Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Möchtest Du Teil unseres internationalen und dynamischen Market Intelligence Teams für das Reifenersatzgeschäft EMEA werden? Du hast Lust, Marktforschungsaktivitäten innerhalb unserer Abteilung zu treiben, aber auch Experte und zentraler Ansprechpartner für andere Stakeholder und Business Areas innerhalb der Continental zu werden? Als Market Research Manager erwarten Dich die folgenden spannenden Aufgaben: Managen von B2B und B2C Studien: Entwicklung von Konzept und Zielsetzung, Koordination der Wellen, Verbesserung der Methodologie Ableitung und Herausarbeitung von zentralen Erkenntnissen und Teilen der Ergebnisse ggü. Kunden und Management Fortwährende Weiterentwicklung und Verbesserung des bestehenden Set-ups aus Studien und anderen Datenquellen innerhalb der Abteilung Zentraler Ansprechpartner, Koordinator und Experte für strategische Market Research Projekte für andere Abteilungen und Bereiche innerhalb von Continental Sicherstellung der Nutzung von Ergebnissen aus Studien und Datenquellen bei (strategischen) Entscheidungsprozessen und Projekten Abwicklung des Einkaufsprozesses und zentraler Ansprechpartner für externe Agenturen, Steuerung und Verwaltung des Marktforschungs-Budgets Erstellung und Distribution von standardisierten, automatisierten Reports - zugeschnitten auf die Bedürfnisse von unterschiedlichen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Market Research (Quantitative) Market Research Expertise (Methodologien, Fragebogen etc.) Erfahrung im Umgang mit Befragungstools, Prozessen und der Anwendung statistischer Analysen (SPSS) Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Budgets Internationale Arbeitserfahrung als Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von Daten Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und Bereitschaft, neue Tools und Applikationen zu erlernen (z.B. PowerBI) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit zum strategischen Denken Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Senior Market Analyst (all genders)
Fr. 17.06.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
10,000 people. 16 locations worldwide. One in three planes flies with our technology. Even more economical, lower in emissions and quieter. We shape the future of aviation. The only thing missing: You. Our Team in Langenhagen is searching for you as Senior Market Analyst (all genders) Code – MVM Analysis of the current market situation as well as relevant trends in aviation and commercial engine maintenance Market analyses and assessment of regional sales potentials, including bottom-up fleet and market accessibility forecasts (in cooperation with sales) Responsibility for setting forecasts for MTU Maintenance’s commercial engine programs (in cooperation with business development) Competitive analyses and assessment of the group’s competitive position and derivation of appropriate recommendations for action Participation in the update of the yearly operational and strategic workload planning of the MTU MRO group, responsibility for coordinating the various inputs from sales, program organization and the locations Maintenance, support and further development of internal databases on the market and competition Completed studies in the field(s) of business administration, industrial engineering or aviation and aerospace Sound market knowledge of the aviation industry and ideally of the MRO industry Experience in the execution of market and trend analyses desirable Business fluent in English Strong analytical skills Ability to work independently as well as in a team We offer you numerous additional services that are tailored to your needs. These include extensive further training and customized development programs, an attractive pension scheme, health and fitness offers, measures to combine family and professional life, such as flexible working time models or the possibility of mobile working. We offer you the best possible conditions for your success! Being a high-tech company, it is in our best interests to also capitalize on the unique skills and qualities women with a strong set of qualifications bring to the table. We actively encourage applications from female candidates who fit the bill.
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Werkstudent Marketing / Verkaufsförderung *
Do. 16.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung im CRM-Marketing Umsetzung von E-Mail-Kampagnen über Customer Experience (CX) Unterstützung bei Tests für Weiterentwicklung, Konzeption und Ausbau von CX-Funktionalitäten Mitwirkung und Umsetzung von verkaufsunterstützenden Kampagnen und Maßnahmen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Content-Aufbau und -Gestaltung, z. B. E-Mail, Landing Pages etc. in CX Prüfung und ggf. Formatanpassung von Selektionen in Excel Begonnenes Studium in Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, IT oder einer artverwandten Wissenschaft (Hauptstudium) Grundverständnis für Customer Experience hilfreich, aber keine Voraussetzung Interesse und Affinität zu Vertrieb und Marketing Selbstständige, effektive und schnelle Arbeitsweise Schnelles Auffassungsvermögen sowie eine gute Ausdrucksweise Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte insbesondere Excel und PowerPoint Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sportangebote oder schließen Sie sich einem unserer Sportteams an. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kostenlosen und vergünstigten Verpflegungsangebote oder -zuschüsse.