Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 5 Jobs in Hansestadt Bremen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Student (m/w/d) Digitale Produkte & Services

Di. 09.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. STUDENT (m/w/d) DIGITALE PRODUKTE & SERVICESTeilzeit (17 bis 20 Std./Woche) | Bremen | befristet für ein Jahr | ab sofort Selbstständige Durchführung von Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen im Krankenkassen- und Dienstleisterumfeld Auswertung und Aufbereitung von qualitativen und quantitativen Daten für Produktbeurteilungen Recherche möglicher Dienstleister sowie Leistungserbringer Pflege von Kassenportalen oder Kassentest-Anfragen Nach Einarbeitung: Unterstützung der Projektleiter (m/w/d) des Teams durch Übernahme kleinerer Umsetzungsbausteine/-schritte Übernahme administrativer Tätigkeiten im Rahmen des Projektgeschäfts, sowie Test-Aktivitäten für die Online-Services der hkk Erstellung und Pflege von Produktinformationen für das hkk-Intranet und die hkk-Website Projektunterstützung über verschiedene Teams der IT hinweg Laufendes Studium (das noch mindestens 3 Semester andauert) mit Gesundheits- oder Dienstleistungsschwerpunkt, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Fähigkeit Informationen adressatengerecht aufzubereiten Versierter Umgang mit den gängigen Office Programmen Kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift Affinität zu Online-Services und -Medien sowie digitalen Technologien Affinität zu Zahlen und Analytik (Excel, Pivot etc.) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Student für ein Praktikum im Bereich Market Intelligence (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in den Bereichen Market and Competitive Intelligence Eigenverantwortliche Zusammenstellung, Aufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerber- und Produktdaten in Excel Selbstständige Recherche im Internet sowie internen und externen Datenbanken Erstellung von Präsentationen und Reports Sie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute PowerPoint- und hervorragende Excelkenntnisse Außerdem haben Sie eine hohe Zahlenaffinität Bereits praktische Erfahrungen im Bereich Market Research sind wünschenswert Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 5 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Forschungsprojekte

Di. 26.07.2022
Bremen
The Lifesights Company wurde 2009 als Start-Up gegründet und betreibt seit mehr als einem Jahrzehnt Marktforschung, sowohl qualitativ als auch quantitativ, in den Bereichen FMCG, Gesundheit, Mode, Kosmetik sowie in vielen anderen Märkten weltweit. Agilität, Neugierde, das Bestreben, Erkenntnisse über Konsumenten auf der ganzen Welt zu gewinnen, neue Trends und Möglichkeiten für Innovationen aufzuspüren, machen uns zu dem, was wir sind – eine globale, agile, kompetente und zuverlässige Agentur, die den Finger am Puls der Zeit hat und in der Lage ist, sich schnell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzustellen und zu liefern. Von unserem Hauptsitz in Bremen aus sind wir weltweit für unsere Kunden tätig, um internationale Marken, Märkte und Verbraucher rund um den Globus zu verstehen. Wir haben einen ausgeprägten Geschäftssinn und eine Leidenschaft für Menschen. Verbraucher, Shopper, Influencer und Experten faszinieren uns. Unsere Stärke liegt darin, unsere Ergebnisse aussagekräftig zu machen, Erkenntnisse zum Leben zu erwecken, sie greifbar zu machen und vor allem umsetzbare Empfehlungen für Marketing- und R&D-Profis zu geben. 13 Jahre 13 Mitarbeiter gesundes Wachstum Senior Market Research Manager (m/w/d)Ihre Zuständigkeitsbereiche: Management von Studien vom Empfang des Kundenbriefings bis zur Präsentation der Ergebnisse Projektplanung, -durchführung, -analyse und Ergebnisberichterstellung für qualitative Forschungsprojekte Entwicklung neuer Geschäftsfelder Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, MBA, Soziologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung in einer Marktforschungsagentur oder einem FMCG-Unternehmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift Fundierte Erfahrung in der Analyse und Interpretation von qualitativen Daten Erfahrung im Management von Kundenkontakten und in Projektbriefings und -debriefs Pragmatischer und zielorientierter Arbeitsstil Aufgeschlossene Persönlichkeit mit starken analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Die Möglichkeit, eigenverantwortlich internationale Projekte in verschiedenen Produktkategorien und Märkten zu leiten und zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts beizutragen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Eine nicht-hierarchische Organisation, kurze Entscheidungswege   Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld Hybrides Arbeiten unbefristeter Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze/ gute Parkmöglichkeiten gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt einen Laptop es gibt Teamevents/ Firmenevents Kostenlose Kalt- und Heißgetränke und Snacks
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Business Development - Intelligence

Mo. 25.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in den Bereichen Market and Competitive Intelligence Eigenverantwortliche Zusammenstellung, Aufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerber- und Produktdaten in Excel Selbstständige Recherche im Internet sowie internen und externen Datenbanken Erstellung von Präsentationen und Reports Sie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute PowerPoint- und hervorragende Excelkenntnisse Außerdem haben Sie eine hohe Zahlenaffinität Bereits praktische Erfahrungen im Bereich Market Research sind wünschenswert Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) oder Absolvent (m/w) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Mo. 25.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken   Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: