Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 35 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Werbung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marktforschung

Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.  Für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 16 bis 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich Marketing einen Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d).  Du unterstützt das Team Market Research bei der Umsetzung von Marktforschungsstudien und arbeitest bei der Konzeption von Studien, inklusive der Erstellung von Studiendesigns und Fragebögen mit und lernst diese eigenständig durchzuführen. Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Datenrecherche, in der Datenanalyse und Datenaufbereitung. Du wertest Daten mit XLS und SPSS aus und bereitest Marktforschungsergebnisse in PowerPoint auf. Der Austausch mit diversen Fachabteilungen von Carglass® gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik, Mathematik, Marktforschung oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden gesammelt und bringst statistisches Basiswissen mit. Du bringst ausgeprägtes Interesse an empirischer Markt-/ Sozialforschung mit. Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest analytisch sowie strukturiert. Mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist Du vertraut. SPSS Kenntnisse oder andere Statistik-Software (z.B. SAS oder R) sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Du zeichnest Dich durch ein schnelles Auffassungsvermögen aus und bringst Kreativität mit. Du hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt (engagement">Gesellschaftliches Engagement) flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen 
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Di. 05.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mo. 04.07.2022
Hürth, Rheinland
Du möchtest in Deinem Praktikum nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern mit bewährten Methoden der Marktforschung experimentieren? Dann starte gerne ab August 2022 in unserem Team.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln und Aachen. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende aus Leidenschaft und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur.Das sind Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Projekten.  Du lernst alle Projektschritte von Untersuchungsplanung /-design über Datenerhebung, Organisation, Datenanalyse, Auswertung und Ergebnisdarstellung kennen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten aus Branchen wie Handel, Telekommunikation, Medien, Automobil, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. Du lernst verschiedene qualitative und quantitative Forschungsmethoden kennen. Das bringst Du mit Du denkst analytisch mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe fürs Detail. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und engagiert. Du bist vertraut mit MS-Office-Programmen wie Excel und PowerPoint, idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse in SPSS. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Warum wir? Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre . Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Spannendes Bestätigungsfeld im Bereich der klassischen Markforschung und Adhoc-Marktforschung, Betreuung durch persönlichen Mentor während des Praktikums. Nachhaltigkeit. Engagierte Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an. MobileOffice besteht als Möglichkeit.
Zum Stellenangebot

Customer Insights Analyst - German Speaker (f/m/diverse)

Mo. 04.07.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply now as a Customer Insights Analyst (f/m/diverse) and take the responsibility to humanize our data. You will prove with the power of data the value of customer experience excellence. In this role, you will lead data collection analysis and insights generation with a focus on qualitative data for customers across multiple touchpoints. The insights you generate will directly impact how Eurowings shapes customer experience improvement initiatives and strategic thinking. Min. 3-4 years of relevant work experience in qualitative (and quantitative) data analysis, User Research, or a similar position  Fluent German and English language skills are a must-have requirement  Experience working with and synthesizing large amounts of unstructured qualitative (and quantitative) customer data into actionable insights Very good knowledge of SQL and Excel Very good knowledge of the use of statistical software (e.g. SPSS or R) Experience with reporting tools (e.g. Tableau, Micro Strategy, Cognos, or Power BI) Experience with Customer-Experience-Software (ideally Clarabridge)  Proven ability to handle multiple priorities simultaneously and work under ambiguity Experience in web/behavior analytics (with tools such as Adobe Analytics, Google Analytics, or Hotjar) Min. 3-4 years of relevant work experience at a consulting firm or technology startup in a similar role Completed studies with a statistical focus Fluent German and English skills Experience working with & synthesizing large amounts of unstructured (qualitative and quantitative) customer data into actionable insights Expertise in tuning sentiment Excellent communication & presentation skills Very good knowledge of SQL & Excel Very good knowledge of the use of statistical software (e.g. SPSS or R) Experience with reporting tools (e.g. Tableau, Micro Strategy, or Power BI) Experience with Customer-Experience-Software Proven ability to handle multiple priorities simultaneously & work under ambiguity Experience in web/behavior analytics, with tools such as Adobe Analytics, Google Analytics, or Hotjar
Zum Stellenangebot

(Junior-) Projektleiter Marktforschung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Absolventin/en mit Interesse an unserem Traineeprogramm im Bereich Kundenbefragungen (w/m/d). Hierbei lernst du schrittweise die eigenständige Leitung von Projekten, beginnend mit der internen Durchführungsorganisation sowie der Auswertung von Befragungsdaten. Diese Tätigkeiten werden mit zunehmender Dauer um die Planung und die Kalkulation von Projekten sowie um einen steigenden Grad an Kundenkontakt und Personalverantwortung erweitert. Darüber hinaus kannst du aktiv die Transformation des Produkts „Kundenbefragung“ zu einem Angebotsportfolio im Bereich des Customer Experience Management unterstützen. Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unser Bereich Kundenbefragungen hat sich auf die Fahne geschrieben aus Kundenverhältnissen wertige Kundenbeziehungen zu entwickeln. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Konzeptions-, Befragungs- und Verarbeitungsinstrumente mit dem Ziel einer positiven Entwicklung der Kundenbeziehung und bauen diese aktuell nachhaltig aus. (Junior-) Projektleiter Marktforschung (w/m/d) Eigenständige Planung und Durchführung von überwiegend quantitativen Marktforschungsprojekten Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse sowie Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Betreuung und Beratung der Kunden im laufenden Projekt Entwicklung neuer Methoden, aktive Einbringung neuer Ideen Eigene Verantwortlichkeitsbereiche bei der gemeinsamen Weiterentwicklung des Unternehmensbereiches und der Transformation des Angebotsportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Marktforschung, Psychologie oder Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften. Auch Absolventen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben. Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung bzw. mit Befragungsprojekten, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Fundierte Kenntnisse der gängigen Methoden der quantitativen Marktforschung und/oder empirischen Sozialforschung. Kenntnisse in den gängigen Methoden der statistischen Datenerhebung und -analyse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Interesse an strategischen und unternehmerischen Überlegungen Begeisterung für die Themen Marktforschung und Kundenbeziehungen Du lernst durch deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst dich dabei mit deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Du bist nicht nur ein Teil des Unternehmens, du kannst es aktiv mitgestalten. Wir richten unseren Bereich Kundenbefragungen neu aus und du kannst deine Ideen und Wünsche in diesen Prozess mit einbringen. Durch das Angebot von internen Schulungen und externen Weiterbildungen hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Büromassage zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Marktforschung

Mo. 04.07.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Global Media Services

Sa. 02.07.2022
Köln
Nielsen Sports, ein Unternehmen der Nielsen Holding plc, ist das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sport- und Sponsoringbranche. Die Analysen und Insights von Nielsen Sports liefern zuverlässige, unabhängige und ganzheitliche Daten über die Sportbranche und bieten eine umfassende Übersicht über globale Konsumententrends und Käuferverhalten. Weltweit vertrauen mehr als 1700 führende Clubs, Rechtehalter, Marken, Vermarkter und Medienunternehmen den Daten und integrierten Services von Nielsen Sports. Um unser starkes Wachstum fortzuführen, suchen wir ab sofort für diese attraktive Position mit weiterem Entwicklungspotential eine Persönlichkeit für die Rolle des Project Manager - Global Media Services. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine längerfristige Beschäftigung ist bei entsprechender Leistung und Projektlage gewünscht. Klarer Fokus liegt auf der Datenerhebung und -bearbeitung von internationalen TV-Auswertungsprojekten (vorrangig im Bereich Motorsport) Kontrolle / Qualitätssicherung der ausgewerteten TV-Daten Kalkulation und Anwendung elementarer Bewertungsgrundlagen der Media Evaluation Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Client Service (Beauftragung, Bearbeitung, Reporting) Anlage und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung Affinität zu Sport im Kontext medialer/wirtschaftlicher Bedeutsamkeit (gerne im Bereich Motorsport) Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis und Analysevermögen Sehr gute Excel Kenntnisse (Umgang mit großen Datenmengen) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem marktführenden, dynamischen und innovativen Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten im interessanten Umfeld des Sports Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Austausch und daily business in einem internationalen Arbeitsumfeld Smart Work Model (Ein Hybrid zwischen Office und Remote ist möglich) Wir freuen uns auf deine Bewerbung Freu dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einem globalen, dynamischen und innovativen Unternehmen mit Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerberportal mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deinem frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Hast du Fragen?
Zum Stellenangebot

Werkstudent Internationale Programmbeobachtung (w/m/d) (RTL Television)

Fr. 01.07.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01. August 2022 // befristet für mindestens 1 Jahr // für max. 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln und im Mobile Office folgende Position zu besetzen als: WERKSTUDENT/ WERKSTUDENTIN INTERNATIONALE PROGRAMMBEOBACHTUNG (W/M/D) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für TV- und Streaming-Trends, bringst Kreativität mit und hast Lust, bereits während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung in der Medienbranche zu sammeln? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des Teams unterstützt du uns im Bereich "Planning & Cooperations" bei der Sichtung und Archivierung von neuen internationalen TV-Formaten Du bist eigenverantwortlich für die Bestandspflege und Weiterentwicklung unserer internen Datenbank verantwortlich Du unterstützt uns bei Recherchen von programmrelevanten Informationen und Quoten Die unterstützende Sichtung, Analyse und entsprechende Einschätzung von neuen TV-Formaten kann ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich zählen, um unsere Redaktionen mit frischen Impulsen zu versorgen Du bist eingeschriebene:r Student:in und studierst noch min. 2 Jahre, idealerweise in dem Bereich Medien, Medieninformatik, Kommunikation oder Journalismus Du verfügst bereits über erste Sender- / oder Produktionserfahrungen Du bringst eine hohe Affinität zu Technik mit und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse in der Archivarbeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind.C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache, vorzugsweise Niederländisch oder einer skandinavischen Sprache (du kannst TV-Sendungen in der jeweiligen Sprache verstehen und in Deutsch und/oder Englisch wiedergeben) Wenn du zudem noch engagiert, teamorientiert und zeitlich flexibel bist sowie den Blick fürs Detail hast, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier. Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit findest du hier.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d) Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) – Bereich Sales & Marketing Alpine Sportwagen

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Be­rufs­erfahrungen bei einem der weltweit führenden Auto­mobil­hersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unter­schiedliche Unternehmensbe­reiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir inte­grieren Sie als Praktikant voll in uns­eren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Pro­jekte eigen­ständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digital­isierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Be­reits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komple­mentären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobili­täts­lösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (m/w/d) arbeiten im Team der Business Unit Alpine Deutschland:Mitarbeit an Projekten der Marke Alpine in den Bereichen Sales & MarketingUnterstützung in der Organisation von Events der Marke AlpineAuswertung von Wettbewerbsbe­wegungen und Konkurrenzbeobacht­ungen am MarktErstellen von Präsentationen für ver­schiedene interne und externe Ziel­gruppen sowie von monatlichen Re­portingsKontakt mit dem Handel in Produkt- und VertriebsfragenIdealerweise besitzen Sie als Prakti­kant/­-in großes Interesse für die Welt des Automobils und begeistern sich für Sport­wagen. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing aus. Des Weiteren verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Tools ver­traut. Wenn Sie sich zudem durch Engage­ment sowie analytisches Denkver­mögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Eine angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38-Stunden-Woche)Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen AutomobilherstellersErweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Be­rufseinstiegEinen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und BonnMöglichkeit zum mobilen ArbeitenDas Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: