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Marktforschung: 21 Jobs in Oberhavel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Marktforschung

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Project Manager Market Research (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukte sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Marktforschungsunternehmen, namhafte Konzerne, Agenturen und Hochschulen. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs.Als Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin oder Köln – in Vollzeit und ab sofort – alsProject Manager Market Research (w/m/d)Als Project Manager stehst Du im direkten Kundenkontakt und trägst durch eine professionelle Projektdurchführung maßgeblich dazu bei, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Erfolg schaffen wir durch Teamwork, und so arbeitest Du eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement sowie Sales zusammen. Du berichtest dabei an den Operations Director. Deine Aufgaben: Planung, Koordination und eigenständige Durchführung anspruchsvoller nationaler und internationaler Online-Marktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur Datenlieferung Aufbau professioneller Kundenbeziehungen  Beratung unserer Kunden zu Aspekten der digitalen Datenerhebung, wie Fragebogen-Design, Stichproben, Quotenplänen oder Datenverarbeitung Erstellung von Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Datenauswertungen Prüfung der Funktionalität von Befragungen und der Integration in unseren Systemen  Ziehung von Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und Einladung unserer Teilnehmer zu Befragungen und weiteren Online-Marktforschungsprojekten Projektmanagement unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und den Standesregeln der Marktforschung Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Projektmanagement der Marktforschungsbranche, bevorzugt im Bereich Online Panels Du hast einen Abschluss eines Fach-/ Hochschulstudiums in Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Du bist ein guter Kommunikator und absoluter Teamplayer Du kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglieren Du hast fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-Technologien Du hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (z. B. Decipher / Confirmit), SPSS Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches Denkvermögen Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (JobRad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb im OfficeRegelmäßige Teamevents
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Werkstudent (d/m/w) FinTech

Do. 15.04.2021
Berlin
Du möchtest das, was Du im Studium lernst in der Praxis anwenden? Du möchtest in einem dynamischen Team zu einem Consultant (D/M/W) heranwachsen? Du möchtest einen Beitrag in internationalen Kundenpropjekten leisten? Als Werstudent*in der CSC analysierst Du Branchentrends, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, technische Aspekte, sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst im Team individuelle Konzepte für Kunden*innen und gestaltest deren Umsetzung mit. Du optimierst gemeinsam mit unseren Experten*innen die Prozesse unserer Kund*innen und auch unsere eigenen. Als führendes Unternehmen im Bereich IT- Finanzierungsoptimierung bieten wir Dir diverse Möglichkeiten zur Entwicklung Deiner Karriere. Mit uns hast Du einen Arbeitgeber gefunden, dessen Denken und Handeln sich an Grundsätzen wie Teamgeist, Vertrauen und Respekt orientiert. ÜBER UNS Wir optimieren internationale IT-Asset-Portfolios für die größten Unternehmen in Europa und prägen deren Beschaffungsstrategien und Mitarbeiter*innen weltweit, mit komplexen regulatorischen, technischen und finanziellen Herausforderungen. Wir sind auf einer Mission, unsere Kund*innen zu befähigen, intelligentere, datengesteuerte Entscheidungen in der IT-Finanzierung und darüber hinaus zu treffen. Unser einzigartiges Mart-know-how in Kombination mit einer eigenentwickelten Analyse- und Management-Software ermöglicht uns die Erwartungen unserer Kund*innen regelmäßig zu übertreffen. Research von Markt- und Unternehmensinformationen Aufbereitung und Strukturierung von Datensätzen Analyse von Vertrags- und Assetportfolien Konzeptionierung und Erstellung von Kundenpräsentationen/ Pitchpräsentationen Unterstützung der Projektteams im Rahmen unserer Kundenprojekte Du befindest Dich bereits im Ende Deines Studiums (Bachelor oder Master). Du studierst BWL oder etwas vergleichbares mit Schwerpunkt in Finance, Projekt- oder Prozessmanagement. Du hast 20 Stunden Zeit in der Woche, um unsere Projektteams zu unterstützen. Du bist superfit im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point und Excel. Du willst nicht nur Dein Studium finanzieren, sondern möchtest den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Berufsleben legen. Du sprichst ein verhandlungssicheres Deutsch und fließend Englisch. FEG COMMUNITY. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung ist unsere Philosophie. TOP KUNDENPORTFOLIO. Arbeit an internationalen Projekten. START-UP FLAIR. Interessierte Kollegen*innen, die neue und ungewöhnliche Ideen mit Dir diskutieren + umsetzen. MOBILITY WORK. Flexibel arbeiten? Für uns kein Problem! LOCATION. Arbeiten direkt am Wasser, wo andere Urlaub machen. TEAMEVENTS. Durch unser Feelgood Management ist hierfür auf jeden Fall gesorgt + Personal Trainer. FOOD + DRINKS. Persönlicher Koch + Kaffee- und Wasserflat.
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Junior Manager (m/w/d) Customer Insights

Mi. 14.04.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen idealerweise zum 01.05.2021 einen engagierten Junior Manager (m/w/d) Customer Insights Mitarbeit an Projekten im Bereich quantitative Markt- und Nutzerforschung mit dem Ziel, zeitnah eigenständig Studien zu übernehmen Projektbezogene enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z.B. Produktentwicklung, Marketing, Kundenservice Konzeption von Marktforschungsstudien sowie Entwicklung und Programmierung von Fragebögen Auswertung und Analyse von Umfragedaten sowie Erstellung von Ergebnispräsentationen inkl. Dateninterpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse und Monitoring von Tracking-Daten Auswertung und Visualisierung von qualitativem Kundenfeedback mittels AI-Tool Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Workshops und Interviews Durchführung von Desk Research Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Marktforschung, Mathematik, Statistik, Psychologie oder verwandte Studiengänge Fundierte Methodenkenntnisse insbesondere in der quantitativen, aber auch in der qualitativen empirischen Sozialforschung Erste Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Marktforschung, Nutzerforschung, User Research, User Experience Erste praktische Erfahrung in der Erstellung, Analyse und Präsentation von Marktforschungsdaten Neben einem sicheren Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint), auch Kenntnisse in gängigen Analysetools zur statistischen Datenanalyse wie z.B. SPSS oder R Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit einem analytischen Denkvermögen Gutes Gespür für die visuell ansprechende Darstellung von Daten, Studienergebnissen und anderen Dokumenten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Detailgenauigkeit sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Du legst Wert auf die Qualität deiner Arbeit Du hast Spaß daran, mit Kollegen an interdisziplinären Projekten zusammenzuarbeiten Du kannst dich in Kunden, Zielgruppen und andere Unternehmensabteilungen hineinversetzen und mitdenken, welchen Einfluss deine Arbeit auf Befragte und interne Stakeholder hat Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Customer Journey and Touchpoint Manager (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Join Schindler and help us elevate our world: Use your skills to allow megacities to grow. With our elevators and escalators, we keep the urban world moving.Since 1874 Schindler has been a Citymaker with proud reputation for elevating not only buildings, but the well-being of everyone who lives and works in them. People, passion, and innovation are the pillars of our success.With our elevators, escalators and moving walks, we move more than one billion people every day all over the world. Our core business comprises service, new plant construction and modernization, but we think much further: We shape the future of urban mobility with innovative, digital solutions.Join us as aCustomer Journey and Touchpoint Manager (m/f/d)Key responsibilities include: Refine customer journey based on market analysis and persona research for existing and future touchpoints (Plan and Design Tool, customer portal, marketing campaigns etc.) Enhance customer touchpoints by ensuring a consistent brand and customer experience Create innovative concepts for individual touchpoints to improve Schindler’s performance measured by NPS Optimize definition of target groups and personas Reduce distance to the user by researching customer behavior and getting insights. Implement learnings into practice in the global CX organization in close collaborAction with the Schindler country organizations Foster customer loyalty and satisfaction by leveraging data insights generated with NPS Further expectations include: Bachelor Degree/ Master Degree in marketing, market research, business administration or communication science Profound expertise in research methods and customer insight analysis. Conclude findings and action plans. Practice in managing NPS scores and text analytics Experience in a customer-focused role with an understanding in optimizing customer experience Dealing with customer feedback and developing measures to implement solutions Understanding of how to utilize customer information to develop segmentation Implement research findings together with the global CX organization in countries Content strategy experience across multiple customer journey touchpoints Over 8-10 years relevant working experience Ability to think creatively and innovatively Excellent knowledge of MS-Office Strong communication skills Skill to manage wide range of stakeholders Independent working style Inspired to leverage technology and collaboration Team player and hands-on attitude Business English fluent, German is a plus and additional languages welcome Benefit from our services as a multi-award-winning TOP employer:   Working environment: We offer a position in a future-oriented industry with a diverse product range as well as attractive and performance-related remuneration Development opportunities: You start with a position-specific familiarization and are supported by us through professional and personal training measures Family friendliness: We enable you to conciliate your professional and private life through flexible working hours and 30 days vacation Health: Your health is important to us - Benefit from a variety of measures including prevention courses, cooperations with fitness studios and in-house sporting events Social topics: We offer our free family service to support you in any situation Corporate benefits: Benefit from our various employee discounts Diversity: We promote a culture of diversity
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Head of Transaction (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, München
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Head of Transaction (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Q&A Prozesse der Investoren und des gesamten Ankaufprozesses Steuerung der gesamten Due Diligence, sowie der Markt- und Standortanalyse Bewertung und Präsentation von potenziellen Kaufobjekten / -portfolien Aufbau und Steuerung der Abteilung Vermietung Vorbereitung von Transaktionsprozessen, Durchführung des Verkaufs der gewerblichen Projektentwicklungen und Begleitung bis zum Besitzübergang an den Endinvestor Beobachtung des Marktes und Entwicklung geeigneter Ankaufsstrategien Kontaktpflege und Erweiterung unseres Netzwerkes aus Maklern und Eigentümern Objekt- sowie Standortbesichtigungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit einem Immobilienschwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Transaction Management, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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Category Manager Fashion (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
eBay zählt mit über 180 Millionen aktiven Käufern zu den größten Online-Marktplätzen weltweit und verbindet die Menschen mit den Dingen, die sie brauchen und mögen – jederzeit und überall. Das ständige Angebot auf dem weltweiten eBay-Marktplatz umfasst mehr als 800 Millionen Artikel von privaten und gewerblichen Verkäufern. Bei der Mehrheit der Artikel handelt es sich um Neuware, die zu Festpreisen angeboten wird. Mit mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, bietet eBay einfachen Zugriff auf Waren von regional ansässigen Händlern ebenso wie von Anbietern aus der ganzen Welt. Durch branchenspezifische Einkaufswelten wie eBay Fashion und eBay Motors schafft eBay auf einzelne Kategorien individuell zugeschnittene Einkaufserfahrungen. Verkäufer können über eBay ihre Artikel Verbrauchern in der ganzen Welt über eine Vielzahl von Kanälen anbieten – online, mobil und stationär.Das TeamDas deutsche Verticals-Team ist verantwortlich für das B2C-Geschäft von eBay Deutschland (ebay.de). Das Team ist nach Verticals wie z.B. Home&Garden, Consumer Electronics oder Motors sowie horizontalen Teams (Handel/Planung) aufgestellt. Für unser Fashion Vertical-Team suchen wir derzeit in Berlin / Dreilinden einen Category Manager Fashion (m/w/d).Deine Verantwortung:Der Category Manager wird eine oder mehrere Kategorien innerhalb des Fashion Vertical Teams verwalten und weiterentwickeln. Die Rolle umfasst Strategiedefinition, operative Abläufe (Insights, Reporting, Trading), enge Kundenbeziehungen zu den zugewiesenen Marken und Händlern pflegen sowie die enge Abstimmung mit unserer Produkt-Abteilung, um z. B. die Benutzererfahrung der Kategorien weiterzuentwickeln. Der Category Manager wird auch größere, funktions- und Kategorie übergreifende Projekte übernehmen.Zu deinen Aufgaben gehören:laufendes Sortiments- und Category Management, inkl. Koordination der Aktivitäten, Bereitstellung von Category Insights sowie die Vermarktung der Waren- und ProduktgruppenAnalyse von Inventory Insights, Ableitung von Produkttrends, Beobachtung von Marktdaten, Branchendynamik, wie das Kunden-Kaufverhalten und der WettbewerberWachstumsmöglichkeiten mit Key Playern der Branche besprechen, planen und umsetzenÜberwachen und Reporten der Geschäftszahlen-/entwicklung auf Grundlage vordefinierter KPIsAufbau und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu Händlern und HerstellernIdentifizierung von Markttrends und Beschaffung von relevantem InventarOrganisationsübergreifende Zusammenarbeit mit div. Teams (Marketing, Kundenservice, Produktmanagement, etc.) bei der Konzeption, Planung sowie Ausführung von Kampagnen und InitiativenDein Profil:Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar5+ Jahre Erfahrung als Category Manager, Merchandiser, Sourcer oder Einkäufer im (Online-)Einzelhandel, vorzugsweise in der ModebrancheSehr erfahren in der Verhandlung von Sortimenten und Promotions mit Lieferantendie Fähigkeit, gemeinsam mit internen und externen Partnern eine langfristige Vision zu entwickeln (vom operativen Geschäft bis zur C-Ebene)Erfahrung im e-Commerce sehr wünschenswertausgeprägtes kaufmännisches Denken und analytisches Verständnishervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischTeamplayer mit starken zwischenmenschlichen Fähigkeitenvertraut mit globalen OrganisationsstrukturenWas bieten wir Dir?eine attraktive Vergütung und weitere Vorteile, z.B. Konferenz- und Bildungsbudget, Betriebsrentensystem, Mobiltelefon für geschäftliche und private Zwecke, etc.Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld – Du trägst Verantwortung vom ersten Tag anengagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen sowie Experten zur Unterstützung und persönlichen WeiterentwicklungInternationale Karrieremöglichkeiten in unserem UnternehmensnetzwerkVereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Teilzeitarbeit, zusätzliche bezahlte Elternzeit und natürlich Homeofficeeine sehr herzliche Atmosphäre, sympathische Kollegen, eine offene Unternehmenskultur und verschiedene Teamaktivitäten (online und offline)Campus mit Fitness-Center, Kicker, Tischtennis, Fahrradverleih, Kaffee-Bar, Kantine und Shuttle-Service von S-Bahn WannseeInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!eBay Inc. is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at talent@ebay.com. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.For more information see: EEO is the Law Poster and EEO is the Law Poster Supplement
