Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 1 Job in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Marktforschung

Category Manager (m|w|d)

Sa. 19.06.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Einkauf Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m|w|d). Category Manager (m|w|d) Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortimentsoptimierung/ -Steuerung Erstellung, Dokumentation und Pflege von Regalplatzierungskonzepten Durchführung von Category Management-Projekten Einhaltung und Überprüfung von sortimentsstrategischen Vorgaben für ausgewählte Kategorien Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und dem Einzelhandel Adhoc- und Zusammenhangsanalysen zur Meinungsbildung der Entscheider:innen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Category Management idealerweise im Handel oder in der Industrie ist wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, etc.) Erfahrung in der Anwendung von Regalplanungssoftware, z.B. Spaceman Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal