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Marktforschung: 72 Jobs in Berghausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Werkstudent Operations Development REWE Liefer- & Abholservice (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeipunkt | Job-ID: 600881    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind als dynamisches und stark vernetztes Projektteam dafür verantwortlich neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert für unsere Kunden und untermauern die Vorreiterrolle von REWE im digitalen Lebensmittelhandel von morgen. Wir wollen gemeinsam mit dir neue und begeisternde Konzepte erarbeiten, aufbauen und weiterentwickeln.  Was du bei uns bewegst: Du packst mit an: Bei der Entwicklung und Optimierung von operativen Prozessen innerhalb der „Last Mile“-Logistik Du denkst strategisch: Bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Geschäftsformate. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Durchführung von interdisziplinären Projekten in den Bereichen Marketing, Technologie, Geschäfts- und Prozessentwicklung Du setzt hohe Standards: Von stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bis hin zu einer strategischen Denkweise. Du hast alles im Blick: Bei Anforderungsanalysen und -management für die Weiterentwicklung von neuen Geschäftsformaten Auf deine Expertise ist Verlass: Bei der Bewertung von potenziellen Kooperationspartnern  Du zeigst Einsatz: Bei der Berechnung von Business Cases und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kreativität und Spaß bei der Arbeit. Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaft und stehst uns noch mindestens 1 Jahr zur Verfügung. Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine professionelle Arbeitsweise. Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine unternehmerische und ergebnisorientierte Denkweise und Begeisterung für komplexe Herausforderungen runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 600881) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior UX Researcher (m/f/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To understand our customers better than they understand themselves and to provide customer  insights for future developments to the broader product team, we are looking for a Senior UX Researcher (m/f/d) to work remotely for our offices in Germany or the UK. In this role you will work across brands within StepStone and be responsible for conducting observational studies, contextual surveys and in-depth interviews. You will also analyze and synthesize research results to find patterns, themes and insights. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!1. Qualitative and Quantitative Research  Manage the end-to-end research process from participant recruitment to final debrief.   Develop screeners and recruit participants, directly or through 3rd parties as appropriate.  Design and conduct surveys. Analyse results.  Define tasks, write scripts and moderate usability testing. Carry out remote testing where appropriate. Design, setup, and interpretation of unmoderated usability testing.  2. Collaboration  Brief designers, product managers, and developers on any planned or requested research.  Collaborate with UX Designers where relevant during research and design tasks.  customers’ needs.  Key relationships  Product Owners  UX Designers  Product Analysts  Data Scientists  Sales  Customer Services  Customer Success  5+ years solid, demonstrable proficiency and experience with both qualitative and quantitative methods.  Ability and experience in moderating user interviews in English.   Fluency in German a strong plus.  Experience with secondary research and VOC .  Nice to have: Degree or higher in Human Factors, ergonomics, cognitive psychology, usability, anthropology, design or equivalent field. We prefer practical experience and skills over degrees. Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period.    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings.      A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours.    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office.      StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Wir sind UM! UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, SharkNinja und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission   Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.   Ob erste Erfahrung oder bereits Profi in den Bereichen Research und/oder Visualisierung– wir suchen dich für unser Team in Frankfurt a.M., Hamburg oder Düsseldorf!   Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender) Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit, Standort Frankfurt a.M./Hamburg/Düsseldorf Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Die gesammelten Insights bereitest du grafisch z.B. in Dashboards oder Kartografien auf Deine analytische Expertise fließt in die Entwicklung von Ableitungen und Handlungsempfehlungen unserer Kundenberater:innen und Mediaplaner:innen mit ein Darüber hinaus kannst du weitere Aufgaben übernehmen, z.B. die Datenanalyse mittels geeigneter statistischer Verfahren oder die Weiterentwicklung unserer analytischen Methoden Dein Studium mit Schwerpunkt empirische Forschung, Psychologie, Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Excel Im Idealfall konntest du bereits Erfahrung in der Konsumenten-, Medien- oder Werbewirkungsforschung sammeln Darüber hinaus hast du Erfahrung im Umgang mit Techniken/Tools zur Datenvisualisierung (z.B. MS PowerPoint und Tableau, Qlikview oder Power BI) Sowohl verbal als auch schriftlich kommunizierst du in deutscher oder englischer Sprache sehr gut – und das nicht nur bei uns, sondern auch vor dem Kunden Dein Interesse an Medien, Werbung und Technologie zeichnen dich aus Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und FlexWork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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Projekt-Assistenz im Research in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir sind eine erfolgreiche und expandierende Personalberatungs-Boutique mit Sitz am Sachsenring in der Kölner Südstadt. Unser Beratungsfokus liegt auf der Vermittlung von Führungskräften und der Besetzung von Bei- und Aufsichtsräten für europäische Unternehmen aus Industrie, FMCG und Dienstleistung mit breitem Gesellschafterspektrum (Familie, Private Equity, Börse). Zur kurzfristigen Verstärkung unseres Research-Teams suchen wir eine qualifizierte Unterstützung als Projekt-Assistenz (m/w/d) in Teilzeit.In dieser Position unterstützen Sie unsere Berater und Research Consultants bei der Recherche von nationalen und internationalen Marktinformationen, bei der Erstellung von entsprechenden Zielfirmenlisten und der Erarbeitung von Unternehmensanalysen. Sie übernehmen selbständig die Identifizierung und Verifizierung geeigneter Führungskräfte unter Zuhilfenahme verschiedener Medien sowie interner und externer Datenbanken und erstellen Projektunterlagen und Statusberichte.Eine wichtige Voraussetzung für diese Aufgabe ist Interesse für und Neugier auf Menschen und Organisationen, wirtschaftliche Zusammenhänge, Marktstrukturen und Branchentrends. Im Desk Research und in der telefonischen Kommunikation auf professioneller Ebene fühlen Sie sich sicher. Sie bringen praktische betriebswirtschaftliche Berufserfahrung mit, idealerweise aus Research, Telefonmarketing, Personal-/Unternehmensberatung, Assistenz und/oder Vertrieb. Darüber hinaus verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten, arbeiten ziel- und ergebnisorientiert (auch unter zeitlichem Druck), können sehr gut organisieren und priorisieren und sind ein hoch eigenmotivierter und kommunikativer Teamplayer. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, Datenbanken und Social Media sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir sind ein leistungsorientiertes und zugleich humorvolles Team aus KollegInnen (in Teilzeit und Vollzeit), das wertschätzend und vertrauensvoll miteinander arbeitet. Flexibilität in der Arbeitszeiteneinteilung, Homeoffice-Tage und Rücksichtnahme auf kurzfristig auftretende familiäre und/oder organisatorische Belange sind für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen ein intellektuell anspruchsvolles Themenspektrum, kontinuierliche Wissenserweiterung und ein tolles Team!
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Business Development Specialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Business Development Specialist (m/w/d) Kennziffer JR-10523 Durchführung von Markt- und Potenzial-Analysen, Recherche von Markt-Trends, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zu deren Implementierung Generierung und Verwaltung von Leads zur Über­gabe an unser Vertriebs­team Planung, Verwaltung und Nachver­folgung von CRM-Daten und -Chancen, sowie Sicher­stellung der Daten­qualität im CRM Erstellung von Reports und Präsen­tationen als Ent­scheidungs­vorlage für unser Manage­ment-Team Ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit wirtschafts­wissen­schaft­lichem Hinter­grund Relevante Berufserfahrung im Bereich der strate­gischen Unter­nehmens­ent­wicklung oder in der Beratung Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte analytische Denk­weise und agiles Mindset Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, sowie MS Office (PowerPoint, Excel) Kenntnisse des euro­päischen und inter­natio­nalen Vertriebs­umfeld, insbe­sondere im B2B-Bereich wünschens­wert Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mitzugestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Sie werden herz­lich in einem sehr viel­fältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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Customer Experience Specialist (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce marketplace, METRO Markets GmbH works with hundreds of partners within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. We are currently looking for a Customer Experience (CX) Specialist to join our growing Marketing team within our Düsseldorf or Palma office. As a Customer Service Specialist, you will have a focus on nurturing our customer's relationships, contributing to customer retention and building trust and our brand loyalty. Within the first six months you will be working on NPS (Net Promoters Score) monitoring and reporting improvements; By using NPS data drive and directing our marketing strategies and product development, and implementing customer success best practices; Managing cross-departmental projects and initiatives to improve customer experience (e.g., zenloop connection with Freshdesk and Exponea, Voice of Customer); Providing responses on customer feedback over several platforms; and assisting CRM in new idea generation. Some of your key responsibilities will include: Managing rating platforms such as REVIEWS.io; Creating, testing and evaluating automated email surveys; Monitor, reporting and promoting NPS results within the company; Respond to incoming customer feedback over various platforms; Optimize our processes and customer touchpoints such as customer feedback and customer reviews; Documenting functionalities, workflows and processes so that the team can learn from your experience; and working closely with our CRM team and contributing your ideas when addressing existing customers, as well as cross-functional stakeholders within teams (marketing, engineering, business intelligence).  At least 2 years of experience in the same or a similar function A strong passion for customer journeys and online marketing in general Good analytical skills and experience with data analytic tools (Google Analytics, Power BI) Strong communication, both verbally and in writing Fun with working in a dynamic environment and the ability to learn quickly Excellent communication skills in both English and German (essential). Over 36 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international, and collaborative teams The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company.   Please apply with the  English version of your CV. To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: Germany: www.metro.de/marktplatz Spain: www.makro.es/marketplace   Alternative job title: Reputation management specialist, Customer success manager, Customer experience specialist, Customer success specialist.
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Customer Insights Analyst (f/m/diverse)

Fr. 27.05.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply now as a Customer Insights Analyst (f/m/diverse) and take the responsibility to humanize our data. You will prove with the power of data the value of customer experience excellence. As a Customer Insights Analyst (f/m/diverse), you will lead data collection analysis and insights generation for customers across multiple touchpoints. The insights you generate will have a direct impact on how Eurowings shapes customer experience improvement initiatives and strategic thinking.  Develop our foundations & analytical methods to understand the value of customer feedback Uncover, summarize, & communicate customer needs throughout the lifecycle of our customers and identify opportunities to improve CX Analyze qualitative & quantitative data to summarize actionable insights across multiple customer journeys Enable our cross-functional & business teams to access and deep dive into qualitative data Develop, refine & manage KPIs for a variety of projects and products Prepare and implement concise tracking concepts that enable deep insight generation Show & train power users to build dashboards in our Voice of Customer CEM tool Incorporate advanced data analysis techniques into customer insights and support the creation of business use cases Build & maintain categorization models Min. 3-4 years of relevant work experience at a consulting firm or technology startup in a similar role Completed studies with a statistical focus Fluent German and English skills Experience working with & synthesizing large amounts of unstructured (qualitative and quantitative) customer data into actionable insights Expertise in tuning sentiment Excellent communication & presentation skills Very good knowledge of SQL & Excel Very good knowledge of the use of statistical software (e.g. SPSS or R) Experience with reporting tools (e.g. Tableau, Micro Strategy, or Power BI) Experience with Customer-Experience-Software Proven ability to handle multiple priorities simultaneously & work under ambiguity Experience in web/behavior analytics, with tools such as Adobe Analytics, Google Analytics, or Hotjar
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Market Analyst (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Trainee – Kundenbefragungen / Customer Experience Management (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unser Bereich Kundenbefragungen hat sich auf die Fahne geschrieben aus Kundenverhältnissen wertige Kundenbeziehungen zu entwickeln. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Konzeptions-, Befragungs- und Verarbeitungsinstrumente mit dem Ziel einer positiven Entwicklung der Kundenbeziehung und bauen diese aktuell nachhaltig aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Absolventin/en mit Interesse an unserem Traineeprogramm im Bereich Kundenbefragungen (w/m/d). Hierbei lernst du schrittweise die eigenständige Leitung von Projekten, beginnend mit der internen Durchführungsorganisation sowie der Auswertung von Befragungsdaten. Diese Tätigkeiten werden mit zunehmender Dauer um die Planung und die Kalkulation von Projekten sowie um einen steigenden Grad an Kundenkontakt und Personalverantwortung erweitert. Darüber hinaus kannst du aktiv die Transformation des Produkts „Kundenbefragung“ zu einem Angebotsportfolio im Bereich des Customer Experience Management unterstützen. Eigenständige Planung und Durchführung von überwiegend quantitativen Marktforschungsprojekten Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse sowie Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Betreuung und Beratung der Kunden im laufenden Projekt Entwicklung neuer Methoden, aktive Einbringung neuer Ideen Eigene Verantwortlichkeitsbereiche bei der gemeinsamen Weiterentwicklung des Unternehmensbereiches und der Transformation des Angebotsportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing, Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung bzw. mit Befragungsprojekten, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Fundierte Kenntnisse der gängigen Methoden der quantitativen Marktforschung und/oder empirischen Sozialforschung. Kenntnisse in den gängigen Methoden der statistischen Datenerhebung und -analyse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Interesse an strategischen und unternehmerischen Überlegungen Begeisterung für die Themen Marktforschung und Kundenbeziehungen Du lernst durch deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst dich dabei mit deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Du bist nicht nur ein Teil des Unternehmens, du kannst es aktiv mitgestalten. Wir richten unseren Bereich Kundenbefragungen neu aus und du kannst deine Ideen und Wünsche in diesen Prozess mit einbringen. Durch das Angebot von internen Schulungen und externen Weiterbildungen hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen.
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Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit arbeiten Sie in einem agilen, interdisziplinären Team mit dem Schwerpunkt Analyse und strategische Beratung für den Bereich Marke und Marketing aktiv mit. Insbesondere unterstützen Sie hier bei der technischen Umsetzung von Online-Befragungen (Programmieren, Testen), bei der Pflege eines daran angelehnten Berichtswesens (zum Beispiel Dashboards) sowie beim User-Management. Darüber hinaus beobachten Sie die Aktivitäten des Wettbewerbs, erfassen systematisch das Wissen und unterstützen in diesem Zuge beim Aufbau des internen Wissensmanagements. In diesem Zusammenhang pflegen und kontrollieren Sie Daten, die aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden, und erstellen darauf aufbauend bei Bedarf Berichte in PowerPoint. Sie absolvieren zum Beispiel ein Studium mit der Ausrichtung Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitswissenschaften und haben idealerweise einen analytischen Schwerpunkt gewählt. Gesundheits- und Versorgungsthemen und deren (digitale) Vermarktung aus der Perspektive einer Krankenkasse interessieren Sie und Sie möchten einen tiefgreifenden Einblick in datengetriebene Entscheidungsprozesse eines großen Unternehmens bekommen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung und Auswertung von (Online-)Befragungen mit. Der Umgang mit den üblichen Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) ist Ihnen bestens vertraut. Zusätzlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen, Daten, Fakten und eine gewissenhafte Arbeitshaltung aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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