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Marktforschung: 45 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 11
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Praktikant (m/w/d) International Sales Consumer & Craftsmen

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Aufbereitung bzw. Erstellung von Umsatz-, Markt- und Preisanalysen Du steuerst kleinere Projekte innerhalb des internationalen Vertriebs Du erstellst Präsentationen, Kundenangebote und internationale Vertriebsunterlagen Du stimmst dich mit internen Abteilungen und Tochtergesellschaften ab Du unterstützt das International Sales & Project Management bei globalen Kunden aus allen Vertriebskanälen Du erstellst projektbezogene Auswertungen und Reportings Du studierst BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst Deutsch und Englisch fließend Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Vertrieb oder Produkt Management gesammelt   Wer wir sind: Wir sind ein motiviertes, international geprägtes Sales-Team und verantworten die globalen Key Accounts aus dem Headquarter heraus. Projektarbeit, damit ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft.   Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Eintrittstermin Ab dem 01.09.2021, für bis zu 6 Monate.   Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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(Senior) Research Executive (w/m/d) – IGS

Do. 17.06.2021
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team Ipsos Global Studies (IGS). Für diesen vor allem international arbeitenden Bereich suchen wir wegen des starken Wachstums nun dringend nach einer/einem erfahrenen Projektleiter*in, der/die Lust hat in einem harmonischen, aber leistungsorientierten Team gemeinsam weiter an unserem Erfolg zu arbeiten. Wir suchen ab sofort jemanden, der/die sich mit Leidenschaft, Engagement und Initiative dieser Herausforderung stellt.Du spielst eine aktive und selbstständig arbeitende Rolle in einem erfahrenen und dynamischen Team. Dein Aufgabenfeld umschließt die komplette Prozesskette des Projektmanagements. Deine Aufgaben dabei sind: Ganzheitliche Beratung der internen Ipsos Kunden bzgl. Projektdesign und -durchführung im nationalen wie internationalen Bereich sowie deren Umsetzung Einkauf von Marktforschungsdienstleistungen weltweit Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Marktbeobachtung und Entwicklung von Marktstrategien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der (internationalen) Marktforschung Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums Sicheres Auftreten beim Kunden/Lieferanten sowie Kundenorientierung Spaß an einem internationalen Arbeitsumfeld Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke Ausgezeichnete Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:  Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazuzukaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits) Ermäßigtes HVV-Ticket 
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Pflichtpraktikum New Ventures and M&A (all genders)

Do. 17.06.2021
Hamburg
CREMER - wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien. CREMER - wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.  CREMER - unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität - seit 75 Jahren und 100% in Familienhand. Am Standort Hamburg suchen wir zum 01. September 2021 Pflichtpraktikum New Ventures and M&A (all genders) Unterstützung bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Unternehmensakquisitionen, Joint Ventures und anderen Wachstumsinitiativen Durchführungen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Recherchen zu Unternehmen und Geschäftsmodellen Mitwirkung bei der globalen Etablierung und Organisation von neuen Geschäftsaktivitäten beispielsweise im Bereich Food Mitarbeit bei der Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für interne Gremien Unterstützung der Mitarbeiter*innen in der laufenden Projektarbeit und in der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externen Beratungen Studium im fortgeschrittenen, mindestens 4. Fachsemester mit einem kaufmännischen, technischen oder juristischen Hintergrund Ca. 6 Monate Zeit, um das Pflichtpraktikum ab September 2021 bei CREMER zu absolvieren Erste Praktika in den Bereichen M&A und/oder Corporate Development wünschenswert - aber kein Muss Interesse an finanzwirtschaftlichen und unternehmerischen Fragestellungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einer selbstständigen, gewissenhaften Arbeitsweise Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, PowerPoint und TEAMS Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität Zentrale Lage mit perfekter Anbindung Office Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Träger des Hamburger Familiensiegels Entwicklung Onboarding & Einarbeitung im Team, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung Absicherung und Extras Arbeitsplatzsicherheit, Corporate benefits
