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Marktforschung: 11 Jobs in Hessen

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Marktforschung

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten   Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-Empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben.   Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH durch Initiieren geeigneter Maßnahmen und Projekte im Umfeld der Produktionsprogrammplanung, des Kapazitäts- und des Infrastrukturmanagements. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Standards, Leitlinien, Grundsätze und Werkzeuge für die Produktionsprogrammsteuerung insbesondere zur leitliniengerichteten Leistungsverteilung im Regel- und im Ausnahmefall (z.B. Leistungsfähigkeitsübersicht der betreuten Werke, kurzfristiges Kapazitätsmanagement im Werkeverbund und / oder extern) Du bist zuständig für die Weiterentwicklung von Methodik, Standards und Werkzeugen für die zentrale Produktionssteuerung und die werksübergreifende Leistungssteuerung Du führst bedarfsorientierte Analysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab zur Um- bzw. Aussteuerung von Erzeugnissen und Leistungsanfragen in Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und betroffenen Werken Du führst Kapazitätsauslastungsanalysen durch und erarbeitest Werkzeuge zur Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen und Verlagerungsoptionen Darüber hinaus erarbeitest du Handlungsempfehlungen zur unterjährigen und kurzfristigen Steuerung des Produktionsprogramms unter bestmöglicher Ausnutzung vorhandener Kapazitäten und Ressourcen Du bist zuständig für die Moderation von werkeübergreifenden Gremien des Produktionsprogrammmanagements sowie für die Moderation und Deeskalation zwischen den Werken und der Zentrale der DB Fahrzeuginstandhaltung Du berücksichtigst die Interessen und Anforderungen aller relevanten Stakeholder (z.B. Kunden, Interessenvertretung, Werke, Konzern, andere Geschäftsfelder, Zentrale inkl. Geschäftsführung) bei der Konzeption und Bearbeitung von Maßnahmen und Projekten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich Du besitzt sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung im Umfeld der Produktionsprogrammplanung bzw. des Ressourcen- und Kapazitätsmanagements Im Umgang mit komplexen Managementinformations- und BI-Systemen, vor allem mit SAP-ISI und SAP-BW sowie im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und Datenbanksystemen bist Du sicher Erfahrung mit Tableau oder ähnlichen Systemen (inkl. Konzeptionierung und Implementierung von Standard-Reports) ist vorteilhaft Eine hohe IT-Affinität, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Dich aus Sicheres, verbindliches Auftreten sowie selbstständiges, proaktives Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du besitzt ausgeprägte Moderationsfähigkeiten und eine hohe Motivation Bundesweite und europaweite Reisetätigkeit stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Volkswirt / Economist (m/w/d) für Economic Research

Sa. 27.06.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Volkswirt / Economist (m/w/d) für Economic Research am Standort Frankfurt werden.   Nationale und internationale Wirtschaftszusammenhänge entfachen Ihre Neugier? Sie lieben die Herausforderung, komplexe Themen messerscharf zu analysieren und klar darzustellen? Und Ihre Thesen und Erkenntnisse untermauern Sie immer auch mit Zahlen? Perfekt! Vermehren Sie Ihr Wissen bei der ING und teilen Sie es mit Kolleginnen und Kollegen!Die Recherche und Analyse von makroökonomischen und finanzmarktrelevanten Themen sind Ihre Königsdisziplinen. Damit unterstützen Sie unseren Chef-Volkswirt bei seinem täglichen Blick aufs große Ganze. Ihre Ergebnisse bereiten Sie in Datenanalysen, Präsentationen und Studien ebenso kenntnisreich wie übersichtlich auf. Dabei fassen Sie besonders die wirtschaftliche Lage in Europa ins Auge – besonders in Deutschland und Österreich – und sind für interne und externe Partner kompetenter wie eloquenter Ansprechpartner. Besonderer Fokus liegt für Sie auf dem Fachbereich des Global Research Teams der ING, den Sie kontinuierlich ein Stück weiterbringen. Sie leben unseren Service-Gedanken nach innen und nach außen, sorgen für reibungslose Abläufe und blühen auf in Ihrer Rolle als Kontakt- und Koordinationsstelle zu den Schnittstellen des Fachbereiches. Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Praxis in der Projektarbeit Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie umfangreiches Know-how in Datastream und Reuters  Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstark und Spaß an der Arbeit im Team Exzellentes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers)

Mi. 24.06.2020
Frankfurt am Main
Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, in Vollzeit, befristet bis Juli 2021Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich bereits seit einigen Jahren die Führung von Marktforschungsprojekten idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite verantwortet. Dank dieser Expertise agieren Sie in der Rolle als strategischer Business Partner für unser Marketing und Category Management rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die ganzheitliche Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für eine unsere Culinary-Marken Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die kontinuierliche Analyse der vorhandenen internen und externen Informationen (inkl. Panel) sowie Ableitung von businessrelevanten Chancen und Risiken nach detaillierter Analyse aller Marktforschungserkenntnisse Außerdem unterstützen die aktiv bei der Umsetzung von Insights in Kommunikations- & Innovationskonzepte in proaktiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie sorgen für die Zusammenfassung und Präsentation von Marktforschungserkenntnissen sowie Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse Des Weiteren unterstützen Sie den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive Die Unterstützung oder auch Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Koordination von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten im Bereich Consumer Research mit Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Marktforschung Sie verfügen über ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen) Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen Erfahrung in Media- und Kommunikationsforschung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Mannheim, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind Visionäre, Querdenker, Konzeptionisten, Strategen und Ärmel-Hochkrempler mit ausgeprägtem Startup Spirit. Wir gehen gerne neue Wege und gestalten die Zukunft lieber aktiv als passiv. Wir glauben an starke, greifbare Visionen und, dass man damit erfolgreich Ziele (um)setzen kann. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden, wie auch unsere Mitarbeiter, sehen wir als Partner auf Augenhöhe, zu denen wir eine umfassende Beziehung pflegen. Um dieser Auffassung gerecht zu werden, nehmen wir uns Zeit. Zeit für einen stetigen Austausch und enge Rücksprachen. Das gewährleistet eine individuelle, auf Bedürfnisse zugeschnittene Beratung. Für uns steht fest: Nachhaltiges wirtschaften zahlt sich aus – für das Unternehmen, für die Kunden, für die Gesellschaft. Nach diesem Leitbild pflegen wir auch unsere Partnerschaften. Unser Ziel ist es eine, ganzheitliche, langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit aufzubauen. Als Consultant bist Du für die Beratung, Akquise und Betreuung von Neukunden verantwortlich. Dabei managest Du den gesamten Prozess von der Lead Generierung und Beratung zu Prozess Lösungen, über die Angebotserstellung und Verhandlung von Konditionen bis hin zur laufenden Betreuung Deiner Kunden während der Zusammenarbeit. Marktrecherchen und Lead Generierung Ansprache und Akquise von potenziellen Interessenten Präsentation von Produkten und Leitung von Kurzworkshops bei Kunden Unterstützung von Teammitgliedern bei Workshops im Kundenumfeld und auf Messen Erarbeitung und Konzeptionierung von Lösungsansätzen Betriebswirtschaftliche und prozessorientierte Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten sowie die Analyse und Qualifizierung von Pflichtenheften und Anforderungsprofilen Erstellung von Angeboten sowie Abschluss von Verträgen Fortlaufende Betreuung, Steuerung und Motivation unserer Kunden Du bist eine starke Vertriebspersönlichkeit und kannst Begeisterung vermitteln hohe Empathie und Du verstehst Kundenbedürfnisse und -wünsche Du hast Erfahrungen im Umgang mit Kunden Du verfügst über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit für den täglichen Kontakt mit Kunden und Partnern und eine sehr gute Präsentations- und Abschlussstärke engagiert und vertiefst Dein Fachwissen als Consultant kontinuierlich weiter Du bist absolut zuverlässig und arbeitest sehr strukturiert arbeitest gern bei Kunden Vorort Du hast starkes Interesse an Digitalisierung und digitalen Produkten Das erwarten wir: Fachwirt oder Bachelor-Abschluss Analytisches Denken Organisationstalent Kundenorientierte Einstellung Kommunikationsstärke Leidenschaft für die Servicequalität Soziale Kompetenzen/Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz Sales Mindset Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit sehr hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien planbare Arbeitszeiten, Homeoffice Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Weitere Benefits: Startup Spirit, Mitarbeiterevents, Zielerreichungs- und Unternehmenserfolgsprämien Das erwartet Dich: Ein Team, dass sich durch hohes Engagement sowie detailliertes Expertenwissen in unterschiedlichsten Fachrichtungen auszeichnet. Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm über die Grenzen Deines Teams hinaus Top Einkommen bei freier Planung Die zahlreichen Vorteile eines Startups
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Befragungsexperten*Befragungsexpertin

Di. 23.06.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr Wir suchen für die Dauer von bis zu 4,5 Jahren für das Forschungszentrum in unserer Zentrale in Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit eine*n Befragungsexperten*in Sie arbeiten an unseren Online-Befragungen von Privatpersonen und Unternehmen mit. In einem internationalen Team konzipieren Sie die Erhebungen und bereiten diese gemeinsam auf. Des Weiteren werten Sie eigenständig die Mikrodaten der Online-Studie für wissenschaftliche und politikrelevante Beiträge und Publikationen aus. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss in einem quantitativ ausgerichteten Studiengang (z. B. VWL, Statistik, Survey Methodology) mit überdurchschnittlichem Ergebnis Gute Kenntnisse im Bereich Survey Methodology; Erfahrung mit Online-Befragungen von Vorteil Gute Kenntnisse empirischer Methoden für Mikrodaten zu Haushalten, Individuen oder Unternehmen Spezialisierung im Bereich Mikroökonomik oder einem verwandten Gebiet von Vorteil Erfahrungen im eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten idealerweise belegt durch eigene Veröffentlichungen in einschlägigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften und/oder Promotion bzw. in Arbeit befindliche Promotion sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; die sichere Beherrschung der deutschen Sprache ist von Vorteil Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Analyst / Consultant (m/w/d) Primary Intelligence & Marktforschung

Di. 23.06.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Analyst / Consultant (m/w/d)Primary Intelligence & Marktforschung • Pharma- & Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Marktstrategien, Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Primärmarktforschung ist ein zentraler Baustein unserer Produktpalette. Für diesen Bereich sucht unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und motivierte Kollegen. In dieser Rolle sind Sie in alle Phasen des Projekts, von Kick-off bis Abschluss, involviert und unterstützen unsere Kunden betreuend und beratend bei operativen und strategischen Fragestellungen. Zur Beantwortung der Kundenfragestellung greifen Sie nicht nur auf Marktforschungsdaten zurück, sondern auch auf umfangreiche Sekundärdaten und ziehen interne IQVIA-Experten oder externe Quellen zu Rate. Innerhalb von Marktforschungsprojekten sind Sie für die Planung, Durchführung und Kontrolle zuständig und greifen dabei auf ein breites Spektrum von Methoden zurück (quantitativer und qualitativer Natur). Sie sind für die Koordination der Marktforschungsstudien zuständig und zentraler Ansprechpartner für unsere wesentlichen internen und externen Stakeholder sowie Dienstleister. Sie sind für die Analyse, Aufbereitung, Interpretation von Studienergebnissen verantwortlich. Darüber hinaus wirken Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenpräsentationen und -workshops mit. Sie unterstützen aktiv das Business Development hinsichtlich Konzeption, Angebotserstellung und -kalkulation. Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften) Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschungsbranche, idealerweise auf Agenturseite Gutes Grundverständnis und Interesse an der pharmazeutischen Industrie Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und Datenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenes Wesen, souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr sicherer Umgang mit MS Office
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Werkstudenten*Werkstudentin im Bereich Märkte

Do. 18.06.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Märkte in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Werkstudenten*WerkstudentinSie analysieren Marktentwicklungen im Bereich Sustainable Finance, zum Beispiel mit Blick auf regulatorische Initiativen, Innovationen am Finanzmarkt oder wissenschaftliche Impulse. Sie unterstützen die Arbeiten der Bundesbank in nationalen und internationalen Gremien und wirken bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen mit. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der nachhaltigkeitsbezogenen Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Studierende (m/w/d) der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge Überdurchschnittliche Studienleistungen Grundlagenwissen aus mindestens drei Fachsemestern Interesse an Sustainable Finance Kenntnisse gängiger Finanzmarktinstrumente und -akteure Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika o. ä. erwünscht Fähigkeit, sich auch unter Zeitdruck schnell in neue Themen einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich, kompakt und adressatengerecht darzustellen Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit (deutsch und englisch) Ihr Arbeitseinsatz sollte studienbegleitend etwa dreimal wöchentlich in unserer Zentrale in Frankfurt am Main erfolgen (bis zu 20 Stunden pro Woche, wobei wir Rücksicht auf die Anforderungen der jeweiligen Studiensituation nehmen).Dabei sind wir an einer längeren studienbegleitenden Beschäftigung interessiert. Wir bieten eine attraktive Vergütung und garantieren umfassende Unterstützung durch ein modernes Arbeitsumfeld und sehr gute Rahmenbedingungen. Der Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Verlängerung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Business Analyst (m/w/d) Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse

Do. 18.06.2020
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e. V.) ist Frankfurt am Main.www.vde.com.Für unsere Abteilung Neue Technologien & Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir einenBusiness Analyst (m/w/d)Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse Geschäftsentwicklung: Sie geben methodische und inhaltliche Unterstützung für den Manager Business Development Zielgruppenanalyse: Sie untersuchen die Struktur unserer vorhandenen und potenzieller Kunden, bereiten die Ergebnisse aus und stellen diese vor; Das umfasst auch akzeptierte Preisspannen für unsere Dienstleistungen Beobachtung: Die Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse bildet die optimale Grundlage für eine erfolgreiche Innovationsstrategie; Sie bauen eine kontinuierliche Markt- und Wett­be­werbs­beob­achtung für das neue VDE Dienstleistungsportfolio auf; Anschließend verdichten, visualisieren und präsentieren Sie die Daten, Ergebnisse und Erkenntnisse Neue Technologien: Sie identifizieren und bewerten Markttrends und neue technologische Entwicklungen für die strategische Frühaufklärung; In einem Team verwenden Sie hierfür auch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, um schwache Indikatoren zu finden; Im Team werden entsprechende Handlungsempfehlungen abgeleitet Sie haben Ihr Bachelor-Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie haben Interesse an der Entwicklung neuer Dienstleistungen, Plattformen und Ökosystemen in den Anwendungsfeldern Energy, Industry, Mobility, Health und Living mitzuarbeiten; So treiben Sie Innovationen mit voran, die wichtige gesellschaftliche Fragestellungen wie Zero-Emission-2050 unterstützenSie haben erste Erfahrung in der Marktforschung, d. h. Kenntnise qualitativer und quantitativer Methoden, gesammelt und dabei selbstständig gearbeitSie haben ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, die Sie in wechselnde auch internationale Teams einbringen könnenIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie arbeiten eigenverantwortlich und können sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderWeihnachts- und Urlaubsgeld gehören zum GesamtpaketUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d) – Absolvent oder Profi

Mi. 17.06.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d)Professional oder Absolvent IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Als führendes Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen der Pharma-Industrie haben wir den Ehrgeiz und den Anspruch, auch in der Onkologie – dem Wachstumsmarkt Nr. 1 – an der Spitze zu stehen. Unser Europäisches Oncology Competence Center bietet Pharma-Unternehmen eine breite Palette an Datenbankanwendungen, Consulting-Leistungen und Analytical Services. Wir unterstützen Unternehmen in jeder Phase des Produktlebenszyklus, identifizieren Marktchancen, planen Strategien, optimieren Portfolios und messen Leistung. Ein komplexes und anspruchsvolles Produkt-Portfolio, das wir kontinuierlich ausbauen. Künftig vielleicht mit Ihnen? Wenn Sie Mitglied unseres multidisziplinären und internationalen Teams aus hochqualifizierten Kollegen werden und eigene Verantwortungsbereiche übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Kunden sind Sie wichtiger Ansprechpartner im Alltag. Sie stimmen Bedarfe ab und übernehmen eigenständig die Konzeption, Durchführung und Interpretation kundenspezifischer Datenanalysen. Im Rahmen von Beratungsprojekten werden Sie komplexe quantitative und qualitative Analysen durchführen. Sie werden bei der Erstellung von Kundenpräsentationen sowie an der Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops mitwirken und auch selbst präsentieren. In interdisziplinären Teams finden Sie Antworten auf strategische und operative Fragestellungen nationaler und internationaler Kunden. Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen entwickeln Sie gemeinsam mit einem internationalen Team unser Services- und Dienstleistungsportfolio weiter. Sie unterstützen Kollegen unternehmensintern und sind Ansprechpartner im Themenbereich Onkologie. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Pharmazie, BWL, Gesundheitsökonomie oder Naturwissenschaften; Grundkenntnisse im Bereich Onkologie sind wünschenswert Idealerweise (erste) Berufserfahrung, z. B. in Marktforschung, Unternehmensberatung oder in einem Pharma-Unternehmen (mit Schwerpunkt Onkologie) Kundenorientierte Sicht- und Handlungsweise Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und in der Lage, Ergebnisse strukturiert, nachvollziehbar und überzeugend aufzubereiten IT Affinität – versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Schwerpunkt auf Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Software-Kenntnisse anzueignen (z. B. SAS) Vorhandene sehr gute Excel-Kenntnisse sowie SAS-Basiskenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark und präsentationssicher – auch auf Englisch Freude daran, sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen anzueignen und in einem agilen Marktumfeld zu arbeiten
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