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Marktforschung: 4 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Marktforschung

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Vertrieb (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Für unseren Bereich Vertrieb am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Vertrieb (m/w/d)Kontinuierliche Optimierung der digitalen VertriebskanäleAnalyse von Kundenanfragen und BeschwerdenKoordinierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der digitalen VertriebskanälePflege und Verbesserung von Maßnahmen im QualitätsmanagementsAbnahme und Tests neuer ProduktversionenUnterstützung des Kundenservices durch Schulungen und Konzeption von InfomaterialBachelorabschluss in BWL, Marketing, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer beruflicher WerdegangHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenErfahrung in konzeptioneller Arbeit und in der Koordinierung von DienstleisternÜberdurchschnittliche KommunikationsfähigkeitKunden- und vertriebsorientiertes DenkenSelbstständiges Arbeiten, Kreativität sowie ein sicheres AuftretenWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Mannheim, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind Visionäre, Querdenker, Konzeptionisten, Strategen und Ärmel-Hochkrempler mit ausgeprägtem Startup Spirit. Wir gehen gerne neue Wege und gestalten die Zukunft lieber aktiv als passiv. Wir glauben an starke, greifbare Visionen und, dass man damit erfolgreich Ziele (um)setzen kann. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden, wie auch unsere Mitarbeiter, sehen wir als Partner auf Augenhöhe, zu denen wir eine umfassende Beziehung pflegen. Um dieser Auffassung gerecht zu werden, nehmen wir uns Zeit. Zeit für einen stetigen Austausch und enge Rücksprachen. Das gewährleistet eine individuelle, auf Bedürfnisse zugeschnittene Beratung. Für uns steht fest: Nachhaltiges wirtschaften zahlt sich aus – für das Unternehmen, für die Kunden, für die Gesellschaft. Nach diesem Leitbild pflegen wir auch unsere Partnerschaften. Unser Ziel ist es eine, ganzheitliche, langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit aufzubauen. Als Consultant bist Du für die Beratung, Akquise und Betreuung von Neukunden verantwortlich. Dabei managest Du den gesamten Prozess von der Lead Generierung und Beratung zu Prozess Lösungen, über die Angebotserstellung und Verhandlung von Konditionen bis hin zur laufenden Betreuung Deiner Kunden während der Zusammenarbeit. Marktrecherchen und Lead Generierung Ansprache und Akquise von potenziellen Interessenten Präsentation von Produkten und Leitung von Kurzworkshops bei Kunden Unterstützung von Teammitgliedern bei Workshops im Kundenumfeld und auf Messen Erarbeitung und Konzeptionierung von Lösungsansätzen Betriebswirtschaftliche und prozessorientierte Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten sowie die Analyse und Qualifizierung von Pflichtenheften und Anforderungsprofilen Erstellung von Angeboten sowie Abschluss von Verträgen Fortlaufende Betreuung, Steuerung und Motivation unserer Kunden Du bist eine starke Vertriebspersönlichkeit und kannst Begeisterung vermitteln hohe Empathie und Du verstehst Kundenbedürfnisse und -wünsche Du hast Erfahrungen im Umgang mit Kunden Du verfügst über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit für den täglichen Kontakt mit Kunden und Partnern und eine sehr gute Präsentations- und Abschlussstärke engagiert und vertiefst Dein Fachwissen als Consultant kontinuierlich weiter Du bist absolut zuverlässig und arbeitest sehr strukturiert arbeitest gern bei Kunden Vorort Du hast starkes Interesse an Digitalisierung und digitalen Produkten Das erwarten wir: Fachwirt oder Bachelor-Abschluss Analytisches Denken Organisationstalent Kundenorientierte Einstellung Kommunikationsstärke Leidenschaft für die Servicequalität Soziale Kompetenzen/Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz Sales Mindset Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit sehr hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien planbare Arbeitszeiten, Homeoffice Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Weitere Benefits: Startup Spirit, Mitarbeiterevents, Zielerreichungs- und Unternehmenserfolgsprämien Das erwartet Dich: Ein Team, dass sich durch hohes Engagement sowie detailliertes Expertenwissen in unterschiedlichsten Fachrichtungen auszeichnet. Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm über die Grenzen Deines Teams hinaus Top Einkommen bei freier Planung Die zahlreichen Vorteile eines Startups
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Market Research Manager (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Market Research Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 232 )Angesiedelt im Innovation-Office arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt an der Schnittstelle zwischen den Divisionen, der Geschäftsleitung und anderen Bereichen, die Einfluss auf die Erlebnisse unserer Kunden haben. Verantwortung für alle nationalen und internationalen Marktforschungsaktivitäten der Testo SE Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Analyse von qualitativen und quantitativen Projekten im Bereich Markt- und Wettbewerb, Produkt- und Kundenforschung gemäß den Anforderungen aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement Beurteilung der Markt- und Wettbewerberlage für wichtige strategische Geschäftsfelder Erstellung von Marktprognosen als Grundlage für die strategische Planung und Steuerung. Fachliche Gestaltung, Weiterentwicklung und Erstellung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Customer Experience inkl. Umsetzungscontrolling. Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung von Methoden und Standards der innerbetrieblichen Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen oder Instituten in einer vergleichbaren Position Projektleitungserfahrung in großen Marktforschungsprojekten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Schwerpunkt B2B Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von großen, internationalen Sekundäranalysen zur Identifikation des gesamtwirtschaftlichen Umfelds, Interpretation makroökonomischer Entwicklungen und Ableitung von relevanten Szenarien Umfassende Methodenkompetenz, sehr gute Kenntnisse in der Statistik, sicherer Umgang mit Statistikprogrammen sowie quantitativen Marktforschungsmethoden, insbesondere in multivariaten Verfahren Hohe Zahlenaffinität und Begeisterung für quantitative Methoden ebenso mit wie hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein gewinnendes Auftreten Aufgrund Ihrer strukturierten, effizienten und proaktiven Arbeitsweise behalten Sie auch bei hohem Projektdruck stets den Überblick Eigeninitiative, Gestaltungswille und Zielorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee bei Freiburg)
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Praktikant/in Marketing/Trade Marketing (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Praktikant/in Marketing/Trade Marketing (m/w/d) ab Mitte Juli 2020, 6 Monate Unterstützen Sie unsere Produkt- und Trademarketingmanager bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Werbe-, Promotion- und POS-Konzepten. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in nationalen Projektteams. Sie analysieren Markt-, Verbraucher- und Kundendaten und leiten daraus aussagekräftige Handlungsempfehlungen ab. Zusammen mit externen Agenturen entwickeln Sie verkaufsfördernde Werbemittel und begleiten deren Weg bis in den Handel. Durch die Erstellung von Briefings und Präsentationen in englischer Sprache unterstützen Sie die Produktmanager. Sie befinden sich im Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Handel. Hohe Belastbarkeit, überdurchschnittliches Engagement und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Digitalen Medien und deren Einsatz innerhalb des Marketing-Umfeldes faszinieren Sie. MS-Office-Applikationen und die englische Sprache stellen für Sie keinerlei Hürde dar. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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