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Marktforschung: 35 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Strategy Consultant (all genders) Healthcare & Pharma

Mo. 02.08.2021
Berlin, München
Mache mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickelst und verfolgst du brillante Ideen. Du arbeitest mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit deinem Know-how unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschaffst und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führst. Du identifizierst Markttrends und generierst daraus neue Handlungsoptionen, unternehmerische Wachstumschancen und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten im Dialog mit unseren Kunden. Dabei findest du als kreativer Kopf schneller als andere die Antworten auf aktuelle Fragen des Healthcare-Markts und leisten analytisch wie konzeptionell Vorbildliches. Mit deiner Erfahrung bringst du sich in eines unserer Fokusgebiete wie R&D, Commercial, Supply Chain Management und/oder Patient Service ein. Mit deinen innovativen Ideen trägst du außerdem aktiv zum Unternehmenserfolg von Accenture bei, indem du deinen Blick auch auf potenzielle neue Kunden richten. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst du bei uns von Beginn an Projekt- und Führungsverantwortung oder wirst von uns systematisch darauf vorbereitet. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (gerne MBA oder Promotion) Erfahrung in der Strategieberatung, in einer strategisch-konzeptionellen Rolle eines großen internationalen Pharma-/Medizintechnikunternehmen bzw. im Inhouse Consulting Fundierte Brancheneinblicke in eine oder mehrere Wertschöpfungsstufen der Life-Sciences-Industrie, bspw. Forschung, klinische Entwicklung, Produktion und Supply Chain, Produktmarketing oder Vertrieb Sehr gutes Know-how in betriebswirtschaftlichen Prozessen, idealerweise mit Fokus auf Strategie-/Geschäftsmodellentwicklung, Reorganisation, Restrukturierung, Marketing, Vertrieb und/oder Logistik Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Senior UX Researcher/Marktforscher (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Unterstütze unser Team an unseren Standorten in Berlin oder Bielefeld oder aus Düsseldorf.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du übernimmst den Aufbau, die Entwicklung, die Betreuung und die Optimierung eines Net Promotor Systems (NPS) Du verantwortest das Management von anspruchsvollen quantitativen und qualitativen Projekten im Bereich der Marktforschung & Customer Experience Research Du bist zuständig für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung, Durchführung und Auswertung von Nutzerstudien (z.B. Personas, Customer Journey Mapping) Du unterstützt den User Centered Design Process Du entwickelst Strategien und Methoden zu Online UX Research Du bildest die Schnittstelle zwischen Analytics, Web Development, UX Management und anderen Abteilungen Du betreust externe Dienstleister   Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast schon mehrjährige Berufserfahrung im (Online-)Marktforschungsbereich/UX Research Du zeichnest Dich durch ein schnelles Verständnis für Kundenanforderungen und Umsetzung dieser in lösungsorientierte Research-Projekte aus Du bist im Design Thinking und Co-Creation erfahren Sehr gute kommunikative und emphatische Fähigkeiten, sowie hohe Kundenorientierung und starke Präsentations-Skills zeichnen Dich aus Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, gewonnenes Wissen schnell und verständlich in die Teams zu tragen, zählen zu Deinen Stärken     Du hast ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles  Denkvermögen Du besitzt ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und -Mechanismen, sowie Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing sind wünschenswert
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Partnerships Manager BILD Social (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Bereichs Social Media BILD durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung neuer Content-, Vermarktungs- & Technologietrends im Bereich Social Media leitest Du neue Plattformen-, Format- und Produktideen ab du bist Mit-Ansprechpartner für Vermarktungsthemen im Bereich Social Media und entwickelst und konzipierst neue Vermarktungskonzepte der Social Media-Pages von BILD in enger Zusammenarbeit mit Media Impact du berätst beim Launch neuer digitaler Produkte über den Einbezug von Social Media Komponenten du unterstützt bei der Entwicklung neuer Video-Formate und hilfst dabei, unsere YouTube Präsenz weiter auszubauen anhand von Analysen und Reportings kontrollierst Du eigenständig den Erfolg Deines Aufgabenfeldes und leitest Handlungsempfehlungen ab du analysierst ongoing Business-KPI und reportest diese an Deine Teamleitung du unterstützt den Business Lead New Platforms & Social Media bei strategischen Entscheidungen und Verhandlungen Experte im Social Media Marketing du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du hast mindestens 3 Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren Position du bringst weitreichendes und tiefgehendes Social Media Know-How mit du kennst die Geschäftsmodelle der unterschiedlichen Plattformen und beweist Handlungsgeschick im Umgang mit externen Partnern du bringst Begeisterung und Affinität für das Mediengeschäft mit sowie ein tiefes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen und Kooperationsformen im Internet  wünschenswert sind Erfahrung im Social Ad Bereich (u.a. Facebook Business Manager, Google Ads) du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Vorliebe für Zahlen du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und zu digitalem Content du hast ein professionelles Auftreten und besitzt ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, das dir abwechslungsreiche Aufgaben im Projektumfeld und Tagesgeschäft bietet, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
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Researcher / Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilien

Fr. 30.07.2021
Berlin
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Zu unseren Kunden zählen auch Start-ups und Kommunen. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Berlin einen/eine: Researcher / Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilien Konzeption, Projekt- und Qualitätsmanagement von Immobilienmarktberichten Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsberichten und ESG-Reportings Verfassen von Marktkapiteln, Lage- und Prognoseberichten Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern (Redaktion, Layout, Übersetzung, Druck) als Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde Desk Research zum regionalen und nationalen Immobilienmarkt Erstellung von Vortragsvorlagen sowie Aufbereitung von Argumentationsmaterial Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Presseteams bei der Abstimmung von Presseanfragen, dem Verfassen von Fachbeiträgen und Pressemitteilungen sowie dem Erstellen von Presseclippings Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitale Medien. Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sicherer Umgang mit den Sozialen Medien Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealer Weise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (auch in Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Berliner Lage interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Market Research Manager / Market Research Analyst (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 4.200 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us Our pioneering team of marketing experts uses data-driven insights to run efficient performance marketing and improve the customer journey. We operate all acquisition marketing and conversion optimization activities fully in-house, giving you the best environment for a steep learning curve. As a Market Research Manager you will become part of the growth story of our consumer brands Autohero and wirkaufendeinauto.de. You will research, analyse and bring together customer and market data, to provide meaningful insights for the development and positioning of our consumer brands. You want to manage important operations of the market research process and have an immediate impact on business decisions based on your findings? Then you are exactly who we are looking for as part of AUTO1’s Brand Marketing Team! Research and analyse market trends, consumer insights and competitors activities using industry leading tools as well as our own business data Gather relevant insights, derive effective strategy and action recommendations to enable on point positioning of our brands Plan and execute full scope quantitative and qualitative research projects Work closely together with relevant stakeholders in order to optimise our marketing setup based on your valuable insights Support team members in Marketing and various other teams on ad hoc investigations for well-informed decision making Professional experience in market research with focus on European markets including hands-on quantitative research Educational background in Marketing, Psychology, Business administration or similar  subjects  Strong analytical understanding and the ability to communicate data insights in a structured way High level of self-initiative and structured as well as independent work approach  Fluent communication skills in English, a second European language is a plus Once a unicorn, now a listed public company, be part of our success story! Our dynamic startup environment offers new challenges for personal growth with the contribution of own ideas  We invest in your personal and professional growth with a dedicated education budget for online courses, conferences and trainings We offer discounts on well-known brands like Flaconi, Bosch, Apple and Sky, as well as special offers on used cars for you, your family and your friends Your life-work balance and working from home are part of our culture, you can work from home up to 5 days a week We offer you a secure job with a permanent contract
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Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement - Marktforschung & Customer Experience

Do. 29.07.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Surveys & Insights Team aus dem Bereich Markets die Konzeption und Organisation von Befragungssystemen sowie die Durchführung und Auswertung einzelner Befragungen. Mit Deinen Kompetenzen möchtest Du den Bereich Markets voranbringen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist Teil des KPMG Programms für Kundenzufriedenheitsbefragungen mit Verantwortung für konkrete Programmbestandteile, inkl. Projektmanagement, Koordination sowie Entwicklung von Inhalten und Prozessen. Du betreust zudem eigenverantwortlich Online-Befragungsprojekte aller Art, z.B. im Rahmen von Kundenprojekten oder Studien - von der Fragebogenkonzeption bis hin zur Auswertung und Berichterstellung. Du betreust eigenverantwortlich Firmen aus unserem internationalen KPMG Netzwerk in der Durchführung von Befragungsprojekten, inklusive Koordination und Beziehungspflege. Du analysierst Befragungsergebnisse, visualisierst sie übersichtlich und verständlich, z.B. in Präsentationen oder Dashboards. Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement - Marktforschung & Customer Experience wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, z.B. im Kontext von Marktforschung, Befragungsprojekten oder Customer Experience Systemen/Ansätzen. Du bist sicher darin, Prozesse zu optimieren bzw. neu zu gestalten. Du verfügst zudem über starke analytische Fähigkeiten und kannst relevante Erkenntnisse zielgruppengerecht aufbereiten. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Dashboard-Software und ein Grundverständnis zu statistischen Analysen. Gängige MS Office-Anwendungen beherrschst Du sicher. Du hast hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Pricing Manager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Pricing Manager bist Du für die wertorientierte Preisgestaltung unserer Kreditprodukte mitverantwortlich und fungierst als Berater/in und Ansprechpartner/in in Preisfragen. Mit Fokus auf Preis- und Marktanalysen arbeitest Du nicht nur an Prozessen, die die strategischen Pricing-Entscheidungen unterstützen, sondern führst auch Marktrecherchen durch und stehst in ständigem Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Monitoring der Wettbewerbsfähigkeit der Preisgestaltung und Verständnis für die Auswirkungen von Preisentscheidungen Erstellung von preisbezogenen periodischen sowie ad hoc-Berichten zur Orientierung der Stakeholder Koordination von Pricing-Entscheidungen, Organisation der Agenda, Abstimmungen und Dokumentation Ermittlung von Preiselastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen durch Anwendung von Pricing-Methoden zur Ableitung von Handlungsmaßnahmen   Durchführung von qualitativen und quantitativen Erhebungen zur Beobachtung von Markttrends und Kundenbedürfnissen Aufbereitung der Ergebnisse in ansprechender und verständlicher Form für verschiedene Zielgruppen Beobachtung von Wettbewerbsangeboten und Markteffekten Unterstützung unseres Partnerkanals bei der Vertriebsplanung & Identifizierung von Leistungspotenzialen Mehrjährige Erfahrung in der Markt- und Preisanalyse, idealerweise im Finanzsektor oder im B2B-Umfeld. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen und über alle Ebenen hinweg zu präsentieren (z. B. Senior Management, Finanz- & Marketingmanager). Starke analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Organisations- und Kooperationsfähigkeiten Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Berichten in BI-Tools (z. B. Looker, Tableau, Power BI) Erfahrung in der Vertriebsplanung oder Marketingplanung Deutsch auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess - für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten  Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree  Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!)  Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Trainee (w/m/d) im Programm Elektromobilität

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Vorstandsstab Neue Mobilität, befristet für 18 Monate, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Im Vorstandsstab Neue Mobilität werden alle Aktivitäten im Kontext neuer Mobilitätsformen, insbesondere die Elektrifizierung der Busflotte, Ridepooling bzw. -sharing, On-Demand-Verkehre und Autonomes Fahren gebündelt.In dieser Position wirst du im Rahmen eines BVG-internen Förderprogramms mit dem Fokus auf die Dekarbonisierung der BVG-Busflotte diverse besonders herausgehobene Aufgaben bearbeiten und gestalten, um im Anschluss daran spannende und verantwortungsvolle Positionen im Unternehmen zu besetzen. Deine Aufgaben im Detail: Du unterstützt bei der Entwicklung der Dekarbonisierungsstrategie der Busflotte, z. B. durch die Konzipierung und Durchführung von Workshops Du unterstützt aktiv bei der Projektarbeit und stellst deren reibungslosen Ablauf durch das Überwachen und Nachhalten von Terminen sicher Du unterstützt bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die im Change-Prozess angewendet werden können Du bist strategisch und konzeptionell verantwortlich für die Betreuung der Schnittstellen zu den in den Projekten beteiligten Bereichen im Unternehmen, dem Aufgabenträger, den zuständigen Genehmigungs- und Fördermittelgebern sowie zu Forschungspartnern, Herstellern und anderen Verkehrsunternehmen Du betreibst intensive Marktforschung u. a. mit Blick auf die Implementierung neuer Technologien im Rahmen der Elektromobilität, beobachtest die Entwicklung des Marktes und wertest deine Studien anschaulich aus Du hast dein Studium der Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrs- oder Ingenieurwissenschaften an einer Hochschule idealerweise mit einem Master abgeschlossen. Ein Schwerpunkt in Elektromobilität, der Planung und dem Betrieb von Verkehrssystemen, Verkehrswirtschaft, -politik, Projektmanagement oder Change-Management wären von Vorteil. Du verfügst über erste Kenntnisse zu Elektromobilität und zu weiteren alternativen Antrieben, besitzt gute Kenntnisse in der Projektorganisation und überzeugst durch deine verantwortungsbewusste, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise. Wissen über Aufgaben und Funktionen eines ÖPNV-Unternehmens sind wünschenswert. Zudem hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Ausbildungen, Praktika, Werkstudententätigkeiten etc. in relevanten Bereichen gesammelt. Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation aus. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen und bestichst durch deine kunden-, qualitäts- und serviceorientierten Arbeitsweise. Neben deiner Eigeninitiative rundet deine hohe Leistungsbereitschaft dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Marketing Analyst (f/m/d) - IONOS Cloud

Mi. 28.07.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We are looking for a Marketing Analyst who will drive measurement, analysis, and testing initiatives supporting global and regional marketing programs. You will analyze large data sets, and design and perform statistical analyses that continuously improve our process efficiency and campaign impact. In collaboration with a multidisciplinary team you will tap into the underlying data, align on key metrics/methodologies and generate insights that enable marketers to develop valuable, highly effective programs. Provide business-critical insights and ensure cross-functional alignment of goals and execution. Be a thought partner to senior executives within the IONOS Cloud marketing team, bringing strategic thinking, strong quantitative skills, and sound business judgment. Help manage the marketing funnel to optimize return on investment. Represent IONOS Cloud marketing in the monthly management meetings, and the annual planning processes including budgeting and target setting. Run quarterly business reviews with marketing leadership teams. Bachelor's degree in a quantitative field, or equivalent practical experience. 2 years of experience working in an analytical capacity in management consulting, investment banking, or corporate strategy. Experience in data analysis, modeling, SQL. Experience working with Salesforce, Pardot, HubSpot, Adobe, Google Analytics, Tableau, as well as data and knowledge of B2B marketing (Metrics, KPIs, etc.) is a plus. Ability to synthesize large data sets into meaningful insights. Technically minded, with an understanding of the technology and cloud computing market. Excellent communication skills with an ability to build and deliver presentations to senior stakeholders. Fluent in English, German is a plus.
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