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Marktforschung: 65 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

(Junior) Manager Consumer & Market Intelligence Eucerin (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Die Marktforschung („Consumer & Market Intelligence“) spielt eine bedeutende Rolle im deutschen Geschäftsbereich von Eucerin. Als Analysten und Berater für Brand Equity, Konsumenten-, Ärzte/Apotheker-, Shopper/Patient und Digital Research inspirieren wir mit Daten, Fakten und Kreativität. Wir wollen auch in Zukunft mit unserer Marke Eucerin die Nummer 1 in der Apotheke sein – bei Konsumenten, Apothekern/PTAs und Dermatologen. Wir kennen sowohl Datenquellen als auch den Inhalt. Wir sind „state of the art“ im Hinblick auf Methoden und Themen. Wir sind in ständigem Austausch mit internen und externen Partnern. Und wir fordern uns und unsere Kollegen immer wieder heraus, mit Daten, Fakten und Analysen effektiv und effizient Geschäftspotentiale zu erheben und umzusetzen.Werde Teil einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre und bringe Deine Ideen für den deutschsprachigen Markt ein. Übernehme ab Tag eins Eigenverantwortung und nimm Einfluss auf einen der relevantesten Absatzmärkte der Beiersdorf AG. Management und resultierende Beratung (Briefing, Planung, Durchführung, Analyse, Interpretation) von Tracking- und Ad Hoc Studien (quantitative und qualitative Marktforschung) Markt-, Konsumenten-, und Wettbewerbsanalysen unter Verwendung von IQVIA Handelspanel, Verbraucherpanel und BDF internen Daten Erstellung & Pflege von PowerBI Dashboards, Verknüpfung komplexer Datenquellen Aufbereitung von Excel Daten und Erstellung von PowerPoint Berichten Steuerung von Projekten mit analytischen Dienstleistern (z.B. Marktforschungsinstitute) und Panelanbietern Du arbeitest dabei eng mit anderen Funktionen (Marketing, Trade Marketing, Medical Management, Training und Vertrieb) zusammen und bist Teil unserer crossfunktionalen Teams. Idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Marketing Intelligence und /oder Marktforschung. Gesammelt hast Du diese Erfahrungen nach Möglichkeit in einem Unternehmen der Konsumgüter-/Pharmaindustrie oder in einem Marktforschungsinstitut. Expertise im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung mit Konsument*innen (gerne auch mit PTAs und Dermatolog*innen) Erfolgreicher Hochschulabschluss mit analytischem Schwerpunkt; z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder Psychologie Sehr gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse und Interpretation Sehr gute Kenntnisse im Erstellen von Dashboards (PowerBI, Tableau) Kenntnisse in Analyseprogrammen (R, SPSS) oder Datenvisualisierungen (Gephi) von Vorteil Faible für Menschen und Marken Neugier und Spaß daran haben, neue Wege zu erkunden Unternehmerisches und strategisches Denken, Beratermentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Überzeugungskraft Macher- / Fail Forward- Mentalität Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungs-programmeAttraktive VergütungHome-Office Option
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Marketing Analyst & Business Project Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg, Bremen
KURSWECHSEL GESUCHT? Ändere jetzt Dein Fahrtgebiet zum Reeder und nimm das Ruder selbst in die Hand. Werde Teil unserer internationalen MSC Familie an den Standorten Hamburg und Bremen und starte durch als Marketing Analyst & Business Project Manager (M/W/D) Wir sind Weltmarktführer in der globalen Containerverschiffung. Gemäß unserer Philosophie „wo der Kunde ist, ist auch MSC“ bauen wir unser internationales Netzwerk von inzwischen über 100.000 weltweiten Experten stetig aus.Unsere Leidenschaft für die Schifffahrt sowie der Unternehmensgeist unserer Eigentümerfamilie legen die Basis für unser nachhaltiges Wachstum. Jeden Tag arbeiten wir proaktiv und mit Leidenschaft daran, unseren Kundeninnovative Transport Lösungen über See und Land anbieten zu können. Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr (in Hamburg) Urlaubsgeld Vergünstige Kreuzfahrten auf der MSC Kreuzfahrtflotte Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme Job-Rad Corporate Benefits Programme …und natürlich kostenlose Getränke sowie Obst und WasserAls Project Manager gehst du in den Lead unserer kommerziellen Projekte und unterstützt somit die Ziele bei MSC zu erreichen. Du arbeitest eng mit den Businessbereichen zusammen, um so Initiativen zur Weiterentwicklungvon MSC zu erkennen und umzusetzen. Dabei erarbeitest du gemeinsam mit den Bereichen ihren Bedarf und hinterfragst stetig unseren Status-quo.  