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Marktforschung: 34 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

(Senior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Junior Researcher Thailand (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms. Conducting data research on key industries with a particular country focus on Thailand Creating online statistical content covering the leading industries on the Thai market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keep the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English  Good written and spoken Thai skills General knowledge of Thailand and the Thai market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Trainee Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du brennst für Strategien, Research & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du gemeinsam mit uns die Digitalisierung vorantreiben willst, eine ausgeprägte Affinität für Zahlen besitzt und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser Team ab sofort an unserem Standort in Hamburg als Trainee Marketing Analyst (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl. Du unterstützt in enger Zusammenarbeit mit unserem Team bei der Analyse & Aufbereitung von Daten zum Nutzerverhalten, zu User Journeys und den verschiedenen KPIs zur Bewertung unserer Maßnahmen. Du identifizierst die richtigen Daten, bereitest sie in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Du screenst vorhandene Auswertungen auf Relevanz für die verschiedenen Marketingbereiche und übersetzt die Ergebnisse umfangreicher Studien in konkrete Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Teams. Du wirkst mit am Aufbau einer zentralen Wettbewerbsanalyse und Market Intelligence. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du mit an der Optimierung von Schnittstellen-Prozessen in allen Bereichen des Marketings. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im kaufmännischen oder quantitativ-technischen Bereich. Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint sowie optional erste Erfahrungen in Analysetools (z.B. Power BI, Google Analytics, Goodle Adverts) Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Erfahrung mit grundlegenden deskriptiven statistischen Verfahren sind von Vorteil. Du hast großes Interesse an digitalem datengetriebenem Marketing und an den größeren Zusammenhängen bei der Erfolgsmessung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse * Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung. * Ein zentral gelegenes Büro direkt an den Landungsbrücken in Hamburg. * Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. * Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Kontakt:Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal.Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina unter wenden.Informationen zur IUBH selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iubh.de.
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Consumer & Advertising Researcher (quantitativ & qualitativ) (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln, Hamburg
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Advertising Researcher betreust du Forschungsprojekte rund um die Themen Werbung, Werbewirkung und Medien Du verantwortest die Durchführung von quantitativen und qualitativen Studien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Dabei führst du bei qualitativen Studien Einzelinterviews und moderierst Gruppendiskussionen Quantitative Forschungsprojekte führst du aber auch mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Analyse von qualitativen und quantitativen Daten strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Psychologie, Kognitions- oder Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften/BWL Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit und überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der empirischen Forschungsmethoden Du hast Erfahrung mit der Durchführung von qualitativen Einzelinterviews sowie Moderation von Gruppendiskussionen und idealerweise auch Online-Communities Du hast Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback und mit Analysetools wie SPSS Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement

Sa. 10.04.2021
Norderstedt
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Für ein spannendes, internationales Projekt suchen wir zur Erstellung einer Marktanalyse an unserem Standort in Norderstedt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement Dauer: 3 Monate Ab sofort Durchführung einer Marktanalyse im nationalen sowie internationalen Markt (EMEA) Analyse und Sondierung diverser Märkte und Wettbewerber Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber Untersuchung und Vergleich von Preisentwicklungen, Produkteeigenschaften und Funktionalitäten sowie Kundenanforderungen Recherche in Datenbanken, Internet etc. mit anschließender Synthese und Ableitung von Trends, Potentialen und Handlungsempfehlungen Visualisierung und Bereitstellung von Analyse-Ergebnissen sowie die Erstellung von Präsentationen für das Produktmanagement EMEA Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Wirtschafts- (Schwerpunkt, Business Development/ Sales) oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften Interesse das internationale Produktmanagement für qualitativ hochwertige, innovative Diamant und cBN-Präzisionsschleifscheiben kennenzulernen Analytische, strukturierte sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtungen ein Muss Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern. Vom ersten Tag an werden Sie bei Saint-Gobain von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Sie erhalten während der ersten Wochen bei Saint-Gobain eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten.
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Project Consultant Online Marktforschung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Hamburg
Die Norstat Gruppe wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auswertung bzw. Aufbereitung der Ergebnisse für unsere Kunden (Consumer Insights Abteilungen in Firmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Universitäten oder Medienagenturen). Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, z.B.: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n PROJECT CONSULTANT (m/w/d) Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Übernahme, Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms Mit-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele des Teams Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung (z.B. FAMS) und Erfahrung mit dem Thema Statistik, Datenerhebung & (Online-) Umfragen Berufserfahrung in einer kundenberatenden Rolle mit eigenständiger Projektabwicklung; idealerweise für Marketingentscheider oder Entscheider der oben genannten Kundengruppen Vertriebsorientierung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SPSS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen
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Performance Marketing Manager - Performance Networks

Fr. 09.04.2021
Hamburg
InnoGames is Germany's leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames' complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. We invite you to join our „Performance Networks“ team: Our team is looking forward to hiring an additional teammate for a start in summer 2021 (or earlier)! As a professionally experienced Performance Marketing Manager, you will play a key role in our campaigns' development and supervision, and you will become responsible for the set-up and development of suitable analytic reportings. Manage campaigns. Plan, supervise and monitor our Performance campaigns on CPC/CPM/CPA basis for Desktop and Mobile Analyze performance. Set up and refine reportings in Excel/internal analytics tools to measure the performance of campaigns Use effective creatives. Brief and monitor creative production Market analysis. Study international market trends and analyze competitors’ activities Strengthen our partnerships. Control and expand our existing, international partnerships for our desktop- and mobile games Think outside the box. Come up with new ideas/ways how to improve performance, partnerships, and further grow our UA activities Create ownership. Manage your individual side-projects and be responsible for partners/budget Theoretical background. You have successfully finalized an academic degree in International Marketing, Business Administration, Economics, Business Analytics or similar studies Professional expertise. You have gained at least 2 years of practical experience in a Performance Marketing Channel Analytical mindset. Your middle name is "Excel" & analyzing KPIs is a no-brainer for you Ambitious team player. As a highly motivated individual, you like to group up working with an interdisciplinary, international team Strong communication skills. You are approaching colleagues & partners based on your excellent English language skills Passionate for media/games. Ideally, you bring knowledge of- and interest in the media-/gaming industry Hybrid working model. Contribute from your home in any German city - our company adapted to a hybrid working model, offering remote work even after all the COVID limitations are gone Flexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active-breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air Equipment delivery. If you are interested in remote work, we will send all the needed equipment to your home office Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg/Germany, we will help you relocate to Hamburg/Germany regarding all the needed resources Team of specialists. Shape the success story of InnoGames with a great team of driven experts in an international culture Dynamic people. Work as part of an agile multicultural team – enabling you and your team to form and actively optimize work processes Solution orientation.We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong results Team events. Participate in regular team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers English first. Our company language is English, and we support all our employees and their partners with optional German lessons Outstanding remuneration. We are offering competitive compensation & exceptional benefits, ranging from a company gym to smartphone/tablet of your own choice for personal use Career opportunities. We actively support personal development, pay for any necessary textbooks as well as sending you to conferences  Transportation support. We contribute to your public transport ticket and subsidize contributions to the company pension plan Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and wellbeing; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens
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Consumer & Market Insights (CMI) Specialist (m/f/d) - in Hamburg

Fr. 09.04.2021
Hamburg
YOU ARE MORE THAN JUST YOUR JOB TITLE. MORE THAN JUST NUMBERS AND LETTERS ON YOUR CV. AND WE ARE MORE THAN JUST A COMPANY. SO WHY DON’T WE TEAM UP AND ACHIEVE EVEN MORE TOGETHER?! YOUR PERSONALITY AND PASSION, OUR MANY BRANDS AND CAREER OPPORTUNITIES. THE PERFECT FIT! Hello, Unilever here! We are a leading international consumer goods manufacturer. Our nutrition, personal care, detergents and cleaning agent products are used day in, day out by around 2.5 billion people in over 190 countries. These include AXE, Dove, Ben & Jerry's and many more. Currently we are looking for a Consumer & Market Insights (CMI) Specialist (m/f/d) – in Hamburg fixed term contract for two years Available a part-time (50%) or full-time role – Please refer to your preferred option within your application As CMI Specialist (m/f/d) you are responsible for leading the insight agenda for Homecare and Foods and Refreshment and driving Insights for these categories.  Identify growth opportunities using a variety of different data sources - continuous market data, secondary research, and most importantly primary custom ad hoc research on consumer and shopping behaviours, be that on-line or in-store behaviour. Lead category deep dives of opportunity and performance, Market & category development, 6P analysis support and diagnostic deep dives. Manage ad hoc custom research projects as per business requests including performance, Shopping, Pricing, Brand Strategy etc. Integrate Retail, Consumer panel and Brand tracking and other data sources, integrating these seamlessly with Commerce & Channel information to create Meta-analysis for growth insights. Work with global and regional teams to drive the Innovation agenda and ensure the programme meets the needs of the Consumer. Good analytical, communication and presenting skills Understanding of retail & channel landscape DACH & globally Experience with Retail Measurement services and / or use and analysis of consumer panel  Good understanding of market research including shopper insights Interest in human behaviour / psychology Project leading skills fluent German and English language skills (written and spoken). Experienced in Market Insights / data analytics Ideally experience in Shopping Insight A Competitive base salary & additional financial benefits  A 38-hour week with 30 days of vacation    A Company pension scheme Your own company laptop and an agile working Environment (e. g. flexible working hours, home-office) A Subsidized ticket (HVV-Profi Card) and a company discount app for your lunch A wide range of training opportunities and a 24/7 access to our learning platform   A variety of wellbeing offers e.g. company medical care & health management, wellbeing trainings, 24/7 employee advisory service Our subsidized gym offer: training with Qualitrain in various fitness studios in Hamburg A Unilever stock programme    Employee discounts at our cooperation partners   An exciting role within a great and global team in a fast paced, multinational company Working for a global player with local agility
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Analytics & Insights Mgr. Respiratory & Immunology

