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Marktforschung: 189 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 1
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Marktforschung

Referent Marktforschung Consumer Experience Journey (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Marktforschung Consumer Experience Journey (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Touchpoint- sowie Go-to-Market-Forschung über die gesamte Consumer Experience Journey mit Endkonsumenten Integrierte Studien/Analyse: D2C Erlebnisse, analoge und digitale Touchpoints, App-Experience, Pricing, UX & Usability, NPS, Social Media Listening Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und Verantwortung für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Regionale CEJ Trendforschung/-Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme individual  attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Junior Data Analyst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Diese Stelle ist unbefristet. Diese Stelle ist nur in Vollzeit zu besetzen. Diese Stelle ist nicht ausschließlich im Mobile Office zu besetzen. Du arbeitest im Data Analytics Team des Online Marketings und kümmerst Dich mit vier weiteren Kolleg*innen um Daten, Data Science und Reporting.   Du bist Teil der Online Marketing Intelligence und wirkst an innovativen Projekten mit. Du unterstützt bei der daten- und erkenntnisgetriebenen Weiterentwicklung des Online Marketings. Du nutzt unsere Reporting-Tools und baust eigene Dashboards. Du arbeitest Dich in unsere Datenstrukturen auf der Google Cloud ein und erstellst ad-hoc Analysen von Ursachen- und Wirkungszusammenhängen mit Hilfe von SQL und Python/R. Du leitest auf Basis Deiner Analysen und statistischen Modelle Handlungsempfehlungen in Kooperation mit allen Projektverantwortlichen ab. Du bereitest Deine Arbeitsergebnisse verständlich auf und übernimmst deren Kommunikation. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Statistik (oder vergleichbar). Du besitzt bereits erste SQL Kenntnisse, sowie erste Erfahrungen in Python oder R. Du bist mit Excel und Power Point vertraut. Du bringst ausgeprägte Eigenmotivation und Teamfähigkeit mit. Du hast Spaß an komplexen Aufgaben und weist eine hohe Problemlösungskompetenz auf. Du bist zuverlässig und kommunikativ. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit. Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Junior Web Analyst (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Junior Traffic Analyst (m/f/d) / Junior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Junior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Junior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Provide actionable insights and recommendations for online marketing managers through ad-hoc analyses Support the channel teams in evaluating new ideas, market opportunities and results of their work Create regular reports and dashboards and monitor the development of traffic figures Work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Ensure high data quality Your experience: Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics, market research, data science You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Interest to work with web analytics tools and programming languages like R, Python and SQL; existing knowledge is a plus Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Analyst (m/w/d) Quantitative Immobilienmarktforschung

Mi. 03.03.2021
Berlin
vdpResearch ist das dem Verband der Pfandbriefbanken (vdp) nahestehende Forschungs- und Beratungsinstitut, das Strukturen und Entwicklungen auf den Immobilienmärkten erfasst, analysiert und prognostiziert. Am Standort Berlin suchen wir Verstärkung.Sie arbeiten in dem Team Immobilienmarktanalyse. Dort werden auf der Grundlage von Struktur- und Zeitreihenmodellen differenzierte Miet- und Preisprognosen für in- und ausgewählte ausländische Immobilienmärkte erstellt. Nach angemessener Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise folgende Aufgaben: Erfassung von Basisdaten, die für die Darstellung und Prognose der Immobilienmärkte im In- und Ausland konstitutiv sind Pflege und Weiterentwicklung ökonometrischer Prognosemodelle Erstellung von Miet- und Preisprognosen mit unterschiedlichem Zeithorizont von hoher regionaler Tiefe Pflege und Aktualisierung der Fachdokumentation Beratung und Ergebnispräsentation gegenüber Kunden und Fachkreisen Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Daten- und Modellaffinität verbunden mit ersten Berufserfahrungen, idealerweise im Bereich der Analyse und Prognose von Immobilienmärkten. Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausrichtung Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik und Ökonometrie und praktische Erfahrungen mit entsprechenden Softwareprogrammen (R, EViews, Rats) Offen gegenüber neuen methodischen Ansätzen zur Analyse sehr großer Datensätze Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem kompetenten Team, das für namhafte Kunden aus der Kreditwirtschaft Immobilienmarktentwicklungen analysiert und prognostiziert.   Unbefristete Festanstellung in einem etablierten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Moderne IT-Infrastruktur Flache Hierarchien und offene Kommunikation Sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten und sympathischen Kolleginnen/Kollegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Manager Customer Research mit Fokus DACH (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Interne Unterstützung unseres Analystenteams Bearbeitung von eingehenden Recherche-Anfragen unserer Kunden Recherche von Marktdaten, Umfrageergebnissen und relevanten statistischen Fakten zu vielfältigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen, insbesondere im DACH-Raum Recherche und Analyse mit Fokus auf Sekundärdaten Datenaufbereitung und -präsentation mit Excel und PowerPoint Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem verwandten Fach Erste relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und/ oder in den Bereichen Recherche und Marktanalyse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gutes quantitatives und analytisches Verständnis, umfassende Allgemeinbildung sowie Kenntnis von aktuellen Geschehnissen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, insbesondere des DACH-Raumes Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), fundierte Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowohl schriftlich als auch verbal und eine starke Kundenorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Analyst Recherche und Analyse – Kundenprojekte (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Durchführung und Leitung von facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Mitwirkung bei der Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Angebote Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise aus einer Agentur, einem Start-up oder einer Business Development Abteilung bzw. im Bereich Marktanalyse Erste Erfahrungen in Projektarbeit und -management sind von Vorteil Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten sowie hohe Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Web Analyst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Nürnberg
300.000 Kunden nutzen PRTG Network Monitor und es werden täglich mehr. Unsere Kunden und potenzielle Interessenten besuchen unsere Website und unsere Knowledge Base, lesen unseren Blog, klicken unsere Ads, abonnieren unsere Newsletter, folgen unseren Social-Media-Kanälen und vieles mehr. Bekommst du leuchtende Augen bei der Vorstellung all diese Informationen in unseren Analytics Tools und Datenbanken nach statistischen Auffälligkeiten und Potenzialen durchsuchen zu können? Und hast auch gleich Ideen, wie wir die Erfolge der Umsetzung dieser Potenziale messbar machen? Du erstellst proaktiv Analysen aus unseren verschiedenen Datenquellen und identifizierst Potenziale für unser digitales Marketing Damit unterstützt du unser Marketing beim Erreichen der Ziele In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Marketingdisziplinen hilfst du passende Metriken für alle wichtigen Touchpoints entlang unseres Conversion Funnels zu entwickeln und zu überwachen Du monitorst und reportest regelmäßig die Entwicklung unserer strategischen KPIs Du entwickelst Dashboards, machst Ad-hoc-Analysen und erstellst Performance Reports Du kümmerst dich um unser Tracking (Erstellen des Tracking-Konzepts und Umsetzung) Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Marketingattribution mit Du siehst dir Daten an und liest in ihnen spannende Storys – idealerweise Storys, die uns erzählen, wo wir was besser machen können Du trägst dein unternehmerisches und zahlengetriebenes Mindset in unsere Marketingabteilungen Dir liegt sowohl die Zusammenarbeit mit anderen Teams als auch autonomes und proaktives Arbeiten Du hast Erfahrung in Datenanalyse, z. B. mit Google-Analytics-Rohdaten, SQL (idealerweise BigQuery) und Excel Du bist versiert im Umgang mit (Google) Tag Manager und weißt, wie Daten im Data Layer geschrieben und ausgelesen werden Du bringst Kenntnisse in Statistik, Data Science und Market Research mit Durch gute Kommunikation kannst du deine Erkenntnisse für alle verständlich formulieren, erklären und visualisieren Idealerweise hast du deine Berufserfahrung in der IT-Branche oder im B2B-Umfeld gesammelt Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeit, um sich mit innovativen Themen und Technologien zu beschäftigen Eine strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Flexible Arbeitszeiteinteilung, umfangreiche HomeOffice-Möglichkeiten und ein familienfreundliches Umfeld Unbefristeter Einstieg in unserem Headquarter in Nürnberg Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Industrie-Loft-Büro mit eigenem Bistro Entspannt zur Arbeit: Zuschuss zum VGN-Jahresticket, Fahrradkeller mit Duschen und ausreichend Parkplätze Die Paessler AG ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler, seit 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 300 Mitarbeitern weltweit erfolgreich
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Research Analyst (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien selbstständig durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf Deine sehr guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sowie über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Data Modeling Software (z. B. MATLAB, R Studio, Python) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Tableau, Mixpanel, Qlik) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen. Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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