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Marktforschung: 140 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 22
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktforschung

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Trade Marketing

Mi. 28.10.2020
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich Liebe. Mein Leben ist Extra. Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Trade Marketing - suchen wir ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Shopper Promotions und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Erstellung von Präsentations-, Verkaufsunterlagen, Print- und Handzettelanzeigen Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In-Veranstaltungen und externen Handelsmessen enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Key-Account-Management sowie dem Außendienst Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Marketing oder Vertrieb der Konsumgüter-Branche Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns können Sie an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche.  
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Studentischer Mitarbeiter Test und Messtechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unseren Bereich Forschung und Entwicklung suchen wir ab sofort einen Studentischen Mitarbeiter Test und Messtechnik (m/w/d) Aufbau und Betreuung von Test- und Versuchsständen Datensammlung, Aufbereitung und statistische Auswertung Durchführung von Signifikanz- und Korrelationstests Konzepterstellung für Testpläne sowie für Testreports Wartung und ggf. Reparatur von Test- und Versuchsständen Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten u. a. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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Project Consultant Online Marktforschung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Norstat Gruppe wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auswertung bzw. Aufbereitung der Ergebnisse für unsere Kunden (Consumer Insights Abteilungen in Firmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Universitäten oder Medienagenturen). Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, z.B.: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n PROJECT CONSULTANT (m/w/d) Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Übernahme, Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms Mit-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele des Teams Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung (z.B. FAMS) und Erfahrung mit dem Thema Statistik, Datenerhebung & (Online-) Umfragen Berufserfahrung in einer kundenberatenden Rolle mit eigenständiger Projektabwicklung; idealerweise für Marketingentscheider oder Entscheider der oben genannten Kundengruppen Vertriebsorientierung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SPSS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen
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Trainee (m/w/d) Data & Audience Intelligence

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) DATA & AUDIENCE INTELLIGENCE PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Vielfältige vermarktungsrelevante Fragestellungen werden dir im Advertising Research & Media Consulting begegnen: Du supportest unser Team bei Wirkungs- und Gattungsstudien sowie hinsichtlich Mediaplanung und AdHoc-Anfragen Im Bereich Data Science and Technology erwarten dich agile Teams, mit denen du an datengetrieben Produkten und Lösungen für die Mediengruppe RTL arbeitest Im Audience and Content Research erwarten dich Projekte zu konkreten, inhaltlichen Fragestellungen bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Formate und Marken - egal ob im Bewegtbild oder im Digitalen - sowie spannende Analysen zu Trends und gesellschaftlichen Strömungen Im Data Strategy & Business Analytics unterstützt du die Erstellung von komplexen Analysen auf großen Datenmengen, um z.B. Programmredaktionen bei der Auswahl und Planung von Formaten zu beraten Du erhältst Einblick in die Konzeption und das Management datengetriebener Produkte und Lösungen Im Audience Measurement & Data Management lernst du zu den unterschiedlichen Gattungen wie TV, Online oder Print die zahlreichen verfügbaren Datenquellen und deren zentrale Bedeutung und Notwendigkeit für die Mediengruppe RTL und den gesamten Medienmarkt kennen Du lernst die Vielschichtigkeit der Zahlen für die Werbe- und Programmforschung kennen und lernst zu verstehen, wie und vom wem die Daten erhoben werden Du bedienst mit uns die Auswertungs-Tools, mit denen wir und unsere Kollegen vielschichtige Analysen, Reports und KPIs rechnen und den verschiedensten Abteilungen im Haus zur Verfügung stellen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung, Big Data, Business Intelligence oder Data Analytics Idealerweise kannst du Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik (z.B. SPSS), Datenanalyse, Machine Learning, KI, Datenvisualisierungen sowie erste Programmiererfahrungen (z.B. R, Phyton) vorweisen Die Affinität für den Umgang mit großen Datenmengen sowie technisches Verständnis zeichnen dich aus Du überzeugst mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu deinen Eigenschaften Zudem verfügst du über fließende Deutschkenntnisse und wünschenswerterweise über Englischkenntnisse auf B1/B2-Level Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Strategic Planner (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. Du widmest Dich zwei bis drei Bestandskunden und unterstützt immer wieder im New Business Prozess. Dadurch tauchst Du stets in neue Märkte, Kategorien und Zielgruppen ein. Aus Deinen Analysen leitest Du klare Empfehlungen für unsere Kunden ab und sorgst damit für die fortlaufende Optimierung der Kommunikationsstrategien Du brennst für Insights, entwickelst Creative Briefs und arbeitest eng mit der Kreation zusammen, um aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zu realisieren Du nutzt das hohe Maß an Gestaltungsfreiheit, das Dir im denkwerk geboten wird Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Strategischen Planung, idealerweise in einer Agentur Eine hohe Affinität für digitale Medien, ein gutes Gespür für Trends und Zusammenhänge Eine analytische und konzeptionelle Stärke sowie eine gute Portion Kreativität Die Fähigkeit, sicher zu präsentieren und klar zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z. B. Outdoortraining), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) Interne Events wie das „kreatifrühstück“
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User Researcher (m/w/d) in der Digital Factory