Beratung unserer Business-Bereiche als Sparingspartner und Projektmanager Planung und Umsetzung der kommerziellen Projekte (z.B. Einführung neuer Logistikprodukte) Planung und Durchführung von Marketing-, Zielgruppen und Kampagnen-Analysen zur Generierung von Insights und Ableitung von Optimierungspotenzialen Sparringpartner bei der Interpretation von Analysen, KPIs und Reports. Sicherstellung einer reibungslosen Informations- und Kommunikationspolitik unter Einbindung aller Stakeholder Entwicklung von marketingrelevanten KPIs und dessen Monitoring Kontinuierliche Marktbeobachtung, Zusammenfassung relevanter Erkenntnisse und Ableitung des Handlungsbedarfes (z.B. Preis & Serviceentwicklungen) Generierung und Implementierung neuer Produktideen und Weiterentwicklung des bestehenden Serviceportfolios Erarbeitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen sowie zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation der Ideen Abgeschlossenes Studium mit logistischem, BWL oder Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Research, Marketing oder in der Logistik Erste Prozess- bzw. Projektmanagementerfahrung mit verschiedenen Stakeholdern Spaß an Präsentationen sowie Durchsetzungs- & Kommunikationsstärke Ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis kombiniert mit einem praxisorientierten Ansatz Interesse an datenbasierter Arbeit und sehr guter Umgang mit Zahlen und Analysen Herausragende Fähigkeiten, komplexe Probleme zu strukturieren Hohe Affinität für IT-Anwendungen, idealerweise einschlägige Erfahrung mit BI-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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(Senior) Analyst (f/m/d) – Customer Experience

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
We are a leading global market research company, founded and managed by marketing research professionals. At Ipsos we believe our clients need more than a data supplier, they need a partner who can produce accurate and relevant information and turn it into actionable truth. This is why our passionately curious experts not only provide the most precise measurement, but shape it to provide True Understanding of Society, Markets and People. To do this we use the best of science, technology and know-how and apply the principles of security, simplicity, speed and substance to everything we do. Ultimately, success comes down to a simple truth: YOU ACT BETTER WHEN YOU ARE SURE When business leaders think Customer Experience, they think Ipsos. What Ipsos thinks about CX, matters. We are global, credible CX thought leader; we shape CX thinking and make leaders and practitioners look smart. Are you looking for a challenging role in one of the most innovative market research firms in the world? Then we have a unique opportunity for you! The importance of Customer Experience is permeating more and more companies and organizations and is high on the agenda. We are therefore looking for a Senior Analyst (m/f/d) - Customer Experience to join our CX team in Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt or Berlin. (Senior) Analyst (f/m/d) - Customer Experience Leading and managing the implementation of international CX studies Project management including technical setup (survey design, questionnaire, reporting) and troubleshooting Client communication and management Ad hoc data analysis upon client requests/ specification & evaluation of study results Advising client on actions to improve CX performance based on research insights and presenting them to clients Contribute to developing the skills of other team members  A completed relevant university education Profound experience in quantitative research activities Very good client communication skills Project management experience Ability to work with or extract meaningful insights and observations from various types of datasets Very good SPSS knowledge High affinity for data analytics. In your new role you will work some of the following software solutions: For data collection (eg. CX platforms like Tivian, Medallia or Qualtrics), For data preparation and analysis (eg.  Python or Alteryx), For data visualization (e.g Tableau or Powerpoint) Fully professional level in English (written and spoken), ideally also in German We offer you a dynamic, open and informal working environment where everything revolves around our passion for customers and market research, this includes: A great role at a large international organization where learning and inspiring are central to everything we do Collaboration with a passionate group of colleagues who are known for their expertise, team spirit, intellectual curiosity and love for the profession Individual onboarding-program including training on technical skills needed for the specific role 30 days holiday and the option to buy some more Flexible working hours and mobile work
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Market Insights Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!In dieser Rolle entwickeln und standardisieren Sie gemeinsam mit Ihren regionalen KollegInnen die allgemeine Methodik, die innerhalb von Global Market Insights verwendet wird, um Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf Segmente, Produkte, Positionierung sowie Preisgestaltung durchzuführen.Sie unterstützen den zentralen Planungsprozess jedes Jahr mit Daten und Insights und unterstützen das Management bei der Entwicklung der Eppendorf-Strategie über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg.Sie helfen dem Senior Management bei der Identifizierung von Markt- und Kundensegmenten mit dem Ziel, das Wachstum voranzutreiben und Strategien zu entwickeln, um diese Chancen zu nutzen.Sie stellen Einblicken in wichtige Kunden und Meinungsführer bereit und identifizieren deren Bedürfnisse und Anforderungen, um die Wettbewerbspositionierung im Geschäftsportfolio und in der Vertriebsorganisation voranzutreiben.Sie fungieren als Technologie- und Wissenschaftsscout für das Management und helfen bei der Entwicklung zukünftiger Produktentwicklungsüberlegungen.Sie erstellen vierteljährlich Berichte und ,in Zusammenarbeit mit internen Experten, verschiedene Dashboards mit Einblicken und Informationen über Wettbewerb, Trends und unseren Kunden.Sie koordinieren und begleiten Marktforschungsprojekten und -umfragen in allen kaufmännischen Funktionen durch und geben Ergebnisse an alle Beteiligte weiter.Sie haben bereits sehr gute Einblicke, Kenntnisse und Netzwerke in den Bereichen Biowissenschaften, biologische und biomedizinische Wissenschaften, Biotechnologie/Industrie, Pharmazeutik und klinisches Umfeld mit Blick auf Trends und die ZukunftSie besitzen einen wissenschaftlichen/technischen Hintergrund, haben mindestens einen Master-Abschluss (MBA von Vorteil) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen DisziplinSie haben bereits Erfahrung in der Schnittstelle zum Kunden in Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und/oder Entwicklung neuer Märkte sammeln könnenSie bringen Fachwissen und Kenntnisse von Methoden und Analyseinstrumenten in den Bereichen Wettbewerbsanalyse und Marktforschung mit.Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, sich in andere Menschen hineinzufühlen, networken gerne und arbeiten gerne analytisch und ergebnisorientiert.Sie können sehr gut in englischer Spache kommunzieren, gute Deutschkenntnisse sind von VorteilSie besitzen ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Präsentation und DatenvisualisierungMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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International Product Manager (m/f/x)

Mi. 25.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: Permanent Working time: Full-time Development, coordination and implementation of international marketing strategies for a dynamic assortment of adhesive solutions Conduct market and competition studies to open up new application and market segments Further development and maintaining of the product assortment and development of innovative product families Initiate, prioritize and implement product development in close collaboration with PD, sales, customers, supply chain and production Planning and monitoring of market activities in cooperation with regions Monitoring of the global business development of the owned product assortment, including the initiation of corrective measures Very good university degree in engineering, economics or marketing Experience in Paper industry as advantage At least 5 years of experience in product or market management or sales Very good analytical skills, process-oriented thinking as well as structured way of working and solution-oriented mindset Interest in solving technical problems High level of customer focus Very good communication skills, reasoning power and assertiveness High level of personal initiative, responsibility and team spirit Fluent written and spoken English Willingness to travel internationally (20%) At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Community und Loyalty Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!In dieser Funktion bauen Sie die Eppendorf Market Research Community auf und entwickeln diese zusammen mit anderen Stakeholdern im Kundenkontakt (Regional Marketing und Sales) weiterSie rekrutieren Teilnehmer für Market Research und Customer Intelligence ProjekteZudem steuern Sie inhaltlich und konzeptionell das Loyalty-Programm, entwickeln dieses weiter und konzipieren ganzheitliche Maßnahmen zur Steigerung unserer KundenzufriedenheitSie entwickeln eine Umfragen- und Community-Management Software und sind dafür verantwortlichSie sammeln, strukturieren und binden interne und externe Daten an (v.a. umfragebasiert) und übernehmen das Qualitätsmanagement des Outputs der ZuliefererDarüber hinaus steuern Sie externe Dienstleister sowie Software-Provider