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Marktforschung: 39 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
Marktforschung

Media Research Consultant / Data Analyst (m/w/d) TV Medienforschung

Fr. 12.08.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teammitglied und übernimm die strategische Beratung des TV-Sender-Managements in allen aktuellen und programmrelevanten Fragestellungen zu Potenzialen und Marktentwicklungen auf Basis von AGF/GfK-Daten kommuniziere und präsentiere die Auswertungsergebnisse führe AGF-Forschungsprojekten und -analysen im Auftrag der Geschäftsführung, Programmplanung, Redaktion, Marketing und Kommunikation/PR durch sorge für den Aufbau und die Gewährleistung einer gleichbleibend, zuverlässigen Quoten-Inhouse-Berichterstattung auf Basis von AGF-Daten (z. B. tägliches Reporting, Monatsberichte, Jahresberichte) gestalte aktiv das bestehende Berichtswesens und kümmere dich um die laufende Weiterentwicklung beobachte kontinuierlich Programmentwicklungen im deutschen Fernsehen, um daraus die erforderlichen analytischen Aufgaben abzuleiten strukturierter Analyse-Profi mit umfassenden Kenntnissen des Medienmarktes, seiner Entwicklung und den relevanten Playern du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium du bringst bevorzugt Berufserfahrung im Research großer Medienunternehmen mit ein sicherer Umgang mit gängigen Analyse- und Auswertungstools (AGF VIDEOSCOPE) ist wünschenswert  deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) du arbeitest sorgfältig und überzeugst durch deine Verlässlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig - wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
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Werkstudent Research and Knowledge Management (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Customer Insights / Customer Experience Researcher (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Wir treiben die Ausrichtung unserer Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse der Kunden weiter voran. Dazu fangen bei wir bei uns selbst an und fördern die Kundenzentrierung unserer Organisation, indem wir der Stimme unserer Kunden Gehör verschaffen. U.a. setzen wir Marktforschung, Customer Experience Research, Customer Feedback Messungen, Data Analytics und Voice of the Customer Programme ein. An unserem Standort in Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile-Office Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Insights / Customer Experience Researcher (m/w/d).Deine Mission Schaffung einer umfassenden Sicht auf Leistungsportfolio und -niveau von Verivox aus Kundenperspektive Analyse und Verstehen von Märkten, Kundensegmenten und Kundenbedürfnissen Identifikation der Treiber für Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Identifikation von Optimierungspotential und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Nachhalten der Umsetzung der Handlungsempfehlungen und Erfolgsnachweis aus Kundensicht Weiterentwicklung des Forschungs-, Analysen- und Reportingangebots Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Praktische Erfahrung und weitreichende Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu strukturieren und daraus konkrete und schlüssige Handlungsempfehlungen abzuleiten Exzellente Anwenderkenntnisse in SPSS, R oder SQL Kenntnisse in CX Research, Data Science und Machine Learning von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gewinnendes und begeisterndes Auftreten Überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll in der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint, Excel und Thoughtspot oder ähnlichen Reportingtools Ergebnisorientierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Werkstudenten Innovationsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die Dornier Group GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe und anspruchsvolle Beratungsprojekte in einem internationalen Umfeld. Dabei konzentriert sich unsere Fachkompetenz neben der Luftfahrt auf die Sektoren Real Estate, Mobility sowie Water, Energy und Renewables.   Zur Stärkung und Weiterentwicklung unseres Teams des im Aufbau befindlichen Bereiches Innovationsmanagement am Hauptstandort Berlin suchen wir einen engagierten und innovationsbegeisterten Werkstudenten (m/w/d) mit Startdatum 01.08.2022! Zusammen etablieren wir neue Innovationsprozesse und eine nachhaltige gruppenweite Innovationskultur Du hilfst bei der Marktrecherche und Zusammentragung unterschiedlicher Beurteilungsfaktoren für eine gesamtheitliche Bewertung Rechercheergebnisse bereitest Du managementgerecht auf Du übernimmst Teile der Vorbereitung und des Trainings von Ideengeber für die bevorstehenden Pitches  Unterstützend wirkst Du bei der organisatorischen und strategischen Verankerung von neuen Abläufen mit Durch Führung unterstützender Kurzinterviews zur Ermittlung von Kundenbedürfnissen sammelst Du weitere Informationen zur Marktfähigkeit Du befindest Dich im Masterstudium der Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbaren wirtschaftlich orientierten Studienrichtung Du hast Freude an der Recherche und kannst kognitiv Schlussfolgerungen aus Deinen Betrachtungen ableiten Die Mitbewerbersituation im Bereich neuer Produkte kannst Du ebenso ermitteln, wie auch unternehmensinterne Innovationen kritisch in Bezug auf ihre Marktfähigkeit hinterfragen Du hast ein Gespür für Zahlen und Fakten und verstehst es Analysen sowie Recherchen ansprechend und eingängig aufzubereiten Neben einer ausgeprägten Sozialkompetenz ist die Fähigkeit des disruptiven Denkens sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Genauigkeit Teil Deiner Persönlichkeit  Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben rund um regionale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Förderung Deiner Entwicklung durch die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen Attraktive Karrierewege in einer partnerschaftlich geführten Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien  Eine moderne Unternehmenskultur durch unsere flexiblen Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Mitarbeiterevents und Kaminabende mit der Geschäftsführung
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Praktikant* Residential Investment / Capital Markets

Di. 09.08.2022
Berlin
Sie interessieren sich für Investment-Transaktionen von großvolumigen Wohnimmobilien? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit? Dann starten Sie ab sofort bei uns als Praktikant* und unterstützen Sie unser Residential Investment Team am Standort Berlin.  Unsere Business Line Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt – als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung.    Mitwirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Cash-Flow Modellierungen  Mitwirken bei der Bearbeitung sämtlicher Phasen eines Transaktionsprozesses  Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben innerhalb eines Projektes Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft   Eingeschriebener Student* oder abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich Interesse an weitergehenden immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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(Junior) Analyst US-Market (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Berlin
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Work on and manage multi-faceted collaborative projects with international clients and media partners with a focus on the US market Answer new and exciting questions through business and market analysis approaches Support in planning, execution, and evaluation of market research for contract customers and media partners Efficient and structured presentation of results in Excel and PowerPoint Opportunity to quickly take on project responsibility and direct customer contact Location: Hamburg or Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master) Excellent knowledge of spoken and written English (preferably native speaker), as well as good knowledge of German. Further language skills would be an advantage A strong commercial understanding of business with a focus on the US economy Good understanding of Microsoft Office Package, in particular very good Excel skills are an advantage Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail Very good analytical / quantitative skills, a high degree of initiative and a high-quality standard Experience in programming languages is an advantage (e.g., R, Python, SQL, JavaScript, CSS) Work independently and reliably as well as a resilient and flexible team player High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Office right in the city center HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Visa Support
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Praktikum Product Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Unser Client Investment Team ist für die Pflege, Entwicklung und den Ausbau unserer Kundenbeziehungen verantwortlich. Das Team verfolgt die Mission, eine marktführende Kundenzufriedenheit durch eine effektive Kombination von telefonischer Kundeninteraktion und datengesteuerten digitalem Relationship Management zu erreichen. Dabei fungiert das Team als Sprachrohr für unsere Kunden in allen Fragen und Anliegen hinsichtlich unserer Anlagelösungen. Es geht auf die finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und leitet Kundenfeedback intern an die relevanten Teams weiter. Neben ambitionierten KPIs misst sich das Team anhand des bestmöglichen Kundenerlebnisses und dem Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Anlagelösungen und der digitalen Plattform. Als Mitglied des Client Investment Teams arbeitest Du teamübergreifend - von Asset Management und Private Markets bis hin zu Technical Product und Client Success.    Als Praktikant Product Analyst (m/w/d) wirst du Teil unseres 17-köpfigen Client Investment Teams in Berlin.  Auf dich warten spannende Projekte rund um die Customer Journey, immer mit dem Ziel: unsere Kund:innen glücklich zu machen. Was bewegt unsere Kund:innen? Was macht sie glücklich? Was müssen wir verbessern? Das alles findest du gemeinsam mit Mariana, unserer Client Experience Managerin, heraus - über Surveys, Interviews, User Testings und allem, was dir sonst noch einfällt.  Du kannst dich voll und ganz mit deiner Persönlichkeit und deinen Ideen einbringen, um unsere Client Experience so auf das nächste Level zu bringen.  Ob Surveys, Interviews oder User Testing - das gesammelte Feedback unserer Kund:innen ist dir wichtig. Dieses wertest du aus, analysiert es und bereitest Präsentationen und Reportings für unser Senior Management vor.  Du trägst zur aktiven Weiterentwicklung unserer Client Experience (CX) bei, indem du bei der Analyse von Kundenfeedback Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung von Kundenerlebnissen ableitest.  Um unserem Value #clientfirst gerecht zu werden, hilfst du dem Client Investment Team das Unternehmen kundenzentrierter zu gestalten. Dabei wirst du spannende interne Projekte unterstützen und managen. Du arbeitest eng mit unserer Client Experience Managerin und anderen Teams (wie z.B. Asset Management und Product) in Projekten zusammen, um Verbesserungen in dem Kundenerlebnis zu ermöglichen und implementieren.   Du bist immatrikulierte/r Student:in, bestenfalls in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, wie z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. #clientfirst ist dein Motto, denn du weißt, wie man Kund:innen glücklich macht. PowerPoint Präsentationen erstellen? Excel Sheets bauen? Überhaupt gar kein Problem für dich! Deinem Enthusiasmus und deiner Motivation kann keine/r was und du arbeitest am liebsten an mehreren Projekten gleichzeitig und behältst dabei stets den Überblick. Zahlen, Fakten, KPI’s schrecken dich nicht ab. Im Gegenteil, hier blühst du richtig auf und arbeitest sorgfältig und detailgenau. Du scheust dich nicht davor, dich und deine Ideen proaktiv einzubringen, Fragen zu stellen und eigenständig zu arbeiten. Du bist stark in der Kommunikation mit internen Stakeholdern, und zwar auf Deutsch, wie auch auf Englisch.     #diversity&inclusion - sei DU selbst und bring dich ein in unsere #nodiscrimination Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Offenheit und ganz viel Herzlichkeit. #grownup - ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, das hohe Marktrelevanz sowie ein agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges bietet. #investinyourself - Mentoring, Bücher, Trainings - wir supporten dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Lernkurve? Geht steil nach oben!  #officegoals - arbeite in unserem modernen und gut angebundenen Office am Ku'damm, ergonomisch ausgestattet und mit täglich frischem regionalen Obst und Bio-Produkten, wie z.B. Müsli, Brot sowie einer großen Auswahl Drinks. #stateoftheart - Macbook, Tastatur, Bildschirm? Hier bekommst du neuestes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice. #100%flexible- flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiten sowie Mobile-Working Regelungen. #holidays - 24 Urlaubstage und am 24. sowie 31. Dezember bleibt das Office geschlossen. #oneteam - feiere mit uns legendäre Company Parties, wie unsere annual Summerparty, unser Weihnachtsfeier sowie quartalsweise Teamevents. #stayhealthy - bleib gesund und fit und mach mit bei unseren Gesundheitsförderungsinitiativen, wie z.B. beim Beach Volleyball, bei der Soccer Startup League oder nutze das Angebot des  Augenscreenings, der Grippeschutzimpfung oder unser Health Assistance Programm.  #smartmoney - als LIQIDian erhältst du attraktive Konditionen für unsere Anlagestrategien. #corporatebenefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern sowie einen monatlichen Lunch-Zuschuss. #yourfuturewithus - Studium fertig? Steig in einer Vollzeitposition bei uns ein. Auch bei deiner Abschlussarbeit unterstützen wir dich gerne.
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Werkstudent Marketing Strategy and Products (all genders)

Mo. 08.08.2022
Leipzig, Berlin, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig, Berlin und Unterföhring und steigen Sie ein als Werkstudent Marketing Strategy and Products (all genders) in Teilzeit (während der Semester 20 h/Woche, während der Semesterferien 40 h/Woche möglich) Wettbewerbsanalyse und Erstellung eines Wettbewerbsreports Unterstützung bei der Produktanlage und Aufbereitung produktbezogener Infomaterialien Mitwirkung bei wohnungswirtschaftlichen Ausschreibungen Beteiligung an Projekten Aufbereitung von Daten, wie Reportings, oder andere Surveys auf Basis von Excel-Analysen Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Endgeräte-Testings auf Set-Top-Boxen, iOS, Android etc. Immatrikulierte:r Student:in der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens im 3. Semester) Sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Sehr gute analytische Fähigkeiten und Strukturiertheit Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Durchsetzungs-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Poten­ziale und Stärken gewinn­bringend einzu­bringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeit­regelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei nam­haften Unter­nehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Ange­boten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainings-Akademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung, z. B. Notebooks, Headsets Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheits­prävention und hohes Bewusst­sein für Priori­sierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues to fill them.We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, psychology, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods     Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German The benefits we offer our employees include: flexible, as well as mobile, work; advanced internal and external training; regular team and company events; one extra day off on your birthday; company pension plan; subsidies for public transport; sabbatical option; modern working spaces; newest hard- and software; and free coffee and soft drinks.
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