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Marktforschung: 42 Jobs in Mönchengladbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 sowie 2021 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ ausgezeichnet Datengestützte Geo-Analysen auf Basis von Verbraucherdaten, Soziodemographie, Zielgruppe und Wettbewerb Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Durchführung von Standortbewertungen und Ausarbeitung von Empfehlungen Erstellung von Präsentationen und fachliche Vorbereitung von Kundenterminen Konzeptionelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Produkt- und Tool-Portfolios Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement und -pflege Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Geographie / Marketing / Medienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Geomarketing bzw. in einer Mediaagentur (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrungen mit Geoinformationssystemen (GIS) und/oder quantitativer Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Spaß an einer strukturierten Aufbereitung und der Visualisierung von Inhalten Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor! Bei uns erhalten Sie 13,5 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und das in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Weil uns Ihre persönliche Entwicklung wichtig ist, erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie individuelle Förderprogramme Damit wir Ihnen ihren Arbeitsalltag erleichtern können, ermöglichen wir Ihnen Mobile Working, die Nutzung diverser Serviceleistungen, wie Apothekendienst und Reinigungsservice, sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und daher bieten wir Ihnen Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und täglich frisches Obst an Und weil wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden unterstützen, erhalten Sie neben ausreichend Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung von Bikeleasing oder JobRad
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Customer Management

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst Online Sales (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Insights Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken.Du möchtest mehr über unser ​Customer Experience Team erfahren? Dann schau Dir die Teamvorstellung auf Instagram an. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten Explorative Datenanalyse zur Identifikation von Optimierungs-Potenzialen und Ableitung von Hypothesen  Quantitative Evaluation neuer Konzepte z. B. mittels AB Testing inkl. Auswertung und Präsentation der Ergebnisse Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden  Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Analyseinstrumenten wie z. B. Google Analytics, SQL, Python, SPSS oder R Wir bieten Dir die Möglichkeit agil und selbstorganisiert im Team zu arbeiten Widme Dich spannenden Themen über unsere universitären Forschungskooperationen Bleib nicht stehen: wir bieten Dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns wirst Du technisch optimal ausgestattet – mit hochwertigen Noise Cancelling Kopfhörern und der freien Wahl zwischen MacBook oder Lenovo Thinkpad Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Jobrad oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder dem Urban Sportsclub abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Market Analyst (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Analyst M&A (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 260 Residenzen. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unterstützung bei der Durchführung des gesamten Due Diligence Prozesses von Unternehmenskäufen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Integration von gekauften Unternehmen Mitwirkung bei Strategieprojekten für die Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Kommunikation mit Gesellschafter, Banken und Ratingagenturen Abgeschlossenes Studium und ggf. erste Berufserfahrung im Transaktionsumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf den besten Analyst M&A (w/m/d) zu finden, geben wir auch unser Bestes: Viele spannende Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit breiter Verantwortung im gesamten Transaktionsprozess Flexible Arbeitszeiten mit wenigen Reisen
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Market Research and Insights Manager (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von MakrotrendsAbleitung von konkreten HandlungsempfehlungenZusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzenAls Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungierenWeiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie EuropeEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer ProdukteErstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungensmart? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung. Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten sammeln und haben fundierte Kenntnisse über qualitative Forschungsmethoden.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und verfügen über ausgezeichnete analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten. Sie bringen Reisebereitschaft für unsere in- sowie ausländischen Standorte mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du brennst für Produkte rund um das Thema Grillen? Dazu denkst du unternehmerisch, arbeitest strukturiert und bist proaktiv? Du hast Bock Verantwortung zu übernehmen und möchtest etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns als Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d) BURNHARD steht für Grills und Grillzubehör, die jedes Grill-Abenteuer mitmachen. Unsere Produkte werden von Vollblut-Grillern entwickelt, in freier Wildbahn erprobt und sind treue Begleiter für alle, die losziehen, anpacken und geschmacklich neues Terrain erschließen wollen. Gemacht, damit jeder am Grill sein Ding machen kann. Du unterstützt unser Category Management Team in der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Sortimente unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Umsatz und Profitabilität Du hilfst bei der Durchführung von Markt-, Sortiments- sowie Umsatz- und Absatzanalysen Du sorgst für eine lückenlose und vollständige Datenpflege in unseren Systemen Als Schnittstelle zu Marketing, Product Development, Supply Chain Management und unserem Kundenservice sorgst du für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du bist sehr sicher im Umgang mit Excel und bist offen gegenüber neuen Tools Als Hobbykoch/ -köchin und BBQ-Enthusiast/ in bist du auch privat, in der Küche und am Grill, in deinem Element und kannst dich in unsere Kunden bestens hineinversetzen Du arbeitest analytisch, selbstständig und strukturiert Du denkst und handelst unternehmerisch, bist hartnäckig und siehst Rückschläge als Ansporn Du bringst Enthusiasmus, Durchsetzungsvermögen und eine große Menge Energie mit “Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Eine BBQ-Brand auf Wachstumskurs Das ein oder andere Steak frisch vom Grill auf unserer Dachterrasse Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
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Junior Country Manager (w/m/d) – Sales & Marketing

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Katjes ist ein stark wachsendes inter­na­tionales Süßwaren-Unternehmen und gehört seit 2015 zu den stärksten Marken Deutschlands. Vor allem sind wir jedoch eines: Ein modernes Familien­unternehmen. The Future is plant based! Do you agree? Wenn Sie für starke Marken brennen, bereits erste praktische Erfahrung in der FMCG-Branche gesammelt haben und Ihre erworbenen Kenntnisse nun gerne international einsetzen möchten, dann tauchen Sie ein in unsere einzigartige Katjes-Veggie-World und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrer aufge­schlos­senen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit am attraktiven Standort im Medienhafen Düsseldorf als Junior Country Manager (w/m/d) – Sales & Marketing Betreuung und Mitbetreuung unserer internationalen Kunden sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Exportgeschäftes Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Kontrolle der Markenstrategien sowie Umsetzung des Marketingmix Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Erste praktische Erfahrung im Key-Account-Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung
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