Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 20 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Praktikum 9
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

CPO Consumer Touchpoints (w/m/d)

So. 05.12.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Übergreifende Verantwortung für die Produkte MySTIHL und STIHL ID Management des Produkts über den gesamten Lifecycle in Richtung Kunde sowie der internen und externen Stakeholder Verantwortung für die Prozesse Ideation und Discovery und der Produktvision Definition von KPIs und kontinuierliche Messung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge teamorientierte Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen Zusammenarbeit mit externen Partnern Erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der kundenzentrierten Entwicklung von Applikationen in der Rolle der Chief Product Owners oder Programm Managers Erfahrungen mit IDM-, IAM- und CRM Prozessen sowie Web- und App-basierten Applikationen Methodische Zertifizierungen, z.B. als Professional Scrum Product Owner™, sind wünschenswert Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Motivationsfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und Teamgeist Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Gestaltungswille Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten

Fr. 03.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten Kennziffer: 17143 | Standort: Ludwigsburg | Start: Einstieg flexibel | Dauer: sechs - neun Monate Durchführung von Kundendatenanalysen und Auswertungsaufträgen unter Nutzung von Stammdaten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Datenbasis sowie der Analysen für analytisches Customer Relationship Management Unterstützung bei der Reporterstellung zum Lead Management-Prozess Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von analytischen Modellen zur Prognose von Kundenverhalten Durchführung von Datentransformationen zur Bereitstellung der Daten Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnlicher Studienrichtungen (bspw. Sozialwissenschaften mit empirischen Bezug) Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität für den Bereich Finanzdienstleistungen Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Access und Excel Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (SPSS, SAS, R usw.) von Vorteil Freude am Umgang mit großen Datenmengen Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing / Marktforschung

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing / Marktforschung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Projektmanagement und -organisation von quantitativen Online-Studien zur Befragung von Kunden, Vertriebs­partnern und Mit­arbeitern Entwicklung von Befragungs­konzepten und Frage­bögen sowie Programmierung mithilfe der Online-Befragungs­soft­ware von Quantilope Analyse der Erhebungs­daten und Er­stellung von Dash­boards Projektmanagement für Zielgruppen­be­fragungen auf der Meinungsplattform Appinio Zielgruppenanalysen aus der Markt-Media-Studie b4p Mitwirkung an der Beauf­tragung von Studien­pro­jekten bei externen Partnern Sie studieren Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommuni­kations- oder Medien­wissen­schaften oder belegen einen vergleich­baren Studien­gang. Sie begeistern sich für Markt­forschung und arbeiten gerne selbst­ständig. Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und sind ver­traut im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint). Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) im Bereich User Experience

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an Zukunftsthemen und Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt? Wir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Als Referent (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Baden-Württemberg und unterstützen professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Stuttgart bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Teams bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation mit hohem Interesse/Eignung am Thema User Experience Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am Layoutieren von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß auf die Arbeit in einem hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Werkstudent Projektmanagement & Geschäftsentwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Beginn: nach individueller Absprache | Umfang: 20 Std./Wo. Sie sind für die Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zuständig und arbeiten auch bei Veranstaltungs-Konzeptionen mit Sie führen Marktanalysen durch Bei Abstimmungsgesprächen von Projektteams nehmen Sie teil und wirken bei der Koordination und Priorisierung von Maßnahmen strategischer Initiativen mit Darüber hinaus unterstützen Sie uns in kurzfristigen Projekten Nicht zuletzt übernehmen Sie Teilprojektverantwortung bei der Umsetzung ausgewählter Ziele der Strategie-Workshops im Bereich „Industrie“ Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Development oder vergleichbar Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, idealerweise ergänzt durch erste einschlägige Praxiserfahrungen Interessiert, stressresistent, selbstständig und eigenverantwortlich Hohe Auffassungsgabe, open mind Analytische Fähigkeiten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insb. Excel Kontaktfreude, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Praktikum User Experience Research

Sa. 27.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Im Team „Customer Experience“ stellen wir für alle STIHL Mitarbeiter Werkzeuge, Wissen und Kompetenz für kundenzentriertes Arbeiten bereit und unterstützen strategisch die Entwicklung exzellenter Omnichannel Customer Journeys über die verschiedenen Fachbereiche hinweg. Unterstützen des zentralen Customer Experience Teams bei der Generierung von User Insights für verschiedene Fachbereiche und Projekte bei STIHL (z.B. Produktmanagement, Digitalisierung, Handel) Planen und Durchführen qualitativer und quantitativer User Experience Analysen (z.B. Interviewstudien, Beobachtungen und Usability Tests) Unterstützen bei der Konsolidierung von User Insights in Dokumentationsformaten wie Personas, Customer Journey Maps, „Insight Nuggets“ oder Ähnlichem Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer zentralen Plattform für die Dokumentation von User Experience Research Ergebnissen bei STIHL (sog. „Research Repository“) Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, User Experience Design, Service Design, Informations- und Wissensmanagement, Human Factors oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkten im Bereich quantitative und/oder qualitative Forschungsmethoden, User Research, Data Analytics, Marktforschung Erste praktische Erfahrungen im UX Bereich, z.B. Usability Testing, Contextual Inquiry, Fokus Gruppen, (Online-) Umfragen, A:B Testing, Design Thinking von Vorteil Erste Kenntnisse in Wissensmanagement, dem Aufbau elektronischer Wissensdatenbanken oder im Projektmanagement vorteilhaft Hohes Interesse an der Durchführung von User Experience Research Aktivitäten Offene und wertschätzenden Haltung, Neugier für Menschen und Themen sowie einen Blick fürs Detail und sehr gute strukturierende und organisierende Fähigkeiten Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F99Du suchst ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller und bist interessiert an unseren Produkten und kennst dich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars - Portfolio und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie die relevanten Gremien. Wir sind der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Diese Herausforderungen kommt auf Dich zu: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema "Wettbewerbsanalyse" Mitarbeit bei der Auswertung von Messeunterlagen und Erstellung von Messeberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerberportfolios und -strategien Datenpflege der intranetbasierten Wettbewerbsdatenbank Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und Literaturrecherchen Mitwirkung bei der Verwaltung des Fremdfahrzeug-FuhrparksFolgendes bringst Du mit: Studiengang Technischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich - technischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Beherrschung von Analysemethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars - Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswertBitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Simon Geiger aus dem Fachbereich, unter der e-Mail simon.geiger@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F98Sie suchen ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller, sind interessiert an unseren Produkten und kennen sich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig: unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars-Portfolio, batterieelektrische Fahrzeuge, Batterie-Technologien, Bedien- und Anzeigekonzepte, Betriebssysteme, Dienstleistungen, Zukunftstrends und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie relevante Gremien. Wir sind Ansprechpartner im Unternehmen für Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema 'Wettbewerbsanalyse' Mitarbeit bei der Auswertung von Messe- und Kongressunterlagen sowie Erstellung von Messe- und Kongressberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerbsstrategien Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und LiteraturrecherchenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang t echnischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich-technischer oder informationstechnischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Beherrschung von Analysemethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars-Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Germann aus dem Fachbereich, unter der Email-Adresse harald.germann@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) strategisches Portfolio- und Innovationsmanagement

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Du unterstützt in der Konzeption von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen sowie im Aufbau von Portfoliomanagement-Standards in der DSV-GruppeDu hilfst unserem Team bei der Analyse von Innovationsaktivitäten in der Sparkassen-Finanzgruppe und bei der Ableitung von portfoliorelevanten HandlungsempfehlungenDarüber hinaus erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen und führst Recherchen zu Trends und Technologien durchDu erstellst Präsentationen und unterstützt bei Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung) Du bist ab Tag 1 sowohl vor Ort als auch remote ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenDu befindest Dich in einem laufenden Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Business Development oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast bereits erste Erfahrungen im agilen Projekt, Portfolio- oder InnovationsmanagementDu bist verantwortungsbewusst und strukturiert, aber auch innovativ und kreativDein Teamgeist und Dein Humor runden Dein Profil abDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere PowerPoint, Excel)Professionelles und modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Studium passen (maximal 20 Std./Woche)Angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: