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Marktforschung: 26 Jobs in Segeberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Junior Researcher South Korea (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on South Korea Creating online statistical content covering the leading industries on the South Korean market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English  (Please send us a Cover Letter in English) Good written and spoken Korean skills General knowledge of South Korea and the South Korean market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Trainee Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für Strategien, Research & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du gemeinsam mit uns die Digitalisierung vorantreiben willst, eine ausgeprägte Affinität für Zahlen besitzt und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser Team ab März 2021 an unserem Standort in Hamburg als Trainee Marketing Analyst (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl. Du unterstützt in enger Zusammenarbeit mit unserem Team bei der Analyse & Aufbereitung von Daten zum Nutzerverhalten, zu User Journeys und den verschiedenen KPIs zur Bewertung unserer Maßnahmen. Du identifizierst die richtigen Daten, bereitest sie in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Du screenst vorhandene Auswertungen auf Relevanz für die verschiedenen Marketingbereiche und übersetzt die Ergebnisse umfangreicher Studien in konkrete Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Teams. Du wirkst mit am Aufbau einer zentralen Wettbewerbsanalyse und Market Intelligence. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du mit an der Optimierung von Schnittstellen-Prozessen in allen Bereichen des Marketings. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im kaufmännischen oder quantitativ-technischen Bereich. Während Deines Studiums konntest Du Erfahrung mit der Erhebung und Auswertung von Befragungen sowie der Interpretation von statistischen Kennzahlen sammeln. Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint. Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Erfahrung mit grundlegenden deskriptiven statistischen Verfahren sind von Vorteil. Du hast großes Interesse an digitalem datengetriebenem Marketing und an den größeren Zusammenhängen bei der Erfolgsmessung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus. English? - Yes, please! Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung. Ein zentral gelegenes Büro direkt an den Landungsbrücken in Hamburg. Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina unter wenden. Informationen zur IUBH selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iubh.de .
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(Junior) Analyst eCommerce Consumer Market Outlook (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Marktentwicklungen im internationalen Kontext für Konsumgüter und Services (z.B. FMCG, Electronics, eCommerce usw.) Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder aus den Bereichen Marktanalyse, Product Management, Category Management o.Ä. Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Affinität zu Themen rund um Consumer Insights, Markttrends, Innovationen und Geschäftsmodellen im Bereich der Konsumgüter Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.03.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams, dem Vertrieb und Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit dem Kunden ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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Praktikant im Bereich Development / Wirtschaftswissenschaftlichen (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Unterstützen Sie den Ausbau der Erneuerbaren Energien und werden Teil unseres Teams. Die Blue Elephant Energy AG erwirbt und betreibt Solar- und Windparks sowie andere Infrastrukturprojekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit unseren Parks produzieren wir grünen Strom und helfen, die Emission von CO2 zu reduzieren. BEE investiert in nachhaltige Projekte, die zudem sichere und planbare Erträge erwirtschaften. Somit bieten wir auch unseren Investoren attraktive Renditen. Wir setzen dabei auf langjährige Partner, insbesondere Projektentwickler, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und die an uns sowohl Zuverlässigkeit als auch Dynamik zu schätzen wissen. Unser Portfolio wächst kontinuierlich und damit auch unsere täglichen Aufgaben. Wir wollen unser Team daher verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten im Bereich Development (m/w/d) für ein sechsmonatiges Praktikum Das Team hat einen erfolgreichen Track Record, weil uns unser Zusammenhalt auszeichnet! Wir helfen uns gegenseitig, denn gemeinsam entstehen die besseren Lösungen. Nehmen auch Sie in einem hervorragend aufgestellten Unternehmen eine ganz besondere Position ein, bei der Sie sich neuen Herausforderungen eigenverantwortlich stellen und sich Ihr Einsatz auszahlt. Recherche und Erstellung von Marktanalysen (z.B. Analyse von Förderregimen, Strommärkten und regulatorischen Rahmenbedingungen in ausländischen Märkten) Mitarbeit bei der Analyse von Projektentwicklungsopportunitäten und Investitionsobjekten (Solar-, Windparks, Speicher, Unternehmensbeteiligungen etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Finanzmodellen Mitarbeit bei Renditeberechnungen (IRR, RoE etc.) Pflege des laufenden Dealflows Mitarbeit bei aktuellen Projektentwicklungen, Transaktionen und Due Diligence Prüfungen Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, befinden sich in der Endphase und haben idealerweise bereits mehrere Praktika durchlaufen Sie verfügen über umfangreiche MS-PowerPoint und MS-Excel-/Financial-Modelling-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sind unabdingbar Weitere Sprachkenntnisse (insbesondere Spanisch und/oder Italienisch) sind von Vorteil Energiewirtschaftliche Kenntnisse (Strombörsen, Stromabnahmeverträge etc.) sind von Vorteil Sie denken unternehmerisch, handeln jederzeit verantwortungsbewusst und wollen aktiv mitdenken und gestalten Wir suchen engagierte und mitdenkende Mitarbeiter, die bereit sind, sich in ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Sie mögen eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und suchen einen Arbeitgeber, zu dessen ambitionierten Zielen Sie stehen und mit dem Sie sich langfristig identifizieren wollen und gemeinsam wachsen können. Durch Ihre gewinnende Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich schnell in das Unternehmen zu integrieren. Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und haben Freude, mit anzupacken sowie Dinge selber umzusetzen. Selbstverständlich sind für uns ein faires Miteinander und eine ehrliche und transparente Kommunikation. Die zentralen Unternehmenswerte, die die Grundlage unserer Leistungskultur bilden, sind im täglichen Arbeitsleben von großer Bedeutung. Die BEE gewährt ihren Mitarbeitern dafür den notwendigen Freiraum - Freiraum für Leistung. Sind Sie bereit, diesen Freiraum zu nutzen? Sie haben Interesse, am Ausbau der Blue Elephant Energy AG mitzuwirken? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Praktikant Marktforschung / Web- / Business Intelligence Analyst (m/w/x)

Do. 14.01.2021
Hamburg
brandnooz ist das führende Verbraucherportal für neue Lebensmittel mit innovativen Online-Marketing-Services in den Bereichen Abo-Commerce, Word-of-Mouth und Social Media. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und begleiten über 300 Konsumgüterhersteller wie z.B. Coca-Cola, Haribo, funny-frisch oder Milka bei Produktneueinführungen und Social-Media-Aktivitäten. Mit der brandnooz Box sind wir Marktführer im Abo-Commerce für Markenartikel und versorgen die Verbraucher monatlich mit den neuesten Lebensmitteln von Aoste bis Zentis. Dich erwartet ein dynamisches Unternehmen mit Perspektiven, ein kleines Team mit flachen Hierarchien und allen dazugehörigen Möglichkeiten. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort eine(n) engagierte(n)    Praktikant Marktforschung / Web- / Business Intelligence Analyst (m/w/x) Du machst eine Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Marketing, eCommerce, Wirtschaftsinformatik o.ä.) Sehr gute Kenntnisse statistischer Methodiken und Verfahren im Bereich der quantitativen Marktforschung Sehr gute PowerPoint und Excel-Kenntnisse Höchste Kundenorientierung Du verfügst über Erfahrung in der Integration, Konfiguration und dem Einsatz von Google Analytics  Du hast Erfahrungen bei der Erstellung von Web & Marketing Analysen Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen mit CRM Analysen Sehr gute Statistik Kenntnisse und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Erfahrung im Einsatz gängiger BI-Software-Produkte (idealerweise Tableau) und Umgang mit SQL-Datenbanken ist von Vorteil Erstellung von Reports und Visualisierungen mit Tableau (oder alternativen BI-Tools) ist ebenfalls von Vorteil Du hast erste Erfahrungen mit Tag Management Systemen bzw. Bereitschaft Dich in die Thematik einzuarbeiten Du bist flexibel, belastbar und zeichnest Dich aus durch lösungsorientiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld Du hast 6 Monate Zeit für das Praktikum und kannst Dir vorstellen danach als Junior oder Werkstudent bei uns einzusteigen Durchführung der Box-Befragungen, Fragebogen-Programmierung, Datenanalyse und Erstellung der Kunden-Präsentationen  Weiterentwicklung des Survey- & Auswertung-Systems Management von quantitativen Marktforschungsprojekten Freude an der Arbeit als Schnittstelle zwischen mehreren Fachbereichen Einführung und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen KPI-Logik mit Geschäftsführung und Marketingleitung Konzeption, Erstellung, Management und Optimierung von rollenbasierten Dashboards und Reports (Google Analytics und Business Intelligence) Durchführung von operativen und strategischen Analysen (u.a. Website Verhalten, CRM, Marketing Performance) und Präsentation von Ergebnissen und Handlungsempfehlungen Integration und Management von Web Analytics, Marketing und Third-Party Tags innerhalb des Tag Management Systems (Google Tag Manager) Weiterentwicklung der Datenlandschaft mit Webanalyse-System (Google Analytics) dem CRM und BI Systemen Startup-Atmosphäre in einem langfristig gewachsenen Online-Marketing-Unternehmen mit E-Food-Relevanz in Deutschland Starke Integration im Team und große Aufgabenvielfalt Moderne Büroräume in der Schanze mit guter Verkehrsanbindung
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Intern Marketing Media (Digital Video & TV)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. As Intern Marketing Media (Digital Video & TV) you will work closely with our Media team to support them in their everyday tasks. You will be able to work on our Video & TV campaigns worldwide in over 40 countries as well as implementing and testing new marketing campaigns. This is a great opportunity to learn and grow! Work closely with our Marketing Managers and assist in the management of performance-driven international TV & Video campaigns including conversion optimization, tracking and evaluation of marketing campaigns in over 40 countries Assist in the development and optimization of TV & Video strategies for both online and mobile games Be the interface for external and internal partners (e.g. agencies, channels, products) Take care of international market research of media landscape for future growth Report campaigns to ensure performance goals and revenue objectives are met Keep up to date on all media trends Bachelor degree in business administration, economics, or similar Proficiency in MS Office and practical knowledge in Excel Strong analytical and conceptual skills as well as creativity Interest in the media landscape and an affinity for online games Strong teamwork and communication skills Proactivity as well as imaginative and strategic thinking with a focus on goal achievement Ability to work independently and in a structured way Excellent English language skills. You look forward to using your English skills in a multicultural environment Build your career in the gaming industry that is bigger than music and film combined Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting
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Research Analyst (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen. Angetrieben durch die Menschen in unserem Unternehmen realisieren wir Lösungen für wirtschaftliche, soziale und ökologische Mehrwerte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner, der immer auch in den Erfolg seiner Kunden investiert: Indem wir bei Avison Young die besten Experten lokal und weltweit zusammenbringen und auf intelligente Plattform-Technologien setzen, bieten wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile und finden neue Wege, das volle Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Unser Handeln ist dabei geprägt von einer Kultur, in der der Mensch und das Miteinander an erster Stelle stehen. Mit diesem Selbstverständnis entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeiten und für Orte der Begegnung, die Wirtschaft, Umwelt und Gemeinschaft gleichermaßen im Blick halten. Um mit uns die Zukunft der Immobilienbranche zu gestalten, suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres bundesweit agierenden Researchteams eine/einen Research Analyst (w/m/d) Standort HamburgVollzeit (40h / Woche) Erhebung und Auswertung von immobilienrelevanten Daten Erstellung von Kartenmaterial Erstellung von Marktberichten sowie von Markt- und Standortanalysen Weiterentwicklung vorhandener Produkte Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken Abgeschlossenes Studium der Geographie, Stadtplanung, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Grundkenntnisse in der Anwendung von GIS-Software (präferiert ESRI ArcGIS Pro) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hoher Grad an Selbständigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld  Ein motiviertes und interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage bzw. mobiles Arbeiten
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Junior Partnership Manager (m/f/d) - Strategic Data Partnerships

Di. 12.01.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Management of existing partnerships with global data providers Regular partner communication and relationship management to ensure that data is delivered on time Performance analysis and production of partner reports Ensuring that the conditions of the partnership contract are met Acting as a central point of contact between internal and external stakeholders Documentation and interface management Involvement in internal process optimization projects Completed university degree   1 to 2 years’ experience in partnership management, account management or a related field  Exceptional German written and verbal communication skills  Fluency in English, other languages are an advantage  Excellent organizational skills  Proactive and self-motivated People-orientated, with an ability to work well with external stakeholders In our Strategic Data Partnerships Department, we make sure our researchers are provided with current and trending data to maintain the relevancy of our statistics portal and topic pages for our various language platforms. Each day, while focusing on partnerships and sourcing, our Data Partnerships team ensures the value of publishing data on our platform continues to grow and expand: https://www.statista.com/. We offer numerous benefits, among them: personal and professional development, attractive office location at the heart of the city, international and intercultural team, individual-focused transfer of know-how, extensive training program, team events, access to HVV Proficard and free sweets, fruits and beverages.
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Analytics & Insights Manager Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Die Oncology Business Unit sucht einen Analytics & Insights Manager Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d). Direkte Berichtslinie an den Brand Lead Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d).Analytics & Insights Manager Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d) Einfluss nehmen: Initiierung und Durchführung von Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung von zukünftigen LaunchesUmfassendes Verständnis über die Entwicklung der Wettbewerbssituation in den zu betreuenden IndikationenEntwicklung von Produkt/Brand spezifischen Forecasts, sowie Herleitung der den zugrundeliegenden Annahmen unter enger Einbindung des cross-funktionalen TeamsEnger Austausch mit globalen Ansprechpartnern im Rahmen der Validierung der Forecast- Annahmen und des lokalen MarktverständnissesKontinuierliche Analyse der Performance und der relevanten KPIs von Produkten/Substanzen in den zu betreuenden IndikationenIdentifizierung von notwendigem Informationsbedarf durch enge Einbindung in das cross- funktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis und Ableitung von geeigneten MarktforschungsstudienPlanung, Initiierung und Leitung von primären und sekundären Marktforschungsstudien (Ad- Hoc und für Brand Building) zur Generierung von relevanten Insights unter enger Einbindung der cross-funktionalen TeammitgliederEnge Zusammenarbeit mit externen Markforschungspartnern sowie Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen marktforschungsrelevanten FragenVerantwortung für Ausarbeitung und das Monitoring der Produk-/Indikationsspezifischen KPIsProaktiver Input im Rahmen der Entwicklung der strategischen ProduktpläneErstellung von Szenarien und Erarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenProaktive Kommunikation und regelmäßige Präsentation relevanter Insights sowie produktspezifischen Forecast-AnnahmenMitarbeit in nationalen und internationalen ProjektenSelbständige Projektarbeit Stärken beweisen:Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichKenntnis der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandMindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld idealerweise im Bereich Onkologie oder Specialty CareFundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung, z.B. durch eine vorherige Tätigkeit im MarktforschungsumfeldHohe Eigenmotivation sich stetig weiterzubilden und in komplexe, wissenschaftliche Sachverhalte einzuarbeitenSehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen StorylineSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitGute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint),Fließend Englisch in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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