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Marktforschung: 7 Jobs in Bielefeld

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Marktforschung

Junior Brand Strategist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Gütersloh oder remote suchen wir ab sofort einen Junior Brand Strategist (m/w/d) in Vollzeit (40h). Was macht eine gute Arbeitgebermarke aus? Wie erweckt man sie auf Social Media zum Leben? Wie erreicht man ITler und was interessiert sie eigentlich bei der Arbeitgeberwahl? Wenn du Lust hast, dich mit Fragen wie diesen zu beschäftigen, dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Komm in unser Team, wo die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, auf bekannten Marken zu arbeiten, auf dich warten. DEIN BEITRAG Helfe unseren Kunden, sich selbst zu verstehen, indem du Marken-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durchführst Plane und setze qualitative und quantitative Formate zur Insightgenerierung um - wie z.B. Interviews, Befragungen und Workshops Unterstütze dein Team bei der Entwicklung von Arbeitgebermarken und strategischen Grundlagen für Kampagnen und Social Media Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit - idealerweise kennst du bereits das Agenturleben Du bist offen und hast keine Scheu, deine Gedanken zu äußern und dich einzubringen Du hast Spaß daran, dich in Menschen hineinzuversetzen, um herauszufinden, was sie antreibt  Du kannst gut analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen Du kannst deine Ideen auf den Punkt bringen und überzeugend beim Kunden präsentieren - auch in Englisch Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben - hier bleiben Work und Life in Balance Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
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Tracking & Analytics Manager (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Tracking & Analytics Manager (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for our global tracking and web analytics data strategy. You will develop and rollout tracking solutions as well as plan and implement best in class tracking and data concepts. You will define a global data layer structure for our web analytics and advertising tools. You will conceptualize, set up and measure a/b and multivariate tests. You will optimize data flows within our martech stack, introduce data quality standards and assure data quality. In your role you will be a proactive driver of change and digitalization.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics, data science or communications with focus in marketing or equivalent. You have gained relevant professional experience in digital marketing and analytics, ideally in an international FMCG environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound data experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and web analytics tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Customer Insights Manager m/w/d Brand and Customer Experience - Customer and Market Insights

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Für unser neues globales Marktforschungsteam suchen wir einen Customer Insights Manager m/w/d. In dieser Rolle sind Sie integraler Bestandteil bei der Entwicklung von erstklassigen Customer Insights, welche unsere internationalen Märkte und Business Units unterstützen werden. Durchführung und Betreuung von internationalen Konsumentenstudien (insb. quantitativ) sowie Trendanalysen Weiterentwicklung der quantitativen Marktforschungsinstrumente und des Social Media Listenings Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer 360-Grad Sichtweise auf Konsumenten und Markt Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen und Unterstützung des Innovationsprozesses aus Customer Insights Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem methoden- oder datenorientierten Studiengang wie BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von internationalen Marktforschungsprojekten, Erfahrung mit Umfragesoftware (z. B. Qualtrics) sowie im Social Media Listening Hervorragendes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden sowie gute analytische Fähigkeiten Hohe Beratungskompetenz mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Data Analyst (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du hilfst das Business auf Basis von Zahlen, Analysen und Insights besser zu verstehen und zu optimieren Du generierst Customer Insights, indem Du das Verhalten unserer Kunden auf Basis von Nutzungsdaten und Kundeninteraktionen analysierst und aus den Ergebnissen gemeinsam strategische Handlungsempfehlungen ableitest Du entwickelst Datenprodukte wie Nest Best Offer, Forecasting, Warenkorbanalysen, Kunden-Scoring, Potentialanalysen, Churn Prediction, Kanal-Effizient & Attribution etc. Du erstellst und entwickelst relevante Reportings und Ad Hoc-Analysen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Ökonometrie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Du hast schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics, bevorzugt im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der flexiblen, explorativen Analyse großer Datenbestände und der sicheren Anwendung entsprechender Analyse-Tools und Sprachen (z.B. R, Python, SQL-Queries, Knime, Excel etc.) zeichnen Dich aus Ebenso besitzt Du sehr gute Kenntnisse im Bereich Predictive Analytics und Data Mining Hohe Analysekompetenz, agiles Mindset und pragmatisches, lösungsorientiertes Arbeiten sind Deine Stärken Persönlich zeichnest Du Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsstärke, sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit aus Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) HR Studien

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:nnen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.(Junior-) Projektmanager (m/w/d) HR Studienab sofort // Vollzeit // Gütersloh oder remote // zunächst auf zwei Jahre befristet Vor Zahlen und Excel schreckst du nicht zurück, sondern hast Spaß daran, dich richtig tief reinzuwühlen? Du hast aber auch Lust auf Marketing und Kommunikation? Dann komm in unser Team und finde gemeinsam mit uns die besten Arbeitgeber Deutschlands! Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Studien- und Umfrageprojekte, die wir für unsere Kolleg:innen von BRIGITTE, CAPITAL und STERN durchführen („Die besten Unternehmen für Frauen", „Deutschlands beste Ausbilder", „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft") von A bis Z Du erstellst Fragebögen zu verschiedenen Themen aus der HR-Welt bzw. entwickelst diese weiter Du wertest Studienergebnisse aus und arbeitest heraus, welche Ergebnisse besonders spannend sind Du bist für die Weiterentwicklung und Durchführung unserer Kommunikations- und Werbemaßnahmen zuständig Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Befragungsteilnehmer:innen und hilfst bei Fragen weiter. Unsere Befragungsteilnehmer:innen sind der Regel Verantwortliche aus der HR-Abteilung unterschiedlichster Unternehmen In deinem Studium (z. B. Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL) oder deiner Ausbildung hast du im Idealfall schon erste Erfahrungen mit Forschungs- oder Befragungsprojekten gesammelt Du achtest auf Details und arbeitest sorgfältig Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten macht dir Spaß Vor Zahlen und Excelformeln schreckst du nicht zurück Erste Kenntnisse im Bereich HR, Personalentwicklung, Personalmarketing oder Sozialforschung sind von Vorteil aber kein Muss Mit Kunden und Partnern kommunizierst Du sicher Auch wenn Du am Anfang Deiner Berufslaufbahn stehen solltest, bekommst Du von Anfang an Verantwortung & eigene Aufgabenbereiche, die Du gestalten kannst Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Remote Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team Umfangreiches, agenturunübliches Benefit-Package mit vielen Ansätzen rund um Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Zeit, Dein Netzwerk und Deine Weiterbildung Eine Anstellung beim HR-Dienstleister des Jahres 2021 laut HR Excellence Award aus dem Dezember 2021
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Analyst Market Research (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Leiden­schaft. Dafür suchen wir Pioniere, die mit uns für eines brennen: Die intelligenteste Software für Rechnungswesen & Controlling am Markt zu entwickeln. Wir haben eine Arbeitswelt geschaffen, in der sich dieser Weg mittels Kommunikation, Kreativität und Weiterentwicklung deiner Kompetenzen bestmöglich bestreiten lässt. Du stehst im Mittelpunkt – im Sinne deiner und der Zufriedenheit unserer Kunden! Du hast genug von langen Entscheidungswegen, wenig Flexibilität in den Prozessen und fehlender Kundennähe? Du analysierst systematisch die Verkaufsfälle zur Erarbeitung eines auf Diamant bezogenen Stärken/Schwächen Profils.  Du bist für die Gewinnung, Aufbereitung und Analyse von produkt­relevanten Markt- und Wettbewerbsinformationen ver­ant­wortlich.  Als Analyst unterstützst Du die strategische Positionierung unseres Angebots im Markt. Du bist Absolvent eines Bachelorstudiengangs im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung und möchtest bspw. neben dem Masterstudiengang Berufserfahrung sammeln oder suchst gezielt nach einer Stelle mit Teilzeitmöglichkeit.  Du hast eine gute Methodenkompetenz im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalyse und Innovationsmanagement.  Eine ausgeprägte IT Affinität sowie ein gutes Gespür für innovative Technologien und Trends sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.  Du bringst eine unternehmerische Denkweise, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit. Eine moderne Arbeitswelt, Bistro mit gesunder Küche, Sport­angebot mit Fitnessraum, Kursprogramm und Fahrradleasing. Aktive Mitgestaltung, Mobiles Arbeiten, Teamwork, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und selbstverantwortliches Arbeiten.  Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglichkeiten.  Eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem langjährig erfolgreichen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen, welches kontinuierlich zu den innovativsten Unternehmen (Top 100) gehört.  Ein technologisch und funktional marktführendes Produkt sowie eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Kunden­zu­frieden­heit mit einem anhaltenden Net Promoter Score von größer 45 %.
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Praktikant Vertrieb (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Entdecke bei Arvato Supply Chain Solutions die faszinierende Welt des Supply Chain Managements und werde Teil eines international operierenden Top-Unternehmens. Tauche als Praktikant Vertrieb (m/w/x) für drei bis sechs Monate in komplexe Vertriebsprozesse ein, übernimm Verantwortung in spannenden Projekten und arbeite im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Dein Einsatzort ist unser Campus an unserem Headquarter in Gütersloh. Du unterstützt bei der Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen und findest die passenden Ansprechpartner:innen für unsere Lösungen Hierbei identifizierst Du potenzielle Unternehmen und berücksichtigst verschiedene Zielmärkte, Umsätze und Umsatzverteilungen nach Kanälen und Ländern Du dokumentierst Deine Recherche-Ergebnisse in unterschiedlichen Formaten (Power Point, Excel) und pflegst die relevanten Daten im CRM System (Microsoft Dynamics) ein Du unterstützt bei der Erstellung von kundenindividuellen Präsentationen für das globale Business Development Team Gemeinsam mit dem Team erkennst Du Trends und entwickelst im Team Lösungen für unsere Kunden und Interessenten Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an Vertriebs- und Angebotsprozessen Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Lösungsorientiert, Teamplayer und eine serviceorientierte sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für Dich Wir packen Dich nicht in Watte, beziehen Dich ab Tag eins voll ein und Du übernimmst von Anfang an Verantwortung Du erhältst viele Gestaltungsmöglichkeiten, die Dir Raum für Eigeninitiative und Kreativität bieten Dank unseres Betriebsrestaurants ist für Dein leibliches Wohl gesorgt
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