Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 64 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Banken 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Agentur 3
  • Werbung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Mitarbeiter (m/w/d) im Research- sowie First-Level-Support für Umfragen (Teilzeit & Quereinstieg möglich)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Bei Statista R erstellet, veröffentlicht und vermarktet unser Team aus über 130 Analyst:innen und Vertriebsspezialist:innen weltweit anerkannte Unternehmens- und Marken-Toplisten sowie Rankings für zahlreiche Branchen. Als Expert:innen für die Bewertung von Unternehmen, Marken und Produkten setzen wir unsere unabhängige Marktforschungs- und Datenanalysekompetenz ein, um die Besten in ihren jeweiligen Branchen zu ermitteln und schaffen damit Transparenz und Vertrauen. Erfahre mehr auf r.statista.com.   Aufgaben First Level Support: Erste Anlaufstelle für die Teilnehmer an Online-Umfragen. Rechtzeitige und professionelle Übermittlung von allgemeinen Informationen über die Umfragen. Verwaltung eingegangener Dokumente von Umfrage-Teilnehmern Weiterleitung komplexer Anfragen an die Projektleiter und Sicherstellung ihrer Bearbeitung. Organisieren und Priorisieren von Anfragen. Aufgaben Research-Assistenz / Datenerhebung: Recherche von unterschiedlichen Unternehmenskennzahlen in Sekundärdatenquellen, Online-Datenbanken etc. Bereinigung von Daten aus Online-Umfragen, Abgleich der Antworten mit einer vordefinierten Liste von Unternehmen. Durchführung von Qualitäts- und Reputationsüberprüfung der Unternehmen anhand von definierten Kriterien Plausibilitätsprüfung mittels aufgebauten Wissen über die jeweilige Branche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Gute Excel-Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis für das Microsoft Office Package. Spaß am Sammeln, Organisieren und Überprüfen großer Datenmengen in Excel Sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Blick auf Qualität, Details und Genauigkeit Teamfähigkeit Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Marktforschung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind SPLENDID Wir sind ein internationales Marktforschungsinstitut aus Hamburg und begleiten in unserer täglichen Arbeit Klienten aus unterschiedlichen Branchen bei ihrer Marktforschung aus einer Hand: Von der Konzeption, über die Datenerhebung bis zur fundierten Analyse. Uns eint forscherische Neugier und die Freude an Ergebnissen, die bei unseren Klienten hohen Nutzen stiften. Wie unsere Erfolgsgeschichte begann und auf welche Meilensteine wir bisher zurückblicken, kannst du gern auf unserer Homepage nachlesen. Doch wir sind nicht einfach nur ein Marktforschungsinstitut. Unser Team setzt sich aus motivierten, kompetenten und sehr gut ausgebildeten Menschen zusammen. Bei SPLENDID RESEARCH finden schlaue Köpfe aus den unterschiedlichsten Bereichen einen Arbeitgeber, der er es ermöglicht, die eigenen Potenziale voll zu entfalten. Innovation und kreativer Freiraum werden hier großgeschrieben. Wir stehen für Teamgeist, Eigenverantwortung und Effizienz. Diese Werte machen uns aus und werden von der ersten Sekunde an alle neuen Splendid-Kollegen vermittelt. Neben den richtigen Werten bieten wir abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, die Mitarbeit in einem wachsenden Team, Raum für eigene Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und viele Zusatzleistungen.  Du arbeitest zunächst unterstützend bei Marktforschungsprojekten unterschiedlicher Untersuchungs- und Branchenschwerpunkte mit und wirst Schritt für Schritt angeleitet, bis Du in der Lage bist, eigenverantwortlich ein Projekt von der Anfrage bis zur Ergebnispräsentation durchzuführen. Du stimmst Deine tägliche Arbeit mit der Projektleitung ab. Zunächst eng und sobald Du Sicherheit gewonnen hast immer eigenständiger. Du unterstützt bei der Bearbeitung von Kundenanfragen (national und international). Du wirkst bei Studienkonzeption und Fragebogenentwicklung mit. Du unterstützt bei der Selektion von Stichproben aus unserem eigenen Online-Access Panels BEFRAGMICH ®, MOBROG ®, OPINION HERO ® und myMarktforschung und führst das Einladungsmanagement durch. Du führst mit Deinen Teammitgliedern eine gegenseitige Qualitätssicherung Eurer Arbeit durch. Du wirkst bei Auswertungsvorbereitung, Datenanalyse und Präsentationserstellung mit, bis Du die Schritte weitgehend eigenständig beherrschst. Du bereitest die Projektabrechnung vor. Du bist zuständig für Kontakt und Pflege der Teilnehmer unserer Online-Panels BEFRAGMICH ®, MOBROG ®, OPINION HERO ® und myMarktforschung. Du erhältst durch unterstützende Arbeiten Einblicke in Teilnehmerrekrutierung, in Content Management und in unsere Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience. Praktikumsbegleitend fertigst Du eine Eigenstudie in Form einer Umfrage (n=1.000) über unser Onlinepanel an. Dabei entwirfst Du ein Studiendesign zu einem von Dir vorgeschlagenen Thema, entwickelst einen Fragebogen, begleitest die Erhebungsphase, wertest die Daten aus und erstellst eine umfangreiche Schaubildpräsentation. Du hast mindestens drei abgeschlossene Semester mit sehr gutem Notenspiegel Dich zeichnet ein strukturierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil aus. Du hast eine Affinität zu Zahlen und analytisches Denkvermögen. Du besitzt Flexibilität und Kreativität. Du verfügst über Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten. Du bist fit in der Rechtschreibung und Zeichensetzung. Du hast die Fähigkeit mit projektspezifischer Belastung umzugehen. Du bringst betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; gute bis sehr gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen Office-Produkten. Hohe Internetaffinität und idealerweise Html- und SPSS-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Du bist kunden- und serviceorientiert. pünktliche Gehaltszahlung flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten offene Feedbackkultur Sport- und Teamevents Wasser, Kaffee und saisonales Obst gemeinsame Kochevents Loft-Office Creative Space Tischkicker  
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Poland (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Creating online statistical content with a regional focus on Poland. Conducting data research on various topics for the Polish and Central Eastern European market, particularly media and consumer goods Processing and publishing data and editorial texts in English for the statista.com platform Managing web content using Statista's own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English (minimum C1 level - please send us a cover letter in English) Excellent Polish language skills, preferably native or native-level understanding. Other languages are a bonus Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Ability to master our editorial style and design guidelines Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy  Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Senior Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du in direkter Zusammenarbeit mit der Teamleitung Konditionierung und Marktbeobachtung maßgeblich an der Entwicklung der Preisstrategie auf Basis der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie mit. Durch Ableitung und Initiierung preisstrategischer Maßnahmen & Preisentscheidungen aus Markt- und Kundenanalysen, dem Aufbau und der Anpassung der Preisarchitektur inkl. Projektteilnahme und -koordination schaffst Du zudem eine Basis für den unternehmerischen Erfolg. Darüber hinaus unterstützt Du die Teamleitung bei der Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes Konditionierung und Marktbeobachtung und bringst ergänzende Ideen und Ansätze ein. Du entwickelst Konzepte für die übergeordnete Preisstrategie und Positionierung im Markt als Teil der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie Du konzeptionierst, initiierst und koordinierst zielgruppenspezifische Maßnahmen zum Aufbau der (omni-channel) Preisarchitektur für einzelne Produkte Du arbeitest an der Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Richtlinien zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte mit Du erstellst regelmäßige Wettbewerbs- und Kundenanalysen zur Identifikation und Initiierung von preisstrategischen Maßnahmen Du erstellst Analysen/Management Reports (z.B. zu Abschluss- und Bestandszahlen, Pricing und Prozessen zur Ermittlung von Preis-Elastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen) Du koordinierst die technische Umsetzung von Pricing-Prozessen und Pricing-Architektur Du teilst dein Wissen und bist verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-How zum Thema Pricing, einschließlich der Erstellung von Schulungsinhalten für Vertriebsmitarbeitende Du berätst die internen Stakeholder, insbesondere im Bereich Vertrieb in allen Belangen zum Thema Pricing Zur Gestaltung und Umsetzung von Preisparametern übernimmst Du die Teilnahme an Projekten bis hin zu deren Koordination Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Preis- und Marktanalyse, gerne in einem preissensiblen Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im B2B und B2C zu den Themen Pricing, Planung und Strategie sowie Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit und auch Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sind für Dich keine Fremdworte Auch unter Untersicherheit agierst du mutig und bist grundsätzlich entscheidungsfreudig Du bist verhandlungssicher und führst Diskussionen stets auf Augenhöhe und bist in der Lage im Spannungsfeld vertriebliche Anforderungen und Wachstumszielen auch unsere Ertragserfordernisse gut umzusetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!In dieser Rolle entwickeln und standardisieren Sie gemeinsam mit Ihren regionalen KollegInnen die allgemeine Methodik, die innerhalb von Global Market Insights verwendet wird, um Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf Segmente, Produkte, Positionierung sowie Preisgestaltung durchzuführen.Sie unterstützen den zentralen Planungsprozess jedes Jahr mit Daten und Insights und unterstützen das Management bei der Entwicklung der Eppendorf-Strategie über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg.Sie helfen dem Senior Management bei der Identifizierung von Markt- und Kundensegmenten mit dem Ziel, das Wachstum voranzutreiben und Strategien zu entwickeln, um diese Chancen zu nutzen.Sie stellen Einblicken in wichtige Kunden und Meinungsführer bereit und identifizieren deren Bedürfnisse und Anforderungen, um die Wettbewerbspositionierung im Geschäftsportfolio und in der Vertriebsorganisation voranzutreiben.Sie fungieren als Technologie- und Wissenschaftsscout für das Management und helfen bei der Entwicklung zukünftiger Produktentwicklungsüberlegungen.Sie erstellen vierteljährlich Berichte und ,in Zusammenarbeit mit internen Experten, verschiedene Dashboards mit Einblicken und Informationen über Wettbewerb, Trends und unseren Kunden.Sie koordinieren und begleiten Marktforschungsprojekten und -umfragen in allen kaufmännischen Funktionen durch und geben Ergebnisse an alle Beteiligte weiter.Sie haben bereits sehr gute Einblicke, Kenntnisse und Netzwerke in den Bereichen Biowissenschaften, biologische und biomedizinische Wissenschaften, Biotechnologie/Industrie, Pharmazeutik und klinisches Umfeld mit Blick auf Trends und die ZukunftSie besitzen einen wissenschaftlichen/technischen Hintergrund, haben mindestens einen Master-Abschluss (MBA von Vorteil) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen DisziplinSie haben bereits Erfahrung in der Schnittstelle zum Kunden in Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und/oder Entwicklung neuer Märkte sammeln könnenSie bringen Fachwissen und Kenntnisse von Methoden und Analyseinstrumenten in den Bereichen Wettbewerbsanalyse und Marktforschung mit.Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, sich in andere Menschen hineinzufühlen, networken gerne und arbeiten gerne analytisch und ergebnisorientiert.Sie können sehr gut in englischer Spache kommunzieren, gute Deutschkenntnisse sind von VorteilSie besitzen ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Präsentation und DatenvisualisierungMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
Zum Stellenangebot

Research Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Research Analyst (m/w/d) Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Als Research Analyst (m/w/d) in der Stabsabteilung Vorstandsprojekte unterstützen Sie das Projektteam bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen durch datengetriebene Markrecherche und -analyse. Unterstützung des Projektteams bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen durch datengetriebene Markrecherche und -analyse Markt-, Kunden-, Wettbewerbs- und Trendanalyse Systematisches Scouting und Trend Monitoring in relevanten Industrien unter Anwendung moderner Forschungs- und Analysewerkzeuge Beobachtung der Berichterstattung und Entwicklung in Bezug auf Transport- und Logistikthemen sowie deren Interpretation Aufbereitung und Visualisierung der Analyseergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Strategiealternativen Weiterentwicklung der Recherchesystematik sowie geeigneter Tools Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Market Research, vorzugsweise in der Hafenwirtschaft oder Logistik Fundierte Kenntnisse in den Methoden der modernen Marktforschung sowie Kenntnisse der relevanten Datenbanken und verschiedenen Datenerhebungs-, Auswertungstechniken und -tools Ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis und Handeln Fähigkeit, betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließen Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und hoher Qualitätsanspruch Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance: 37 Wochenstunden in Vollzeit, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine transparente und attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Gemeinsam in die Zukunft: Unbefristete Zusammenarbeit und eine attraktive Altersvorsorge durch unseren HHLA Kapitalplan Einen Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt  Ein vielfältiges Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und Workshops In der Speicherstadt, auf den Terminals und über die Kaikante hinaus: Eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung gelebt wird Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der HHLA gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Marktforschung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Consultant (w/m/d) Marktforschung DAS ERWARTET DICH Du wirst in einem engagierten und motivierten Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten. Bei unternehmensübergreifenden Projekten vertrittst Du die Kundensicht. Mobiles Arbeiten ist an mindestens 2 Tagen pro Woche möglich. Im Onboarding wirst Du das Team und die Kolleg:innen aus verschiedenen Fachbereichen kennenlernen. Betreuung von Projekten rund um die Customer Experience Optimierung von Kundenzufriedenheitsanalysen und quantitativen Ad-hoc-Analysen Entwicklung von Befragungen, Gestaltung von Dashboards, kundenfreundliche Darstellung der aufbereiteten Daten Adressatengerechte Vermittlung der Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten Platzierung von Handlungsempfehlungen bei den entsprechenden Fachbereichen und deren Übertragung in bestehende Prozesse Abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung in quantitativer Forschung, Programmierung von Befragungen und Datenanalyse Ausgeprägte Affinität zur Trendforschung Analytische Kompetenz, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überzeugungsstarkes Auftreten Begeisterung für Behavioral Economics und Kundenzentrierung Hohes Engagement und Inspirationsfähigkeit Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Analyst US-Market (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Berlin
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Work on and manage multi-faceted collaborative projects with international clients and media partners with a focus on the US market Answer new and exciting questions through business and market analysis approaches Support in planning, execution, and evaluation of market research for contract customers and media partners Efficient and structured presentation of results in Excel and PowerPoint Opportunity to quickly take on project responsibility and direct customer contact Location: Hamburg or Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master) Excellent knowledge of spoken and written English (preferably native speaker), as well as good knowledge of German. Further language skills would be an advantage A strong commercial understanding of business with a focus on the US economy Good understanding of Microsoft Office Package, in particular very good Excel skills are an advantage Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail Very good analytical / quantitative skills, a high degree of initiative and a high-quality standard Experience in programming languages is an advantage (e.g., R, Python, SQL, JavaScript, CSS) Work independently and reliably as well as a resilient and flexible team player High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Office right in the city center HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Visa Support
Zum Stellenangebot

Student Assistant market analysis (m|f|d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Online research activities in the context of international projects Content (co-)design and conception of reports with Power Point Data cleaning with Excel and Python Quality assurance of market analyses and reports Data preparation with Excel, Power Point and Python General administrative support of our team Enrolled student in economics, social sciences, statistics, data science or comparable courses of study Interest in market modeling concepts in the areas of digital, consumer goods and mobility, among others, as well as a basic understanding of the process and methods of research projects A team player mindset Confident handling of the Microsoft Office package (especially good Excel skills) Knowledge of basic programming (e.g. Python and R), or the willingness to learn it, is a must Independent and careful approach with a high degree of reliability Very good knowledge of English, both written and spoken, knowledge of other languages is an advantage Availability to work 15–20 hours/week (with flexible working hours)  High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Located directly within Hamburg's city center Home Office & Flextime Visa Support
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: