Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 29 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Banken 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marktforschung

Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

E-Commerce Performance Analyst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Mein Mandant verbindet die Vorteile eines modernen Online-Brokers mit dem bewährten Filialangebot der genossenschaftlichen Partnerbanken und bietet dabei über 100.000 Depotinhabern ein fortschrittliches Verwalten und Handeln.Umsetzung von neuen Strategiekonzepten, um den Online Verkauf zu stärkenTechnische Umsetzung von erarbeiteten Strategien in die Online Tools wie Fiducia (in Kooperation mit Programmierern)Erschließung neuer datengetriebener, skalierbarer Performance Marketing Potenziale in enger Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Manager, Vertrieb und der EntwicklungSie führen Marktrecherchen durch und identifizieren potentielle Trends und WachstumspotenzialeSie analysieren bestehende Marketing-Kampagnen und leiten gemeinsam mit dem Performance Marketing Manager entsprechende Maßnahmen herSie sind Experte im Bereich Performance Marketing AnalystSie sind sicher im Umgang mit Online Tools wie FiduciaOptimalerweise haben Sie entweder berufliche oder private Erfahrungen im Bereich Wertpapiere/AnlagenSie denken strategisch, lösungsorientiert, arbeiten aber auch gern hands-onUnbefristete FestanstellungHomeofficeregelungAußerordentliche Vergütung inklusive BonusmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Kantine, Parkplätze uvm.Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Market Analyst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenMarket Analyst (m/w/d) Unser Kerngeschäft ist der Mietservice für Textilien für Unternehmen verschiedener Branchen: Und um stets auf die Bedürfnisse unseres Markts und damit unserer Kunden schnell reagieren zu können, brauchen wir Sie! Denn als Market Analyst unterstützen Sie unsere Zentrale, die Landes­gesell­schaften und die einzelnen Stand­orte dabei, Markt­analysen, Markt­eintritts­strategien und Wett­bewerbs­beobachtungen plus die zugehörigen Aus­wertungen durchzu­führen bzw. zu erstellen. Sie erstellen eigenständig Analysen, darunter vor allem quantitative Analysen in verschie­denen Daten­banken und internen Systemen, um Markt­potenziale zu erheben. Auf dieser Basis entwickeln Sie strategische Markt­eintritts­pläne, um neue Märkte zu erschließen. Sie erarbeiten gemeinsam mit inter­diszi­pli­nä­ren Teams Grundlagen zur Markt­bearbei­tung, die Sie dann vor relevanten Stake­holdern präsentieren. Nicht zu vergessen: Sie übernehmen in Ihren Projekten administra­tive Aufgaben – so organi­sieren Sie Meetings, führen Ihre Projekt­pla­nung sowie die zugehörige Budget­verwaltung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium absolviert und Ihre Markt­kenntnis durch Praxis in einer Unter­nehmens­beratung oder einem Analysten­haus angeeignet. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Projekte leiten konnten und vor allem mit den Bereichen Markt­analyse, Markt­potenzial­bewertung und Wett­bewerbs­analyse auf einer strategischen Ebene vertraut sind. Zudem gehen Sie routiniert mit statistischen Daten­banken und Unter­nehmens­daten­banken um. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend – weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Bei all dem sind Sie eine souveräne, organisations- und kommuni­ka­tions­starke Persön­lich­keit, die kreative Lösungen findet, selbst wenn die Zeit drängt, ebenso gut selbst­ständig wie im Team arbeiten kann und überaus strukturiert vorgeht. Sie schätzen einen Job, bei dem Sie nicht nur im Büro sitzen, sondern auch hin und wieder unterwegs sind? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirk­samen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Sales Controlling TV

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der führende bimediale Vermarkter für die elektronischen Medien. Neben der Vermarktung der Werbezeiten für die Radio- und TV-Werbeangebote der ARD und privater Partner sind Mediaforschung, Marketing Services und Mediaberatung wesentliche Aufgaben. Zur Unterstützung unseres TV-Bereichs Konditionen & Ertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Sales Controlling TV Durchführung von Branchen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Potenzialen Monitoring und Analyse von Kunden- und Umsatzentwicklung in enger Abstimmung mit der Verkaufs- bzw. Geschäftsleitung Ableitung, Umsetzung und Steuerung von Projekten sowie Maßnahmen zur Potenzialbearbeitung Entwicklung konzeptioneller Ansätze zur systematischen Marktbearbeitung Umsetzung in projektbezogene Vermarktungsmaßnahmen (Ausarbeitung kunden- bzw. branchenspezifischer Argumentationsketten, Projektorganisation und Nachbereitung) Optimierung der abteilungsübergreifenden Akquisitionsprozesse im TV-Verkauf Weiterentwicklung und Implementierung von Tools und Workflows Übernahme strategischer Sonderprojekte Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufs-, Marketing- oder Mediabereich und ausgeprägte Vertriebsaffinität Gute Kenntnis des deutschen TV-Markts Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Business Intelligence oder vergleichbaren Auswertungstools Souveräner Umgang mit Zahlen und analytisches Geschick Eigenständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld und einem hoch motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Research Analyst Automotive (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/x) Corporate Development