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UX Research Web & App (f/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
kfzteile24 started as an eBay mail-order company and is the market leader in the German online car parts trade today. We are a multi-channel trader based in Berlin and offer our customers a full range of automotive parts and accessories in our successful online shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl and carpardoo.dk as well as in our branches. Hobby and professional mechanics find the right product for all vehicle types. As UX Researcher at kfzteile24, one of the largest German online retailers of car parts, you will work alongside other members of our Product design team and Product owners taking care of our multiplatform web and mobile products, in this role more specifically you will be responsible for our business web and app solutions. We are currently in the process of growing our design team, and we search for seasoned designers, who had already experienced in the industry developing digital experiences. If you have passion for solving problems, user interfaces, design systems, design workflows, user experience... We welcome you to join a guild of motivated designers to help us bring excellence to our customers. At our head office in Berlin-Treptow, we are looking for you to fill the full-time position as soon as possible as  UX Research Web & App (f/m/d). Proactively driving user-centric design in any products or services we build for our consumer in different markets. Build up research infrastructure for the domain, and organize user research with our consumers in different markets to validate and get insights on new concepts and ideas. Be the go-to person for the domain for questions and advice on research, qualitative and quantitative methods, customer understanding, and feedback loops. Conduct, analyse, document, and act upon qualitative and quantitative research together with product managers, and designers. Play an active role in UX design. Deepen the customer types we work with to foster empathy, create real customer understanding, and guide development. Advocate research findings to diverse audiences through written reports and oral presentations. You are passionate about understanding your customer and building that into our products and services. Self driven with effective organizational, interpersonal, communication, negotiation and collaboration skills. A degree in either Computer Science, Human-Computer Interaction, Cognitive Science, Experimental Psychology, Anthropology, Data Science or a related field, or equivalent practical experience. At least 4-6 years of work experience in an applied research setting. Strong understanding of the strengths and shortcomings of different research methods, including when and how to apply them during each product phase. Strong interest in consumer facing products Plus if you bring in E-commerce and financial experience Fluent German in spoken and written language is a must Attractive pay including employer contributions to corporate pension plans 28 days leave, with an increase to 30 days after 2 years of service Flexible working hours for a good work-life balance Staff offers such as employee discounts of up to 50% Flat hierarchies and the custom of treating everyone equally from trainees to CEO Corporate and team events on a regular basis Individual offers for professional and personal development Modern, well-lit offices right at Treptower Park with many restaurants and snack bars in the vicinity Excellent access to public transport and plenty of parking around the site Fresh fruit and beverages readily available
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Werkstudent*in Customer Experience

Do. 08.04.2021
Berlin
Die BAS Kundenservice GmbH & Co.KG ist ein Unternehmen der GASAG-Gruppe und erbringt für ihre Partner in der Energie­branche Leistungen rund um Kundenbetreuung, Abrechnung, Wechselmanagement, Messdienstleistungen, Inkasso sowie Prozess-, Forderungs- und IT-Management. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Workforcemanagement & Qualitätssicherung suchen wir dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Werkstudent*in Customer ExperienceDu erstellst Umfragen mit Hilfe der Befragungssoftware Netigate Du wirkst aktiv bei der Auswertung und Analyse von Freitexten und Befragungsergebnissen mit Weiterhin zählt die Aufbereitung sowie die Moderation und Präsentation von zielgruppenorientierten Ergebnissen zu deinem Aufgabengebiet Du befindest dich im laufenden Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleich­baren Studienganges  Du konntest bereits erste Erfahrungen im Erstellen von Umfragen sammeln, zum Beispiel durch ein Praktikum in der Markt­forschung  Eine starke Kundenorientierung sowie ein Optimierungswille zeichnen dich aus  Du besitzt eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Kommunikationsstärke Dich erwartet eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die dir ermöglicht, dein theoretisches Wissen anhand von verant­wortungsvollen Aufgaben in die Praxis umzusetzen  Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bei einer 20-Stunden-Woche mit Anspruch auf bezahlten Urlaub  Es erwartet dich ein kollegiales Team sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem EUREF-Campus  Zu deinen Benefits zählen ein vergünstigtes Essensangebot sowie diverse Angebote hinsichtlich Sport- und Kultur­veranstaltungen sowie zur Work-Life-Balance
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

So. 04.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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