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Marktforschung: 12 Jobs in Berlin

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  • Feste Anstellung 10
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Marktforschung

Senior Referent Markt- & Kundenanalysen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für das systematische Trendscouting zu (inter-)nationalen Markt-, Branchen- und Zielgruppenentwicklungen zuständig Deine Aufgabe ist die umfangreiche qualitative und quantitative Datenanalyse (Sekundärdaten) & Verknüpfung mit DB-eigenen Primärdaten unter Anwendung breiter Recherchemethoden Du identifizierst geeignete Potenzialfelder und leitest daraus Bedarfe für umsatzorientierte Produktentwicklungen am Standort Bahnhof ab (physisch & digital) Du erstellst regelmäßige anschauliche und hochwertige Markt Reportings Du bist der Brückenkopf für den Transfer von Marktwissen hinsichtlich Neugeschäft und tauschst Dich regelmäßig mit den relevanten Marktforschungseinheiten im DB Konzern aus Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige, mind. fünfjährige, Berufserfahrung im Bereich der Kunden- und Marktanalysen auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Dein ausgeprägtes Gespür für (digitale) Innovationen & Trendentwicklungen konntest Du bereits unter Beweis stellen Du bringst eine große Affinität für Themen rund um Mobilität, Unternehmertum und Start-ups mit Hervorragende analytische Kompetenzen gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du besitzt vertiefte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung Dein Talent für den Umgang mit großen Datenmengen sowie Begeisterung für kreative Lösungen komplexer Sachverhalte runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing Analyst (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
kfzteile24 started as an eBay mail-order company and is the market leader in the German online car parts trade today. We are a multi-channel trader based in Berlin and offer our customers a full range of automotive parts and accessories in our successful online shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl and carpardoo.dk as well as in our branches. Hobby and professional mechanics find the right product for all vehicle types. You want to become a strong partner for our marketing experts by actively driving the expansion of our data-driven marketing processes? Then we should get to know each other! At our head office in Berlin-Treptow, we are looking for you to fill the full-time position as soon as possible as Marketing Analyst (f/m/d) Optimization of marketing control, together with the marketing team Analysis of complex issues and derivation of concrete recommendations for action from the insights gained Further development of a powerful analysis infrastructure in the area of web tracking & tag management with the IT and BI departments Analysis of the purchasing & user behavior of our users on our various platforms Conduct funnel & cohort analysis, derive trends and segment users Create standardized reports & dashboards to measure the customer journey across our marketing touchpoints Successfully completed university degree in economics or comparable degree in statistics, data science, computer science or mathematics At least 3 years of professional experience in the field of digital analytics Understanding of marketing attribution and key KPIs, such as LTV, cohort performance, CPA, CVR Experience in implementing and using Google Analytics 360 and in implementing common marketing pixels via (Google) Tag Manager Proficient with SQL (necessary for Google Big Query, among others) as well as analytics tools (Spreadsheets,Tableau/Data Studio or similar) - Experience with scripting languages such as Python or R is a plus Experience in CRM or other commercial excellence processes is an advantage Very good English skills complete your profile - good German skills are a plus Attractive pay including a company pension scheme 28 days leave, with an increase to 30 days after 2 years of service Flexible working hours for a good work-life balance Staff offers such as employee discounts of up to 50% Flat hierarchies and the custom of treating everyone equally from trainees to CEO Corporate and team events on a regular basis Individual offers for professional and personal development Modern, well-lit offices right at Treptower Park with many restaurants and snack bars in the vicinity Excellent access to public transport and plenty of parking around the site Fresh fruit and beverages readily available
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Business Insights Manager DACH (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
From North America to Europe, from China to Australia, people’s consumption habits and diets are evolving to be more plant-based. Enter Oatly, the #1 oat based dairy alternative producer in the world with products spanning multiple categories.  We’re continuing to establish our presence in the DACH market, determined on being part of the discussion on the long-term future of the food and beverage industry. With this growth, we need more brilliant minds to come work with us to keep the momentum going and the oat milk flowing.  Our sole purpose as a company is to make it easy for people to turn what they eat and drink into personal moments of healthy joy without recklessly taxing the planet’s resources in the process. Sustainability, nutritional health and trust are at the heart of what we do. We are building a culture that constantly upgrades each other so we can upgrade the planet. This is a company that shows great respect and a fearless approach to make positive change.   If any of this resonates with you, then maybe you’d like work for Oatly, too. Read on…We are looking for a Business Insights Market Analyst - a very important position that will be involved in Oatly´s growth in the massively growing German-speaking markets with different segments and products. You will be part of our very ambitious DACH organization and international market insight team that is supporting the General Managers as well as the German and Alps Sales & Leadership team with information and trends. Analysis of market and category data for existing and future business, for both existing and new market/segments/products/customers. Communicate analysis and give actions proposals KPI reporting and development monthly/quarterly Support business cases for new markets and new products Analyze trends and long-term projections in a fast-growing category Structure and organize data to build an accessible and effective knowledge database Support & challenge the sales team with relevant data and scorecards You are reporting directly to the DACH GM´s Important stakeholders for the position are Oatly´s general managers, the key account managers, the product portfolio team, demand planners, innovation and more.Our dream candidate brings a minimum of 5 years of relevant experience to the table - and if we can dream a little more - these experiences are from the FMCG industry.  Here are some other things that we think are part of an Oatly team member’s DNA... You have experience from managing and analyzing data and from developing a structure around market insights and category analysis. You know your way around Nielsen, IRI, and Euromonitor. You're proactive and you enjoy working in a fast-paced changing environment where nothing is impossible. Above this, you are business-oriented, engaged, and have a strong drive and you are good at creating relations and cooperate with others. You're a self-starter who doesn’t need direct supervision to motivate you for success – we believe strongly in building a culture of individual accountability and ownership and need partners that can embrace that mentality. You have got an entrepreneurial spirit in that you’re comfortable with ambiguity, and you're energized by the process of building something lasting from the ground up. You are fluent in German and English. You enjoy sharing your quirkiness and talents with your co-workers. This position is placed at Oatly´s DACH headquarter in Berlin.Another bulleted list felt redundant, so we wrote this long sentence with all the ways we sweeten the deal to work with us, like providing really great benefits, genuinely great coworkers who want to see the company and each other succeed, a start-up vibe with an established company history, and a fridge full of the best non-dairy alternative in the world for your enjoyment.
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Manager Pricing - Automotive (d/m/w)

Mi. 13.01.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug.  Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Zahlen und Fakten - Mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und eigens entwickelten Bewertungstools ermittelst du die bestmöglichen Marktpreise für unseren europaweiten Fahrzeugankauf  Engagement und analytisches Geschick sind gefragt - Zusammen mit unserem Expertenteam beobachtest du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Mit deiner Arbeit hast du direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens Du bringst deine eigenen Ideen ein und hilfst dabei unsere Analysetools weiter zu verbessern   Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit absoluter Spezialist in diesem Bereich zu werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Exzellentes analytisches Verständnis, Eigeninitiative und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Auffassungsgabe Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet dir Freude Erfahrung rund um das Thema Automobil ist ein Plus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Project Manager Market Research (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Project Manager Market Research (m/f/d) Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. Global leaders rely on us for their most intricate and complex research questions. As we continue to grow, we are always looking for outstanding colleagues who help us support our clients’ critical decisions and become a trusted partner for strategic and complex market research questions. We are offering an exciting and challenging work environment as a Project Manager Market Research (m/f/d, full-time) in a permanent position in Berlin. You will lead quantitative market research projects and consult with our clients to help them make the best decisions possible by giving clear and actionable recommendations. You will manage and supervise all phases of national and multi-country market research studies, including research and questionnaire design, translation handling, programming and testing, field management, data processing and analysis, development of actionable recommendations, storylining, and presentation. Furthermore, you will empower exceptional project teams by coaching and supporting everyone on the project team in their personal growth. This may inspire you … Lead exciting projects with clients in Tech and Finance, e.g., Fortune 500 companies, global leaders in their discipline Work closely with and evolve our exceptional team of research & insights professionals in a pleasant working atmosphere with lots of team spirit Own and drive forward client and industry understanding for outcomes with business impact Grow and evolve through ongoing internal and external training Broaden your horizons with the possibility of spending time in our US office in Silicon Valley You have 2+ years of relevant experience in leading projects, either in market research or consulting. You are comfortable and knowledgeable in empowering a project team and in being a trusted partner to clients. In addition, you have successfully finished your studies, preferably in one of the following areas: economics or business, statistics, math, psychology, sociology or engineering. For this role you should have the following qualifications and skills: Proven project management skills, staying focused on goals while also being customer-oriented, resilient, and decisive Ownership of and commitment to project success Excellent people management skills while on projects, including a professional approach to giving and receiving feedback Strong conceptual and analytical skills combined with exceptional communication skills in English Ability to craft compelling stories from data and be comfortable presenting to groups Open to rolling up your sleeves and getting hands-on with operational tasks, as needed Highly curious and passionate for research knowledge and understanding Extensive experience with MS Office applications, particularly PowerPoint, Excel and Word We consider your personal development to be the basis for our growth. Besides competitive compensation you will find that Factworks’ culture is based on Excellence, Integrity, Innovation, and Team Spirit. That includes … … newest hard- and software … mobile phone option … advanced internal and external trainings … coffee and soft drinks … free language classes … weekly fresh fruit … flexible working hours … regular team events … USA option … company outings … company pension plan … modern working spaces … mobile work option … one extra day off on your birthday … sabbatical option … subsidies for public transport
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Project Manager Market Research (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukte sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Marktforschungsunternehmen, namhafte Konzerne, Agenturen und Hochschulen. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Als Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin – in Vollzeit und ab sofort alsProject Manager Market Research (w/m/d)Planung, Koordination und eigenständige Durchführung anspruchsvoller nationaler und internationaler Online-Marktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur DatenlieferungAufbau professioneller Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden zu Aspekten der digitalen Datenerhebung, wie Fragebogen-Design, Stichproben, Quotenplänen oder DatenverarbeitungErstellung von Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Daten­aus­wertungenPrüfung der Funktionalität von Befragungen und der Integration in unseren Systemen Ziehung von Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und Einladung unserer Teilnehmer zu Befragungen und weiteren Online-MarktforschungsprojektenProjektmanagement unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und den Standesregeln der MarktforschungDu verfügst bereits über erste Erfahrungen im Projektmanagement der Markt­forschungs­branche, bevorzugt im Bereich Online PanelsDu hast einen Abschluss eines Fach- / Hochschulstudiums in Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und SozialforschungDu bist ein guter Kommunikator und absoluter TeamplayerDu kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglierenDu hast fließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseDu bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-TechnologienDu hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (z. B. Decipher / Confirmit), SPSS-Kenntnisse wären ebenfalls von VorteilDu hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches DenkvermögenMitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb im OfficeRegelmäßige Teamevents
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Research Manager_in mit Schwerpunkt Fragebogen-Programmierung (M/W/D)

Mo. 11.01.2021
Berlin
Die GapFish GmbH ist ein innovatives und dynamisch wachsendes Marktforschungsunternehmen, das Online-Marktforschung und Felddienstleistungen anbietet. Für unser zentral gelegenes Büro - direkt am Kurfürstendamm - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team als Research Manager_in mit Schwerpunkt Fragebogen-Programmierung (m/w/d).     Fragebogenkonzeption und -programmierung Datenverarbeitung und -management Datenanalyse und -interpretation Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den technischen Projektleitern unserer Marktforschungskunden weltweit Stichprobenziehung, Testen von Umfragen, Steuerung von Quoten, Datenmanagement, Daten-Anreicherung und Umsetzung von Online-Umfragen Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und gute Mathematikkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (vor allem SPSS und Excel) Grundkenntnisse in HTML, CSS und Javascript wünschenswert Erfahrungen mit Survey Gizmo, Lamapoll oder ähnlichen Umfrage-Softwares Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Stresssituationen souverän zu meistern Ausgeprägte Analysefähigkeit, Begeisterung für Daten, Zahlen und Zusammenhänge, Freude am detailgenauen Analysieren von Daten und ein Händchen für innovative Visualisierungen Soziale Kompetenzen im Umgang mit Geschäftspartnern und Arbeitskollegen Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein kleines, sympathisches Team Flexible Homeoffice-Regelung Hohen moralischen Standard – wir achten Datenschutzgrundsätze und arbeiten unter den Regeln für Markt- und Meinungsforschung Schönes Büro mit Obst, Tee und Kaffee
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User Experience (UX) Researcher (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: User Experience (UX) Researcher (m/w/d) Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Als UX Researcher bist du die Stimme des Users im Unternehmen und trägst maßgeblich zur kundenzentrierten und performance-orientierten Entwicklung unseres Herzstücks, unserer digitalen Plattform, bei Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und übersetzt diese in enger Zusammenarbeit mit den Produkt- und UX Design Teams in großartige Lösungen Du übernimmst federführend alle relevanten Aufgaben eines Research Projektes - von der Konzeption bis hin zur Durchführung und Auswertung Du definierst geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generierst mit Hilfe von qualitativer (insbesondere UX Testings und Tiefeninterviews) und quantitativer Forschung relevante User Insights  Du kombinierst belastbare Erkenntnisse aus unterschiedlichen Quellen und leitest Handlungsempfehlungen für Optimierungen ab  Du erarbeitest Dokumentationen zu Forschungsergebnissen und teilst diese mit Stakeholdern in Form von Reportings, Präsentationen, o.ä. Du kannst ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, HCI o.ä. vorweisen, bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Research Bereich mit und verstehst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation  Du besitzt profunde Kenntnisse gängiger User Research Methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, denkst analytisch und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse sowie eine Leidenschaft für Forschung und die Generierung von User Insights Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und kombinierst diesen mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und dem nötigen Pragmatismus Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und verfolgst mit Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein absoluter Teamplayer und deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch zeichnen dich aus Deine Chance: Ab dem ersten Tag erhältst du von uns eigene Verantwortlichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben Deine Arbeitsbedingungen: Ein hochmodernes, repräsentatives Büro am Potsdamer Platz und kurze Entscheidungswege durch die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Deine Entwicklung: Neben einer intensiven Einarbeitung in unsere internen Arbeitsabläufe und –prozesse gestaltest du deine Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten selbständig mit Unser Versprechen: Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt werden Dein Team: Wir punkten mit einer einmaligen Unternehmenskultur und einem Team, das sich schon jetzt auf dich freut
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Berater Marktforschung (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen. Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Berater Marktforschung (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe und damit im gemeinsamen Co-Working-Space von SFP und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV) quantitative und qualitative Marktforschungsaufgaben wie Markt- und Konkurrenzanalysen, Werbeerfolgsmessung, Ermittlung von Marktanteilen, Ermittlung von Zielgruppenpotenzialen und -profilen, Mediaforschung, Sichtung und Bewertung von Sekundärstudien, Beauftragung und Bewertung von Tests und Umfragen umsetzen Datenanalysen und Customer Journey Analysen durchführen sowie (digitale) Reportings erstellen interne oder externe Auftraggeber beraten und betreuen inklusive anschaulicher Aufbereitung und umsetzungsorientierter Interpretation von