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Marktforschung: 46 Jobs in Bergisch Neukirchen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

(Junior) Projektmanager (m/w/d) Fashion

So. 16.05.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Mitgestaltung beim Ausbau eines neuen Bereichs von CHECK24 Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie deren Auswertung und Zieldefinition Aufbereitung der Informationen aus den Analysen für unternehmerische Entscheidungsvorlagen Ableitungen von Strategien zur Optimierung des Produktvergleichs und der Prozesse sowie Ausdetaillierung von Umsetzungskonzepten Entwicklung und Umsetzungsunterstützung strategischer Vorgaben und Wachstumsinitiativen Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement, Kundenberatung, IT und der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL, VWL oder Medien Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Bereich E-Commerce oder Projektmanagement von Vorteil Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior Manager (m/w/d) Market Research

So. 16.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Market Research Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Marktforschungsexperte (m/w/d) unterstützen Sie Kernprozesse und Projekte sowie die Strategieabteilung der Vaillant Group durch Bereitstellung von Customer Insights aus der qualitativen und quantitativen Marktforschung Dazu beraten Sie interne Kunden sowie Projektteams und konzipieren und führen Marktforschung (B2B und B2C) in Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie internen Kunden durch Sie wählen, instruieren und steuern externe Agenturen oder Partner, prüfen und optimieren deren Berichte gemäß der internen Kundenanforderungen und der Vaillant-Group-Strategie Um die optimale Nutzung der Marktforschungsergebnisse sicherzustellen, erstellen Sie Management Summaries mit konkreten Handlungsempfehlungen und bewerten die Implikationen für die Vaillant Group Sie präsentieren die Marktforschungsergebnisse und führen interne Workshops durch, um die Ergebnisse zu implementieren Selbstprogrammierte interne und externe Online-Studien werden von Ihnen begleitet, inkl. Set-up, Fragebogenerstellung, Programmierung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Empfehlungen Sie leiten Schulungen, um Dritte zu befähigen, eigene Online-Studien durchzuführen und dabei eine hohe Qualität und Compliance sicherzustellen. Dazu verantworten Sie den Wissenstransfer und Informationsaustausch Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaftslehre und einem Schwerpunkt in Marktforschung, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder Statistik sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen in der B2B- und B2C-Marktforschung (vorzugsweise auf Unternehmensseite) vertrauen Sie besitzen fundierte analytische Fähigkeiten (inkl. Statistik), sind versiert im ganzheitlich-strategischen Denken, handeln autonom und sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Mit Ihren flüssigen Sprachkenntnissen in Deutsch und Business English runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) wirst Du in unserem UX Team arbeiten. Dieses besteht aus Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Research Analyst Social Media (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Social Media Forschungsprojekten Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing über die Angebotserstellung, die Datenanalyse bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden Du berätst Kunden aus allen Branchen strategisch, leitest Social Media Insights ab und sprichst Handlungsempfehlungen aus Du hast Zugriff auf international führende Social Media Analyse Technologien und arbeitest eng mit Tool-Dienstleistern zusammen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst bereits über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich, Social Media Analyse, Social Media Monitoring in einer Agentur, Unternehmen mit B2C/B2B-Kommunikation oder einem Institut Du hast bereits eigenständig Social Media Research-Projekte betreut und bist mit den spezifischen Anforderungen, KPIs sowie dem Schreiben von Suchanfragen mit booleschen Operatoren vertraut Du hast Erfahrungen mit dem Toolanbietern Brandwatch, Fanpage Karma, Quintly oder vergleichbaren gesammelt Du bringst sehr gute Reporting-Skills mit und hast Spaß an der Datenanalyse Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bist interessiert an digitalen Medien, neuen Entwicklungen und Trends Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Du bist methodisch vielseitig interessiert und hast auch Lust hin und wieder an quantitativen Forschungsprojekten, wie Onlineumfragen, mitzuarbeiten Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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(Senior) Marketing Analyst (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
(Senior) Marketing Analyst (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280922    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen.Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Marketing Analyst bist Du Teil eines agilen, cross-funktionalen Projekt-Teams und berätst in statistischen und methodischen Fragstellungen, interne Experten im Kontext Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT.  Du übernimmst Verantwortung: Mit ausgeprägtem Test & Learn Mindset verantwortest Du Testdesign, Analyse und Auswertung neuer Ansätze in digitalen und klassischen Mediagattungen.  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du bist Spezialist für Marketing Analytics, beherrscht die einfache Darstellung komplexer Sachverhalte und die Aufbereitung und Verknüpfung großer Datenquellen aus Frontend- und Backend-Tracking und unterstützt Marketingfachbereiche in der Erstellung von kanalübergreifenden Customer Audiences auf Grundlage von zur Verfügung stehenden Daten und Insights.  Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team entwickelst Du operative Standards, Anforderungen an das MarTech Stack und Methoden zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung weiter. Außerdem bist Du für den Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades zuständig.  Du nutzt Deinen Freiraum: Bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen.   Du hast alles im Blick: Bei der Definition und Überwachung von Prozessen zur Data-Governance und Data Quality.   Dein Urteil ist treffsicher: Du führst Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen durch und bereitest Ergebnisse auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Darüber hinaus Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Deine Freude am Umgang mit Daten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Analytics, Business Intelligence, vorzugsweise im Kontext Marketing. Des Weiteren Dein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen.  Außerdem Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften.  Deine Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Adobe Launch sowie Web Analytics Tools (z.B. Google- oder Adobe Analytics).  Deine fundierten Kenntnisse moderner statistischer Analysemethoden, gängiger Programmiersprachen (z.B.  SQL, SAS, R oder Java).  Deine Expertise in der Erfassung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten für Marketingteams und Entscheider.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280922) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Research Analyst (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Gemeinsam mit dem Team verantwortest du die Durchführung, Vermarktung und Weiterentwicklung quantitativer Tools und Methoden in der Mediaforschung Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden In den verschiedenen Projekten befasst du dich mit tiefgehender Datenanalyse, kundenspezifischer Interpretation und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Psychologie, Sozial-, Medien-/Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung sammeln, vorzugsweise bei einem Institut, einer Media-Agentur, einem Vermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung Du bringst erste praktische Erfahrungen in und großes Interesse an der Programmierung von Fragebögen mit (idealerweise mit Questback oder Quantilope) Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office und SPSS bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Manager Pricing / Offer (m/w/d) Für TVNOW

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine/n: SENIOR MANAGER PRICING / OFFER (M/W/D) FÜR TVNOW Unser Team hat eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden und analysiert alle relevanten Daten entlang des Kundenlebenszyklus. Dabei gilt es alle Kunden, Inhalte und Produkte aus unterschiedlichsten Perspektiven zu bewerten und zusammen mit Content, Produkt, CRM, Sales und der Geschäftsführung Handlungsoptionen zu definieren, um das Produktangebot und den Inhalte-Katalog von TVNOW, dem vollumfänglichen Streamingsdienst der Mediengruppe RTL, aktiv mitzugestalten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du analysierst alle erfolgskritschen KPIs und erstellst die Mittel- und Langfristplanung für unser Abonnenten- und werbefinanziertes Geschäft Du definierst Preis, Laufzeit, Feature und Umfang für TVNOW und entwickelst die Angebotsstruktur stetig weiter Du bewertest unterschiedlichste Angebotskonstellation auf ihre Profitabilität und Nachhaltigkeit Du kreierst ständig neue Ideen, die auf Wachstum von Nutzern und Nutzung einzahlen Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Produkt-Portfolios ab Du visualisierst und präsentierst eigenständig die relevanten Ergebnisse deiner Arbeit Du leitest für alle Abteilungen den konkreten Zielkorridor aus dem Businessplan ab und bist Sparringspartner für den Ist-Abgleich Du befasst dich gerne mit Analytic und/oder Datawarehouse-Tools und analysierst große Datenmengen eigenständig, um deine Hypothesen zu testen Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Telekommunikations-Bereich Du hast nachweislich erfolgreich Produkte an den Markt gebracht und diese erfolgreich weiterentwickelt Du kennst alle Herausforderungen und Kundenansprüche an ein B2C Produkt und bist somit in der Lage alle Anforderungen so zu definieren, dass sie immer kundenorientiert sind Zu deinem Alltag gehört es, deine Ideen und Lösungen vor unserem Vorstand und unserer Geschäftsführung zu präsentieren sowie zu argumentieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse, setzen wir voraus; Du verfügst zudem über sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Elisa
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Analyst Online Category Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI-Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI-Onlineshops entschieden beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-Up Mentalität gepaart mit der Power von ALDI! Analyse von Abverkäufen einzelner Artikel und übergreifender Aktionen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Impulsgeber innerhalb der ALDI E-Commerce und der beiden Handelshäuser (ALDI Nord und Süd) Definition und Tracking von KPI Eigenverantwortliche Koordination, Implementierung und Kommunikation von wesentlichen KPI Reportings Design, Entwicklung und Implementierung zur Datenintegration in die bestehende Data Warehouse Umgebung Planung, Konzeption und Steuerung von neuen Reporting-Inhalten und Erweiterung von Analyse-Tools. Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Schnittstellenarbeit mit den entsprechenden Bereichen innerhalb der ALDI E-Commerce und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere dem Category Management beider Handelshäuser Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion auf Unternehmensseite Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut Start-Up Mentalität im Umfeld eines der erfolgreichsten Discounter Attraktives Gehaltspaket und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens
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Corporate Entrepreneur - Incubator (d/f/m)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You would like to work in an entrepreneurial and agile manner and in a global corporation? No problem! Become a part of our Incubator Team We are looking for a Corporate Entrepreneur who will build and manage new digital brands. You can expect an exciting environment and many opportunities to develop, to make a difference and to be responsible for your own business. JOB ID: 21013860Drive relevant market, consumer and trend research, analyze market drivers and best practices Develop a breakthrough innovation pipeline for the Incubator incl. new categories and channels Lead Henkel’s global Digital Business Platform and eCRM set-up from business side Ideate, validate, develop, launch, scale and manage new, relevant and scalable brands and business models in an agile and entrepreneurial environment Own and lead the end-to-end process inclusive brand and business strategy, brand equity, concept and design portfolio, product formulas and packaging, as well as go-to-market strategy and implementation Own and lead your own (D2C) businesses Oversee (digital) communication campaigns and platforms, craft digital assets and content Initiate and organize internal and external Incubator and project communication Continue to strengthen the Incubator set-up by e.g. enlarging its ecosystem Bachelor or Master degree in Economics, (Digital-) Marketing or Management-related study At least 5 years of (Digital-) Marketing or eCommerce experience in a FMCG or luxury goods company (ideally multinational), start-up or direct-to-consumer company Proven brand and/or business builder with out of the box thinking and strong concept development skills Direct-to-consumer business experience or/and Customer Life Cycle Management highly appreciated Entrepreneurial spirit, full ownership and strong leadership skills Passionate and energetic to change the game and push boundaries Adaptable and highly flexible – also in times of set-backs Creative, consumer- and trend-driven with a high affinity for the beauty industry Strong communication, presentation (oral and written) and analytical skills Fluent in English and German
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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