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Marketing Analyst (m/f/x)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Visable enables small and medium-sized industrial businesses to make products and services internationally accessible to purchasers. The company offers a broad range of specially tailored services for business customers to increase their digital reach. This includes a combination of company owned B2B marketplaces and online marketing services, such as Google Ads and retargeting campaigns. Marketplaces operated by the Visable GmbH include Wer liefert was" (wlw), which is the leading B2B marketplace in the D-A-CH region, as well as the European B2B platform EUROPAGES. Together, the two marketplaces reach more than 3.7 million B2B purchasers per month, looking for detailed company and product information. Marketing Analyst (m/f/x) Sales & Marketing Germany Hamburg / Berlin / Levallois-PerretReporting to the User Intelligence manager within the Group Marketing team, the marketing analyst is in charge of tracking the performance of Marketing initiatives for all websites and apps of Visable, wlw and Europages B2B platforms, building business cases for new projects, and taking on the challenges and opportunities posed by the marketplace audiences. He provides actionable user insights to address both operational and key strategic questions and contributes to providing a reliable access to data, using the internal tracking and reporting tools as well as channel specific platforms and making informed decisions on marketing tactics. Analyse reports on overall performance of marketing activities and marketing KPIs (websites traffic, conversion rates, leads, social media engagement, emailing and push campaigns metrics, NPS, …) to boost the performance of Marketing initiatives and investments and eventually contribute to the marketplace growth Review reports and ad-hoc analysis provided by the B.I. Department and deliver insights and recommendations to refine visitor segmentation and increase visitor engagement Provide analysis documents on performance of paid campaigns and recommend improvements Analyse sales funnels and customer intent, optimizing the Marketing QL process Work closely with the Marketing team and the B.I. team to build required additional reports to evaluate the profile, journey and behaviour of all users of the marketplace Set up score properties in Hubspot Marketing Hub to qualify contacts & companies, conduct tests and continuously improve Create reports and presentations to provide regular business, market and consumer insights to other marketing, sales departments and the management Advise other marketing functions as the knowledge owner for purchaser and market data Bachelor's or Master's degree in Marketing or any related field A first marketing experience in a B2B role, good understanding of B2B marketing An experience with a marketing automation platform, Hubspot a plus Strong ability to formulate and present actionable insight from analysis of data   Creative person with great problem-solving skills High English proficiency (written and verbal), French or German a plus A varied, challenging job awaits you with exciting projects The chance to actively build an European champion in the B2B sector An agile and supportive environment where success is always a team effort As part of our friendly and open-minded team, you can bring your own ideas and develop them further We offer our colleagues a modern work-life-balance concept - not only during Covid-19 but also in the future
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Research Consultant (m/w/d) im Bereich Shopper Research

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Forschungsgruppe g/d/p berät seit über 40 Jahren national und international renommierte Unternehmen aus allen Branchen. In unserer Business Unit Shopper & Retail begleiten wir Kunden aus dem FMCG-Bereich mit unserem Expertenwissen, mit anspruchsvoller Forschung und innovativer Technologie sehr erfolgreich bei der Optimierung ihres Auftritts am POS. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg einen Research Consultant (m/w/d) im Bereich Shopper ResearchAls Research Consultant betreuen und beraten Sie unsere Kunden proaktiv. Sie koordinieren und steuern eigenständig Shopper Research Projekte: von der Konzeption und Angebotserstellung über die Projektdurchführung bis zur Präsentation beim Kunden. Sie analysieren Shopper-Daten und bereiten die Ergebnisse in grafischer Form auf, Sie übersetzen Insights in strategisch relevante Handlungsempfehlungen und kommunizieren diese kompetent und überzeugend. Bei der Weiterentwicklung von Themen und Tools bringen Sie Ihre Ideen mit ein und engagieren sich für den Ausbau des Geschäfts. Erfahrung aus Marktforschung, Category Management, Shopper Marketing, Vertrieb Begeisterung für innovative Research Tools und die (Waren-)Welt unserer Kunden Empathie, Kommunikationsstärke sowie sicheres und sympathisches Auftreten Freude am Kundenkontakt und Spaß an der konstruktiven Zusammenarbeit Selbstgesteuerter, eigenmotivierter, aktiver und pragmatischer Arbeitsstil Hochschulabschluss im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Ein buntes und hoch qualifiziertes Team, das mit viel Freude und Erfolg zusammenarbeitet Spannende Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum, eigene Ideen einzubringen Jahresarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmodelle und Teamarbeit Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness Club, zur bAV und zur HVV Profi-Card Zentral gelegenes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und eigenen Parkplätzen, Dachterrasse, Tischkicker, Firmenevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
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UX Researcher (m/w/d) im Greenhouse Innovation Lab

Do. 17.06.2021
Hamburg
Das Greenhouse Innovation Lab gehört zu Gruner + Jahr und unterstützt Start-up-Teams dabei, Ideen zu testen, Prototypen zu bauen und daraus Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die zu G+J passen und Menschen begeistern. Bis zu fünf Teams arbeiten parallel im Lab und konzentrieren sich dabei auf das Entwerfen und Testen digitaler Geschäftsmodelle. Das können neue Medienformate ebenso wie spannende E-Commerce Modelle, Apps oder Social-Media-Tools sein. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Voll- oder Teilzeit // remote Du bist für die Vorbereitung von leitfadengestützten Interviews verantwortlich wie auch für Konzeption, Planung und Umsetzung qualitativer und quantitativer Studien Du leitest zusammen mit unseren Projektleitern aus den Ergebnissen Personas ab und hilfst die wichtigsten Erkenntnisse aufzubereiten Du übernimmst das Recruiting von Usern und analysierst Nutzerbedürfnisse auf der Grundlage von Usability Tests, Surveys, Interviews, etc. Du begleitest und gestaltest den gesamten Produkt-Design-Prozess gemeinsam mit Produkt-/Projektmanagement, Entwicklung, Design und Marketing Du leitest aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen und Zielsetzungen für das Prototyping ab und kommunizierst diese an das Product Development Team Du hast dein Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL, Informationsdesign oder einem vergleichbaren relevanten Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse im Bereich UX und konntest bereits Erfahrung als UX Researcher oder in der (Online-)Marktforschung sammeln Du hast im besten Fall bereits Design Thinking Methoden angewendet und bist mit den Lean Startup-Konzepten vertraut Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten, eine analytische Denkweise sowie ein grundlegendes Verständnis für Web-Technologien Du bringst zusätzlich ein gutes graphisches Verständnis und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Prototyping-Tools, z.B. im Screen & User Interface Design (Sketch, Figma, Adobe XD) Kreativität #nurbeigruner - Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst sofort Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Category Management Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Forschungsgruppe g/d/p berät seit über 40 Jahren national und international renommierte Unternehmen aus allen Branchen. In unserer Business Unit Shopper & Retail begleiten wir Kunden aus dem FMCG-Bereich mit unserem Expertenwissen, mit anspruchsvoller Forschung und innovativer Technologie sehr erfolgreich bei der Optimierung ihres Auftritts am POS. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg einen Category Management Consultant (m/w/d) im Bereich Shopper ResearchAls Category Management Consultant arbeiten Sie in spannenden Projekten mit führenden Herstellern und Händlern aus dem FMCG-Bereich. Auf der Basis von Shopper Insights beraten Sie Kunden umfassend bei der Optimierung von Sortiment und Platzierung sowie zu Aktivierungsmaßnahmen und Promotions am POS. Sie steuern eigenverantwortlich Studien von der Angebotsphase bis zur Präsentation der Ergebnisse. Sie analysieren Insights, entwickeln Konzepte und tragen zum Erfolg des Unternehmens wesentlich bei. Sie beraten ihre Kunden vertriebsorientiert, operativ und strategisch. Erfahrung im Bereich Category Management oder aus dem Vertriebsaußendienst im FMCG-Bereich mit analytischen Know-how. Begeisterung für die Shopper Marktforschung und die Umsetzung der gewonnenen Insights Freude an Kundenkontakten und Gespür für Marktpotenziale Sie lieben es mit Analysen und Umsetzungsideen Kunden zu begeistern Sie sind Projektsteuerer, Team-Worker und Impulsgeber Sie haben ein sicheres, sympathisches und positives Auftreten Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Eine spannende und herausfordernde Position mit tollen Kunden und Projekten Ein hochqualifiziertes, motiviertes und buntes Team Eine Kultur, die Engagement, Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität schätzt Freiraum für Ihre Entwicklung und die Verwirklichung Ihrer Ziele Jahresarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmodelle und Teamarbeit Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness Club, zur bAV und zur HVV Profi-Card Zentral gelegenes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und eigenen Parkplätzen, Dachterrasse, Tischkicker, Firmenevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
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(Junior) Customer Insights and Performance Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Das CARISSA GmbH gehört zur Shell-Gruppe und bietet in einem wachsenden Markt, umfassende Dienstleistungen zur Entwicklung und Wachstumsgenerierung von Convenience-Shops, speziell an Shell-Tankstellen. In einem dynamischen Marktumfeld mit sich verändernden Kundenbedürfnissen, überzeugt CARISSA durch innovative und nachhaltige Konzepte, eine schnelle Verfügbarkeit, ein hochwertiges Sortiment sowie hohe Servicequalität. Für den Bereich der strategischen und operativen Sortimentsgestaltung der Shell Convenience Stores suchen wir einen Customer Insights and Performance Manager (m/w/d) für den Standort Hamburg.  Sie generieren kundenspezifische Insights für die Shell Conviences Stores über unterschiedliche Produktkategorien hinweg. Sie analysieren Werttreiber und Markttrends, die einen Einfluss auf die Entwicklung Ihrer Kategorien haben. In Ihrer Hand liegt die Definition und Einführung wirkungsvoller Performance Indikatoren zur Messung und Steuerung der Kategorieperformance. Sie bringen Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen und sind für die aussagekräftige Visualisierung und das Reporting verantwortlich. Daraus erarbeiten Sie erste Ableitungen und Handlungsempfehlungen für Sales und Category Management und beschäftigen sich mit der Ausgestaltung des Pricings. Als Experte*in teilen Sie Ihr Insights Wissen proaktiv und gewinnbringend mit Ihren Stakeholder*innen (z.B. Category Management) und steuern den jährlichen Planungsprozess. Sie arbeiten eng mit internationalen Stakeholder*innen zusammen, wie z.B. aus dem Bereich Data Science. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL o.ä.). Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Consumer / Customer / Shopper Insights bzw. Analytics und/oder Category Performance auf Handels- oder Industrieseite oder im Marktforschungsumfeld. Nice to have: Sie kennen das Shop- / Convience-Geschäft. Im Umgang mit komplexen Datenmengen fühlen Sie sich zu Hause und ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis zeichnet Sie aus. Sie bringen praktische Anwendererfahrung mit statistischen Analysen und Tools mit (z.B. Alteryx, Spotfire und Power BI). Sie schätzen es im Team zu arbeiten, sind neugierig und lassen nicht locker, um aus einer Vielzahl von Informationen, wertvolle Antworten für Ihre Stakeholder*innen zu generieren. Sie überzeugen durch einen kommunikativen und überzeugungsstarken Auftritt und fühlen sich in einem Umfeld wohl, in dem Sie was verändern und bewegen können. Sie sprechen sehr gutes Englisch. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das sich erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Markt bewegt. Sie arbeiten agil, in flachen Strukturen – und das eingebettet in die Stabilität und Power eines multinationalen Konzerns. Mit Ihrem Einsatz und den von Ihnen generierten Insights tragen Sie wesentlich zur strategischen Neuausrichtung des Shell Convenience Store-Geschäfts bei. Sie arbeiten in einem versierten und engagierten Team, in dem jede/r Einzelne zählt und Erfolg als Ergebnis von Teamarbeit verstanden wird. Sie hinterlassen Ihre Handschrift in einem sich wandelden Geschäft und haben einen Impact auf die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die Zusammenarbeit ist cross-funktional und international, geprägt durch eine offene und transparente Unternehmenskultur.
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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