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Marktforschung: 12 Jobs in Oberhausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Category Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Unser Unternehmen: Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du hast die aktuellen Entwicklungen im Food Service im Blick und führst eigenständig Sortiments-, Preis- und Wettbewerbsanalysen durch Du erarbeitest Konzepte, wie auch Warengruppenstrategien und setzt diese im zugewiesenen Verantwortungsbereich um Du wirkst bei strategischen Wachstumsprojekten mit Du erstellst Planogramme und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du hilfst und erstellst, datenbasierte, strategische Entscheidungsgrundlagen CM relevante Änderungen im Sortiment hältst du in unserem Stammdatentool fest Du hast ein BA Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Food Bereich Die Grundsätze des GS1 sind dir ein Begriff Idealerweise hast du ein Grundverständnis von und eine hohe Affinität zu Food Darüber hinaus verfügst du über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und gehst stets strategisch und strukturiert bei deiner Arbeit vor Die Arbeit im Team liegt dir und du erledigst die dir zugeteilten Aufgaben eigenständig und bringst dich proaktiv ein Ein kommunikationsstarkes Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus Du bringst fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint) mit Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten, für eine bessere Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gebietsleiter Expansion (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Expansion (m/w/d) Initiierung und Bearbeitung von Standortangeboten Erstellung von Standort- und Marktanalysen Optimierung von bestehenden Standorten (Flächen und Verträge) sowie gegebenenfalls deren Nachvermarktung Weiterentwicklung und Fortschreibung bestehender Netzanalysen Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Aufbau und Pflege tragfähiger Kontakte zu sämtlichen Beteiligten im Immobiliengeschäft, insbesondere zu Eigentümern, Maklern und Projektentwicklern sowie zu Politik, Verwaltung und Trägern öffentlicher Belange Definition, Identifikation und Eigenakquisition geeigneter Grundstücke Beurteilung und Erstellung von Nutzungs-, Bebauungs-, Vertrags-, und Vermarktungskonzeptionen Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister Projektcontrolling (Kosten, Qualität, Termine) Erarbeitung und Vorstellung der Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Architektur, Geografie oder Städteplanung oder vergleichbar Unternehmerische Denkweise mit Erfahrung in der Expansion Eloquenter, sicherer Umgang mit Vermietern, Grundstückseigentümern, politischen Entscheidungsträgern und Behörden Gute Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Verhandlungssicherheit Gute Marktkenntnisse sowie ein gut ausgebautes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sorgfältiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
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4P Manager*in Computing (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Beobachten und Analysieren des Marktes (Chancen & Risiken, Absatzmengen, Trends, Preisgestaltung) Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den nationalen und internationalen Medion-Vertriebsteams Identifikation von erfolgversprechenden Marktsegmenten und Bestimmung der Erfolgsfaktoren Passende Angebotsunterbreitung inkl. Kalkulation in Abhängigkeit des Vertriebskanals. Betreuung von Produktneueinführungen Enge Kommunikation mit Sales, Marketing, CRM zur optimalen Umsetzung der Marketing Strategie Abschluss in Marketing Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Erfahren in Analyse von Marktzahlen Kenntnisse in Betriebswirtschaft Kreatives Denken Affinität zu PC- und NB Produkten Sichere Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Web Analyst (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Du auch?Du analysierst das Nutzungs- und Kaufverhalten in unseren Webshops und leitest Optimierungen ab. Diese setzt Du mit den Fachbereichen um und begleitest sie beim Erfolgsmonitoring der Maßnahmen.   Erstellung von Reports zur Performance der MEDION Webshops & Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Präsentation von Insights & Handlungsempfehlungen bei den Stakeholdern des eCommerce (Online Marketing, CRM, User Experience & Onsite Management) Unterstützung bei der Qualitätssicherung der Datenerhebung Enge Zusammenarbeit mit Business Analytics bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaft, Sozialwissenschaft, Mathematik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Web Analyst, idealerweise im eCommerce Fundierte Google Analytics Kenntnisse und erste Einblicke in weitere Tools zur Optimierung der Webshop Performance (z.B. CRM, A/B-Tests) Schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Blick fürs Wesentliche Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Offene und zielgruppenorientierte Kommunikation Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Sa. 11.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.Als MI Analyst im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting arbeitest du mit uns daran, markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu kombinieren, um anspruchsvolle, strategische Lösungen für unsere Geschäfte zu entwickeln. So trägst du unmittelbar zur Transformation von thyssenkrupp bei. Steig ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten zu entwickeln! An diesen Aufgaben wächst du Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du uns bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics mit Deine Analysen und Ergebnisse fließen direkt in Entscheidungs- und Diskussionsvorlagen für das Management der thyssenkrupp Geschäfte ein Danach suchen wir Du stehst am Ende deines Bachelors oder im Master eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs. Dabei sind deine Leistungen überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrungen im Konzern- oder Beratungsumfeld gesammelt Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Neben analytischer und konzeptionellen Fähigkeiten bringst du Organisationsgeschick, Zeitmanagement mit und es fällt dir leicht, Aufgaben zu priorisieren Du hast Lust, dich in einem internationalen Team die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns weiter zu entwickeln Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Sa. 11.06.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Studentische Aushilfe – Research Analyst / Customer Insights (*)

Fr. 03.06.2022
Essen, Ruhr
Für uns: Perfekt Mit Engagement und Neugier unterstützt du dein Team dabei, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft voranzutreiben – und machst gleichzeitig wertvolle erste Schritte in deine eigene Zukunft. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Studentische Aushilfe – Research Analyst / Customer Insights (*) Erstellung von Reportings und Ad-hoc-Analysen und Kontrolle von Marktdaten Unterstützung und Durchführung von Umfragen, Kundenbefragungen und Experteninterviews Definition und Ausarbeitung von Wettbewerbs- und Kundenanalysen Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten und Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien Visualisierung, Vermittlung und Präsentation der gewonnenen Erkenntnisse und der Ergebnisse Erfassung von Studien aus dem Bereich Customer Insights Trend Monitoring, Social Listening, Desktop Research Ordentlich immatrikulierter Studierender in einem sozialwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder in einem fachlich passenden vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen und Marketing Sehr guter Umgang mit Umfragesoftware (z. B. LimeSurvey) und MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung in der Nutzer- und Marktforschung Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Proaktivität Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Produkte – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und das schöne Gefühl, an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Fairness – Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten  Weiterbildung – Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren, und lernen auch aus Fehlern Spaß – Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation

Do. 02.06.2022
Essen, Ruhr
Wer sind wirMEHRKANAL ist führender Anbieter von Marketing-Technology und Services für Multi Location Brands. Große Marken wie z.B. Ford oder Signal Iduna vertrauen auf unsere Lösungen, mit denen sie das lokale Marketing ihrer Standorte automatisieren und relevant gestalten. So arbeiten wirNeugierig. Kreativ. Technologiebegeistert. So sind die Menschen bei MEHRKANAL. Am Standort in Essen verfolgen 120 Teammit­glieder*innen ein gemeinsames Ziel: Wir entwickeln wegweisende MarTech-Lösungen und Services für Unternehmen mit lokalen Vertriebsstandorten. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns dabei sehr am Herzen. Ob interne Wissens­vermittlung durch regelmäßige Open Space Veranstaltungen oder externe Weiterbildungen – Stillstand gibt es bei uns nicht! Wir suchen eine*n Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung (Verkürzung ist möglich)! Bei uns sind alle Geschlechter willkommen.Bei uns lernst du, wie Werbekommunikation bei großen Marken funktioniert! Unterstützung bei der Entwicklung und systemseitigen Durchführung von z.T. internationalen Handelsmarketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erfassen von Kundenanforderungen und ein erstes Feedback hierzu geben Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchführung von Marktbeobachtungen und Marktanalysen Erste Kontakte mit unseren Kund*innen Dokumentationspflege Bei uns bekommst du eine praxisbezogene Ausbildung im Bereich Marketing und Technologie - ohne Kaffee kochen. Wir passen zu dir… ...wenn Du dich für digitale Medien interessierst und neugierig bist. Zudem reizt es dich das Marketing der Zukunft kennenzulernen. Du hältst dich für kommunikationsstark und zeigst gerne Eigeninitiative.Du bist Teil eines herzlichen Teams! Eigenverantwortliches Arbeiten, bei uns lernst du Verantwortung zu übernehmen Du nutzt aktuelle Tools wie Teams, Jira und Confluence Auf dich warten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Du lernst ein nicht immer vorhersehbares Tagesgeschäft flexibel zu meistern Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu drei Tagen mobiles Arbeiten in der Woche Eine moderne Unternehmensumgebung mit einem innovativen und motivierten Team 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage für besondere Ereignisse Kein Dresscode - komm wie du dich wohl fühlst Obst, Nüsse, Kaffee, Tee, Wasser Kicker Betriebliche Altersvorsorge Inhouse Kantine Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Anbietern Mitarbeiterevents und Updatepartys mit allen 120 MEHRKANÄLER*INNEN Ein umfangreiches Onboarding mit Einblicken in andere Abteilungen
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Werkstudent (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation in der Energiewirtschaft

Di. 31.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Force, in der Du tätig sein wirst, unterstützt Kunden und Kundinnen mit Arbeitskraft pur - operativ in Linie und Projekt. Rund 90 „Forcer" unterschiedlichster Fachprägungen und Qualifikationslevel sind als Liquid Workforce im Konzern unterwegs. Und das für einen genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Umfang und Zeitraum. Damit unterstützt die Force das Personalkonzept der Zukunft. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Du bist neugierig und offen für neue Aufgaben? Du absolvierst dein Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie, Marketing, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen? Du magst es, Dich mit verschiedenen Kollegen und Kolleginnen zu vernetzen und gemeinsam an verschiedenen Aufgaben und Themen kreativ zu arbeiten? Du bist ein Organisationstalent? Die Zusammenarbeit mit Menschen liegt Dir am Herzen? Dann steig bei uns ein als Werkstudent (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation in der Energiewirtschaft! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für zunächst 6 Monate engagierte Verstärkung. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Auf Dich wartet ein breites Themenspektrum. Sammle erste Berufserfahrung und bringe Deine Ideen und Kenntnisse ein. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich gleich online!Deine Aufgaben: Übernahme eigenständiger Aufgaben, die Dir intensive Einblicke in unser Geschäftsmodell der Zukunft ermöglichen Unterstützung bei der Dokumentation der relevanten Prozesse und Arbeitsergebnisse Allgemeine Unterstützung des Teams, zum Beispiel bei Recherche- und Analyseaufgaben, Auswertungen und bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung beim Ausbau von Angeboten wie Podcasts, Videos etc. Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle, u.a. für den Bereich „eSport". Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen mitanpacken (z.B. Erstellen und Überarbeiten von (digitalen) Broschüren, Flyern, etc.) Mitarbeit bei der Konzeption von Bewerberauswahlverfahren und Erstkontakt mit Bewerbern Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (Teamworkshops, o.ä.) Mitarbeit auf Konzern -Projekten bei ausgewählten Themen der Kommunikation, Social- Media-Auftritte, Öffentlichkeitsarbeit oder Events Dein Profil: Du absolvierst gerade Dein Studium (Bachelor / Master) zum Beispiel der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie, Marketing, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen Du hast Interesse am Kerngeschäft des Unternehmens und ggf. erste Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft (z.B. durch die Uni, Praktikum, o.ä.) Dein Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel, Word und PowerPoint ist sicher Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Du hast zudem ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Intranetseiten, etc. Du bringst eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit und hast Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Du erfasst schnell komplexe Zusammenhänge und ergreifst die Initiative Du bist ein Organisationstalent, flexibel, neugierig und hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und bist idealerweise auch im Englischen fit Wir bieten: Moderne Arbeitsbedingungen: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du deine Arbeitszeiten flexibel, auch aus dem Home Office, gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Einarbeitung durch ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen Du hast die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgaben in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, wobei Dir deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Entwicklung und dadurch einen echten Mehrwert für Dich und das Unternehmen zu schaffen Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche
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