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Marktforschung: 11 Jobs in Bochum

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Marktanalyst (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketing

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Marktanalyst (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketingam Standort DortmundMarktbeobachtung im Bereich der privaten und gesetzlichen KrankenversicherungAufbereitung und Beantwortung der Anfragen von Rating- und Rankingagenturen zu unseren ProduktenQualitätsprüfung der Darstellung unserer Produkte bei VergleichssoftwareanbieternVerantwortung für die Koordination der technischen Anbindung von VergleichssoftwareproduktenKonzept- und Ideenentwicklung für die Vermarktung unserer Produkte gemeinsam im TeamSchulung und Unterstützung unserer Verkaufsunterstützer in der Anwendung der VergleichssoftwareAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit gleichwertigen Fähigkeiten und ErfahrungenIdealerweise Erfahrung in der Anwendung von VergleichssoftwareAusgeprägte Leidenschaft für das Thema Krankenversicherung sowie ein gutes technisches und analytisches VerständnisEigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer guten Portion TeamgeistAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Mediengruppe ist eins der größten Medienunternehmen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Braunschweig, Erfurt, Essen und Hamburg. Die digitale Transformation, als eines der wichtigsten Ziele der Medienwelt, bietet neue spannende Herausforderungen und innovative Möglichkeiten. Seien Sie hautnah dabei und werden sie Mitentscheider, wenn es um die BtB- und BtC-Marktbearbeitung unserer digitalen News-Angebote geht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie als Conversion Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Conversionsteigerung für Paid Content auf den Nachrichtenportalen der Titel WAZ, NRZ, WR und WP Analyse und Auswertung der bestehenden Maßnahmen sowie Ableitung notwendiger Optimierungspotentiale entlang der gesamten User Journey Kontinuierliche Performance-Analysen und Umsetzung von A/B-Tests zur stetigen Conversion-Optimierung unserer Paywall Tägliche Abstimmung mit Redaktion und Vertrieb zur Priorisierung der Themen, Entscheidung über Media- bzw. Kanalmix sowie Umsetzung in den digitalen Kanälen Aktives, kennzahlenbasiertes Stakeholdermanagement und Beratung im Hinblick auf Testergebnisse und Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, eCommerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Vertrieb und Marketing Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im im Bereich eCommerce, Online-Marketing oder Conversionoptimierung Erfahrung mit den gängigen Online- und Analyse-Tools sowie deren technische Umsetzung bezogen auf Onlinemarketing-Maßnahmen Große Leidenschaft an redaktionellen Themen und ausgeprägtes kommunikatives Geschick Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit KPI Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsstärke Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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ReferentIn Customer Insights und Experience (Schwerpunkt Experience) (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON Energie Dialog | Befristet | Vollzeit Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenwürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausrageneden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam, Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ eine/n ReferentIn Customer Insights und Experience (Schwerpunkt Experience) (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 30.09.2021. Ihre Verantwortungsbereiche: Planung, Leitung und Durchführung von Design Thinking Projekten zur Verbesserung der Customer Journeys in crossfunktionalem Team unter Berücksichtigung von Kundenfeedback und weiteren Insight Quellen Mitgestaltung von Customer Journey Prototypen und Konzepten sowie Test mit der jeweiligen Zielgruppe Konzeption, Durchführung und Analyse von quantitativen und qualitativen Studien Eigenständige Auswahl und Steuerung von Marktforschungsinstituten und Design Thinking Agenturen Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ihr Profil: Erfolgreicher Hochschul-/Fachhochschulabschluss (oder vergleichbar) in den Bereichen Psychologie, Soziologie, Kriminologie oder vergleichbaren Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichsbare Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung - gerne auch außerhalb der Energiebranche Erfahrung in der konzeptionellen Gestaltung von Customer Journeys sowie Methoden der kundenzentrierten Innovation (z.B. Design Thinking, Design Sprints) Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Projektmanagement Ausgeprägte analytische und methodische Kompetenz zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Customer Insights Herausragende Kommunikationsfähigkeit und sicherer Präsentationsstil vor unterschiedlichen Zielgruppen inkl. Topmanagement Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Manager Int. Brand Strategy & Innovation – Int. Brand Management (m/f/d)

So. 12.09.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Set up overarching private label strategy in line with our ALDI Corporate Brand Strategy Define and optimize a) brand management guidelines for all Aldi Nord countries (e.g. consumer relevant topics, share of int. vs. nat. brands) b) our int. Private Label Architecture and monitor its implementation Introduce and manage strategic cooperations and projects internally & externally Identify and monitor brand-relevant trends (e.g. brands, products, packaging, positioning, design, start-ups) in market & competition, and assess trends based on its applicability and value contribution for Aldi Nord Validate innovative ideas in rapid testing and align internally on their feasibility Finalize concepts for hand-over to brand development Conduct consumer & trend research, evaluate research insights and provide insights to operational brand management Master's or Bachelor's degree in Business, Economics or Social Science with consistent outstanding academic record 3+ years of experience in consulting, innovation and/or strategy or shopper insights departments, ideally in FMCG / retail environment, brand management experience is a plus Strong strategic, conceptual & creative mindset as well as exceptional analytical problem solving skills Strong experience in driving and successfully implementing cross-functional projects Results-driven, structured and a strong interest for trends & food Exceptional verbal, written and presentation skills incl. excellent Microsoft excel & PowerPoint skills Business fluent in English, German recommended Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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Specialist International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt im internationalen Category Management alle internationalen Schnittstellen mit Zahlen, Daten und Fakten Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen Bewertung von internationalen Sortimentsimpulsen aus Shopper Perspektive Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung des externen Marktdateneinkauf Klassische und agile Projektarbeit Vorbereitung von Lieferanten- und Jahresgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Analyse für die Bereiche Category Management und/ oder Einkauf im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent International Brand Management (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das Team bei der (Weiter-) Entwicklung der ALDI Eigenmarken im Bereich Food, Near-Food und Non-Food sowie der Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du formulierst erste Positionierungsansätze für die ALDI Eigenmarken Du erstellst Präsentationen für interne und externe Zwecke Du unterstützt bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Du kennst die Grundlagen von Markenführung und Markenkommunikation Du begeisterst dich für folgende Themen: Design, Food, Nachhaltigkeit, Innovation Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute MS Office-Kenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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International Brand Manager (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung von Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Markenstrategische Neuausrichtung und Positionierung unserer internationalen Eigenmarken auf Basis von Consumer Insights Designentwicklung und Agentursteuerung Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Relaunch-Prozessen Durchführung von Consumer Research & Testings in Zusammenarbeit mit unserer Marktforschungsabteilung Evaluierung von Trends in den Bereichen Food und Design Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, idealerweise im internationalen Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Consumer Researches Hohe Designaffinität, Leidenschaft für Marken und Begeisterungsfähigkeit Team Spirit, Kreativität und Innovationsgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent*in (w/m/d) Marketing

Do. 09.09.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Länder. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir glauben, dass kompetente, engagierte Mitarbeitende den Unterschied ausmachen und entscheidend sind, um auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger zu gewährleisten. Deshalb stehen unsere weltweit rund 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Position am Markt und bringen unser Wissen ein, um zusammen mit unseren Kunden innovative Produkte zu entwickeln. An unserem Standort Wuppertal suchen wir für 15 - 20 Std. pro Woche ab sofort eine/n: Werkstudent*in (w/m/d) MarketingSchwerpunkt: Markt- und WettbewerbsanalyseAls Werkstudent*in im Bereich Marketing unterstützen Sie unsere Geschäftsführung sowie die internationalen Vertriebsteams im Bereich Automotive Industry. Sie führen eine Markt- und Wettbewerbsanalyse für eine unserer Artikelgruppen im Bereich Automotive durch Dabei arbeiten Sie Stärken und Schwächen der Wettbewerber heraus und analysieren Preisentwicklungen, Produkte sowie Kundenanforderungen Sie unterstützen bei der Interpretation der Ergebnisse und der Ableitung von Maßnahmen Sie visualisieren die Ergebnisse und erstellen Präsentationen Sie dokumentieren Ihr Vorgehen und Ihre Ergebnisse Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Produktmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang und können bereits erste Studienerfolge und Praxiserfahrungen vorweisen Sie beherrschen die theoretischen Grundlagen der Markt- und Wettbewerbsanalyse und haben idealerweise bereits praktische Erfahrung gesammelt Sie haben Spaß an technischen Produkten und B2B-Marketing Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kreativität, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft aus Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Mi. 08.09.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Research Manager - Market Intelligence (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Überführung von Fragestellungen aus den internen Fachbereichen in Analysen und Reports Analyse von Marktforschungsdaten (z.B. Nielsen und GfK) sowie deren Aufbereitung in aussagekräftige Präsentationen Koordination der Projekte mit Anbietern von externen Marktdaten auf internationaler Ebene Konzeption und Weiterentwicklung von standardisierten Marktdatenreports Ausbau und Implementierung der Analyseangebote, Methoden und Marktdatenanbieter Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen Research & Analytics und Stammdaten/ Business Intelligence Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence, idealerweise auf Handels-, Industrie- oder Institutsseite Tiefes Verständnis und langjährige Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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