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Marktforschung: 30 Jobs in Backnang

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Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
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Marktforschung

Praktikant (w/m/div.) im Bereich Business Consulting Aufbau und Beratung

Mo. 23.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu bist am Puls der Zeit und identifizierst Markttrends.  Du unterstützt das Team bei Aufbau und Gestaltung des jungen Business Consulting Bereichs.  Du übernimmst die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Internet der Dinge (IoT) und Geschäftsmodellberatung. Du wirst gleichberechtigter Teil unseres Projektteams und bekommst die Verantwortung für bestimmte (Teil-)Aufgaben.Du hast Spaß an der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern inkl. der Planung und Gestaltung von Workshops.Du bist verantwortlich für die Organisation von Interviews mit Kunden und Partnern, sowie für die Aufbereitung der Ergebnisse für die interne Kommunikation.Beginn: nach Absprache Dauer: 4 - 6 MonatePersönlichkeit: Du bist verantwortungsbewusst und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative. Des Weiteren zeichnet Dich eine überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Arbeitsweise: Strukturiertes, analytisches und ergebnisorientiertes Arbeiten sind Deine Stärken.  Erfahrungen und Know-How: Erste Erfahrungen im Consulting, sowie mit Lean Startup Methodik (z.B. Business Model Canvas, Value Proposition Canvas) sind wünschenswert.  Qualifikation: Du hast gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint.Begeisterung: Du zeigst Begeisterung für das IoT Umfeld sowie die Schnittstelle zwischen Technologien und Geschäftsmodellen. Sprachen: Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.  Ausbildung: Du absolvierst dein Studium in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Venture Architect / Intrapreneur (m/w/d) Digital Product Innovations

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1077 Du bewertest potentielle digitale Produkte hinsichtlich des Mehrwerts für das Unternehmen sowie die Nutzer und prüfst diese in Bezug auf ein tragfähiges Geschäftsmodell in Zusammenarbeit mit den Produktteams. Du identifizierst neue Potentiale, Ideen und Produktfeatures für bestehende digitale Produkte und trägst somit zur iterativen Verbesserung unserer Produkte bei. Du validierst die getroffene Annahmen und baust auf diesen Erkenntnissen in der weiteren Product Discovery auf. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft in der Automobilindustrie aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends.  Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer.  Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten.  Führe Workshops im Kontext der Konzeption und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Bewertung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen sowie (potentiellen) Produkten zeichnen dich aus. Idealerweise bringst du schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit.  Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder einem gleichwertigen Studiengang.  Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst diese gewinnbringend zu positionieren. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobil arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikum im Bereich der Marktforschung - Customer & Dealer Feedback - Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH ab Juli 2022

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001O1CDie Mercedes-Benz Bank AG stellt sich neu auf: mit der neuen Tochter-Gesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG (MBM), wird das Leasinggeschäft im deutschen Markt zukünftig in einer separaten Einheit verantwortet. Dabei bleibt der Auftritt gegenüber unseren Kund*innen sowie dem Handel weiterhin einheitlich. Die Neuausrichtung im deutschen Markt wird in den kommenden Jahren eine der größten Herausforderungen für die gesamte Organisation darstellen. Dafür brauchen wir Dich! Wir sind ein Team bestehend aus Kolleg*innen, die Lust haben mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns ins Leben zu rufen und damit die Zukunft unseres Leasinggeschäfts aktiv zu gestalten. Ein agiles Mindset und Spaß an Herausforderungen sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt! Bei der ausgeschriebenen Praktikantenstelle handelt es sich um eine Position im CX-Bereich der Mercedes Benz Leasing Deutschland. Das Team Customer & Dealer Data versorgt die Markt-, Produkt- und Customer/Dealer Journey Verantwortlichen mit Analysen, gibt Impulse für eine verbesserte Marktausschöpfung und Ertragsgenerierung und begleitet die umsetzenden Teams beratend und gestaltend aus Daten-Perspektive. Wir sind gemeinsam mit dem CXO für sämtliche Belange rund um die Themen Analytics, Reporting, Kunden- und Händlerfeedback, Provisionsmodell, Incentive Programme sowie Salesforce Dashboards innerhalb der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Ziel ist es, die Marktforschungsaktivitäten auf einen neuen Level zu heben. Die fachliche Konzeption und Etablierung eines Feedbackmanagementprozesses zur effizienten Bearbeitung des Kunden – und Händlerfeedbacks und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte, Prozesse und Services der MBLD sind elementarer Bestandteil. Dazu gehört auch die Steuerung von Feedback- und Weiterentwicklungs-Loops sowie Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Impulsen für die kontinuierliche Verbesserung der CSI & DSI. Über die Konsolidierung des Kundenfeedbacks können Analytics Daten über alle Kundenkontaktpunkte hinweg als Basis für die zielgerichtete Ableitung & Priorisierung von Maßnahmen zur Identifizierung von Handlungsfeldern generiert werden Du unterstützt in der Konzeption und Implementierung des neuen Marktforschungsansatzes zur Erhebung von Kunden- und Händlerfeedbacks an allen Touchpoints. Dazu hast Du ausreichend Mut und den Biss Du unterstützt bei der Etablierung von Prozessen zum Routing/Tracking von Feedback an angrenzende Bereiche/Service-Center zur weiteren Verarbeitung und unterstützt in der Koordination von Kundeneschwerden über weitere Eingangskanäle Du clusterst, priorisierst und bewertest eingegangenes Feedback für Entscheidungsprozesse innerhalb neu zu schaffender Entscheidungsgremien Du unterstützt in der Auswertung der KPI‘s aller Feedbackquellen innerhalb zu definierender Prozess- und Systemlandschaften (z.B. Qualtrics, Salesforce, PowerBI, Cloud-Lösungen) Studiengang im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Erfahrung in den Themen Marktforschung, Customer Experience Management sowie Touchpoint-Basierten Befragungsansätzen wünschenswert Kenntnisse über Ansätze zur Strukturierung und Visualisierung von (Meta-) Daten bzw. Datenmodellierung wünschenswert Datenaffinität, Data-driven Mindset, Professioneller Umgang mit MS Office, Kenntnisse SQL / Salesforce / PowerBI / Qualtrics von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Affinität zu Trendthemen sowie Zahlenverständnis Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Persönliche Kompetenzen: Starke Kommunikative Fähigkeit zur Vermittlung komplexer Sachverhalte und Zielbilder sowie im Schnittstellenmanagement Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Kommunikationsvermögen, hohe Sensitivität, Empathie und Gespür für die direkte Ansprache von Kunden und Geschäftspartnern Hohe Bereitschaft neues zu Lernen und zu Wissen zu teilen Data-driven Mindset und -Entscheidungsfindung sowie nachweisliche Teamfähigkeit Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und Umsetzungsstärke sowie Lösungsorientierung (Can Do Mindset) Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung sowie Beratungskompetenz Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikant (w/m/d) Innovationsmanagement

