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Marktforschung: 6 Jobs in Arbergen

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Marktforschung

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Business Development - Intelligence

Fr. 24.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in den Bereichen Market and Competitive Intelligence Eigenverantwortliche Zusammenstellung, Aufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerber- und Produktdaten in Excel Selbstständige Recherche im Internet sowie internen und externen Datenbanken Erstellung von Präsentationen und Reports Sie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute PowerPoint- und hervorragende Excelkenntnisse Außerdem haben Sie eine hohe Zahlenaffinität Bereits praktische Erfahrungen im Bereich Market Research sind wünschenswert Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) oder Absolvent (m/w) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Fr. 24.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken   Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
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Referenten (m/w/d) für Wirtschaftspolitik

Mi. 22.06.2022
Bremen
Die Arbeitnehmerkammer Bremen sucht zum nächstmöglichen Termineinen Referenten (m/w/d) für Wirtschaftspolitik.Die Arbeitnehmerkammer Bremen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit dem gesetzlichen Auftrag, die Interessen ihrer Mitglieder in wirtschaftlicher, beruflicher und sozialer Hinsicht im Einklang mit dem Allgemeinwohl wahrzunehmen und zu fördern. Mitglied ist jede Arbeitnehmerin und jeder Arbeitnehmer im Land Bremen.Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Analyse und arbeitnehmerorientierte Bewertung der betrieblichen Beschäftigungspolitik, der Tarifpolitik und der beruflichen Weiterbildungspolitik. Hierzu gehören u.a.: die wirtschaftspolitischen Aktivitäten und Konzepte zu analysieren u. zu bewerten den bremischen Strukturwandel vor dem Hintergrund von Digitalisierung u. sozialökologi-scher Wende zu bewerten ausgewählte Branchen auf ihre Beschäftigungseffekte und -qualität zu analysieren ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Studium z.B. der Wirt-schaftswissenschaft oder Wirtschaftsgeografie sehr gute Kenntnisse der Bremer Wirtschaftsstruktur gute Kenntnisse einer beschäftigungsorientierten Wirtschaftsförderung den sicheren Umgang mit Statistiken u. die Fähigkeit zur Durchführung empirischer Analy-sen sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, kommunikatives Geschick u. sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit eine verantwortungsvolle, eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Vollzeitstelle (39,2 Std./Wo.), die auch jeweils in Form von Teilzeitstellen besetzt werden kann die Anwendung des Tarifvertrages der Länder (TV-L) und eine Vergütung nach der Entgelt-gruppe 13 des TV-L incl. einer zusätzlichen Altersversorgung (VBL) eine flexible und lebensphasenbezogene Gestaltung der Arbeitszeit ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote die Mitarbeit in einem Team hochqualifizierter Referent/innen die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Analyst Market / Demand Generation

Mi. 22.06.2022
Verden (Aller)
Lavazza Professional - ein erfolgreiches Unternehmen der Lavazza Gruppe - ist der kompetente Partner für die Getränkeversorgung am Arbeitsplatz. Unsere weltweit erfolgreichen Getränkesysteme bieten eine breite Produktrange von hochwertigem Kaffee und Tee, Kaffee-Spezialitäten über Kaltgetränke bis hin zu Suppen. Unsere Snack- und Getränkeautomaten mit qualitativ hochwertigen Getränken schaffen in jedem Unternehmen genussvolle Momente. Bei Lavazza Professional finden wir, dass Arbeit mehr sein sollte als eine reine Notwendigkeit. Deshalb arbeiten wir hingebungsvoll daran, neue und inspirierende Wege zu finden, Menschen in Unternehmen durch unsere Getränkelösungen zu verbinden. Wir liefern mehr als eine Milliarde Getränke jährlich an Arbeitsplätze weltweit – vom Konferenzraum bis in den Pausenraum. Für unseren Standort Verden suchen wir Dich als Demand Generation Anaylst (m/w/d)Als Demand Generation Analyst bist du für die Marktintelligenz verantwortlich, um neue und bestehende Kunden und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erhalten und zu entwickeln. Du erstellst Datenanalysen und Reports für interne Verkaufsteams und Agenturen, um die Leistung zu messen und zu verbessern. Du hast einen starken Fokus auf die Prozessoptimierung und leitest zusätzlich strategische Fokusprojekte. Darüber hinaus bist Du offen, weitere Aufgaben zu übernehmen und dich bereichsübergreifend zu engagieren und weiterzuentwickeln. Deine Rolle: Market/Customer Intelligence Weiterentwicklung unseres Targeting-Ansatzes auf Basis von Markt- und Kundendaten Entwicklung und Aktualisierung von digitalen Vertriebs-Dashboards Entwicklung von projektbezogenen Berichten und Erstellung von Analysen Reporting Überprüfung der Relevanz der aktuell verwendeten Kennzahlen und ggf. Entwicklung neuer Kennzahlen zur besseren Steuerung des Teams Unabhängiger Vorschlag von Kennzahlen zur Teamsteuerung Analyse der erstellten Kennzahlen und Entwicklung von Handlungsvorschlägen Optimierung des Arbeitsaufwands für die Erstellung von Kennzahlen durch kontinuierliche Verbesserung der Berichtsmethoden und/oder Änderung des Berichtssystems Prozessoptimierung      Aktive und reaktive Analyse von Arbeitsprozessen hinsichtlich Effizienzoptimierung unter Einsatz aktueller IT-Technologien Einbindung der betroffenen Abteilungen in die Erkenntnisse und Entwicklung von Handlungsvorschlägen Umsetzung der Erkenntnisse in konkrete Instrumente, die die Erreichung des Unternehmensziels durch Ressourcen-Einsparungen unterstützen Erfolgreich abgeschlossener Bachelor mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Digital Marketing 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in Salesforce, MS Excel und MS Access Gute Kenntnisse in anderen MS Office-Anwendungen und technische Affinität zu Datenanalysetools Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Starke analytische und datengetriebene Fähigkeiten Aufgeschlossenheit und intrinsische Motivation, Systeme und Prozesse zu optimieren Fähigkeit, komplexe Themen zu vereinfachen Flache Hierarchien mit einem familiären, auf Gegenseitigkeit bedachten Arbeitsumfeld Eine vollumfängliche Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Volle vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge und Unfallversicherung auch für den Privatbereich Flexibles Arbeitszeitmodell mit einem festen Arbeitszeitrahmen 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke in unserem Büro
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Student für ein Praktikum im Bereich Market Intelligence (m/w/d)

So. 19.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in den Bereichen Market and Competitive Intelligence Eigenverantwortliche Zusammenstellung, Aufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerber- und Produktdaten in Excel Selbstständige Recherche im Internet sowie internen und externen Datenbanken Erstellung von Präsentationen und Reports Sie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute PowerPoint- und hervorragende Excelkenntnisse Außerdem haben Sie eine hohe Zahlenaffinität Bereits praktische Erfahrungen im Bereich Market Research sind wünschenswert Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 5 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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