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Marktforschung: 10 Jobs in Bergisch Gladbach

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Marktforschung

Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 26.03.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Exportleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn
Süßer Genuss ist unser Tagesgeschäft. Wir produzieren und vertreiben Marzipan, Schokolade, Kuvertüren, Glasuren, Nugat, Krokant und weitere Convenience-Produkte für Bäckereien, Konditoreien und Eisdielen sowie für die verarbeitende Industrie. Als Familienunternehmen in der vierten Generation verbinden wir heute Tradition und Zukunft – national wie international. Analyse von Marktpotentialen und Priorisierung potentialstarker Zielmärkte Erarbeitung einer nachhaltigen Exportstrategie mit Markteintritt und -bearbeitung Evaluierung bestehender Kunden-, Agentur- und Distributionskontrakte Auswahl von und Verhandlung mit neuen Kunden und Partnern Direktkundengeschäft und Ansprechpartner für internationale Key Accounts Jahres- und Kontraktgespräche, Umsetzung von Preisen und Konditionen Profunde Erfahrung im internationalen Süß-/Backwarenvertrieb Breiter Hintergrund auf allen B2B-Kanälen Existierende Netzwerke in internationalen Märkten Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Offenheit für andere Kulturen, Reisebereitschaft und Flexibilität
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 26.03.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing & Business Development

Mo. 23.03.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn eine STUDENTISCHE AUSHILFE (M/W/D) MARKETING & BUSINESS DEVELOPMENT Du verstärkst organisatorisch und operativ unsere Marketing- & Business Development Abteilung Du unterstützt in aktuellen Marketing Projekten Du übernimmst eigenverantwortlich Teilprojekte wie z.B. die Vor- und Nachbereitung von Events, die Erstellung von Werbematerialien oder die Aufbereitung von Vertriebspräsentationen Durch eigenständige Recherche erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen Weiterhin unterstützt Du bei administrativen Tätigkeiten wie dem Lead-Management in unserem CRM-System oder der Optimierung der Datenqualität Du suchst einen interessanten Job, der sich mit Deinen Vorlesungszeiten als eingeschriebener Student vereinbaren lässt Marketing und/oder Business Development Themen sind Dir generell vertraut, Du arbeitest verantwortungsbewusst und scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen PC und Microsoft-Office Anwendungen Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hilft Dir dabei, auch Fremdthemen nach kurzer Zeit erfolgreich zu bearbeiten Du verfügst über eine hohe Service- und Kundenorientierung Gemeinsames Arbeiten im Team bereitet Dir genauso viel Freude, wie das eigenständige Lösen von Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Mitarbeiter (m/w/d) für Datenanalyse und -bearbeitung in I-IM-4 (37/2020)

Do. 19.03.2020
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern*innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die DFG begutachtet, fördert und begleitet jährlich mehr als 32.000 Projekte in allen Wissenschaftsbereichen. Die Gruppe „Informationsmanagement“ spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit statistischen Publikationen (vgl. dfg.de/zahlen-fakten) sowie mit Online-Informationssystemen (vgl. dfg.de/informationssysteme) sorgen wir für Transparenz rund um das Fördergeschehen und liefern Fakteninformationen zur deutschen Forschungslandschaft. Für das Team „Evaluation und Monitoring“ in dieser Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für Datenanalyse und -bearbeitung in Teilzeit (50-75%) I-IM-4 (37/2020) Daten zu DFG-geförderten Forschungsprojekten und Forschenden aus Befragungen und der Förderdatenbank managen, bearbeiten und prüfen Daten zur Förderung der DFG statistisch analysieren statistische Zusammenhänge grafisch darstellen, Daten zielgruppenadäquat aufbereiten und Publikationen gestalten zusätzliche Informationen, z.B. zu Ergebnissen DFG-geförderter Projekte recherchieren, dokumentieren und auswerten bei (Programm-)Evaluationen mitarbeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marktforschung, mathematisch-technische Assistenz oder Datenverarbeitung oder einen einschlägigen Bachelor-Abschluss Gespür für Zahlen und Zusammenhänge sowie Sorgfalt und analytisches Denkvermögen langjährige Erfahrung im Umgang mit der Anwendung und Programmierung von Software für Datenanalyse und Statistik (z.B. SQL, Stata, R, SPSS) und/oder Datenvisualisierungen und idealerweise Kenntnisse weiterer datenverarbeitender Programme Anwenderkenntnisse in Microsoft Office-Produkten (insbesondere Excel) eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch einen Arbeitgeber, dem Ihre Zufriedenheit wichtig ist. Bei uns erwartet Sie eine systematische Einarbeitung und ein attraktives Weiterbildungsangebot. Bei der Gestaltung Ihres Aufgabenprofils orientieren wir uns an Ihren Kompetenzen und Talenten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und behalten Ihre individuellen Bedürfnisse, z.B. in Hinsicht auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, im Blick. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9b TVöD.
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations

Di. 17.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations Job Nummer: 17922 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitwirkung bei anspruchsvollen Projekten für das Management unserer Kunden zu strategischen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse und Optimierung von Kunden- und Vertriebsprozessen sowie Betriebsmodellen zur Steigerung von Effizienz, Effektivität und Customer Experience Entwicklung innovativer Lösungsansätze für unsere Kunden in interdisziplinären Teams Frühe Übernahme von Themen- und Projektverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Customer Operations und Vertrieb Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, idealerweise in einer Versicherung oder Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: (Direkt-)Vertrieb, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Vertriebsvergütung, Kundenservice oder Kundenmanagement Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Mo. 16.03.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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Praktikant (m/w/d) Mystery Research

Mi. 11.03.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. SKOPOS NEXT als Teil der SKOPOS Group ist einer der führenden Anbieter für Mystery Research und verfügt über ein eigenes Panel mit vielen tausend zertifizierten Testern. Wir setzen jährlich zehntausende Tests für unsere Kunden um. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Teams in Hürth. Du unterstützt uns in allen Phasen der Planung, Organisation und Steuerung von Marktforschungs-/Mystery-Shopping-Projekten. Dazu gehört zum Beispiel die Konzeption von Fragebögen, das Prüfen und Auswerten von Ergebnisdatensätzen sowie die Vorbereitung von Ergebnisberichten und Präsentationen. Für die Durchführung der Aufträge setzen wir Tester aus unserem Panel ein. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Schulung der Tester und die Qualitäts- und Plausibilitätsprüfung von Testergebnissen. Du bist beispielsweise Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften, Soziologie, Markt-und Medienforschung oder Kommunikationswissenschaften. Auch andere Studienrichtungen sind willkommen. Im täglichen Projektgeschäft helfen Dir gute Kenntnisse in Microsoft Office, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Die enge Zusammenarbeit mit den Testern erfordert eine freundliche und zielführende Kommunikation. Du bringst zudem ein hohes Konzentrationsvermögen und Internetaffinität mit. Du bist flexibel und engagiert. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Kaffee kochst Du bei uns höchstens für Dich selbst. Aber genau wie Tee und Wasser ist dieser bei uns kostenlos. Weitere Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mo. 09.03.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Customer Insights

Mo. 02.03.2020
Köln
Sie unterstützen während Ihrer Beschäftigung das Team Customer Insights und übernehmen dabei von Beginn an eigene Aufgaben und sind somit direkt ein vollständiges Mitglied des Teams. Zu Ihren typischen Aufgaben gehören: die Mitarbeit im Tagesgeschäft bei den Themen Marktforschung und Markt und Wettbewerb Durchführung von Online-Befragungen und Auswertung von Befragungsergebnissen Kommunikation von Studienergebnissen in Text und/oder Chartform Zusammenstellung von relevanten Wirtschafts- und Unternehmenskennzahlen Rechercheaufgaben Immatrikulierte/r Student/in an einer Hochschule Ihrer Wahl Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (bes. Excel, PowerPoint, Word) Eine Affinität zu Zahlen und Kenntnisse in Statistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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