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Marktforschung: 16 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Marktforschung

Junior Commercial Excellence Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Junior Commercial Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie arbeiten in internationalen Beratungsprojekten mit und übernehmen hierbei Teilprojekte, wie Analyse, Erarbeitung und Implementierung von Marketing- Vertriebs- und Servicekonzepten. Sie entwickeln aktiv innovative Ansätze zur Umsatzsteigerung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Sie identifizieren operative Best Practices und leiten daraus neue, optimierte Vertriebsansätze ab. Die ganzheitliche Begleitung der internen Kunden im gesamten Implementierungs- und Transformationsprozess gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung durch Praktika in Unternehmensberatungen mit Fokus auf Marketing und Vertrieb Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Teamorientierung und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Überzeugungsstärke auf Deutsch und Englisch Energischer Selbststarter mit einer eigenständigen konzeptionellen Denkweise und der Fähigkeit, Initiativen und Veränderungen im gesamten Unternehmen voranzutreiben Freuen Sie sich auf einen modernen und innovativen Arbeitgeber, bei dem Sie schnell Verantwortung übernehmen sowie unser Unternehmen und Ihre Karriere vorantreiben können. Wir bieten eine attraktive Vergütung, spezielle Angebote zur Weiterentwicklung, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, Mitarbeiterangebote aus Corporate Benefits sowie je nach individueller Voraussetzung: einen Mietzuschuss für bis zu 6 Monate und/oder die Übernahme von Umzugskosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.heraeus.com/karriere.
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Market Research Manager (m/w/divers)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Market Research Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, in Vollzeit, befristet bis Juni 2021Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich bereits seit einigen Jahren die Führung von Marktforschungsprojekten idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite verantwortet. Dank dieser Expertise agieren Sie in der Rolle als strategischer Business Partner für unser Marketing und Category Management rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für unsere Schokoladenmarken Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die kontinuierliche Analyse der vorhandenen internen und externen Informationen (inkl. Panel) sowie Ableitung von businessrelevanten Chancen und Risiken nach detaillierter Analyse aller Marktforschungserkenntnisse Außerdem unterstützen die aktiv bei der Umsetzung von Insights in Kommunikations- & Innovationskonzepte in proaktiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie sorgen für die Zusammenfassung und Präsentation von Marktforschungserkenntnissen sowie Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse Des Weiteren unterstützen Sie den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive Die Unterstützung oder auch Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Koordination von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten im Bereich Consumer Research mit Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Marktforschung Sie verfügen über ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen) Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen Erfahrung in Media- und Kommunikationsforschung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Praktikum im Marketing: Distribution / Partnerschaftsprogramme

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Von 0 auf 100? Kein Scherz! Wir meinen es ernst, wenn wir uns mit aller Kraft um die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt kümmern. Da steckt jede Menge Entwicklungspotenzial für dich drin. Raus aus der Administration langweiliger Zahlenkolonnen und rein in die Welt der erfolg­reichsten, internationalen Marken. Rein in das familiäre Miteinander von 280 Kolleginnen und Kollegen, mit denen du gemein­sam im Reifenmarkt die Richtung angibst. Unsere Teams bestehen aus weltweit 114.000 ent­schloss­enen Pinoieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Und auch das meinen wir ernst. Also mach dich auf den Weg nach Frankfurt und gib uns Full Force Forward!Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!Wir machen den Squaire am Frankfurter Flughafen zum Drehkreuz modernen Vertriebs. Deshalb bieten wir für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA ein Praktikum im Marketing Distribution / Partner­schafts­programme ab August 2020 für 4-6 Monate (Kennziffer: R-2018014594).Lerne den Berufsalltag eines Distribution Development Managers kennen bei: ... der qualitativen und quantitativen Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  ... der inhaltlichen Begleitung sowie Auswertung von Reportings und Audits  ... der organisatorischen und inhaltlichen Unterstützung bei der Betreuung von Partnerschaftsprogrammen  ... der Erarbeitung und Organisation von kundenspezifischen Kampagnen und Verkaufsmaterialien  ... und vielem mehr...! Du bist immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften o. ä.Du hast Spaß am selbstständigen Arbeiten und Eigeninitiative ist kein Fremdwort für DichTeam heißt für Dich nicht "Toll, ein anderer machts"Du bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischDu hast Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, teilweise analytisch, teilweise aber auch kreativEin familiäres und internationales Umfeld Volle Einbindung ins Team und eine individuelle Einarbeitung Gemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige Feedbackgespräche Regelmäßige Praktikanten-Treffen Einen festen Praktikumsbetreuer, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Dein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und Stärken
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Spezialist Marketing Webanalyse (m/w/divers)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen! Kern deiner Tätigkeit ist die operative Arbeit mit marktgängigen state-of-the-art Webanalysetools (aktuell vorrangig Google Analytics 360) Du etablierst Standards für das Tracking, definierst KPI-Sets und führst umfangreiche Analysen für sämtliche digitalen Kundenaktivitäten durch Deine Analysen dienen unmittelbar dazu, komplexe Customer Journeys zu modellieren, spezifische Kundeninteraktionen besser zu verstehen und die Angebote und Services der Bank zielgerichtet zu optimieren Neben der rein operativen Arbeit mit den Webanalyselösungen bist du als Fachkoordinator für die Tools und deren strategisch-taktische Weiterentwicklung und das bedarfsgerechte Customizing verantwortlich  Du agierst als erfahrener Storyteller, erstellst C-Level-geeignete Präsentationen, vermittelst darin Erfolge, Wirkungszusammenhänge und Potenziale Du lieferst Impulse für A B- und multivariate Testings, begleitest deren Umsetzung, bewertest die Ergebnisse und überführst sie in den operativen Betrieb Als Promoter und Multiplikator trägst du das Data-Driven-Mindset in die Change-Prozesse innerhalb der Organisation und unterstützt Abteilungen und Bereiche der Bank dabei, eine nachhaltige datenorientierte Entscheidungskultur zu etablieren Aus den strategischen Zielen der Bank leitest du operative KPIs ab und unterstützt mit dem Monitoring der Kennzahlen die tägliche Arbeit der Marketeers und Conversionverantwortlichen Du besitzt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium an einer Hochschule der Wirtschaftsinformatik, -wissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Webanalyst oder in einer inhaltlich vergleichbaren Rolle, z.B. als Berater oder auf Agenturseite Ein tiefes Verständnis für gängige Methoden der Website-Analyse, der relevanten KPIs und des technischen Aufsatzes von Trackinglösungen Ein sehr gutes analytisches Verständnis, um Zusammenhänge zu erkennen, richtig zu strukturieren und zu interpretieren - daraus ableitend kannst du angemessene Schlüsse ziehen Ausgeprägte Erfahrungen im Stakeholder Management sowie ein gutes Gefühl für reale Kundensituationen, verstehst die zu analysierenden Prozesse E2E und bist auf dieser Basis in der Lage, die Daten in handlungsorientierte Informationen zu wandeln  Sehr gute Kenntnisse der MS Anwendungssoftware sowie tiefgreifende praktische Erfahrungen im operativen Umgang mit mindestens zwei marktgängigen Tools zur Web-Analyse (z.B. Google Analytics; Adobe Analytics, Webtrekk, Piwik...) Expertenwissen in der ansprechenden und handlungsorientierten Aufbereitung von Daten und hast dafür in deinen zurückliegenden Rollen neben Powerpoint auch bereits Lösungen wie z.B. Tableau und/oder Google Data Studio genutzt Ein hohes Maß an Zahlenaffinität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations Job Nummer: 17922 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitwirkung bei anspruchsvollen Projekten für das Management unserer Kunden zu strategischen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse und Optimierung von Kunden- und Vertriebsprozessen sowie Betriebsmodellen zur Steigerung von Effizienz, Effektivität und Customer Experience Entwicklung innovativer Lösungsansätze für unsere Kunden in interdisziplinären Teams Frühe Übernahme von Themen- und Projektverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Customer Operations und Vertrieb Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, idealerweise in einer Versicherung oder Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: (Direkt-)Vertrieb, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Vertriebsvergütung, Kundenservice oder Kundenmanagement Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Nestlé BEBA

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Nestlé BEBA Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten In laufenden Projekten unterstützen Sie den Brand Manager (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion).  Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben im Tagesgeschäft und eigene Projekte. Sie führen in Ihrem Praktikum Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leiten Handlungsempfehlungen ab.  Sie arbeiten bei der Ideenfindung, Konzeption und dem Testen von Neuprodukten mit. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Marketing.  Sie unterstützen das Team Medical Marketing bei der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen für medizinisches Fachpersonal.  Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / VWL / Ökotrophologie mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Alternativ dazu befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  In Ihrem Praktikum sind neben Kreativität auch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Contentmanager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen der Weiterentwicklung und permanenten Optimierung unserer Webseite mitarbeitervorteile.de suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen berufserfahrenen Contentmanager (m/w/d). Werblich ansprechende Auswahl und Bearbeitung von Bildern, Formulierung werbewirksamer Überschriften und kurzen Klicks sowie kaufanimierender Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen Permanente Optimierung der Platzierungen von auf unseren Seiten angebotenen Produkten und Dienstleistungen zur Sicherstellung eines hohen Abverkaufes auf Grundlage von Webanalyseergebnissen Aufbau eines internen Trackings zur Feststellung aller erforderlichen KPIs zur Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Absatzfördernde und ertragsorientierte Konzipierung, Durchführung und Unterstützung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Newsletter Marketing Erfolgsmessungen der Contentplatzierungen mithilfe von Webanalysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Entwicklung einer personalisierten Contentstrategie Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices Permanente Tests und Optimierungen Mehrjährige Berufserfahrung im Content-/Shopmanagement reichweitenstarker Websites Affinität für die Bereiche Shopping und Vorteilswelten mit Einspar- und Rabattmöglichkeiten Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfiguration Analytisches proaktives Handeln sowie Ehrgeiz und unternehmerisches Denken Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Adobe Photoshop und Google Analytics oder Matomo Sehr hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und Auge für das Detail Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Bereich Key Account Management für Babynahrung und Babypflege

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing Schokolade - Choco Crossies Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2020 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie bereiten Präsentationen für Neuprodukt-Vorstellungen bei Drogerie- und LEH-Kunden vor. Darüber hinaus unterstützen Sie die Key Account Manager in der Vorbereitung von Ergebnis-Präsentationen und Kundenterminen. Dabei analysieren Sie die Performance unserer Produkte bei Drogerie- und LEH-Kunden – wie stehen wir im Vergleich zum Wettbewerber? Wie entwickelt sich die Produktkategorie gesamthaft? Wie laufen Neuprodukte? Sie übersetzen eigenständig Marktdaten und entwickeln Handlungsempfehlungen. Sie überprüfen mithilfe von Storechecks die Umsetzung von Aktivitäten und analysieren Handzettel-Umsetzungen. Welche Empfehlungen kann man daraus ableiten? Sie unterstützen bei der Betreuung der Handelskommunikation. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Brand Activation Team zusammen, um Marketingmaßnahmen für Kundenmedien zu entwickeln und umzusetzen. Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einer vergleichbaren Richtung, idealerweise mit Fokus auf Vertrieb. Alternativ dazu: Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise ein bereits absolviertes Praktikum oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, der Konsumgüterindustrie oder dem Handel. Starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hervorragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen - vor allem Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Client Service & Data Science Analyst (m/w/d) Life Science & Healthcare

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Client Service & Data Science Analyst (m/w/d)Life Science & Healthcare • Frankfurt am Main IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitet eigenständig bzw. mit Account Managern kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten, z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen, z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen bezüglich der Fragestellung des Kunden Koordination von Projekten mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Gesundheitspolitik wünschenswert Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytische und lösungsorientierte Denkweise Exzellente Office-Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Erfahrungen im Bereich der folgenden Technologien wünschenswert: relationale Datenbankformate, SQL, MS-Access-Anwendungen, etc. Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d) – Absolvent oder Profi

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d)Professional oder Absolvent IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Als führendes Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen der Pharma-Industrie haben wir den Ehrgeiz und den Anspruch, auch in der Onkologie – dem Wachstumsmarkt Nr. 1 – an der Spitze zu stehen. Unser Europäisches Oncology Competence Center bietet Pharma-Unternehmen eine breite Palette an Datenbankanwendungen, Consulting-Leistungen und Analytical Services. Wir unterstützen Unternehmen in jeder Phase des Produktlebenszyklus, identifizieren Marktchancen, planen Strategien, optimieren Portfolios und messen Leistung. Ein komplexes und anspruchsvolles Produkt-Portfolio, das wir kontinuierlich ausbauen. Künftig vielleicht mit Ihnen? Wenn Sie Mitglied unseres multidisziplinären und internationalen Teams aus hochqualifizierten Kollegen werden und eigene Verantwortungsbereiche übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Kunden sind Sie wichtiger Ansprechpartner im Alltag. Sie stimmen Bedarfe ab und übernehmen eigenständig die Konzeption, Durchführung und Interpretation kundenspezifischer Datenanalysen. Im Rahmen von Beratungsprojekten werden Sie komplexe quantitative und qualitative Analysen durchführen. Sie werden bei der Erstellung von Kundenpräsentationen sowie an der Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops mitwirken und auch selbst präsentieren. In interdisziplinären Teams finden Sie Antworten auf strategische und operative Fragestellungen nationaler und internationaler Kunden. Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen entwickeln Sie gemeinsam mit einem internationalen Team unser Services- und Dienstleistungsportfolio weiter. Sie unterstützen Kollegen unternehmensintern und sind Ansprechpartner im Themenbereich Onkologie. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Pharmazie, BWL, Gesundheitsökonomie oder Naturwissenschaften; Grundkenntnisse im Bereich Onkologie sind wünschenswert Idealerweise (erste) Berufserfahrung, z. B. in Marktforschung, Unternehmensberatung oder in einem Pharma-Unternehmen (mit Schwerpunkt Onkologie) Kundenorientierte Sicht- und Handlungsweise Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und in der Lage, Ergebnisse strukturiert, nachvollziehbar und überzeugend aufzubereiten IT Affinität – versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Schwerpunkt auf Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Software-Kenntnisse anzueignen (z. B. SAS) Vorhandene sehr gute Excel-Kenntnisse sowie SAS-Basiskenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark und präsentationssicher – auch auf Englisch Freude daran, sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen anzueignen und in einem agilen Marktumfeld zu arbeiten
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