und arbeiten mit den Marketing- und anderen Stakeholdern in und außerhalb des Unternehmens zusammenSie haben ein Masterstudium der Soziologie, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, MBA oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen langjährige Berufserfahrung in der Marktforschung und/oder CRM mitSie haben Erfahrung und Interesse an neuen Technologien und DigitalisierungsprojektenSie haben bereits im Projektmanagement gearbeitet (inkl. Projektplanerstellung und Steuerung agiler Projekte)Sie haben Kenntnisse agiler Kollaborations-Software wie Jira oder Confluence und können verhandlungssicher in Englisch kommunizieren Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestaltenWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldWir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und GesundheitsmanagementUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem UnternehmensimageMit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit
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Insight Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Uelzen, Lüneburger Heide, Hamburg
Als einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland gestalten wir gemeinsam mit unseren 320 Mitarbeiter:innen den Wandel der digitalen Welt. Für uns und unsere Pferde-, Hunde- und Katzenhalter sowie für gewerbliche Kunden wollen wir stets die besten Leistungen anbieten. Für diese Aufgabe streben wir laufend nach einem bestmöglichen Kenntnisstand über unsere Kunden und Partner. Deshalb bauen wir aktuell den Bereich Insight Management als Kompetenz-Center in zentraler Position unseres Unternehmensverbundes neu auf. Wir lassen Neues entstehen – werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Uelzener Versicherungen! Bewirb dich jetzt bei uns als: Insight Manager (m/w/d) In Uelzen oder HamburgKonzeptioneller Aufbau des Insight Managements Implementierung des Insight Managements in Kooperation mit anderen internen Stakeholdern Verantwortung für die Umsetzung der Informationserfordernisse aller Unternehmensbereiche in Insights Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die Schaffung von Insights bzw. Beantwortung von ad-hoc-Fragestellungen (Weiter-)Entwicklung kontinuierlicher Analyseansätze relevanter Zielgruppen, Märkte, Wettbewerber, Trends etc.Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Bezug, z. B. BWL, Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Forschungsinstitut, einer Unternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen Umfassende Erfahrung mit Insight-Systemen, Projekten und Informationssystemen Fähigkeit, Business-Fragestellungen in Informationsanforderungen und benötigte Insights zu transferieren Führungs- und Gestaltungserfahrung & unternehmerische Kompetenz Expertise für Primär- und Sekundärforschungs­quellen und -informationen Affinität für agiles Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Interesse an der Pflege interner und externer BeziehungenBeteiligung am Aufbau eines Insight Managements Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zusätzliche Vergütungsbestandteile wie u. a. Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitgliedschaft in einem Fitnessverbund (Hansefit) & bezuschusstes Mittagsangebot Rabatte auf unsere Versicherungsprodukte Fort- und Weiterbildungen im Rahmen deiner Tätigkeit
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Projektmanager (m/w/d) Content-Produkte, Tools und Prozesse

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Your Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Als Teil eines Teams von Produkt- und Projektmanagern verantwortest du als Projektmanager (m/w/d) in Koordination mit den Fachbereichen zunächst vor allem strategische Projekte zur konzeptionellen Entwicklung neuer Content-Produkte Du übernimmst außerdem weitere (Teil-)Projekte zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Content-Produkte und unserer internen Tools und Prozesse In deinen Projekten triffst du Richtungsentscheidungen auf Basis von Daten und Analysen im Sinne der gesetzten Projektziele und wägst Aufwand gegen Impact ab  Du arbeitest dabei sehr eigenständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, auch verschiedene Themen gleichzeitig voranzutreiben Dazu gehören auch die Vor- und Nachbereitung sowie die Moderation interner Workshops und Meetings Du kommuniziert im Projektkontext aktiv und bist zur Sicherung des Projekterfolgs in regelmäßigem Austausch mit diversen Stakeholdern und Teams Abgeschlossenes Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Projektmanager mit konzeptioneller Verantwortung oder Produktmanager, jeweils in einem digitalen, Arbeitsumfeld (z. B. Start-up, Agentur o.Ä.) Demonstrierte Hands-on-Mentalität Intrinsische Motivation, Antrieb und Neugier, Produkte und Prozesse zu verstehen und im Rahmen diverser Projekte zu optimieren Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Motivierende und gewinnende Persönlichkeit mit starker Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gutes Deutsch und Englisch Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Junior) Analyst Market Outlooks (m|f|d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: In the Strategic Market Insights team, we create exclusive content in the form of market modeling, expert surveys, and detailed reports on individual countries and current topics. Our team is also as international as our products. Our services include Market Outlooks, industry insights and growth trends, our Company Database, and the Global Consumer Survey, which includes consumer data for 55 countries. In addition, our ecommerceDB.com database provides customers with a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarking, and lead generation.  Ongoing monitoring of markets regarding trends, dynamics, and changes, as well as deriving the impact on the market and relevant companies Quantitative modeling and forecasting of global market developments for the following markets: eCommerce & Consumer Markets (e.g., Tissue, Eyewear, Accessories) Independent development of analyses and reports that create a deep market understanding Structured, appealing, and high-quality preparation of research and analysis results in Power Point and Excel Independent further development of the product offering in the respective markets Idea generation, solution development and communication with customers/partners you can independently find solutions to complex problems and are enthusiastic about data and its interpretation Data interpretation, derive quantitative implications of qualitative observations for the markets you are responsible for (e.g., the Russia-Ukraine war will impact the French Food market revenue in 2022 by plus 5-10%) Storytelling, creation of clean, thorough, visually appealing PowerPoints that transport the story in your data and include clear and to-the-point messages (e.g., to portrait the banana market in Thailand, its trends, key players, market dynamics, macro effects, customer preferences, market data, etc.)   Math/ Statistics: You understand and are very much able to conduct basic mathematical calculations and statistical methods in Excel/ Python (e.g., calculate a CAGR, percentages with all intricacies, regression using VBA or Python) Logic: You like to and can build logical calculation models to estimate a variety of market related KPIs such as revenue, revenue growth, prices, volumes, etc. (e.g., for 2022 in Thailand banana market revenue equals the respective local banana production minus banana exports plus banana imports multiplied by the average price for bananas – and all the complexity you can build into this) Coding: You can already code in, or showed interest in learning, Python to build smart and partially automated data flows from data collection, over data cleaning and manipulation incl. quality control, towards a clearly defined and customer relevant output (e.g., automate data collection from public sources, fill gaps with a provided algorithm, manual and market-knowledge driven quality control, KPI-box published on statista.com)  English: You understand and communicate fluently in English, also when it’s about complex content in connection to statistics, coding and markets  Team: You enjoy integrating and cooperating with a team of young and motivated peers, show initiative and ownership regarding your topics, and want to have fun while working – and contribute to an open, well-communicating, well-being-interested yet output driven work environment A high level of autonomy allowing full ownership of your work The opportunity to dive into new technologies, learn and apply them High impact on a very successful, data driven product A leadership team that supports individual growth and is sincerely interested in creating a healthy and sustainable work environment A company culture that balances performance and well-being very well, e.g., via trustful cooperation, flat hierarchies, regular feedback, and flexibility A very international team that works together to achieve their goals while having fun on the way   Professional development suited to your needs via both our inhouse Statista University as well as coaching and trainings with external partners Flexibility in terms of working-hours and location (including 7 days of working from abroad) A sabbatical option A modern office in the very heart of Hamburg with very good public transport access, as well as lively surroundings with restaurants, bars, etc. Public transportation subsidy (HVV Profi Card) Visa support from dedicated HR colleagues Competitive salary
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