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Marktforschung: 8 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 3
Marktforschung

Junior Consultant Portfoliomanagement (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle bist du für die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung unseres Filialnetzes in Deutschland zuständigMit diesem Ziel führst du strategische Analysen auf Standort- und Regionsebene mit Marktforschungsdaten durch, um Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung zu erarbeitenDu bewertest Investitionsmaßnahmen im Immobilienbereich und gibst somit die strategische Ausrichtung des Filialnetzes in Deutschland vorDu agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere RegionalgesellschaftenDie Prüfung nationaler Portfolioangebote sowie der Kontakt mit Großvermietern und Investoren runden dein spannendes Aufgabenfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Geografie, Immobilien oder HandelBerufserfahrung, gerne auch im Rahmen von PraktikaSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie KommunikationsstärkeIdealerweise bereits Kenntnisse in GeoinformationssystemenSicherer Umgang mit MS-OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus: Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Fr. 16.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V492 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in ppt Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse; geübt auch im Umgang auch mit schwierigen Kunden Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des Global Automotive Leaders die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Du bringst ab sofort mindestens 3 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant Customer Insights International (m/w/d)

So. 11.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt als (Junior) Consultant Customer Insights International (m/w/d)Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Generierung von Insights aus DatenKonzeption und Implementierung internationaler Standards im Bereich Market and Shopper Research / Customer InsightsBereitstellung und Analyse von Insights aus Markenwahrnehmung, Kundenzufriedenheit sowie Trendforschung und Shopper StudienBriefing und Steuerung von MarktforschungsagenturenKonzeptionierung und Durchführung von TrainingsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares StudiumErste Berufserfahrung vorzugsweise im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder führendem Mafo-InstitutSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige Arbeitsweise als (Junior) Consultant Customer Insights International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Marketingsysteme und -prozesse

Mi. 07.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Marketingsysteme und -prozesse wirkst du für die Dauer von vier bis sechs Monaten bei der Optimierung von Media Prozessen mit.Hierbei unterstützt du uns aktiv bei der Definition unserer Media Prozesse, bei den sich daraus ergebenen Anforderungen für unsere Marketing Systeme sowie bei der Umsetzung dieser mit Hilfe interner und externer Partner.Du hilfst uns zudem beim internationalen Support der Länder. Hierfür stimmst du dich mit internen Schnittstellen wie beispielsweise der IT ab.Zu deinen Aufgaben während dem Praktikum Marketingsysteme und – prozesse gehört auch die Überwachung von KPI’s, Beobachtung des Marktes und Einbringung deiner Innovationsvorschläge.Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Medieninformatik, Online Medien oder einem vergleichbaren StudiengangGute MS Office KenntnisseIdealerweise Kenntnisse in Database Publishingoder Product Information ManagementHohes Maß an KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

So. 04.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse ab August 2021

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243942Die Daimler Truck AG umfasst die Marken Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star und Mitsubishi Fuso und ist der größte LKW-Hersteller der Welt. Mercedes-Benz Trucks trägt dabei die globale Verantwortung für alle LKW-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Das Team Markt- & Wettbewerbsanalyse ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Wir leiten Handlungsbedarfe für das Markenmanagement, das Produktmanagement und die Produktplanung von Mercedes-Benz Trucks ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Marktanalyse und Potentialbewertungen für eMobility Solutions (Produkt und Dienstleistungen/Services) Mitarbeit der der Erstellung einer Vorteilsargumentation von E-Fahrzeugen Mitarbeit bei der strategischen Kundensegmentierung: Integration von Markt- und Kundenanforderungen in den gesamten Marketing-Mix auf Basis empirischer Studien Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Data Analytics Tools Mitwirkung bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber und des Kundennutzens Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint/Excel Grundkenntnisse in SPSS wünschenswert Erfahrungen mit statistischen Methoden Dashboardserstellung und Business Intelligence Softwares (Tableau, Power BI, etc.) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing/Marktforschung

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikant (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing/Marktforschung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Projektmanagement und -organisation von quantitativen Online-Studien zur Befragung von Kunden, Vertriebs­partnern und Mit­arbeitern Entwicklung von Befragungs­konzepten und Frage­bögen sowie Programmierung mit der Online-Befragungs­soft­ware von Quantilope Analyse der Erhebungs­daten und Er­stellung von Dash­boards Projektmanagement von Zielgruppen­be­fragungen auf der Meinungsplattform von Appinio Zielgruppenanalysen aus der Markt-Media-Studie b4p Mitwirkung an der Beauf­tragung von Studien­pro­jekten bei externen Partnern Sie studieren Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommuni­kations- oder Medien­wissen­schaften oder belegen einen vergleich­baren Studien­gang. Sie begeistern sich für Markt­forschung und arbeiten gerne selbst­ständig. Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und sind ver­traut im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint). Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
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