer Tätigkeit bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, die Allianz umfassend kennenzulernen. Wir arbeiten am innovativen Campus in Unterföhring - dem größten Allianz-Standort weltweit - oder digital vernetzt im Homeoffice. Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von operativen und strategischen Fragestellungen rund um die gesamte Produktpalette Bearbeitung von Fragen des strategischen Marktauftritts der Allianz Einheiten in Deutschland Datenanalyse und -aufbereitung für die Vorstellung in Vorstandsgremien Mitwirkung bei strategischen, insbesondere spartenübergreifenden Projekten Sehr gute bzw. gute Leistungen im bisherigen Verlauf des Fach-/Hochschulstudiums, Bachelor- oder Master-Studenten (z.B. Wirtschaft, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, etc.) Idealerweise erste praktische Erfahrungen Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit mit Zahlen Sicheres Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Was bieten wir? Attraktive Vergütung Moderner Arbeitsplatz mit Open Office System in München/Unterföhring (optional Homeoffice) Flexible Arbeitszeiten Studentenrabatt in einer der besten Mitarbeiterrestaurants Münchens Kostenloser Zugang zum LinkedIn Learning Account Große Studenten-Community mit zahlreichen Networking-Möglichkeiten Ein dynamisches und internationales Team Jobmöglichkeiten zum Einstieg in einem globalen Unternehmen
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Director Research (m/w/d) Schwerpunkt Wohnungsmarkt Deutschland

Mi. 26.01.2022
München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Für unser Research Team in München suchen wir Dich  zum nächstmöglichen Termin als Director Research (m/w/d) Schwerpunkt Wohnungsmarkt Deutschland Verantwortung für die turnusgemäße Erhebung und Aufbereitung von Immobilienmarkt bezogenen und anderen relevanten Daten zum deutschen Wohnimmobilienmarkt Erstellung von regelmäßigen Marktanalysen, -reports und -präsentationen Identifizierung relevanter Markttrends, Erstellung themenbezogener Berichte zu aktuellen sowie zukunftsorientierten Fragestellungen insbesondere zu Wohnimmobilienmärkten in Deutschland und Kommunikation gegenüber internen und externen Kunden HauptansprechpartnerIn für interne und externe Kunden zu allen Fragestellungen zum deutschen Wohnimmobilienmarkt, sowie die zur Verfügungstellung von Marktdaten und Analysen bei Ad-hoc Anfragen, sowie  Auskunft zum Marktgeschehen Verantwortung für die Erstellung von regelmäßigen Pressemeldungen im Bereich Wohnimmobilien und interneR AnsprechpartnerIn gegenüber PR und Marketing bei JLL bei der Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen wie Pressemeldungen, Marktreports, Blogs und Informations-Kampagnen mit Daten, Texten sowie die Verfügungstellung von weiteren Hintergrundinformationen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeografie oder Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder Schwerpunkt im Bereich Immobilienökonomie oder vergleichbare Qualifikation Ca. 5-8 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder anderen analytischen und zahlenbasierten Tätigkeiten mit Bezug zum Immobilienmarkt für Wohn- oder Gewerbeimmobilien Spaß an der Erstellung von Texten und der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Aufbereitung in Form von strategischen Reports und Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Business-Intelligence-Tools, hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgesprochene Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch Genaue und zuverlässige Arbeitsweise mit starker analytischer und strategischer Ausrichtung Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte Täglicher Zugang zum internationalen Marktgeschehen Raum zum Verwirklichen, nicht nur zum Arbeiten
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Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Digital Analytics-Projekten und stellst den stabilen Betrieb des Trackings sicher Als analytische & technische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Business Intelligence und Online Marketing sorgst du für Aufbau, Definition und Pflege der Marketing KPIs Die Planung der Datenarchitektur sowie Erfassung und Bereitstellung aller für Performance Marketing Aktivitäten relevanten Daten liegt in deiner Verantwortung Du baust gemeinsam mit Deinen Kollegen im Online Marketing Performance Marketing KPIs & Dashboards für unsere Marken auf Du arbeitest eng mit den Data Engineers und Product Ownern im Business Intelligence Team zusammen, um das DWH Fundament für deine Initiativen zu gestalten Du bist immer an vorderster Front wenn es gilt komplexe Datenanfragen aus dem DWH Marketing Mart zu meistern Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und großes Interesse an E-Commerce und Online Themen Du kannst Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Google Tag Manager sowie Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics) vorweisen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Abfragen von Datenbanken gehabt, beherrschst SQL und hast auch Spaß daran Datenmodelle für deinen Bereich zu konzipieren Dein Herz schlägt für Attribution, Marketing Mix Modelling, Customer Journey Analysen, ROAS-Optimierung, Tracking Exzellenz und dataLayer-Konzipierung Erfahrungen mit der Google Marketing Plattform sind essenziell, du kennst gängige Marketing Analytics Lösungen und schreckst nicht vor einer API Dokumentation zurück Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Junior Insights Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Die Hauptaufgabe des Junior Insights Managers besteht darin, die gesammelten Outlet-Daten (LEH, Tankstelle, Getränkemarkt) zu verstehen und auszuwerten. Diese Auswertungen bilden die Basis, um Potenziale zu erkennen und diese strategisch mit unserer Sales Mannschaft anzugehen. Darüber hinaus ist der Junior Insights Manager dafür verantwortlich, die Stammdaten der Outlets auf einem Top Niveau zu halten und an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen, wodurch der Insights & Strategy Manager unterstützt wird.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: STAMMDATEN EXPERTISE Ein Auge für Details zu haben und dabei trotzdem den Überblick zu behalten, ist eine Grundvoraussetzung für den Job des Junior Insights Manager. Tabellen und Daten sind eine Leidenschaft – dann ist Tool-Maintenance und Masterdatenpflege ein Leichtes. Bereit die Masterdaten des internen Sales Tools stets auf einem Top Niveau zu halten, um eine valide Datenbasis zu gewährleisten und die Strukturen an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen? Der Junior Insights Manager ist der Masterdaten-Experte und Ansprechpartner für alle internen Sales Abteilungen und dem internationalen HQ. REPORTING UND ANALYSE Analytisch begabt und Spaß daran, Geschichten hinter den Zahlen aufzudecken? Egal ob bei der Aufbereitung von Ad hoc Analysen oder dem Aktualisieren regelmäßiger Standard Reportings – das Ziel ist es immer, die passenden Empfehlungen abzuleiten. SALES TOOL SUPPORT Dank der Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen werden neue Sales Tool User tatkräftig unterstützt und bei der Vorbereitung und Durchführung von Trainings wird mitgearbeitet. Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu arbeiten sind vorhanden? Als Junior Insights Manager ist man im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst, dem Key Account Team und internationalen Ansprechpartnern.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Abgeschlossenes Studium im Bereich Business, Management, Administration oder einem ähnlichen Gebiet an einer Universität oder Fachhochschule Sehr hohe Affinität für analytische Aufgaben, strukturiertes Arbeiten und ausgeprägtes Organisationstalent Exzellente MS Excel und gute Power Point Kenntnisse Gute IT Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Basis-Verständnis von Business und Sales Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, optimalerweise in den Bereichen Business, Management, Administration oder vergleichbaren Bereichen Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Junior Research Manager bei Media Market Insights (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert. Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Soziologie, Psychologie, Marketing, Kommunikation o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden, und ein ausgeprägtes Verständnis der Marktforschungsmethoden Sie agieren souverän mit MS Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint und besitzen ein gutes Zahlenverständnis. SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil mit einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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