Di. 27.10.2020
Dortmund
Wir, die SIGNAL IDUNA Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den Top-Service-Versicherungen in Deutschland. Nachdem die SIGNAL IDUNA Gruppe in den vergangenen zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, starten wir in diesem Jahr mit einer breiten agilen Aufstellung des Unternehmens. Ziel ist es, sich agil auszurichten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Die Digital Factory gehört zur Chief Digital Officer Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe und ist damit maßgeblich für den Erfolg der Transformation verantwortlich. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n User Researcher:in* in der Digital FactoryAls User Researcher:in* unterstützt du dein Produktteam dabei, Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise um dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführung von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführung von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellung von branchenüblichen Research-Artefakten (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellung von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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Analyst Strategic Market Insights (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Marktentwicklungen im internationalen Kontext für Konsumgüter und Services (z.B. FMCG, Electronics, eCommerce usw.) Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder aus den Bereichen Marktanalyse, Product Management, Category Management o.Ä. Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Affinität zu Themen rund um Consumer Insights, Markttrends, Innovationen und Geschäftsmodellen im Bereich der Konsumgüter Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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(Senior) Analyst Advertising and Media Outlook (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Laufende Beobachtung des Advertising Marktes hinsichtlich Trends, Dynamiken und Veränderungen, sowie Ableitung der Auswirkungen auf den Markt und relevante Unternehmen Quantitative Modellierung und Prognose von globalen Marktentwicklungen für den Advertising Markt (z.B. Social-Media-Advertising oder Influencer Advertising)  Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports die ein tiefes Marktverständnis schaffen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Weiterentwicklung des Angebotes im Advertising and Media Outlooks Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Werbeagentur, einer (Online-)marketing oder verwandten Funktion  Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu Themen rund um Werbung und Medien, Markttrends, Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Technische Affinität, z.B. erste Coding-Erfahrungen in R oder Python Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Junior Project Manager (m/w/d) Market Research Automotive

Di. 27.10.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast großes Interesse an Autos oder bereits erste Erfahrungen in der Automobilbranche. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Arbeiten bei SKOPOS umfasst spannende Forschungsprojekte, ein namhaftes Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen (inkl. DAX 30) und eine innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Zusätzlich bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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(Senior) Database Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Osnabrück
Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.Wenn Sie nicht einfach nur einen Job suchen, sondern eine Tätigkeit in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld und der Umgebung eines kollegialen Teams, dann kommen Sie zu uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen engagierten Teamplayer als (Senior) Database Analyst (m/w/d).Daten- und Zielgruppenselektion für Kampagnen in unterschiedlichen Direktmarketingkanälen (Postwurfsendungen, Mailings, Newsletter-Kampagnen, Telefonmarketing etc.)Analyse und Reporting aller Marketingkanäle in Bezug auf steuerungsrelevante KPIsDurchführung von komplexen Datenanalysen zur KundensegmentierungTrends in Daten entdecken und daraus Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen ableitenDatenpflege und -aktualisierung sowie Anreicherung von Interessenten- und KundendatenQualitätssicherung des Adress-Pools für die NeukundenakquiseFachliche Führung eines Mitarbeiters sowie 1-2 Werkstudenten/-innenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Database Marketing, vor allem in der Datenselektion und -analyse oder in einem vergleichbaren BereichErfahrung mit Datenanalysewerkzeugen, z.B. RErfahrung mit ERP- und/oder CRM-Systemen – idealerweise Microsoft Dynamics/Navision - sowie GIS-Tools, z.B. RegiographErfahrungen mit BI-Tools, z.B. PowerBI und SQL-Kenntnisse von VorteilSpaß an Arbeit mit Daten, Analysen und Erstellung sowie Weiterentwicklung von Reportings und bestehenden ProzessenAusgeprägte Datenaffinität und ein gutes IT-VerständnisGutes analytisches und logisches Verständnis mit schneller AuffassungsgabeTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenEin hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche GestaltungsspielräumeAbwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen und viel Raum zur Verwirklichung eigener IdeenEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit einer tollen UnternehmenskulturGesundheitsfördernde Maßnahmen (z. B. ergonomische Arbeitsplätze, hausinterne Massagen sowie Hansefit-Programm)Verschiedene Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung (NEO)Angebot eines Jobtickets für den öffentlichen NahverkehrMöglichkeit zum Leasing eines JobradsEinen modernen Arbeitsplatz in einem vielfach ausgezeichneten BürogebäudeRegelmäßige Events und VeranstaltungenUnd natürlich: eine ausgezeichnete Kaffee-Versorgung 
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