Fr. 09.04.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den BereichenAutoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Wir suchen Sie alsAnalytics & Insights Manager Respiratory & Immunology (m/w/d)Einfluss nehmen:Sie initiieren und begleiten Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung zukünftiger LaunchesSie entwickeln Produkt/Brand spezifische Forecasts und leiten zugrundeliegende Annahmen unter enger Einbindung des cross funktionalen Teams herSie analysieren und monitorieren kontinuierlich Performance und KPIs von ProduktenSie identifizieren den notwendigen Informationsbedarf durch enge Einbindung in das krossfunktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis. Resultierend daraus planen, initiieren und begleiten Sie primäre und sekundäre Marktforschungsstudien zur Generierung von relevanten InsightsSie erstellen Szenarien und erarbeiten handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenSie vertreten das lokale Team durch die Mitarbeit an Projekten im internationalen Kontext Stärken beweisen:Sie haben einen Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichSie kennen die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandSie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld gesammelt und bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung mitSie zeichnet ein sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen Storyline ausNeben sehr guter Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit haben Sie auch gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Power Point) und sprechen fließend EnglischFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann zögern Sie nicht lange, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Commercial Analyst (m/f/x)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
VARO Energy is a dynamic, fast developing, integrated European downstream company launched in 2012. Our ambitious acquisition and integration strategy created a major midstream energy company that cares for its customers across North-Western Europe. With a refining capacity of 176,000 bbl/day and a total storage capacity of almost 2,5mio m3 we own a solid asset base in our markets. Furthermore, we are proud to be an early mover in the reduction of harmful emissions, for instance by spearheading projects on Upstream Emission Reduction (UER). Such initiatives evidence our strong strategic focus on renewable energy sources. Leveraging our knowledge in this space will not only allow us to make a positive contribution to the energy transition, it will also enable us to further grow our market share. We will do so via our strong marketing organisation with activities in wholesale, retail and endconsumer deliveries. In combination with our sophisticated Supply & Trading organisation, we excel at unlocking value from our Integrated Fuels Value Chains (FVCs). VARO Energy offers an exciting working env ironment which is characterised by strong team work, a flat organisation, a fast pace, entrepreneurial thinking & acting and hav ing fun. Ev erybody has the chance to make a difference, dev elop a career and contribute to sustainable growth in an exciting and changing industry. VARO Energy is a partnership between the international energy and commodities company Vitol and the global asset manager The Carlyle Group. Our company is growing in northwest Europe and always looking for new talent which will activ ely support us in future expansions, particularly in our German operations. The position of Commercia l Analyst offers you an exciting start in your future career!As our new Commercial Analyst you will report to the Commercial Director Germany. This entry-level position is all about supporting the company's commercial teams, while building a broad understanding of the petroleum market, spanning the range from refining, trading, marketing and supply as well as retail business. Next to understanding our mineral portfolio, you will also nurture your knowledge on our ever growing renewables portfolio. All this while you are immersed in an entrepreneurial, P&L-oriented env ironment. In addition to market knowledge, you will also gain a deep understanding of business processes. This background provides you with the optimal preparation for your future career! Typically this position allows you to develop yourself towards the trading and optimisation desk or into the finance space. Your Key responsibilities Execute contract entry and contract management, including handling the corresponding price exposure impact Communicate and follow-up on hedging instructions with our in-house Derivatives Central Execution Desk Calculate and issue daily price exposure reports to the business Compile daily profitability reports, enabling our traders to determine how market moves are impacting their positions Maintain performance tools used for reporting to the management Conduct market analysis and calculate business cases as required by traders, marketers and management Act as the business’ first point of contact to our ICT and BI departments with regards to maintaining and dev eloping analytical tools and reports Maintain and calculate complex pricing formula’s held on the companies information management system and support relating processes for VARO’s commercial desks Graduate with an excellent academic record, probably in an engineering, accounting and/or analytical or numerate discipline Strong quantitative and analytical skillset Acquaintance with hedging tools and techniques is a pro Clear understanding of valuation concepts and the basic principles of trading is a pro Experience in a commercial, analytical role preferred Good working knowledge of Microsoft Office Fluency in German and English, verbally and in writing is mandatory Further competences Result-oriented and “hands-on” mentality with a keen commercial mindset Team player, with an open non-political style and a high level of personal integrity Outstanding communication and relationship management skills Energetic, resilient and resourceful, with an ability to work accurately under pressure Incisive and accurate judgment Excellent attention to detail  Capable of prioritising tasks and meeting critical deadlines A professional and very well connected work environment with a young and international team in a growing company An attractive workplace in the Hamburg “HafenCity” with a modern and open office concept and a sophisticated IT landscape A flexible and digital work environment, built on trust and collaboration Fun and a supportive team environment that welcomes you to social events A good track record on developing people into different roles Attractive salary and bonus structures, as well as an employer-financed pension and accident insurance Further benefits such as a subsidy for the ‘HVV Profiticket’, health management, including for example health consulting, discounted gym memberships and digital fitness courses. We also cooperate with a specialised external provider, offering services in the realm of personal advice and professional coaching
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