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Bereich Innovationsmanagement? Dann bewerben Sie sich und unterstützen das Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Mitarbeit im Bereich Innovation Leadership, Innovation Culture & Innovation Communication im Innovation Center von Drees & Sommer Unterstützung bei der Skalierung des Drees & Sommer Innovationsnetzwerks Zuarbeit bei strategischen Zukunftsthemen der Branche Eigenständige Recherche und Analyse von Markttrends und Startups Unterstützung bei der Analyse von potentiellen Geschäftsmodellen Mitarbeit bei der Durchführung von Beteiligungsprüfungen Unterstützung bei der Konzeption von internen sowie externen Innovations-Kommunikationsaktivitäten Im Anschluss eines erfolgreichen Praktikums bietet sich die Möglichkeit als Werkstudent:in oder Masterand:in weiterhin im Team tätig zu sein. Studium im Bereich Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationsmanagement, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Analytische Fähigkeiten, starke Kreativität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Eigenmotivation und Out-of-the-box-Denken Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Compensation & Benefits Expert Bereich Sales & Marketing Mercedes Benz AG (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RQQDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unseres Unternehmens einzubringen? Hast Du Leidenschaft für das Themenfeld Vergütung? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten im Vergütungsumfeld werden? Wir, der HR Bereich in Sales & Marketing der Mercedes Benz AG, sind für die internationale Vergütung von Sachbearbeitern und ersten Führungsebenen (Tarifbereich) des Mercedes-Benz Konzerns verantwortlich. Als Abteilung haben wir eine Reise in die Zukunft begonnen und sind dabei, ein Arbeitsmodell zu entwerfen, bei dem Strukturen und Stellenbeschreibungen weniger wichtig sind als Kompetenz, Verfügbarkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dies erfordert natürlich Flexibilität, bietet aber auch die Chance uns als Abteilung und Team stärker und agiler zu machen. Was wir gemeinsam leisten: Wir entwickeln und implementieren, professionelle, zukunftsweisende und praxisnahe Lösungen für unsere internationalen HR-Kollegen auf der ganzen Welt von Mexiko bis Neuseeland um diese wettbewerbsfähig und erfolgreich zu machen. Das Themenmanagement „Internationale Vergütung unterhalb der Ebene 3“ unterstützt aktiv die internationalen Märkte in ihren Vergütungsprozessen. Wir agieren als HR Prozessberater für die jeweiligen lokalen HR-Vertreter. Wir erkennen Risiken und Felder zur Prozessoptimierung, entwickeln Lösungen und implementieren diese mit den lokalen Einheiten. Wir stellen weltweit die Compliance Anforderungen und die Einhaltung bestehender Konzernprozessstandards der Vergütung sicher. Wir denken „out of the box” und sind Experten unseres Arbeitsbereiches. Diese Aufagben kommen auf Dich zu: Gemeinsam mit anderen Experten stellst Du die Umsetzung aller vergütungsrelevanter Konzernvorgaben sicher Du bist mit Deinen Kollegen verantwortlich für die Vorbereitung, Koordination und Steuerung von weltweiten Vergütungsaktionen Du analysierst mit Kollegen die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Positionierung der Vergütungen unserer Auslandsgesellschaften im relevanten Vergleichsmarkt und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Gemeinsam mit anderen Experten erhebst und analysierst Du die aktuelle Vergütungsmarktpraxis auf Basis von Benchmark Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, du konzipierst Vergütungsinstrumente für den Tarifbereich und unterstützt deren Implementierung Du entwickelst Dich bei uns zum Vergütungsexperten und baust fundiertes Methodenwissen auch für komplexe Spezialthemen Deine Expertise bringst du auch in die inhaltliche Weiterentwicklung der Compensation Tools im Dialog mit anderen Fachabteilungen ein Die Nutzung neuer Medien und Tools zur Aufbereitung von Datenanalysen, Handlungsempfehlungen und Schulungskonzepten (z.B. Power Bi, Podcast Formate, Videos) ist für dich ein gewohntes UmfeldDu passt zu uns, wenn ... Du deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen Analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen Dein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder ähnlichem abgeschlossen wurde und du einige Jahre Berufserfahrung idealerweise im Vergütungsumfeld und Change Management Prozessen vorweisen kannst Du gerne auch mal die Reisetasche packst und deine Sprachkenntnisse in unseren Landesgesellschaften anwenden kannst Wir fördern Dich ab der ersten Minute bei uns und bieten Dir ... Ein dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung Eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme Ein Buddy-Programm mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln Eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unseren Fachexperten E in agiles Arbeitsumfeld im Home-/Office-Mix E ine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mitgestalten kannst Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Ende Juni 2022. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli 2022 eine Entscheidung für die/den passende*n Kandidat*in erfolgt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktmanagement Digital Service Drive ab September 2022

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SWBSie möchten die Service Erlebnisse für Millionen Kunden und tausende Retail Mitarbeiter gestalten? Sie lieben es zu gestalten und Dinge in einem dynamischen Team auf die Straße zu bringen? Sie nehmen die Herausforderung an unsere After-Sales Kunden und Retailer an die vorderste Front der Digitalisierung zu führen? Mit Digital Service Drive (DSD) nutzen wir die Möglichkeiten der Digitalisierung um dem Kunden entlang seiner Customer Journey das Serviceerlebnis neu zu gestalten. DSD besteht aus vier Elementen: Online-Terminbuchung, Multikanal-Kommunikation, Kundendialog im Rahmen des Auftragsmanagements und Digital Payment. Sie tauchen ein in das dynamische Umfeld des digitalen Service Business von Mercedes-Benz und haben die Möglichkeit Einblicke in die Entwicklung und das Marketing von innovativen Lösungen zu gewinnen. Wir arbeiten mit agilen Methoden in interdisziplinären Teams und sind im ständigen Austausch mit verschiedensten Schnittstellen innerhalb des Konzerns und unseren Märkten Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Projektplanung und -steuerung Vorbereitung von internen Workshops sowie verschiedenen Meetings Planung und Aufbereitung von Inhalten für Newsletter / Social Intranet Beiträge Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der DSD-Kommunikationsstrategie <'li> Umsetzung eigener Projekte im Bereich Marketing und Retailkommunikation Research-Aufgaben wie bspw. Erstellen von Wettbewerbsanalysen, Anforderungsanalysen, Identifikation von VerbesserungspotentialenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Online Medien von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Neues zu lernen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität, Teamgeist und Organisationsvermögen Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität zu digitalen Themen und neuen Technologien Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Bereich Vertriebscontrolling Generalvertreter Mercedes-Benz Cars ab September/Oktober 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SV3 Du bist motiviert, eigene Projekte umzusetzen? Du hast Interesse, international zu agieren und zu kommunizieren? Dann bist du bei uns richtig! Die Vertriebsregion Overseas ist eine von insgesamt vier Vertriebsregionen der Mercedes-Benz Group AG. Unser Bereich ist dabei für das Controlling des Geschäftsfelds Vertrieb & Marketing Mercedes-Benz Cars in über 170 internationalen Märkten in Übersee zuständig. Du wirst im internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Cars an der Betreuung und Steuerung der Märkte in Zentral-, Ost- und Nordeuropa mitwirken und einen wertvollen Einblick in die Pkw-Vertriebswelt der Mercedes-Benz Group AG sowie deren finanzielle Steuerung gewinnen. Unser Team ist verantwortlich für das Vertriebscontrolling der europäischen Generalvertretermärkte an der Schnittstelle zwischen unseren externen Partnern und der Zentrale. Dabei sind wir als Partner des Vertriebs unter anderem verantwortlich für Planung, Reporting, Preisbildung von neuen PKW-Modellen, Business Cases, Marktstrategien und verschiedene interne Projekte. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.Neben der Möglichkeit sich in unserem Team persönlich und fachlich ausgezeichnet weiter zu entwickeln, bieten wir die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Mitwirkung bei der Durchführung finanzieller Planungen Mitarbeit in der regelmäßigen finanziellen Berichterstattung (Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse, Jahresabschluss) Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Preispositionierung von Neuanläufen / Modellpflegen von Mercedes-Benz PKW Mitarbeit an der Erstellung von Marktstrategien und internen Projekten Profitabilitätsanalysen zur Bewertung von Preis-Absatz-Szenarien Enge Abstimmung mit den Vertriebskollegen sowie den für die Region Mittlerer Osten verantwortlichen Kollegen in Dubai Verantwortung für eigene strategische Projekte Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint wünschenswert Interkulturelles Interesse Sicheres Auftreten & schnelle Auffassungsgabe Strategische Arbeits- und Denkweise Teamgeist Zahlenaffinität, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Begeisterung für die Premiummarke Mercedes-BenzZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant (m/w/d) Digital Marketing / Marktforschung

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Servcie Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Praktikant (m/w/d) Digital Marketing / Marktforschung, der engagiert an unseren Projekten mitarbeitet. Du möchtest wissen, wie digitales Marketing bei einer Versicherung funktioniert und brennst darauf die Theorie aus dem Studium endlich in Aktion zu bringen? Dann werde doch Stuttgarter. Das Team Online Marketing verantwortet die Internetauftritte der Stuttgarter Versicherungs­gruppe. Wenn es dir Spaß macht sowohl kreativ als auch strukturiert zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Unterstützung.Vom ersten Tag an bist du Teil des Online Marketing Teams, dem du tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite stehst und uns bei der Planung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Befragungen unterstützt. Konzepte, Wireframes und Prototypen erstellst, mit denen wir die Usability für unsere Nutzer weiter verbessern. unser Content-Management-System kennenlernst und den Content auf unseren Portalen pflegst und erweiterst. Landing Pages zu neuen Produkten erstellst und erweiterst. Neuentwicklungen auf Herz und Nieren testest. den Erfolg von Webseiten und Kampagnen über ein Webanalyse-Tool analysierst. Du bist Student/in einer medien- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin mit Schwerpunkt Marketing oder Informatik. Du begeisterst dich für die digitale Marketingwelt. ersönlich überzeugst du uns als selbstständiger Teamplayer mit Kommunikationsstärke und einem strukturierten Arbeitsstil. Du bringst zwischen 3 - 6 Monate Zeit mit. Mit einer fundierten Einarbeitung machen wir dich fit für jede Herausforderung und geben dir den nötigen Freiraum, sodass du deine Kreativität bei der Lösungsfindung frei ausspielen kannst. Du kannst projektbezogen eigenständig an vielfältigen aktuellen Fragestellungen mitarbeiten. Eine adäquate Praktikumsvergütung und flexible Arbeitszeiten. Nach deinem erfolgreichen Praktikum kannst du uns als Werkstudent (m/w/d) weiter unter­stützen oder auch deine Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben.
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