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Marktforschung: 35 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marktforschung

Research Director (m/w/d) - Bereich Tracking

Mo. 17.01.2022
Heidelberg, Wiesbaden, Berlin
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg, Wiesbaden, Berlin oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Research Director (m/w/d) - Bereich Tracking-    Als Research Director akquirieren und realisieren Sie selbständig nationale und internationale Tracking-Studien u.a. für große Automotive Kunden und bauen diesen Forschungsbereich bei der GIM nachhaltig aus. Sie ergänzen und verschränken das breite Angebotsportfolio des GIM Automotive & Mobility Teams mit Ihrer Kreativität und Ihrem Fachwissen und stellen stets die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt.    Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge Mind. 8 Jahre Erfahrung in der Durchführung quantitativer Marktforschungsprojekte / Trackingstudien, davon mind. 5 Jahre im Automotive-Umfeld  Erfahrung in der Akquisition und erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Marktforschung Präsentationsstärke,  Leidenschaft und Kreativität Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation von internationalen (Groß-)Projekten Hohes Maß an Kundenorientierung, Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse   Ein kollegiales Team sowie gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Die inspirierende Atmosphäre eines wachsenden Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken  Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen (z.B. VWL, betriebliche Altersvorsorge) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Manager Market Access & Reimbursement

Fr. 14.01.2022
Berlin
Manager Market Access & Reimbursement (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Market Access / Reimbursement ist sowohl für die Entwicklung als auch die Implementierung von Strategien zur Überführung unserer innovativen Produkte in die Regelvergütung des ambulanten Bereiches und des Klinikbereiches verantwortlich. In diesem Zusammenhang werden Marktbeobachtungen und Analysen der gesetzgeberischen Rahmenbedingungen durchgeführt und die Außendienst- und Marketingorganisation entsprechend geschult. Ihre Aufgaben Ausarbeitung und Umsetzung nationaler sowie regionaler Market Access Projekte für die relevanten Produkte Erstellung von Materialien zur Kommunikation spezifischer Vergütungsprozesse Analyse des Trainingsbedarfs bzgl. Market Access für den Außendienst und Durchführung von Trainings in Abstimmung mit dem Marketing Beobachtung und Nutzung von Trends im deutschen Gesundheitswesen, sowie Aufbau stabiler Arbeitskontakte mit externen Stakeholdern (z. B. Krankenkassen) Vertreten der Firmeninteressen beim BVMed Erstellung von Tools zur Darstellung des gesundheitsökonomischen und klinischen Nutzens innovativer BIOTRONIK Produkte Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit gesundheitsökonomischer Zusatzqualifikation Profunde Berufserfahrung im Bereich Market Access Sehr gute Kenntnisse der aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und Stakeholder Erfahrung in der Kommunikation mit klinischen Meinungsbildnern und ökonomischen Entscheidern Sichere Kenntnisse im Bereich der Evidenzbasierten Medizin Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere versierter Umgang mit MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft v.a. innerhalb von Deutschland Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben Die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Attraktive Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei der BIOV Personalabteilung! Wir freuen uns auf Sie. Arbeitsort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Kennziffer: 49463 | Ansprechpartnerin: Franziska Kuttner | bewerbung.vertrieb@biotronik.com Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Research Consultant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom), dem führenden Verband der Digitalbranche in Deutschland und Europa. Als moderner Dienstleister unterstützt die Bitkom Servicegesellschaft Unternehmen der Digitalbranche mit einer Vielzahl von Serviceleistungen. Hierzu gehört auch die Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsprojekten sowie die Publikation international anerkannter Marktberichte. Du kennst dich in der Marktforschung aus und hast eine hohe Affinität zu Fragestellungen rund um die Digitale Wirtschaft? Du hast nicht nur ein Gespür für Zahlen, sondern kannst Texte stilsicher verfassen? Dann komm in unser Team als Research Consultant (m/w/d)  Erarbeitung von Studiendesigns für repräsentative Verbraucher- und Unternehmensbefragungen sowie Management, Durchführung und Kontrolle der Datenerhebung (u.a. Erarbeitung von Fragebögen, Programmierung und Pre-Tests von Online-Fragebögen, Beauftragung und Koordination von Felddienstleistern) Prüfung, Aufbereitung und Analyse von Ergebnisdaten mit SPSS, Tabellierung von Ergebnissen Erstellung von PowerPoint-Ergebnispräsentationen und Studienberichten sowie Präsentation von Studienergebnissen bei Kunden oder Veranstaltungen Angebotserstellung, Beratung und Betreuung von Kunden sowie Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung, idealerweise mit Bezügen zur Digitalwirtschaft oder Digitalisierung der Marktforschung sehr gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der quantitativen Erhebungsmethoden sicherer Umgang mit SPSS, Excel und PPT sowie Erfahrungen mit Questback oder vergleichbaren Befragungstools erste Erfahrungen mit Datenvisualisierungen (z.B. mittels Microsoft Power BI) sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig Kommunikationsstärke in Deutsch, idealerweise auch in Englisch Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise neben einer leistungsgerechten Vergütung einen Job bei einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitgeber der Digitalwirtschaft beste Arbeitsbedingungen und hervorragende technische Ausstattung Arbeiten im Mobilen Office möglich Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großartiges Team, das dich in jeglicher Hinsicht unterstützt.
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Commercial Insights Analyst (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 135 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität. Wir suchen für unseren Standort im Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen in Berlin ab sofort einen  Commercial Insights Analyst (m/w/d)STEUERRAD & LEITPLANKE Als Kontaktstelle zwischen Marketing & Sales steuerst Du unser data-driven Business. Auf Grundlage Deiner Insights steuern wir den Erfolg unserer Marketing- und Sales Maßnahmen.   treffsicher, richtungsweisend und on the point! Daten Krake: Du implementierst innovative Marketing Intelligence Lösungen, erschließt und verknüpfst Datenquellen und bewertest Hypothesen. Deine Dahboards, Analysen und Reports sind punktgenau, raffiniert dargestellt und gut visualisiert. (Pro)Aktivist und Controletti: Deine Analysen sind Wegweiser und Leitplanke für unsere Marketing & Sales Aktivitäten. Du erstellst Prognosen, entwickelst Empfehlungen und sagst uns, ob wir richtig liegen. Sparring Partner: Angetrieben von der Affinität für Daten lieferst Du Analysen und Handlungsempfehlungen für das Brand Marketing, Trade Marketing, Sales Abteilungen sowie das nationale Management. Sales Interface: Als übergreifende Kontaktstelle bist Du erster Ansprechpartner für Marktdaten und -entwicklungen. DATAMINER & IMPULSGEBER Mit Tatendrang und Motivation setzt Du Dein Know-How wirksam ein! Dein Fundament: abgeschlossenes Studium, 5 Jahre praktische Erfahrung als Data Analyst, Life Science Erfahrung ist ein PLUS Deine Kompetenz: Du verfügst über ein tiefes Verständnis von MS Office, BI- und CRM-Systemen; außerdem bist Du fit in der Erstellung von Berichten (u. a. IQVIA, Galaxy, Apo Fusion, Otris) und MS Office. Dein Antrieb: Deine Leidenschaft mit Daten Erfolgsgeschichten zu begründen, treibt Dich täglich zu Höchstleistungen an. #Kundenversteher MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄT Modernes Arbeitsumfeld: Open-Space-Offices, Begegnungsflächen und Kreativräume Wertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, Teamevents Flexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und Gleitzeit BVG-Ticket Zuschuss oder vergünstigter Parkplatz Sport & Wellness: Inhouse Sportprogramm oder Kurse im Fitnessstudio Weiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmy KADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program 31 Tage Urlaub
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(Senior) Marketing Analyst (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.The Analytics Team at LOVOO is passionate about bringing together people and data. On our apps, we spark millions of new human connections every day. We gain a deep understanding of our users to improve their experience. We leverage massive amounts of data to inform critical product and business decisions. We constantly develop our toolset to deliver actionable insights and recommendations. We are a team of highly skilled data analysts, data scientists, and data engineers, working together between two locations (Dresden, Berlin). We have years of experience collaborating remotely. And we're looking for you to join us! We work shoulder to shoulder towards our shared vision and encourage people of color, trans people, queer, gay and non-binary people, and those with disabilities to apply to join our team. Everyone is welcome at LOVOO. If you like, you can include your pronoun in your application (e.g. he, she, they).What you can expect in this role Explore data to find actionable insights and make product recommendations through funnels, cohort analyses, long-term trends, user segmentation, regression models and more Identify, translate, prioritize, and provide answers to important marketing questions with the help of data Set up, analyze, and promote good practices for tracking multiple campaigns Work closely together with our Engineering department to implement, document, validate and monitor our data exchange with MMP and ad networks Craft simple, dependable data pipelines and automated reporting to surface metrics Goal-oriented collaboration with cross-functional teams in a dynamic, agile environment Contribute towards creating a data-informed culture at LOVOO Degree in Statistics, Mathematics, Economics, Computer Science, Cognitive Science, or other quantitative fields Experience in doing quantitative analysis in a big data environment, ideally in the mobile app industry Deep understanding of mobile marketing and tracking of different campaigns as well as uplift calculation Proficiency in SQL, as well as a statistical programming language (R, Python) Familiarity with Google BigQuery as well as experience in creating dashboards in Tableau and working with source control (GitHub) are desirable Ability to effectively visualize and communicate results to others and create trust in your work A transparent and open communication style as well as being a team player Strong willingness to learn new things as well as a pronounced hands-on mentality Ability to work independently and focus on high impact results as well as thinking out-of-the-box Willingness to travel to the relevant office locations (Dresden/Berlin) as needed Excellent command of English, both verbal and written, good German language skills are desirable #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Media Analyst (m/w/d) WELT

Mi. 12.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.erste Anlaufstelle für Daten-Anfragen der WELT-Chefredaktion und den Ressort-Leitern präsentiere und vermittle redaktionellen Entscheidern wichtige Zahlen, die unsere Website noch besser machen arbeite zusammen mit dem SEO-Team, Social Media-Managern und anderen Redaktionsvertretern, um sie datenbasiert über ihre Arbeit zu informieren  entwickle neue Analyse-Ansätze, die mehr Insights in unseren Inhalt schaffen und unseren Journalismus besser machen übersetze Problemstellungen von der Chefredaktion und Ressort-Leitern in Zahlen und hilf ihnen damit, datenbasiert Entscheidungen zu treffen  Datenanalyst, Audience Developer oder Social Media Manager mit starkem Bezug zu Daten und tiefem Verständnis von redaktionellen Abläufen und Anforderungen du verstehst, vor welchen Herausforderungen digitale Medien stehen und welche messbaren Metriken für sie relevant sind du verfügst über starke Daten-Analyse-Grundlagen und praktische Erfahrungen mit Analytics Tools wie (Adobe Analytics, Google Analytics, Mapp) du kannst Daten vor größeren Gruppen präsentieren, so dass jeder sie versteht du bist kommunikativ und gerne erster Ansprechpartner in der Redaktion zu Zahlen du kannst Daten visualisieren und sie Entscheidungsträgern kurz und prägnant vermitteln du kannst Problemstellungen von Redaktions-Entscheidern aufnehmen und zusammen mit einem Team datenbasierte Analysen dazu erstellen du kannst dich sehr gut selbst strukturieren und deine Arbeit eigenständig priorisieren  Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub + Lunchzuschuss ODER 28 Tage Urlaub + Free Lunch in unseren Kantinen Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub oder auf unserem Techblog.
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Mitarbeiter*in für die Organisation von Marktforschungsprojekten

Mi. 12.01.2022
Berlin
GKL ist ein innovatives Marktforschungsunternehmen im Bereich Preismarktforschung deutschlandweit mit Sitz in Berlin. Ab sofort suchen wir für unser junges Team in Vollzeit eine*n Mitarbeiter*in für die Organisation von Marktforschungsprojekten Teamorientierte Steuerung der Marktforschungsprojekte über Google Tabellen und Inhouse-Software Planung und Vergabe von Marktforschungsaufträgen an Erheber Kommunikation per Telefon und E-Mail mit Erhebern (Rückfragen etc.) Telefonische Einweisung neuer Erheber in die verschiedenen Auftragsarten und Abläufe Zur Erklärung: Was ist ein Erheber? Erheber führen für GKL Marktforschungsaufträge deutschlandweit aus. GKL verfügt hierbei über eine Erheber-Datenbank von ca. 1000 Personen, welche für Marktforschungsaufträge zur Verfügung stehen. Auf dieser Grundlage werden alle Marktforschungsprojekte organisiert. Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung – gern auch Quereinsteiger mit kaufmännischer Berufserfahrung Sie sind offen im telefonischen Umgang mit Erhebern Sie arbeiten gern im Team, sind authentisch und engagiert Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office© Anwendungen und sind auch offen für das Arbeiten mit Inhouse-Software Sie können strukturiert arbeiten und sich selbständig organisieren Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Abwechslung durch spannende und teilweise sehr unterschiedliche Projekte Einblick in die Trends der Preismarktforschung Flache Hierarchien Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit jungen, engagierten Mitarbeitern
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Analytics & Insights Manager (m/w/d) Onkologie (Gastrointestinal Tumors)

Di. 11.01.2022
Wedel, Berlin
Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.Der Bereich Onkologie hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patient:innen zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung ebenso wie in fortgeschrittenen Stadien behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patient:innen.Wenn Sie jetzt denken „Hier ist meine Zukunft!", dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Analytics & Insights Manager (m/w/d) Gastrointestinal Tumors. Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.Initiierung und Durchführung von Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung von zukünftigen LaunchesUmfassendes Verständnis über die Entwicklung der Wettbewerbssituation in den zu betreuenden IndikationenEntwicklung von Produkt/Brand spezifischen Forecasts, sowie Herleitung der den zugrundeliegenden Annahmen unter enger Einbindung des cross-funktionalen TeamsEnger Austausch mit globalen Ansprechpartnern im Rahmen der Validierung der Forecast-Annahmen und des lokalen MarktverständnissesKontinuierliche Analyse der Performance und der relevanten KPIs von Produkten/Substanzen in den zu betreuenden IndikationenIdentifizierung von notwendigem Informationsbedarf durch enge Einbindung in das cross-funktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis und Ableitung von geeigneten MarktforschungsstudienPlanung, Initiierung und Leitung von primären und sekundären Marktforschungsstudien (Ad-Hoc und für Brand Building) zur Generierung von relevanten Insights unter enger Einbindung der cross-funktionalen TeammitgliederEnge Zusammenarbeit mit externen Markforschungspartnern sowie Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen marktforschungsrelevanten FragenVerantwortung für Ausarbeitung und das Monitoring der Produkt-/Indikationsspezifischen KPIsProaktiver Input im Rahmen der Entwicklung der strategischen ProduktpläneErstellung von Szenarien und Erarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenProaktive Kommunikation und regelmäßige Präsentation relevanter Insights sowie produktspezifischen Forecast-AnnahmenMitarbeit in nationalen und internationalen ProjektenSelbständige ProjektarbeitStudienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichKenntnis der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandMindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld idealerweise im Bereich Onkologie oder Specialty CareFundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung, z.B. durch eine vorherige Tätigkeit im MarktforschungsumfeldHohe Eigenmotivation sich stetig weiterzubilden und in komplexe, wissenschaftliche Sachverhalte einzuarbeitenSehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen StorylineSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitGute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint),Fließend Englisch in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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