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Marktforschung: 10 Jobs in Brandenburg

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Marktforschung

Senior Digital Analyst / Tracking Analyst (m/w/d)

So. 05.07.2020
Berlin, Konstanz
Für einen unserer Standorte Berlin, Konstanz oder München suchen wir: Senior Digital Analyst / Tracking Analyst (m/w/d) Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du betreust als zentraler Ansprechpartner alle Fragestellungen zu unserem Tracking & Analytics Set-up für unsere verschiedenen wetter.com App und Web Produkte Hierzu arbeitest du eng und teamübergreifend mit Product, Development, Content, etc. zusammen und koordinierst die Anforderungen an KPIs, Tracking, Implementierung, Analysen und Reporting Insbesondere entwickelst du Tracking-Standards weiter, erstellst Tracking Konzepte und Guidelines, verwaltest eigenständig die Umsetzung über den Tag Manager und hast die Datenqualität im Blick Gemeinsam mit unseren PMs führst du regelmäßig A/B-Tests durch und leitest daraus Empfehlungen für die Produktentwicklung ab Du bietest als Tracking-Experte internen Support und notwendige QA für Konzepte, Tag Manager und SelfAnalytics Tools und agierst als wichtiger Berater der Product Owner und Development Teams Du definierst proaktiv notwendige Analysen, setzt eigenständig entsprechende Outputs z.B. in Analytics, Data Studio oder Tableau auf oder erweiterst bestehende Reports und Dashboards Du hast fundierte und einschlägige Berufserfahrung als Digital Analyst mit Web und App Tracking Projekten, z.B. von einem Digital Publisher, einer Digital Agentur oder einem e-commerce Unternehmen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analytics und Tag Management Lösungen, insbesondere firebase, Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio Du hast Projekterfahrungen mit A/B Testing Tools (z.B. Optimizely) und Datenvisualisierung (z.B. Data Studio, Tableau). Kenntnisse in Javascript, SQL, Big Query sind ein Plus, aber kein Muss. Daily Tools wie Excel, Office, JIRA und Slack sind für dich sowieso selbstverständlich Du verfügst über ein (Fach)Hochschulstudium einer geeigneten Fachrichtung mit Bezug zu Data Analytics, Digital Marketing oder eine andere vergleichbare Qualifikation Du hast Leidenschaft für Zahlen, Daten und Analysen sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu kommunizieren Du liebst Kommunikation, arbeitest proaktiv, selbstständig, gründlich und team-orientiert – mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 01.07.2020
Berlin
Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein. Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen. Wir suchen ab November oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin für mindestens 3 Monate. Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen Assistenz bei Recherche und Studiendesign Betreuung von Mystery Shoppern Analyse quantitativer Daten Erstellung von Präsentationen und Pressetexten Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.) Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin Mitarbeit in einem sympatischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.06.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.06.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Trainee Pricing & Reimbursement (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Trainee Pricing & Reimbursement (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Marktforschung & Business DevelopmentKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitWährend unseres 2-jährigen Trainee-Programmes erhalten Sie Einblicke in die marktrelevanten Rahmenbedingungen hinsichtlich der Preisgestaltung und Erstattung von Arzneimitteln im deutschen Pharmamarkt.Darüber hinaus lernen Sie angrenzende Arbeitsbereiche der für die Kooperation und den Austausch relevanten Abteilungen (z.B. Marktforschung, Marketing, Gesundheitsmanagement) kennen und unterstützen in der interdisziplinären Arbeit. In engem Zusammenwirken mit dem Fachreferenten Preise und Erstattung helfen Sie bei der Erstellung von fachbezogenen Reports und Analysen zu aktuellen Marktsituationen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Aufbereitung von Szenarien zukünftiger Preisentwicklungen und Erstattungsbedingungen für bestehende und neue Präparate. Dabei halten Sie Ihre Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften, Preis- und Erstattungsfragen, Rabattverträgen und gesundheitspolitischen Diskussionen aktuell. Im Verlauf des Traineeprogrammes übernehmen Sie eigene Arbeitsbereiche und sind in interdisziplinäre Projekte eingebunden.   erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, sozial- oder naturwissenschaftliches (Fachhochschul-) Studium, Abschluss im Health Care Management oder vergleichbar erste Berufserfahrungen oder Praktika, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise gutes Verständnis strategischer Fragestellungen gutes Kommunikations- und Teamverhalten, Eigeninitiative und Belastbarkeit sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Praktikant (w/m/d) Vertrieb und Marktrecherche China

Do. 18.06.2020
Berlin
Die B.I.G. Marketing Consulting GmbH als zentrale Vertriebsgesellschaft übernimmt die Steuerung der Vertriebsaktivitäten innerhalb der Berlin.Industrial.Group. (Scansonic MI GmbH, Gefertec GmbH, Metrolux GmbH, Lumics GmbH).Deine Ideen und dein Einsatz sind bei uns gefragt im Business Development für den chinesischen Markt mit technischem Bezug. Du kannst ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchstarten.Gemeinsam mit uns arbeitest du an strategischen Projekten für den chinesischen Markt und übernimmst dabei eigenverantwortlich TeilaufgabenDu erstellst Marktrecherchen, Reportings sowie Markt- und WettbewerbsanalysenDie relevanten Vertriebs KPI´s analysierst du und arbeitest Vertriebsberichte ausDu unterstützt außerdem das Vertriebsteam im Bereich Content-Management und bei Übersetzungen (Deutsch-Chinesisch)Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektronik, Physik, Materialwissenschaft oder eine verwandte technische FachrichtungErste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development oder Marketing bringst du idealerweise mitEine hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und eigenverantortliches Arbeiten sprechen für dichDu denkst unternehmerisch und gehst analytisch an die Dinge ranSehr gute Mandarin- und Deutsch- oder Englischkenntnisse (Level C1) in Wort und Schrift sind für den Aufgabenbereich unabdingbarein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten unter sehr guten Arbeitsbedingungen an einem modernen Standort. Und das in einer der schönsten Städte Deutschlands. Attraktive Sportangebote und verschiedene Unternehmensevents bieten Abwechslung zum Arbeitsgeschehen. Bei uns findest du vielfältige thematische und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Haben wir dein Interesse geweckt?Dann sollten wir uns kennenlernen.
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Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d)

Fr. 12.06.2020
Berlin
Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d) Factworks ist ein international tätiges Marktforschungs- und Analytics-Unternehmen mit Büros in Berlin und San Mateo (Silicon Valley) sowie wissenschaftlicher Anbindung an die Business School der Universität Genf. Wir arbeiten für internationale Branchenführer und innovative Start-ups, überwiegend aus der Digitalbranche, dem Technologie- und Finanzdienstleistungsbereich. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit jahrelanger Beratungs- und Branchenerfahrung, um unseren Kunden erfolgreiche Marketing- und Managemententscheidungen zu ermöglichen. Wir wachsen erfolgreich weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt herausragende Mitarbeiter (m/w/d), die unser 45-köpfiges Team ergänzen. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als Junior Research Consultant (m/w/d) (Vollzeit) in Festanstellung in Berlin. Bei uns werden Sie Teil eines Research-Teams und arbeiten in nationalen und internationalen Projekten. Ihr Aufgabenspektrum umfasst typischerweise die Mitarbeit in allen sowie die Verantwortung für einige Projektphasen: Planung und Durchführung quantitativer Online-Studien Datenanalyse und Interpretation Konzeption und Erstellung von Ergebnispräsentationen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefung im Marketing und/oder in Statistik/Ökonometrie mit sehr guten Noten abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung/Marketingforschung vorweisen. Unabhängig von Ihrem Alter arbeiten Sie gern in einem dynamischen und innovativen Team und begeistern sich für die empirische Forschung. Für eine Tätigkeit bei Factworks verfügen Sie insbesondere über folgende Qualifikationen: Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse sowie Interesse an quantitativen Marktforschungsmethoden Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Lernbereitschaft und zielorientiertes Handeln Spaß an der Arbeit in Projektteams Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware (z. B. SPSS oder R) Die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in vielfältigen praxisbezogenen Projekten einzusetzen und zu erweitern Die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Fragestellungen für verschiedenste Kunden und Unternehmen Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Teamarbeit großgeschrieben wird Die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden internen sowie externen Weiterbildungsveranstaltungen Eine wettbewerbsfähige Vergütung Wir sehen Ihre persönliche Entwicklung als Grundlage für unser Wachstum. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bietet Factworks eine Unternehmenskultur, die auf Exzellenz, Integrität, Innovation und Team-Spirit setzt. Dazu gehören ... …Neueste Technik, Hard- und Software …Handy-Option …Interne und externe Weiterbildungen …Kaffee und Softdrinks …Kostenlose Sprachkurse …Wöchentliches Obst …Flexible Arbeitszeiten …Regelmäßige Teamevents …USA-Option …Firmenausflüge …Betriebliche Altersvorsorge …Modernes Arbeitsumfeld …„Work from Home“-Option …Zum Geburtstag einen Urlaubstag extra …Sabbatical-Option …Zuschuss für die BVG
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Werkstudent (w/m/d) Consumer Selling

Do. 11.06.2020
Kleinmachnow
eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay und eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San José, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einzigartiger Breite und Tiefe. Im Jahr 2019 wurden über die Plattformen von eBay Waren im Wert von 90 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die dazugehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin- Dreilinden suchen wir Dich als: Werkstudent (w/m/d) Consumer Selling - für 20 Stunden/Woche - Willst Du in einem kleinen und dynamischen Team mit internationalen Kollegen arbeiten und den Bereich C2C bei eBay weiterentwickeln? Wir kümmern uns darum, die Position von eBay als einer der größten Verkaufsplattformen in Deutschland weiter auszubauen. Wenn Du Lust hast uns zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Unterstützung des Tagesgeschäfts der C2C Business Unit Selbstständige Durchführung von Teilprojekten Auswertung, Analyse, Aggregation und Präsentation wichtiger betrieblicher Kennzahlen Analyse relevanter Wettbewerber Vorbereitung, Durchführung, Auswertung von Marktrecherchen Durchführung und Steuerung von Datenbankabfragen Durchführung von Funktionstests und Qualitätsprüfung neuer Produktfeatures Vorbereitung und Unterstützung von strategischen Projekten Du bist Bachelor- oder Masterstudent/in im Bereich Business Administration, Management, Economics, Business Information Systems, Industrial Engineering oder einem vergleichbaren Fach Andere Fächer auch möglich, idealerweise mit Erfahrung in Research, Business Development und Projektmanagement Unternehmerisches Denken Begeisterung für eCommerce, insbesondere für eBay und das Verkaufen auf eBay Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Stärke und Spaß an der Arbeit mit Menschen Leidenschaft für Zahlen und Statistiken, SQL-Kenntnisse von Vorteil MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Werkstudenten-Tätigkeit für 20h/Woche in einem dynamischen und internationalen Team Flache Hierarchien und agile Prozesse, in dem Experten nur einen Schritt / Anruf / Mail entfernt sind Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für innovative Projekte Eine attraktive Vergütung sowie Fahrtkostenzuschuss Einen großartigen Campus (Kantine, Kicker, Tischtennis, Fitnessstudio, Shuttle-Bus, …)
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Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Marktrecherche im Segment fluidfreie Drucksensoren

Di. 09.06.2020
Stahnsdorf
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Stahnsdorf nahe Berlin suchen wir ab 1. Juli 2020 Sie als Mensch und als: Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Marktrecherche im Segment fluidfreie Drucksensoren Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. weltweite Marktrecherche zu Anbietern und Produkten von fluidfreien Drucksensoren Recherche von Preisen und technischen Spezifikationen solcher Drucksensoren Ermittlung und Visualisierung des Aufbaus und der Funktionsprinzipien derartiger Drucksensoren Visualisierung und Dokumentation von Funktion, Preisen und Performance Daten Präsentation der eigenen Recherche Studium der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder vergleichbar Grundlagenkenntnisse der Sensorik Sehr gute Analysefähigkeiten und genaues Arbeiten MS-Office Paket Wenn möglich, reichen Sie uns bitte einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Strategy und Business Development bei der Bertelsmann Education Group

Mo. 08.06.2020
Berlin
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Education Group (BEG) mit Standorten in New York City und Berlin hat den strategischen Auftrag, ein globales Bildungsunternehmen mit einer Milliarde Umsatz für den Bertelsmann-Konzern, Europas größtes Medienunternehmen, aufzubauen. Damit soll das Bildungsgeschäft zur dritten Ertragssäule neben Medien und Dienstleistungen aufgebaut werden. Die Umsetzung dieses Kernbestandteils der Bertelsmann-Strategie liegt in der Verantwortung der Bertelsmann Education Group, die sich mit der Identifizierung, der wirtschaftlichen und finanziellen Analyse und Durchführung von Investitionen im Bildungsbereich sowie dem langfristigen Management von Portfoliounternehmen befasst. Die Gruppe besteht aus einem kleinen Team mit Büros in Berlin und New York City.Praktikant (m/w/d) im Bereich Strategy & Business Development bei der Bertelsmann Education Group Ihre Aufgaben Als Praktikant im Bereich Strategy & Business Development (m/w/d) bei der Bertelsmann Education Group in Berlin sind Sie für die folgenden Aktivitäten verantwortlich: Identifizierung und Bewertung neuer Geschäftsmöglichkeiten für unsere Portfoliounternehmen Erstellung von Marktforschungen, Wettbewerbsanalysen und Identifizierung von Markttrends Unterstützung strategischer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management der Portfoliounternehmen sowie Aufbau und Pflege von Beziehungen zu allen wichtigen Partnern und Stakeholdern Erstellung von datenbasierten und aussagekräftigen Modellen und Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung bestehender Go-to-market-Strategien Sie befinden sich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium und erzielen exzellente Studienleistungen. Neben unternehmerischem Denken, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und kreativer Lösungsfindung verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Starkes Interesse an M&A, PE, VC und Strategie Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Consulting, Business Development oder Strategieeinheiten führender Unternehmen Großes Interesse für Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Leistungsorientierter Arbeitsstil, Engagement und Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Das Praktikum ist frühestens ab September 2020 für eine Dauer von drei bis sechs Monaten zu besetzen. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Vergünstigte Job-Tickets für den Nahverkehr // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr... Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Miriam Kreuzberger | Postfach 111 | 33311 | Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
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