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Marktforschung: 43 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Wir sind UM! UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, SharkNinja und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission   Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.   Ob erste Erfahrung oder bereits Profi in den Bereichen Research und/oder Visualisierung– wir suchen dich für unser Team in Frankfurt a.M., Hamburg oder Düsseldorf!   Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender) Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit, Standort Frankfurt a.M./Hamburg/Düsseldorf Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Die gesammelten Insights bereitest du grafisch z.B. in Dashboards oder Kartografien auf Deine analytische Expertise fließt in die Entwicklung von Ableitungen und Handlungsempfehlungen unserer Kundenberater:innen und Mediaplaner:innen mit ein Darüber hinaus kannst du weitere Aufgaben übernehmen, z.B. die Datenanalyse mittels geeigneter statistischer Verfahren oder die Weiterentwicklung unserer analytischen Methoden Dein Studium mit Schwerpunkt empirische Forschung, Psychologie, Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Excel Im Idealfall konntest du bereits Erfahrung in der Konsumenten-, Medien- oder Werbewirkungsforschung sammeln Darüber hinaus hast du Erfahrung im Umgang mit Techniken/Tools zur Datenvisualisierung (z.B. MS PowerPoint und Tableau, Qlikview oder Power BI) Sowohl verbal als auch schriftlich kommunizierst du in deutscher oder englischer Sprache sehr gut – und das nicht nur bei uns, sondern auch vor dem Kunden Dein Interesse an Medien, Werbung und Technologie zeichnen dich aus Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und FlexWork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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Database Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Database Marketing Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt   Wir bei ING Deutschland wollen unseren mehr als 9,5 Millionen Kunden den besten Service und das beste Banking-Erlebnis bieten. Wie wir das erreichen? Mit hervorragendem Datenbankmarketing – und Ihrer Hilfe! Für Sie stehen Daten für echte Menschen, die uns zeigen, wie wir das Bankgeschäft noch besser und einfacher machen können? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie unseres Teams „Global Investment Advice“.Sie tauchen tief ein und werten unsere Daten kanalübergreifend mit multivariaten Analysetechniken aus, überwachen unsere KPI-Entwicklung und reporten Ihre Erkenntnisse. Im Tagesgeschäft wählen Sie Vertriebsmaßnahmen, sowohl Inbound als auch Outbound, passgenau aus, messen und kontrollieren deren Erfolg, analysieren web-spezifische Leads (mit Fokus auf „gekaufte“ Leads) und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen. Mit Ihrem Organisationsgeschick betreuen Sie regelmäßige Kampagnen für Bestands- und Neukunden und monitoren deren Erfolg. Neugier ist Ihr Motto und Sie halten sich und uns auf dem Laufenden, wie wir unser Tracking auf Websites, Formularen und mit Vertriebspartnern sowie unsere laufenden Prozesse weiterentwickeln können. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Daten- / Marketing-Analyse Vertraut mit Database Marketing, Kampagnenmanagement und/oder Web Analytics Fit im Umgang mit Datenbanken und Tools für Datenvisualisierung, z. B. Power BI, Tableau oder Cognos Know-how zu SQL, Python oder R Kenntnisse in der Anwendung von statistischen und Data-Mining-Methoden Analytische, konzeptionelle und detailorientierte Denkweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Customer Experience & Lead Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mainz
Mit Fokus, Veränderungsbereitschaft und Technologie arbeiten wir für eine informiertere Gesellschaft – in unserer Region und darüber hinaus. Dafür brauchen wir Menschen, die etwas bewegen wollen. Die nicht nur glänzen wollen, sondern im Team erfolgreich sind. Die Lust haben, den gesellschaftlichen Diskurs auf ein neues Level zu bringen. Wir stehen für Qualität und Leidenschaft. Wer diesen Anspruch teilt, kann mit uns Großes entwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Customer Experience & Lead Manager (m/w/d) Vollzeit Mainz, Deutschland Als Customer Lifecycle und Lead Management arbeiten wir täglich mit einer Vielzahl von Maßnahmen dafür, dass Anzahl und Zufriedenheit unserer Tageszeitungsabonnenten kontinuierlich wachsen. Dazu entwickeln wir innovative Kampagnen zur Lead-Generierung, optimieren die Kundenkommunikation durch personalisierte Steuerung und senken die Aufwände im Kundenservice und in der Abo-Gewinnung durch die Automatisierung von Prozessen. Um dabei noch besser zu werden, suchen wir dich – du verantwortest das Erlebnis unserer Abonnenten entlang ihrer Customer Journey und freust dich auf die Herausforderung dieses Erlebnis mit dem Fokus auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen kontinuierlich zu verbessern.   Das sind deine Aufgaben Du analysierst Maßnahmen-Perfomance, NPS-Studien und Kundenverhalten und identifizierst Optimierungspotenziale im Kundenlebenszyklus eines Abonnenten über alle Kontaktpunkte hinweg. Du leitest auf Basis dieser Erkenntnisse Maßnahmen ab, implementierst und optimierst diese - häufig in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, z.B. Kundenservice und Business Intelligence. Du legst die Segmentierungen der Zielgruppen für die CLM-Kampagnen an, setzt die Kampagnen erfolgsgesichert um und verwaltest als Key-User alle CLM-Kampagnen im Marketing-Automation-Tool. Du bist dir bei der Konzeption von Maßnahmen zur Daten- und Opt-In-Generierung datenschutzrechtlichen Herausforderungen bewusst und berücksichtigst sie. Du stellst die Ergebnisse und die Kennzahlen der Maßnahmen in leistungsfähigen Reports und interaktiven Dashboards dar. Du bist motiviert, abteilungs- und fachübergreifend neue und innovative Themen zu entdecken und voranzutreiben, und damit das Customer Lifecycle Management der VRM weiterzuentwickeln. Du verantwortest bei Marktveränderungen (Zu- oder Verkäufen von Zeitungstiteln, Preisanpassungen) die Anpassung und Umstellung aller Prozesse im Marketing-Automation-Tool. Du formulierst technische Anforderungen für Neu- und Weiterentwicklungen im CRM- & Marketing-Automation-Tool. Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Experience Management, Customer Journey oder Marketing Automation und bist Profi im Umgang mit Konzepten und Begriffen wie Lead-Nurturing, Customer-Engagement, Churn-Prevention und Customer-Lifetime-Value Du hast bereits Strategien und Maßnahmen konzipiert und implementiert, die zum Beispiel die Kundenhaltbarkeit oder -rückgewinnung gesteigert haben, und hast das fundierte Know-how und die nachweisbaren Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von CLM-Maßnahmen. Du besitzt exzellente Kenntnisse in CRM, NPS & Marketing-Automation Anwendungen (im besten Fall SAP Marketing Cloud) sowie Erfahrung mit Tools wie Tableau, Google Analytics und Power BI. Du bist sicher im Umgang mit der DSGVO und weiteren datenschutzrechtlichen Themen und motiviert, die Umsetzung und Ergebnisse deiner Kampagnen von Anfang bis Ende zu verantworten, und mit innovativen Ideen und persönlichem Einsatz die Entwicklung der CLM-Themen voranzutreiben. Das bieten wir dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Gestaltungsspielraum und Handlungsfreiheit in einer angenehmen und offenen Arbeitsatmosphäre. Mobiles Arbeiten, Kantine, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen. Ist das für Dich eine Perspektive? Dann bewerbe Dich am besten noch heute online.Online bewerben
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Sales Excellence und Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Der Bereich Market Intelligence & Data Science arbeitet dabei am Aufbau des Customer Digital Twins – einem digitalen Abbild unseres Kunden, das wir zur Optimierung der Kundenerlebnisse und der Kundenkontakte einsetzen. Das umfassende Wissen um Märkte und Kunden ist Grundlage unseres Erfolgs, daher suchen wir Sie als Market Intelligence Manager (m/w/d). Aktualisieren der vorhandenen Daten der Market-Intelligence-Plattform durch das Bewerten und Zusammenführen verschiedener interner und externer Datenquellen Analysieren von Marktgrößen, Identifizieren von Markttrends und Abschätzen des Verhaltens von Wettbewerbern und Kunden Zusammenarbeit mit weltweiten Marktexperten aus allen Geschäftsbereichen, Unternehmensabteilungen sowie unseren Vertriebs- und Serviceeinheiten, um sich gemeinsam an den Erkenntnissen und Schlussfolgerungen zu orientieren Präsentieren der Ergebnisse und Erstellen von Entscheidungsgrundlagen auf allen Managementebenen bis hin zum Vorstand Technische Weiterentwicklung der Market-Intelligence-Plattform Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder eines anderen Fachs mit datengetriebenem Schwerpunkt Starke analytische Fähigkeiten, idealerweise verbunden mit ersten Erfahrungen in strategischem Marketing, Datenanalyse oder Marktforschung Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hochmotivierter Teamplayer, der gut organisiert und detailorientiert mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und einem gesunden Pragmatismus seinen Aufgaben nachgeht und durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit überzeugt Erfahren in der Interaktion mit dem Senior Management in Marketing, Vertrieb, Strategie, Produkt Management und anderen Unternehmensbereichen auf Gruppen- und SSU-Ebene Experte in MS Office und PowerPivot, Erfahrungen mit Frontend-Lösungen wie Qlik-, Tableau- und PowerBI-, aber auch SQL-Codierungsfähigkeiten wären von Vorteil Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Do. 26.05.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden
Neue Marken etablieren. Traditions-Marken neu aufladen. Mit höherer Bekanntheit mehr absetzen. Die UGW Communication beherrscht die komplette Klaviatur der vernetzten Kommunikation: von Markenaufbau und Pflege mit klassischer Werbung und Public Relations über Vertriebskommunikation und Verkaufsförderung, Dialog- und Online-Maßnahmen bis zum neu entwickelten Corporate Design. Studentische Aushilfe (m/w/d) / Werkstudent (m/w/d) gesucht …… für die Mitarbeit an einer Marketing-Studie:“Aktuelle Trends im Shopper-Marketing (LEH)“Zeitraum: August/September – November 2022 Mitarbeit an einer Primärdatenerhebung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (Shopper-Befragung) Diskussion und Erstellung des Fragebogens für die Online-Befragung Dateninterpretation und -aufbereitung in PowerPoint in Zusammenarbeit mit der Kreation Abstimmung und Zusammenarbeit mit der UGW Geschäftsführung sowie externen Partnern (Medien, Marktforschungsinstitut) Projektmanagement-Aufgaben (insbesondere Terminplanung und /-einhaltung, Projektkoordination) Du studierst gerade in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (gerne mit Schwerpunkt Marketing) Kenntnisse im Bereich der Marktforschung wünschenswert Sehr gute Excel-/PowerPoint-Kenntnisse sowie SPSS-Grundkenntnisse Engagiert, mitdenkend, zuverlässig, gewissenhaft, gründlich und datenaffin! Mitarbeit an einer der renommiertesten Trendstudien für POS-/Shoppermarketing in Deutschland Die Herausforderung, aktuelle Marktentwicklungen zu erheben und auszuwerten Ein hohes Maß an Verantwortung Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege sowie hilfsbereite nette Kolleginnen und Kollegen Die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten
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Praktikant:in (m/w/d) Category Management E-Commerce D2C

Mi. 25.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Sales Management suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Category Management E-Commerce D2C Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: ab sofort Dauer: 6 Monate Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Onlineshop-Projekte von Samsung Eigenständige Planung und Durchführung von Promotions inklusive Pricing und Forecast sowie nachfolgender Auswertung und Reporting in enger Zusammenarbeit mit den Teams Insights & Analytics sowie CX Unterstützung bei Produkt-Launches aus unseren Produktbereichen Mobile und Consumer Electronics Erstellung von Wettbewerbsanalysen sowie Pricing Benchmarks mit Ableitung konkreter Maßnahmen Unterstützung bei der strategischen Analyse sowie Erschließung neuer und Weiterentwicklung bestehender Umsatztreiber für den Onlineshop Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb von Projekten, z. B. Ideengenerierung für Gamification-Ansätze in Zusammenarbeit mit der Agentur Idealerweise Studium mit signifikanten Projektmanagement- und IT-Inhalten, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik, Digitale Medien oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt IT oder E-Commerce (mind. 5 Semester) Erste Praxiserfahrung im E-Commerce durch einschlägige Praktika Grundlegendes Fachwissen über marktführende Shop-Lösungen wie z. B. Magento oder SAP Hybris von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für digitale Themen (insb. E-Commerce) und starke Affinität zu IT-Themen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien
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(Senior) Analyst (f/m/d) – Customer Experience

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
We are a leading global market research company, founded and managed by marketing research professionals. At Ipsos we believe our clients need more than a data supplier, they need a partner who can produce accurate and relevant information and turn it into actionable truth. This is why our passionately curious experts not only provide the most precise measurement, but shape it to provide True Understanding of Society, Markets and People. To do this we use the best of science, technology and know-how and apply the principles of security, simplicity, speed and substance to everything we do. Ultimately, success comes down to a simple truth: YOU ACT BETTER WHEN YOU ARE SURE When business leaders think Customer Experience, they think Ipsos. What Ipsos thinks about CX, matters. We are global, credible CX thought leader; we shape CX thinking and make leaders and practitioners look smart. Are you looking for a challenging role in one of the most innovative market research firms in the world? Then we have a unique opportunity for you! The importance of Customer Experience is permeating more and more companies and organizations and is high on the agenda. We are therefore looking for a Senior Analyst (m/f/d) - Customer Experience to join our CX team in Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt or Berlin. (Senior) Analyst (f/m/d) - Customer Experience Leading and managing the implementation of international CX studies Project management including technical setup (survey design, questionnaire, reporting) and troubleshooting Client communication and management Ad hoc data analysis upon client requests/ specification & evaluation of study results Advising client on actions to improve CX performance based on research insights and presenting them to clients Contribute to developing the skills of other team members  A completed relevant university education Profound experience in quantitative research activities Very good client communication skills Project management experience Ability to work with or extract meaningful insights and observations from various types of datasets Very good SPSS knowledge High affinity for data analytics. In your new role you will work some of the following software solutions: For data collection (eg. CX platforms like Tivian, Medallia or Qualtrics), For data preparation and analysis (eg.  Python or Alteryx), For data visualization (e.g Tableau or Powerpoint) Fully professional level in English (written and spoken), ideally also in German We offer you a dynamic, open and informal working environment where everything revolves around our passion for customers and market research, this includes: A great role at a large international organization where learning and inspiring are central to everything we do Collaboration with a passionate group of colleagues who are known for their expertise, team spirit, intellectual curiosity and love for the profession Individual onboarding-program including training on technical skills needed for the specific role 30 days holiday and the option to buy some more Flexible working hours and mobile work
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Junior Market Intelligence Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: MarketingKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHDiese Stelle ist auf 12 Monate befristet.Als ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leiden­schaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgs­geschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind über­zeugt: Diversität ist für eine leistungs­starke und innovative Organisation unerlässlich. Kontinuierliche und systematische Beobachtung, fundierte Analyse und Inter­pretation der globalen Markt- und Wettbewerbs­situation im Methacrylat-UmfeldErhebung und Analyse von detaillierten Marktdaten hinsichtlich der eigenen Markt- und Wett­bewerbs­position aus primären und sekundären Daten­quellenDetaillierte Analyse von Wettbewerbern hinsichtlich finanzieller Kenn­zahlen, Kapazitäten, strategischer Ausrichtung sowie Erstellung von Wettbewerbs­profilenAnalyse und Bewertung von Märkten und Wertschöpfungs­ketten in der Kunststoff­industrie und End­märktenAuswertung und Bewertung von Import- / Export­statistikenAnalyse und Bewertung von aktuellen und zukünftigen Markt­trends in der Kunststoff­industrie sowie für verschiedene Substitutions- und Alternativ­systemeBeobachtung, Analyse und Bereit­stellung von Markt-Preis­informationen, Verfügbarkeiten und Trends bei Methacrylat Rohstoff­märktenAnalyse, Bewertung und Aufbereitung von geschäfts­relevanten Kenn­zahlen (z. B. Kunden­profitabilitäts-Analysen, Preis Performance usw.)Unterstützung von Marketing und Strategie-Projekten im globalen KontextUnter­stützung im Bereich Presse- & Medien­arbeitUnterstützung bei der Vorbereitung von Messen und VeranstaltungenAktualisierung von Marketing­präsentationen für PLEXIGLAS® Formmassen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches (oder vergleich­bares) Studium oder einschlägige Erfahrungen im Bereich Markt- & Wettbewerbs­forschung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) weitere Kenntnisse in SAP, PowerBI und ThinkCell wünschens­wert Selbst­ständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Analytisches, ganz­heitliches Denken sowie schnelle Auffassungs­gabe Hohe Kommunikations- und Präsentations­fähigkeit Aufgeschlossenheit und Team­fähigkeit Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives, inter­nationales Arbeits­umfeld mit viel Gestaltungs­spielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des German Automotive Leader die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Wir suchen dich ab Juni 2022 und du bringst idealerweise 6 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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