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Marktforschung: 3 Jobs in Mainz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
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Marktforschung

Insights & Analytics Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben.Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einenInsights & Analytics Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt MarktforschungREF: 2002883Eigenständige Verantwortung hinsichtlich Planung, Durchführung und Analyse von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten             Selbstständige Analyse und Aufbereitung von Sekun­där­daten, Erstellung von Patientenmodellen und Reports für interne Kunden (Marketing, Brand Team etc.)Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Projekten, Berichten und Präsentationen zur Unterstützung von Marketing- und Brand-Team-EntscheidungenProaktives In-House-ConsultingSammeln, Dokumentation sowie Analysieren von systematischen Informationen über Mitbewerber und den pharmazeutischen MarktBeobachten und Analysieren von Trends und Ent­wicklung im pharmazeutischem MarktumfeldEnge Zusammenarbeit mit den Brand Teams und dem globalen Team auf europäischer und globaler EbeneStetige Suche nach neuen und relevanten Marktforschungsmethoden / Weiterentwicklung von Marktforschungsmethoden / Identifikation neuer MarktforschungsinstituteDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebens­qualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschul­studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- und/oder NaturwissenschaftenMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Markforschung, vorzugsweise Erfahrung in der betrieblichen Pharmamarktforschung    Ausgeprägte Methodenkenntnisse der Primär- und Sekundärmarktforschung; methodische Kenntnisse der Statistik und in den Methoden der Trend- und Zukunftsforschung…und noch mehr, wenn du Erfahrungen mitSelbstsichere und eigenständige Anwendung der IQVIA-Datenbanken und sonstiger sekundärer Marktforschungs-InstrumenteErfahrung in Vortrags-und PräsentationstechnikenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse des deutschen PharmamarktesAllgemeine Grundkenntnisse der gesundheits­politischen Rahmenbedingenmitbringst.Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht. Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unter­stützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit. Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen. Einen echten Unterschied machen Arbeiten bei AbbVie sollte für Dich nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft sein. Wir suchen nach Menschen, die wirklich etwas bewegen und mit uns gemeinsam Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen. Eine offene Unter­nehmens­kultur steht bei uns an erster Stelle und das spürt man – auf dem Flur, an der Café-Bar, im Mitarbeiterrestaurant und im gesamten „FreiRaum“ wie wir unsere offene Bürolandschaft nennen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Anfang an mit anzupacken, Dich einzubringen und wirklich etwas zu bewegen.
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Brand Research Analyst - German Speaker/Deutscher Sprecher M/W/D

Mi. 24.06.2020
Wiesbaden
CSC helps businesses thrive online. We help effectively manage, promote, and secure our clients’ valuable brand assets against the threats of the online world. Leading companies around the world choose us to be their trusted partner, including more than half of the Interbrand® 100 Best Global Brands. Leveraging state-of-the-art technology, Digital Brand Services delivers outstanding outcomes through our unique account management structure. With our expert, dedicated team, you’ll have a daily point of contact to ensure your brand has the strength it needs to succeed in the 21st century. We help consolidate and secure, monitor and enforce, then optimize and promote your brands in order to maximize your digital presence, secure your digital intellectual property, and reduce costs. CSC is an equal opportunity employer.As a Brand Research Analyst on our Digital Brand Services team, you will be supporting our customers with monitoring for use of their brands across the internet. You will help to identify concerns and potential brand infringement for customer review. This role would suit someone who is internet savvy and seeking a career working with global customers and brand protection. Someone who is highly organized and thrives in a fast paced environment will do well in this position. Our most successful employees are service oriented and work well as a team player.Job responsibilities and expectations for the role:     •    Provide exceptional customer service to both internal and external customers     •    Review and analyze web results using knowledge of intellectual property, online brand abuses and customer-specific brand knowledge, to select relevant records for customer review     •    Cooperatively work with global teams and customers to ensure alignment with customers’ brand monitoring strategy     •    Ability to be a self-starter and work in a fast paced environment     •    Use open-source online resources to investigate potentially-fraudulent activity     •    Create and deliver consultative reports containing online appearances of brand abuse     •    Analyze large data-sets to establish trends or anomalies of interest  Competencies required for the role:     •    Fluent German speaker     •    Strong internet research skills required     •    Previous experience with online brand protection preferred     •    Outstanding written and verbal communication skills     •     Strong Microsoft Office skills including Outlook, MS Excel and Word     •    Ability to work independently, as well as, in a team orientated environment     •    Exceptional organizational skills with the ability to prioritize work unsupervised, under pressure in a busy environment     •    Previous experience of producing quality results with a high attention to detail     •    Ability to be direct, open, and honest when dealing with customers and coworkers     •    Previous experience working within a technology driven environment is a bonusWhat We'll Do For You?   •    Provide outstanding opportunities for monetary rewards for your outstanding performance   •    Help you take your career to the next level by offering you first-hand experiences with a growing global organization   •    Give you the freedom to find your own solutions to customer problems without always needing to get sign-off from a supervisor   •    Give you the experience of working as a trusted partner of top global brands of 90% of the Fortune 500 •    Provide excellent benefits for you and your family
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Werkstudent (m/w/d) Market Intelligence

Di. 09.06.2020
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unterstützung bei der Erhebung von Marktforschungsdaten Unterstützung bei der Analyse von Daten Vorbereitung von Präsentationen und Berichten Unterstützung des Teams beim Tagesgeschäft Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Statistics, Marketing oder vergleichbares Affinität zum Arbeiten mit Zahlen Gute Statistikkenntnisse Methodenkenntnisse in Konsumenten- und Handelsmarktforschung Guter, selbstständiger Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Programmen Erfahrung im Umgang mit SPSS oder anderen Statistikprogrammen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Arbeitszeit und Dauer Bis zu 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 6 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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