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Marktforschung: 4 Jobs in Mainz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
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Marktforschung

Market Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenMarket Analyst (m/w/d) Unser Kerngeschäft ist der Miet­service für Tex­tilien für Unter­nehmen verschie­dener Branchen: Und um stets auf die Bedürf­nisse unseres Markts und damit unserer Kunden schnell reagieren zu können, brauchen wir Sie! Denn als Market Analyst unter­stützen Sie unsere Zentrale, die Landes­gesell­schaften und die einzelnen Stand­orte dabei, Markt­analysen, Markt­eintritts­strategien und Wett­bewerbs­beobach­tungen plus die zuge­hörigen Aus­wertungen durch­zuführen bzw. zu erstellen. Sie erstellen eigen­ständig Analysen, darunter vor allem quanti­tative Analysen in verschiedenen Daten­banken und internen Systemen, um Markt­potenziale zu erheben. Auf dieser Basis ent­wickeln Sie strate­gische Markt­eintritts­pläne, um neue Märkte zu er­schließen. Sie erarbeiten gemeinsam mit inter­diszipli­nären Teams Grund­lagen zur Markt­bear­beitung, die Sie dann vor rele­vanten Stake­holdern präsentieren. Nicht zu vergessen: Sie über­nehmen in Ihren Projekten adminis­trative Auf­gaben – so organi­sieren Sie Meetings, führen Ihre Projekt­planung sowie die zuge­hörige Budget­verwaltung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaftliches Studium absol­viert und Ihre Markt­kenntnis durch Praxis in einer Unter­nehmens­beratung oder einem Analysten­haus angeeignet. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Projekte leiten konnten und vor allem mit den Bereichen Markt­analyse, Markt­potenzial­bewertung und Wett­bewerbs­analyse auf einer strate­gischen Ebene vertraut sind. Zudem gehen Sie routiniert mit statis­tischen Daten­banken und Unter­nehmens­datenbanken um. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend – weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Bei all dem sind Sie eine souveräne, organi­sations- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit, die kreative Lösungen findet, selbst wenn die Zeit drängt, ebenso gut selbst­ständig wie im Team arbeiten kann und überaus struktu­riert vorgeht. Sie schätzen einen Job, bei dem Sie nicht nur im Büro sitzen, sondern auch hin und wieder unterwegs sind? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob TicketJob Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungGroßes Angebot an internen Schulungen
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Werkstudent Marktforschung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.",Consumer centricity‘ - dies ist bei BRITA nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis. Wir als Experten in Marketing Intelligence betreiben nicht nur Marktforschung, viel mehr sind wir an der Spitze der Markttrends und gewinnen wertvolle Einsichten in Konsumentenwünsche oder -verhalten. Durch unsere analytische Kompetenz gepaart mit viel Neugier schaffen wir die Grundlage für unsere Partner im Brand- und Product Marketing. Als Werkstudent*in im Bereich Market Intelligence unterstützen Sie Ihr Team bei der Erhebung von vershciedenen internen und externen Marktforschungsdaten. Sie unterstützen bei der Analyse und Interpretation von verschiedenen Daten Sie bereiten Präsentationen und Berichte für verschiedene Stakeholder vor Sie übernehmen eigenständig kleine Teilprojekte Sie erstellen Fragebögen mithilfe der Befragungssoftware Netigate Student*in mit Schwerpunkt Wirtschaft, Statistics, Marketing oder vergleichbares Sie haben eine Affinität zum Arbeiten mit Zahlen Gute Statistikkenntnisse Sie besitzen bereits Methodenkenntnisse in Konsumenten- und Handelsmarktforschung z.B. aus Vorlesungen Guter, selbstständiger Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Programmen Erste Erfahrungen im Umgang mit SPSS oder anderen Statistikprogrammen sind von Vorteil Sie haben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitszeit und Dauer Bis zu 18 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Werkstudent (m/w/d) CSR / Nachhaltigkeit

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informations­dienst­leistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunfts­weisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Dir, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Du bist Student (m/w/d) und möchtest bei uns die Arbeit im Bereich Corporate Social Responsibility kennenlernen und begleiten? Dann bewirb Dich bei uns als Werkstudent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Nachhaltigkeitsmanagement:Recherche und Analyse aktueller Entwick­lungen im Bereich NachhaltigkeitErhebung und Reporting CSR-relevanter KennzahlenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von MaßnahmenCorporate Volunteering:Mitarbeit bei der Planung und Weiterent­wicklung des Corporate Volunteering bei der SCHUFAUnterstützung von Veranstaltungen sowohl in der Planung als auch der Durchführung (Corporate Volunteering-Tage)Mitarbeit bei den weiteren Aktivitäten des CSR-Teams, d. h. bei unterschiedlichen Publishing-Projekten, bei der Betreuung der Bildungsinitiativen und deren Social-Media-Aktivitäten sowie bei der KunstsammlungStudium Medien- und Kommuni­kations­wissenschaft oder Politikwissenschaft oder Pädagogik oder CSR-relevante Studiengänge oder BWL- / VWL-ähnlicher Studiengang mit Kenntnissen zu Nachhaltigkeitsmanagement / -themenEhrenamtliche Tätigkeiten, idealerweise mit jungen MenschenInteresse an unterschiedlichen Nachhaltig­keitsthemenKenntnisse in der Veranstaltungs­organisationSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns findest Du ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­­möglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steig ein und bewirb dich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)Wir geben dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.  In einem kleinen Team und in Zusammenarbeit mit Agenturen unterstützt du in einem vielseitigen Aufgabengebiet: von Content Creation über Werbemittel und Grafiken bis zu Whitepapern und unserer Website.  Für die Umsetzung bestimmter Marketing­aktivitäten übernimmst du die Koordination mit unserem Headquarter in den USA.  Du erstellst Präsentationen zur Unterstützung unserer Marketing- und Produktstrategie-Aktivitäten.  Du analysierst unsere Marketingaktivitäten (z. B. Werbemittel, Website Analytics & Anzeigen­datensätze), identifizierst Best Practices und lieferst datengestützte Erkenntnisse, um unsere Marketingleistung und KPIs zu verbessern.  Du koordinierst, unterstützt und betreust wichtige Strategieprojekte, um uns noch erfolgreicher zu machen. Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Das wünschen wir uns von dir:  Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketingmanagement, Geisteswissenschaften, Journalismus o. ä.) oder eine Ausbildung in einem relevanten Umfeld (Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau Digital und Print o. ä.).  Idealerweise hast du bereits erste Praxis­erfahrungen gesammelt.  Du hast Spaß an der Gestaltung und der Entwicklung neuer Themen – alleine und im Team.  Komplexe Konzepte und Zusammenhänge einfach zu erklären, fällt dir nicht schwer.  Du bist ein Organisationstalent, das gern Prozesse begleitet und mit anderen Hand in Hand arbeitet.  Zu viel Routine magst du genauso wenig wie zu wenig Verantwortung.  Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office mit.  Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse. Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen du schnell Verantwortung übernehmen kannst Flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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