Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 110 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • It & Internet 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Pharmaindustrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Medizintechnik 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 24
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Category Manager Handel (m|w|d)

Mo. 10.08.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Einkauf Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager Handel (m|w|d). Category Manager Handel (m|w|d) Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortimentsoptimierung/ -Steuerung Erstellung, Dokumentation und Pflege von Regalplatzierungskonzepten Durchführung von Category Management-Projekten Einhaltung und Überprüfung von sortimentsstrategischen Vorgaben für ausgewählte Kategorien Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und dem Einzelhandel Adhoc- und Zusammenhangsanalysen zur Meinungsbildung der Entscheider Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Category Management idealerweise im Handel oder in der Industrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, etc.) Erfahrung in der Anwendung von Regalplanungssoftware, z.B. Spaceman Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse MitarbeitervergünstigungenEine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marktforschung (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Diepenau
Diese zwei Worte sagen aus, was Polipol ausmacht. Als Arbeitgeber, als Möbelhersteller und als Unternehmen. Als europaweit operierende Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Polstermöbel Herstellern. Dabei steht für uns eines im Mittelpunkt – der Mensch. Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern im In- und Ausland entwickeln, produzieren und vertreiben wir „Möbel für Menschen“. Neben der Werte-Orientierung tragen innovative und hochwertige Produkte, eine starke Kundenorientierung und hohe Flexibilität zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Unser Wachstum macht eine Verstärkung unseres Teams notwendig. Wir suchen eine/n Mitarbeiter Marktforschung (m/w/d) Sie beobachten und analysieren die Kunden- und Wettbewerbssituation Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und Prognoseberichte und verfolgen die Entwicklung Sie begleiten die vertriebsspezifischen IT-Maßnahmen Sie haben Berufserfahrung im Bereich Marketing Sie verfügen über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit konzeptionellem Denken Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil unserer Unternehmensfamilie, die durch Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt geprägt ist. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktive Büros und hervorragende Rahmenbedingungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

So. 09.08.2020
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >70 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team mit 11 Köpfen Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Teilnahme an Präsentationsterminen und Workshops vor Ort bei unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings flexible Arbeitszeiten moderne Büros in München sowie in Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Essensgutscheine, Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst…
Zum Stellenangebot

Research Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Research Manager (m/w/d) Du hast deine ersten Berufsjahre im Bereich Markt- und Werbeforschung mit Bravour absolviert, viel gelernt und bist bereit für eine spannende berufliche Zukunft? Du glaubst, dass man die Methoden der Erkenntnisgewinnung auf völlig neue digitale Füße stellen muss, ohne Datenschutzvorgaben und Qualitätsstandards aus dem Blick zu lassen? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du führst nationale und internationale Fullservice-Marktforschungsprojekte (qualitativ & quantitativ) durch Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du verfügst über 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und hast dabei sowohl deine Fähigkeiten als ambitionierte/r Forscher/in als auch als dienstleistungsorientierter, effizient agierender Projektmanager unter Beweis stellen können Du verfügst über gute Kenntnisse in Methoden der quantitativen Marktforschung und deskriptiven Statistik "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
Zum Stellenangebot

Analytics & Insights Manager HER2 (m/w/d)

So. 09.08.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Pneumologie und Immunologie. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stets unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Wollen sie mit uns wachsen? Wir freuen uns auf Sie!Die Oncology Business Unit sucht einenAnalytics & Insights Manager HER2 (m/w/d)Direkte Berichtslinie an den Head of Marketing and Sales HER2. Initiierung und Durchführung von Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung von zukünftigen LaunchesUmfassendes Verständnis über die Entwicklung der Wettbewerbssituation in den zu betreuenden IndikationenEntwicklung von Produkt/Brand spezifischen Forecasts, sowie Herleitung der den zugrundeliegenden Annahmen unter enger Einbindung des cross-funktionalen TeamsEnger Austausch mit globalen Ansprechpartnern im Rahmen der Validierung der Forecast-Annahmen und des lokalen MarktverständnissesKontinuierliche Analyse der Performance und der relevanten KPIs von Produkten/Substanzen in den zu betreuenden IndikationenIdentifizierung von notwendigem Informationsbedarf durch enge Einbindung in das cross-funktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis und Ableitung von geeigneten MarktforschungsstudienPlanung, Initiierung und Leitung von primären und sekundären Marktforschungsstudien (Ad-Hoc und für Brand Building) zur Generierung von relevanten Insights unter enger Einbindung der cross-funktionalen TeammitgliederEnge Zusammenarbeit mit externen Markforschungspartnern sowie Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen marktforschungsrelevanten FragenVerantwortung für Ausarbeitung und das Monitoring der Produk-/Indikationsspezifischen KPIsProaktiver Input im Rahmen der Entwicklung der strategischen ProduktpläneErstellung von Szenarien und Erarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenProaktive Kommunikation und regelmäßige Präsentation relevanter Insights sowie produktspezifischen Forecast-AnnahmenMitarbeit in nationalen und internationalen ProjektenSelbständige Projektarbeit Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichKenntnis der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandMindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld idealerweise im Bereich Onkologie oder Specialty CareFundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung, z.B. durch eine vorherige Tätigkeit im MarktforschungsumfeldHohe Eigenmotivation sich stetig weiterzubilden und in komplexe, wissenschaftliche Sachverhalte einzuarbeitenSehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen StorylineSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitGute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint),Fließend Englisch in Wort und SchriftEin wachsendes UnternehmenEine Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Zum Stellenangebot

Senior Account Manager Media (m/w/d)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager Analytics & Planning (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Marketing Manager Analytics & Planning (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Du möchtest das Marketing von OBI auf das nächste Level heben und hast ein gutes Gespür für Kundenverhalten? Dazu klingt der KPI-basierte Aufbau eines intelligenten, zukunftsorientierten Marketings verlockend? Als Senior Marketing Manager (m/w/d) Analytics & Planning machst Du die performanteste, kundenorientierteste Nutzung unserer Maßnahmen machbar. Du führst tiefgehende Datenanalysen und Studien zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Marketingmaßnahmen durch. Du generierst datenbasierte Marketing Insights und kommunizierst unterschiedliche Medianutzungs-Einflüsse auf Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit Marketing Managern, Media- und Kreativagenturen sowie Data Scientists und dem Business Controlling. Du führst Marktrecherchen durch und evaluierst und implementierst automatisierte Marketing-Analytic Tools für den Marketingplanungs- sowie für den Social Media Marketingbereich (auch im Bereich Predictive Marketing). Du erstellst Reportings und Präsentationen mit kontinuierlichen Benchmark-Optionen für unsere Marketing Manager sowie für das Management Team. Du übernimmst die fachliche Führung eines kleinen Teams und bist gleichzeitig Teil eines selbstständigen, crossfunktionalen und agilen Teams mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Mathematik-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, Promotion ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse von (Digital) Marketing-Analytic Tools sowie Dashboarderstellung Fundierte Erfahrungen mit dem Erstellen und Orchestrieren von Datenreportings und relevanten Datenbanken für ein interdisziplinäres Team Erfahrungen mit strategischen Marketingplanungsansätzen und -tools sind wünschenswert Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer (m/w/d), VIA211

Sa. 08.08.2020
Nürnberg
VIA optronics ist ein sehr erfolgreiches, dynamisch wachsendes internationales Unternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Japan sowie Vertriebsniederlassungen in Taiwan und den USA. Als internationaler Marktführer für interaktive Displaysysteme mit Kernkompetenz in den Bereichen Optical Bonding und Touchsensorik entwickelt und produziert VIA optronics mit seinen weltweit mehr als 700 Mitarbeitern kundenspezifische Lösungen für die Bereiche Consumer, Industrial und Automotive. Wir bieten Ihnen mit spannenden und herausfordernden Projekten und Aufgaben Möglichkeiten, Ihre Kariere zu gestalten. Mit professionellen Kollegen in einer exzellenten Umgebung haben Sie ein Team, auf das Sie zählen können. Im Rahmen unseres Wachstums und zur Ergänzung unseres Teams möchten wir für unseren Standort Nürnberg folgende Position besetzen: Field Application Engineer (m/w/d), VIA211 Mitarbeit an innovativen Projekten im Bereich Displays und Kameras Produktmarketing von der Markt- und Wettbewerbsanalyse bis hin zur Vermarktung Planung, Organisation und Umsetzung von Produkt-Demonstratoren Technische Trends erkennen Schnittstellenmanagement zu R&D und Vertrieb Technischer Support für den Vertrieb Projektmanagement für die Angebotserstellung von der Kundenanfrage bis hin zur Preisgestaltung und Ableitung von zukünftigen Preistrends Verfassen von technischen Artikeln, Beschreibungen und Produktspezifikationen Erstellen von technischen Präsentationen unter Einhaltung des Corporate Design Unterstützung bei der Planung und Organisation von externen Veranstaltungen mit Präsenz vor Ort (Messen, Kongresse) Abgeschlossenes Ingenieurstudium in einem technischen Fachgebiet, oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich des High-Tech Produktmarketing Berufliche Erfahrung im Bereich Displays und/oder Touchsensorik wünschenswert Ergebnisorientierte Kommunikationskompetenz und exzellentes Zeitmanagement Kompetenz bei der Durchführung von Versuchen im Bereich Engineering und sichere Anwendung wissenschaftlicher Methoden Kenntnisse im Bereich Konstruktionsverfahren, Werkzeuge und Prinzipien beinhaltet bei der Produktion von präzisionstechnischen Plänen, Entwürfen und Modellen Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ein Gespür für Design und Gestaltung Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte und Aufgaben an neuen Herausforderungen zu wachsen. Ihr Arbeitsort in der Metropolregion Nürnberg ist landschaftlich reizvoll gelegen mit vielen Freizeitmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung über die A3. Kindertagesstätten, Grund- und weiterführende Schulen sind vor Ort.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Chair of Marketing and Innovation