Ergebnissen für weitere Maßnahmenplanungen die Marken- und Kampagnenstrategie der Dachmarke Sparkasse in Zusammenarbeit mit dem Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe operativ ausgestalten durch Zahlen, Daten, Analysen und Reportings Kennziffern entwickeln, um den Kampagnenerfolg messbar zu machen datengetriebene Dashboardlösungen und Reportings vorstellen und somit die Sparkassen-Kampagnen zukünftig weiter optimieren und mitgestalten in interdisziplinären Teams (z.B. Media, Strategie) agile Prozesse etablieren mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium sowie mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung in den Disziplinen Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Planning für den Bereich Marketing/Werbung/Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet ein sehr guter Kenner der Methoden im Bereich der quantitativen und qualitativen Forschung sehr affin für digitale Entwicklungen und hast ein gutes Verständnis für alle medialen Kanäle erfahren im datengetriebenen Arbeiten, konzeptionell stark und hast exzellente analytische Fähigkeiten begeistert, wenn du mit Analysetools, Dashboards und Reportings und agilen Marktforschungsmethoden arbeitest versiert in der Anwendung von Excel und PowerPoint und hast idealerweise SPSS-Kenntnisse kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke idealerweise schon mit dem Markt der Finanzdienstleistungsbranche vertraut und hast fundierte Erfahrung in der Werbe- und Kommunikationsforschung optimalerweise mit der Arbeit und den Prozessen innerhalb eines Newsrooms vertraut ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Pricing Manager (m/f/d) E-Commerce

Sa. 02.01.2021
Berlin
KW-Commerce is an international e-commerce company headquartered in Berlin with subsidiaries in Hong Kong and China. Our product range includes about 25,000 items of consumer electronics accessories and home & living products which we sell through online marketplaces like Amazon and eBay to approx. 6 million customers every year – fast and worldwide. With down-to-earth commitment, a strong team spirit and a good sense of humor 280 employees continue to develop our company – always keeping an eye on long-term company success. Be a part of our success story as our new: Pricing Manager (m /f/d) E-CommerceAs a Pricing Manager (m/f/d) in our Category Management team, you focus on improving the pricing within the Mobile Accessories Business Unit to drive higher profitability. Therefore, you analyze the pricing of our products, the markets and the competitors and develop and implement pricing strategies, processes and tools. In detail, this includes the following tasks: To drive profitability of our existing product assortment as well as new products through identification and implementation of pricing activities, continuous pricing tests and regular internal and external pricing monitoring To develop and implement pricing strategies by analyzing pricing dynamics within our markets, competitors and our product portfolio To define and continuously improve internal pricing processes To represent an interface between category management, product data management and marketing regarding temporary pricing measures and promotions As a business product owner, you will identify, maintain and continuously improve internal pricing tools to further automate price management In this role you work in close cooperation with the Business Intelligence, Product Data Management and Marketing Team and report to the Director Business Unit Mobile Accessories.You combine analytical skills and a problem-solving attitude with high communication skills. If you enjoy taking ownership and additionally meet the following requirements, we will fit together very well: At least 3 years of professional experience in pricing in e-commerce Successfully completed studies in mathematics, statistics, business administration, economics or comparable education Profound understanding of pricing strategies, pricing implementation and experience in working with pricing tools Expertise in big data analyses Excellent Excel skills and ideally experience with data analysis tools Very good knowledge of English (C1 level), German is a plus KW-Commerce is a profitable company that has been bootstrapped since the start. Our company operates with a clear vision: we build the leading global Marketplace seller. We are offering an exciting and responsible position. You will gain many valuable insights into the successful growth of our Grown-up and will have a steep learning curve. What else awaits you: A work environment that offers you plenty of room to realize your own ideas Flat hierarchies and quick decisions A modernly equipped workplace in the center of Berlin A friendly and supportive team Transparent corporate communication Flexible working hours for a good work-life balance The option to partially work remotely Individual offers for professional and personal growth and development Excellent public transport connections Regular corporate events A membership at Urban Sports Club Discounts on our products of up to 50% Fresh fruit and free beverages
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