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Marktforschung: 60 Jobs in Altona

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
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Marktforschung

(Senior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Praktikant (m/w/d) Marketing Management International Consumer & Craftsmen

Do. 02.12.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Mit Beginn des Praktikums im Zeitraum Januar bis März 2022 benötigen wir Deine Unterstützung für einen Zeitraum von sechs Monaten. Aktive Mitarbeit und Unterstützung der Teams bei der Vorbereitung von Launch- und Kommunikationsmaßnahmen in Form von Launchkonzepten & Handelsargumentationen sowie weiterer Marketingmaterialien (POS-tools, online assets etc). Dieses erfolgt entweder für übergreifend oder für spezifische Distributionskanäle wie Stationery, DIY, Craftsmen, Online-Channel Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Marktforschungen, Markt- und Kundenrecherchen Informationsrecherche und Aufbereitung zu Produkten, Trends und Verbraucherbedürfnissen Erstellung und Auswertung von Umsatz, Markt- und Wettbewerbsanalysen Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Steuerung kleinerer Teilprojekte, dabei sehr enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Agenturen und internen Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Controlling, Sales etc) sowie ausgewählter Tochtergesellschaften im Ausland Studium: BWL, VWL mit  Schwerpunkt z.B. in Business Administration, International Management, Marketing Organisation Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, Schwerpunkt Powerpoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen im Marketing wünschenswert Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung notwendig (bei Studium auf Bachelor zusätzlich eine Bescheinigung über ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten), oder Du befindest Dich im GAP-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Kundenbetreuer:in Bestandspartner - Strategic Data Partnerships (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News. Mit 1.000 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Strategic Data Partnerships Team ist Teil der Editorial Research Intelligence Geschäftseinheit und fokussiert sich darauf, spannende, aktuelle Datenlieferanten zu identifizieren, um so die Plattform weiter mit validen, interessanten Daten anzureichern. Dies, gepaart mit der kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Datenpartnerschaften, trägt einen entscheidenden Teil zum Wachstum von https://www.statista.com/ bei. Betreuung bestehender Partnerschaften mit globalen Datenanbietern per Telefon und Mail Erstellung regelmäßiger Performance Reportings für Partner  Prüfung der Einhaltung von Vertragskonditionen Schnittstelle zwischen externen und internen Stakeholdern  Unterstützung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossener Universitätsabschluss  1-2 Jahre Erfahrung im Partnerschaftsmanagement, Account Management oder verwandten Bereichen Sprachgewandtheit, Sicherheit in Rechtschreibung/Grammatik und eine gute Ausdrucksweise Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Proaktiv und selbstmotiviert Spaß am Kontakt mit externen Partnern Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Werkstudent Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Hamburg treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie Mitarbeit bei der Erstellung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Junior) Research Consultant (w/m/d) – Quantitative Konsumgüterforschung

Di. 30.11.2021
Hamburg
Harris Interactive ist ein führendes und global agierendes Marktforschungsunternehmen. Unsere Kunden schätzen unsere Agilität in einem digitalen Umfeld, unsere Innovationsfreude und langjährige Beratungserfahrung. Die Harris Interactive AG in Hamburg bietet eine Stelle als (Junior) Research Consultant (w/m/d) – Quantitative Konsumgüterforschung in Hamburg, Deutschland Sie unterstützen die Projektleitung bei internationalen und nationalen Projekten für renommierte Kunden aus dem Konsumgütermarkt (FMCG) und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung für eigene Projekte. Studienkonzeption, Durchführung und Reporting stimmen Sie mit dem Kunden ab, in der Regel in Englisch. Sie koordinieren Ihre KollegInnen in unseren internen Serviceabteilungen und stellen die Qualität der Arbeit sicher. (Unterstützung bei der) Angebotserstellung und der Abstimmung des Studiendesigns mit den Kunden Fragebogenkonzeption Studienkoordination und -kontrolle mit internen Serviceabteilungen und externen Dienstleistern Qualitätschecks in allen Projektphasen Datenaufbereitung und -analyse (Vorbereitung von) Präsentationen Abgeschlossenes Studium und erste Marktforschungserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung als FAMS (Fachangestellter (w/m/d) für Markt- und Sozialforschung) Hohe Affinität zu Zahlen, gutes Verständnis von Datenstrukturen und souveräner Umgang mit Statistik und entsprechender Software (z. B. SPSS) Urteilsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Souveräner Umgang mit MS Office, idealerweise PowerPoint und Excel Gute oder sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktive Gehaltskonditionen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Eine Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein internationales Team und internationale Kunden Unsere Unternehmenswerte: Integrity & respect – We treat colleagues, clients, and partners as we’d like to be treated ourselves Working as one team that succeeds – We are one team that delivers results through common goals Rapid, informed decisions, executed without any delay – We implement our plans and remain agile to change them when required Think big and embrace change – We welcome bold ideas Delighted customers, not satisfied ones – We work tirelessly to exceed client expectations, not just meet them Meritocracy – We reward individuals based on ability and talent and this is the guarantee that advancement in our group is based only on performance
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Werkstudent Consumer Immersion & Foresight - Trends/Early Innovation (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Werde Teil unseres Teams und gewinne spannende Einblicke in die Welt von NIVEA, Eucerin und Hansaplast! Wir bieten dir die Möglichkeit, aktiv im Bereich des Consumer Immersion & Foresight mitzuwirken. Die Consumer Immersion- und Trendarbeit stellt einen wichtigen Grundbaustaustein für die konsumentenrelevante Strategie- und Innovationsentwicklung unserer Marken dar. Im engen Austausch mit unterschiedlichsten Abteilungen - von Marketing, über Forschung  & Entwicklung bis Nachhaltigkeit - unterstützt du uns in folgenden Tätigkeiten: Unterstützung bei der Erstellung von globalen Trendanalysen im Bereich Konsument, Markt und Produkt Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Workshops & Veranstaltungen Durchführung kleinerer Trend Scouting Projekte Eigenständige Recherche zu Foresight / Trend Themen Erstellung von Präsentationen in Powerpoint Pflege und Aktualisierung der internen, virtuellen Trend Plattform Eigenständige Durchführung interner PR-Maßnahmen Unterstützung der Team-Mitglieder im Tagesgeschäft Wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Affinität für Trends und neue Strömungen analytisches Denkvermögen fließende Deutschkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes IT/Datenbank-Verständnis sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Powerpoint bevorzugt: sehr gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung Starttermin: ab Februar 2022 MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Project Manager (m/w/d) Leitung der Marktforschungsprojekte

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Senior Project Manager (m/w/d) Frankfurt am Main / Hamburg, Deutschland Toluna liefert Verbrauchereinblicke in Echtzeit im Tempo der On-Demand-Wirtschaft. Wir tun, was kein anderes Insights-Unternehmen kann. Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, vertikales Fachwissen und ein Panel von über 30 Millionen Verbrauchern. Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Das Ziel des Senior Project Managers (m/w/d) ist es, als Single Point of Contact zu fungieren, der alle Phasen des Projekts produktiv steuert und zum Gesamterfolg des Projekts führt. Die Rolle kann vor Ort an unseren Standorten in Frankfurt am Main sowie Hamburg, remote per Home-Office oder aber als Hybrid-Funktion wahrgenommen werden. Die Person in dieser Rolle bearbeitet eine Vielzahl von Projekten und befasst sich mit Stakeholdern auf mehreren Ebenen innerhalb und außerhalb von Toluna. Der Projektmanager (m/w/d) ist für die Leitung der Marktforschungsprojekte von Toluna verantwortlich und wird Toluna auf dem Markt vertreten Koordinieren Sie Projekte von Anfang bis Ende unter strengen Zeitplänen, bearbeiten Sie mehrere komplexe Projekte gleichzeitig, interagieren Sie mit den verschiedenen Mitgliedern des Toluna-Teams, während Sie unseren Kunden den besten Service bieten Liefern Sie qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen in einem engen Zeitrahmen, um die Erwartungen des Kunden zu übertreffen Beteiligen Sie sich aktiv an der Unterstützung und dem Mentoring von jüngeren PMs Agieren Sie als die Stimme unserer Kunden innerhalb unserer Organisation Übernehmen Sie die volle Verantwortung für eigene Projekte Erfüllen Sie die Erwartungen des Zeitplans und halten Sie gleichzeitig hohe Qualitätsstandards ein Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs und der pünktlichen Lieferung aller verwalteten Projekte Zusammenarbeit mit Vertriebsteams vor dem Verkauf und während des gesamten Projektlebenszyklus Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Berufserfahrung 4–5 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung in der Marktforschung, vorzugsweise auf Agenturseite Erfahrung in der Online- und Mobile-Recherche Vorzugsweise mit DIY-Recherchetools konfrontiert Erfahrung im Kundenmanagement Ausgezeichnete, fortgeschrittene schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeiten und Eigenschaften: Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung genau zu arbeiten Charismatischer und unternehmerischer Ansatz beim Aufbau von Beziehungen nach innen und außen Ausgezeichneter Kommunikator (m/w/d), einschließlich schriftlicher und mündlicher Fähigkeiten, der in der Lage ist, das Wertversprechen von Toluna zu artikulieren Sie haben eine starke Arbeitsmoral und zeigen außergewöhnliche kaufmännische und kundenorientierte Fähigkeiten Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten und verschiedene Projekte multitaskingfähig zu erledigen Hohe Detailgenauigkeit mit strukturiertem Account Management Erfolgsorientiert mit der Fähigkeit, flexibel und eigenmotiviert zu sein Ausgezeichnete zwischenmenschliche und abteilungsübergreifende Fähigkeiten Positive Einstellung mit lösungsorientiertem Ansatz Wachstumsorientiertheit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen, einschließlich der Teilnahme an Toluna-Schulungen nach Bedarf Bei Toluna finden Sie einen spannenden und multikulturellen Arbeitsplatz vor. Wir beschäftigen die besten und klügsten Köpfe unserer Branche und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team verstärken. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und bieten wettbewerbsfähige Gehälter sowie eine breite Leistungspalette. Arbeiten Sie im Einklang mit den Toluna-Mitarbeiterwerten: Integrität und Respekt – Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Partner so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Erfolg in Einigkeit – Wir liefern Ergebnisse, indem wir als Team mit gemeinsamen Zielen arbeiten. Kluge Entscheidungen in Aktion – Wir setzen Pläne ohne Verzögerung um und bleiben flexibel, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. Einfach machen – Wir vereinfachen Komplexität und machen das Komplexe leicht verständlich. Mutig sein – Wir begrüßen große und kleine Ideen, die uns herausfordern und zu Veränderungen inspirieren. Kunden begeistern – Wir arbeiten unermüdlich daran, Erwartungen zu übertreffen und Zufriedenheit in Freude zu verwandeln. Gute Arbeit belohnen – Wir glauben, dass Leistung der Grund für eine Beförderung ist. Leisten Sie gute Arbeit, und es wird sich lohnen.
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Sales Account Executive (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Sales Account Executive (m/w/d) Hamburg / Frankfurt am Main, Deutschland Toluna liefert Echtzeit-Konsumenteneinblicke mit der Geschwindigkeit der On-Demand-Wirtschaft. Wir tun, was kein anderes Marktforschungsunternehmen kann. Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, vertikale Expertise und ein Panel von über 30 Millionen Verbrauchern. Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Einführung: Da Toluna in die nächste Phase seines aufregenden Wachstums eintritt, sind wir auf der Suche nach einer dynamischen und intelligenten Person, die die Verkaufsaktivitäten in diesem nächsten Kapitel unterstützt. Die Rolle kann vor Ort an unseren Standorten in Hamburg oder Frankfurt am Main, remote per Home-Office oder aber als Hybrid-Funktion wahrgenommen werden. Der erfolgreiche Kandidat (m/w/d) wird mit einer Reihe von Kundenbetreuern zusammenarbeiten und diese beim Wachstum bestehender und bei der Gewinnung neuer Kunden unterstützen. Toluna arbeitet mit einem erstklassigen Kundenstamm zusammen, und dies ist eine großartige Gelegenheit, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Marken zu sammeln und sie bei der Erfassung und Nutzung von Verbraucherinformationen zu unterstützen. Aufbau von guten Kundenbeziehungen mit Beiträgen, die einen Mehrwert für deren Geschäft darstellen Verstehen des Briefings der Projekte von (potentiellen) Kundinnen und Kunden Erstellen und Bewerten der Machbarkeit von Projekten sowie Erstellen von Angeboten (Offerten) Versenden von Vorschlägen/Angeboten an (potentielle) Kundinnen und Kunden Verfolgen von Angeboten und deren Umwandlung in Projekte Verfolgen der Projektabrechnung Vorführung unserer digitalen Plattform bei (potentiellen) Kundinnen und Kunden Priorisierung der Interaktion mit anderen wichtigen internen Abteilungen, einschließlich Pre-Sales, Forschung und Lieferung, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen Sicherstellen, dass ein genauer Satz von KPIs berichtet und erfüllt wird, um die Vertriebsaktivitäten zu steuern Aufbau und Pflege eines umfassenden Wissens über die Produkte und Lösungen des Unternehmens Aufrechterhaltung von Kenntnissen über die Produkte von Wettbewerbern, um die Merkmale, Vorteile und Schwächen der Produkte sowie den Markterfolg zu ermitteln Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (in einer Rolle in der Kundenbetreuung im Vertrieb) Beherrschung von Microsoft Excel und PowerPoint Beherrschung fortgeschrittener CRM-Tool-Anwendungen wie Salesforce.com Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse Fähigkeiten und Charaktereigenschaften: Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen Umfeld zurechtzufinden und Aufgaben effektiv zu priorisieren, um rechtzeitig auf Kundenwünsche reagieren zu können Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich Fragetechniken, schriftliche und mündliche Fähigkeiten, mit denen Sie in der Lage sind, das Wertversprechen von Toluna zu formulieren Die Fähigkeit, unabhängig und im Team an mehreren Projekten und Aktivitäten gleichzeitig zu arbeiten Hohes Maß an Aufmerksamkeit für Details mit einem strukturierten Ansatz für die Kundenbetreuung Erfolgsorientiert mit der Fähigkeit, flexibel und selbstmotiviert zu sein Ausgezeichnete zwischenmenschliche und abteilungsübergreifende Fähigkeiten Positive Einstellung mit lösungsorientiertem Ansatz Charismatischer und unternehmerischer Ansatz zum Aufbau von Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Wachstumsorientiertheit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen, einschließlich der Teilnahme an Toluna-Schulungen nach Bedarf Bei Toluna finden Sie einen spannenden und multikulturellen Arbeitsplatz vor. Wir beschäftigen die besten und klügsten Köpfe unserer Branche und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team verstärken. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und bieten wettbewerbsfähige Gehälter, eine breite Palette von Leistungen und die Möglichkeit, Ihre Karriere in einem wirklich globalen Unternehmen voranzutreiben. Arbeiten Sie im Einklang mit den Toluna-Mitarbeiterwerten: Integrität und Respekt – Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Partner so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Erfolg in Einigkeit – Wir liefern Ergebnisse, indem wir als Team mit gemeinsamen Zielen arbeiten. Kluge Entscheidungen in Aktion – Wir setzen Pläne ohne Verzögerung um und bleiben flexibel, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. Einfach machen – Wir vereinfachen Komplexität und machen das Komplexe leicht verständlich. Mutig sein – Wir begrüßen große und kleine Ideen, die uns herausfordern und zu Veränderungen inspirieren. Kunden begeistern – Wir arbeiten unermüdlich daran, Erwartungen zu übertreffen und Zufriedenheit in Freude zu verwandeln. Gute Arbeit belohnen – Wir glauben, dass Leistung der Grund für eine Beförderung ist. Leisten Sie gute Arbeit, und es wird sich lohnen.
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(Senior) Consultant - Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und das Erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Als wichtiges Teammitglied baut man in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebene Gutes Verständnis für die Energiewirtschaft sowie ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen. Insbesondere Erfahrungen mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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