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Chair of Marketing and Innovation ist gemäß § 28 Abs. 1 Hamburgisches Hochschulgesetz (HmbHG) ab dem 01.10.2020 eine Stelle als  WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN BZW. WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER (M/W/D) AM CHAIR OF MARKETING AND INNOVATION  – EGR. 13 TV-L – befristet auf der Grundlage von § 2 Wissenschaftszeitvertragsgesetz für die Dauer von zunächst drei Jahren zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit entspricht 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 39 Stunden. Weiterhin besteht die Möglichkeit zu einer Aufstockung der Arbeitszeit auf 75 % zum 01.01.2021. Zu den Aufgaben einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin bzw. eines wissenschaftlichen Mitarbeiters gehören wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Es besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation; hierfür steht mindestens ein Drittel der jeweiligen Arbeitszeit zur Verfügung.  Aufgabengebiet:  Ihre Tätigkeiten in Forschung und Lehre (2 LVS, 3 LVS bei einer 75%igen wöchentlichen Arbeitszeit) fokussieren sich auf Schnittstellen von Innovations- und Marketingforschung. Mittels experimenteller Entscheidungsforschung analysieren Sie Konsumenten- und auch Managementverhalten. Hierzu haben wir Software zur Messung von Wahlentscheidungen (DCE), impliziten Kognitionen (Forschungsplattform AYB) und des Textmining (R/Python) entwickelt, die wir zusammen mit Ihnen weiterentwickeln und aktiv mit internationalen Partnern einsetzen wollen. Auch werden Sie – entsprechend Ihres persönlichen Profils – neben etablierter multivariater Statistik neue Methoden z. B. der Prozessdatenanalyse, des Textmining oder auch der KI einsetzen. Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums. Dies sind Studien der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftspsychologie. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an neuartigen wissenschaftlichen Fragestellungen und verfügen über inhaltliche Kenntnisse in mindestens einem unserer Forschungsbereiche. Darüber hinaus verfügen Sie über methodische Kompetenzen in empirischer Forschung und haben im Studium bereits erste Forschungserfahrungen gesammelt. Fundierte Englischkenntnisse setzen wir für die Arbeit in unserem internationalen Team voraus.  Über Ihre fachlichen Qualifikation hinaus sind Sie eine engagierte und eigenständige Persönlichkeit und konnten dies, z. B. in Projekten, erfolgreich unter Beweis stellen. Sie besitzen eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und teilen unsere Leidenschaft für Marketing & Innovation in Forschung und Lehre. Sie lieben die Herausforderung, haben an sich selbst den Anspruch, Spitzenleistungen zu erbringen, und streben eine methodisch fundierte empirische Forschung mit internationalen Veröffentlichungen an. Als Teil unseres internationalen Teams übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben in Innovations- und Marketingforschung und -lehre. Sie arbeiten eigenständig und im Team an internationalen Projekten. Sie sind aktiv in Konzeption, Betreuung und Durchführung von Lehrveranstaltungen eingebunden. Ein obligatorisches Forschungsstudium, welches während der Arbeitszeit stattfindet, bereitet Sie methodisch wie inhaltlich auf Ihre Dissertation vor.  Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Stellenkategorie der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.  Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing Vans, Team Marktforschung/Kundenanalyse und Preisstrategie/ Wettbewerbspreisanalyse ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236531Mercedes-Benz Vans ist innerhalb der Mercedes-Benz AG zuständig für die Großraumlimousine V-Klasse sowie die Transporterbaureihen Citan, Vito und Sprinter. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie uns im Bereich Marketing in dem Aufgabengebiet Marktforschung und Preisstrategie weltweit. Ihre Aufgaben umfassen: Marktforschung & Kundenanalyse Administration und konzeptionelle Mitarbeit bei der Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien im Bereich Vertrieb Transporter Mitarbeit bei der Datenprüfung von Marktforschungsergebnissen Mitwirkungng bei Datenanalyse, Präsentationserstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der Untersuchungsbefunde Beschreibung der Kunden/Zielgruppen bezüglich Kundenanforderungen, Nutzungsprofilen, Kaufgründen, Psychographie, etc. Analyse von Kundendaten zur Gestaltung des Marketing-Mix Preisstrategie und Wettbewerbspreisanalyse Mitwirkung bei der Beauftragung und Durchführung von Marktforschungsstudien zur Ermittlung von Nachlässen am Point of Sale Mitarbeit bei der Planung, Steuerung, Koordination und Kommunikation von Mystery Shopping Aktivitäten weltweit Mitwirkung bei der Steuerung der weltweiten Preispositionierungen durch die Erstellung und Aktualisierung von Wettbewerbspreisanalysen Mitarbeit bei der Ableitung strategischer Produktpositionierungen in Neuproduktprojekten Weiterentwicklung der Pricing-Methodik und der dazugehörigen Tools Erstellen von Präsentationen und Management-ReportingsStudiengänge: BWL/VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder Kommunikationswissenschaften mit Vertiefung in Marketing, Marktforschung, Statistik Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Automobilaffinität und technisches Verständnis, praktische Erfahrung sind von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SPSSDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zenrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Maxie Elisa Netzhammer, Tel. : +49 176 30973436, maxie_elisa.netzhammer@daimler.com   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot


shopping-portal