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Marktforschung: 4 Jobs in Niedersachsen

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Marktforschung

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Pricing & Sales Analytics

Fr. 30.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Pricing & Sales Analytics strategische Planung und operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Onlineshops zur Profitabilitätssteigerung  Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen anhand verschiedenster Datenquellen sowie von Absatz- und Preisanalysen, einschließlich der Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Einkauf und Marketing  Erstellung von Preismechanismen und Preisautomatismen sowie konzeptionelle Gestaltung von Pricing-KPIs und deren Überführung in aussagekräftige Reports und Statistiken Anfertigung von Dokumentationen, Verfahrensanweisungen sowie von Lasten- und Pflichtenheften Umsetzung softwareunterstützter Pricing-Prozesse, wie z.B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung und -einspielung Planung und Durchführung von Aktionen in Abstimmung mit dem Marketingbereich Analyse und Auswertung von strukturierten sowie unstrukturierten Daten in Zusammenarbeit mit dem Bereich BI  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Berufspraxis im E-Commerce mit entsprechendem Know-how in den beschriebenen Aufgabenfeldern routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; Kenntnisse in SQL wünschenswert sicheres Englisch (Wort und Schrift) und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Kommunikationsstärke und Teamgeist Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Produktmanager Fachbereich IT (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Salzburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Volllzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg), optional deutschlandweit aus dem Home Office als:Produktmanager Fachbereich IT (m/w/d) Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios der Studiengänge im Bereich IT verantwortlich Du arbeitest in enger Abstimmung mit der akademischen Leitung an der Schnittstelle zu allen Abteilungen des IU Fernstudiums Du beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du analysierst und beobachtest selbständig Wettbewerberaktivitäten und Marktentwicklungen (Fernstudiengänge / Weiterbildungen) Du erstellst Studierendenbefragungen und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab Du koordinierst und moderierst eigene Projekte Du führst Produktschulungen durch Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Du bringst Interesse für den Fachbereich IT sowie Leidenschaft für die Themen Künstliche Intelligenz, Cyber Security, Data Science etc. mit Du beherrschst einen sicheren Umgang mit Office Anwendungen, vor allem Excel Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt wie man Projektteams führt und moderiert Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an (digitaler) Bildung und Weiterbildung und hast Lust Dich selbst weiterzubilden Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und besitzt Kommunikationsstärke Du sprichst verhandlungssicher Englisch Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen Team Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Marktanalyst (m/w/d) Schwerpunkt Marktforschung

Fr. 23.04.2021
Hannover
Marktanalyst (m/w/d) Schwerpunkt Marktforschung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Marktanalysten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marktforschung. Sie haben ein stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und Spaß an analytischen Aufgabenstellungen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und wirken Sie aktiv an der Ausarbeitung strategisch-relevanter Insights für unsere Marke mit. Sie identifizieren und analysieren Kundenmeinungen, spüren neue Trends auf und übersetzen diese in Handlungsempfehlungen. Wenn Sie außerdem komplexe Sachverhalte schnell erfassen und verständlich aufbereiten können, bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie verantworten den kompletten Prozess von Marktforschungsstudien: Von der Fragebogenerstellung über die Analyse bis hin zur Berichterstellung aussagekräftiger Daten und die eigenständige Präsentation. Sie konzipieren und koordinieren eigenverantwortlich Marktforschungsstudien und führen diese anschließend durch. Dank Ihrer Neugier entwickeln Sie ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse, Motive und das Verhalten unserer Kunden. Dabei setzen Sie geeignete Tools und Analyse geschickt ein. Sie zeigen Marktpotenziale auf, interpretieren aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen und leiten proaktiv Trends ab. Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen (z. B. Marketing, Kundenbeziehung und Vertrieb) zusammen und beraten diese in Marktforschungsfragen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Angebote wie zum Beispiel unserem Bonusprogramm oder anderen GKV-Mehrleistungen. abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung im Unternehmens- oder Institutsumfeld vertiefte Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktforschung sowie entsprechende Erfahrungen in der Datenanalyse und Datenvisualisierung gute Statistikkenntnisse und Erfahrungen mit SPSS sehr gute Präsentations- und Artikulationsfähigkeit Sie haben die Möglichkeit, die kundenorientierte Ausrich­tung für mehr als 1,6 Millio­nen Kunden maßgeblich mitzugestalten. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz - trotz der aktuellen Corona-Krise. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbei­tung für Ihren Start bei uns. Wir unterstützen Ihre Lebensplanung durch flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
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