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumDu unterstützt unser Corporate Development Team bei vielfältigen Aufgaben und Hotelprojekten: Durchführung von Standortanalysen via Desktop Durchführung von Marktanalysen, inkl. Ratenvergleichen, internem und externem Benchmarking sowie der Erstellung von Zukunftsszenarien Pflege von abteilungsrelevanten Datenbanken und Workspaces Erstellen von Präsentationen, Gremienvorlagen und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen nach Konzernvorgaben Mitarbeit bei strategischen Sonderprojekten Unsere Anforderungen. Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Hotellerie suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Idealerweise besitzt Du erste Erfahrung in der Hotel- oder Tourismusindustrie Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran in einem international ausgerichteten Unternehmen mitzuarbeiten Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und belastbar Im Umgang mit den MS Office Programmen bist Du sicher Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.You will support our Corporate Development Team in a variety of tasks and hotel projects: Carrying out location analyses via desktop Carrying out market analyses, including rate comparisons, internal and external benchmarking and the creation of future scenarios Maintenance of department-relevant databases and workspaces Creation of presentations, committee templates and protocols Supporting the preparation of profitability calculations according to group specifications Collaboration in strategic special projects Our requirements. As part of your business studies with a focus on real estate or the hotel industry, you are looking for a compulsory internship of about six months Ideally, you already have some experience in the hotel industry or tourism industry You are a team player and enjoy working in an internationally oriented company You are open-minded, have good communication skills and are able to work under pressure You are confident in the use of MS Office programmes You have a good command of the German and English languages What do we offer? We offer you a 6-month compulsory internship with a salary of 815€ per month. In addition, you will receive free staff meals in our canteen and the free use of the local public transport with a job ticket, as well as our attractive staff rates in the hotels of the Deutsche Hospitality brands.
Zum Stellenangebot

Research Manager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 3 Jahre

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:Research Manager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 3 JahreStandort Frankfurt am Main | Süwag Vertrieb AG & Co. KG | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGDu wirkst bei energiewirtschaftlichen Marktanalysen mit und leitest entsprechende Maßnahmen abAußerdem unterstützt du bei Erfolgskontrolle unserer Marketing- und KommunikationsmaßnahmenFür unsere Fachabteilungen führst du (Online-)Studien mit anschließender Ergebnispräsentation durch und bist dabei von der Planung, der Konzeption von Fragebogen sowie der Durchführung involviertIn den Projekten steuerst du unsere Dienstleister und behältst den ÜberblickVeränderungen im Marktverhalten von Kunden, Wettbewerbern, Politik und Behörden behältst du im BlickBei der Einführung von neuen Insighttools und der Verbesserung unseres Customer Experience Managements ist deine Mithilfe gefragtDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationNatürlich hast du bereits Erfahrung in der betrieblichen Marktforschung und Projektarbeit gesammeltPersönlich überzeugst du mit deinem analytischen Denken, guten Kommunikationsfähigkeiten und als echter Teamplayer Außerdem bist du digital unterwegs und hast Lust, die Energiewelt von morgen mitzugestaltenKenntnisse über vertriebliche Prozesse sowie die Bereitschaft zur eigenen permanenten Weiterbildung runden dein Profil abBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Forschungsassistent*in im Bereich empirische Mikroökonomik

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Forschungszentrum unserer Zentrale in Frankfurt am Main in Teilzeit (0,5) zunächst befristet für drei Jahre eine*n Forschungsassistent*in im Bereich empirische MikroökonomikSie unterstützen die wissenschaftliche Arbeit der Beschäftigten im Forschungszentrum, insbesondere durch Ihre Mitarbeit an den Umfrageprojekten des Forschungszentrums, im Bereich empirische Mikroökonomik. Hierfür bereiten Sie Einzeldaten zum Verhalten und den Erwartungen von Unternehmen und/oder Haushalten auf und analysieren diese. In einem internationalen Team arbeiten Sie an grundlegenden Fragestellungen mit und tragen somit zur wissenschaftlichen Fundierung der Entscheidungen der Deutschen Bundesbank bei Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem quantitativ ausgerichteten Studiengang (z. B. VWL oder Statistik) mit überdurchschnittlichem Ergebnis; idealerweise beginnendes oder laufendes Promotionsstudium im Bereich Volkswirtschaft oder Statistik Angestrebte Spezialisierung im Bereich der empirischen Mikroökonomik Gute Kenntnisse mathematisch-statistischer Anwendungen (z. B. Stata oder R) sowie Erfahrung im Umgang mit Mikrodaten Von Vorteil sind Kenntnisse von Software zur Datenvisualisierung (z. B. Tableau) sowie Erfahrung in der Forschungsassistenz Gutes schriftliches Ausdruckvermögen, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine hervorragende IT- und Daten-Infrastruktur sowie Kontakte zu international führenden Wissenschaftler*innen. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihr Promotionsvorhaben. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzügliche einer Bankzulage. Bei uns erwarten Sie außerdem ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing KitKat und weitere Riegel

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing KitKat und weitere Riegel Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen Projekten (z.B. Neuproduktentwicklung, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen).  In Ihrem Praktikum im Bereich Produktmarketing übernehmen Sie selbstständig eigene Projekte.  Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Sie sind ein richtiger Teamplayer und haben Lust gemeinsam etwas zu bewegen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und  innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts­informationsrecherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: