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Marktforschung: 39 Jobs in Bonames

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Junior Market Intelligence Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: MarketingKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHDiese Stelle ist auf 12 Monate befristet.Als ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leiden­schaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgs­geschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind über­zeugt: Diversität ist für eine leistungs­starke und innovative Organisation unerlässlich. Kontinuierliche und systematische Beobachtung, fundierte Analyse und Inter­pretation der globalen Markt- und Wettbewerbs­situation im Methacrylat-UmfeldErhebung und Analyse von detaillierten Marktdaten hinsichtlich der eigenen Markt- und Wett­bewerbs­position aus primären und sekundären Daten­quellenDetaillierte Analyse von Wettbewerbern hinsichtlich finanzieller Kenn­zahlen, Kapazitäten, strategischer Ausrichtung sowie Erstellung von Wettbewerbs­profilenAnalyse und Bewertung von Märkten und Wertschöpfungs­ketten in der Kunststoff­industrie und End­märktenAuswertung und Bewertung von Import- / Export­statistikenAnalyse und Bewertung von aktuellen und zukünftigen Markt­trends in der Kunststoff­industrie sowie für verschiedene Substitutions- und Alternativ­systemeBeobachtung, Analyse und Bereit­stellung von Markt-Preis­informationen, Verfügbarkeiten und Trends bei Methacrylat Rohstoff­märktenAnalyse, Bewertung und Aufbereitung von geschäfts­relevanten Kenn­zahlen (z. B. Kunden­profitabilitäts-Analysen, Preis Performance usw.)Unterstützung von Marketing und Strategie-Projekten im globalen KontextUnter­stützung im Bereich Presse- & Medien­arbeitUnterstützung bei der Vorbereitung von Messen und VeranstaltungenAktualisierung von Marketing­präsentationen für PLEXIGLAS® Formmassen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches (oder vergleich­bares) Studium oder einschlägige Erfahrungen im Bereich Markt- & Wettbewerbs­forschung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) weitere Kenntnisse in SAP, PowerBI und ThinkCell wünschens­wert Selbst­ständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Analytisches, ganz­heitliches Denken sowie schnelle Auffassungs­gabe Hohe Kommunikations- und Präsentations­fähigkeit Aufgeschlossenheit und Team­fähigkeit Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives, inter­nationales Arbeits­umfeld mit viel Gestaltungs­spielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des German Automotive Leader die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Wir suchen dich ab Juni 2022 und du bringst idealerweise 6 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant:in im Bereich UX-Research (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Nutze die Möglichkeit und werde Chancenwitterer:in! Die Chancen für eine erfüllende Karriere bei der Commerzbank stehen gut. Mach dir ein Bild über unsere Jobs, entdecke unsere Vielseitigkeit und arbeite an spannenden Aufgaben. Dabei schauen wir – wie wir harmonieren und wie es mit uns weitergehen kann.Die Commerzbank ist auf dem Weg zum digitalen Technologieunternehmen. Dabei stehen nutzerzentrierte Entwicklung von Produkten und Prozessen im Fokus. Die Aufgabe von UX-Research ist es Nutzerinnen und Nutzer unserer Produkte und Services und deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Hierzu setzen wir unterschiedliche UX-Research Methoden ein. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen dann in die Produktentwicklung ein. Wir suchen ab sofort für 4 - 6 Monate einen Praktikanten:in mit Schwerpunkt auf UX-Research für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von UX-Tests sowie deren Auswertung und Dokumentation. Du arbeitest in der Abteilung Market- und Media-Research in Group Communications, der konzernweiten Steuerungseinheit für Marktforschungs- und User Experience (UX)- sowie Medienbeobachtungs- und Analyse-Aktivitäten in der Bank. Hier verknüpfen wir die bankweiten externen und internen Markt- und Medienaktivitäten, um Handlungsempfehlungen für strategische und operative Kommunikations- und Marketingentscheidungen abzuleiten. Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge im höheren Semester (Schwerpunkt Marktforschung, Marketing, Psychologie, Design o.ä.) Ausgeprägtes Interesse an UX Research, Customer Centricity Ansätzen sowie digitalen Themen Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer studentischen Nebentätigkeit, idealerweise mit vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Spaß an analytischem und konzeptionellem Arbeiten sowie der Entwicklung von Neuem Ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen, organisierten und strukturierten Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Flexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklung1.623 €/Monat
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Mitglied der europaweit tätigen Kooperation EURONICS. Ihr Experte für Premium Elektronik mit über 50 Jahren Erfahrung ist die TECHNIK-GALERIE eines der renommiertesten Fachgeschäfte für Unterhaltungselektronik und Hausgroßgeräte in Frankfurt am Main. Unsere Onlineshops und Angebote im Internet sind als eigener Unternehmensbereich seit über 12 Jahren aktiv am Markt. Wir betreiben insgesamt vier Fachgeschäfte im Rhein/Main Gebiet. Unser Anspruch: Unseren Kunden immer die genau passende Lösung aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, Hausgroßgeräte, Mobilfunk und Computer zu bieten. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf von einzelnen Komponenten. Wir bieten individuelle Lösungen und Service, der seinen Namen verdient. Das Spektrum reicht hier von der Installation von Sat-Anlagen und dem Anschluss von Spül- und Waschmaschinen, bis zur Auswahl des zum Wohnraum passenden Flachbildschirmes samt Lautsprechern oder einer kompletten Heimvernetzung. Werde Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen E-Commerce Manager (m/w/d). DU willst mehr aus dir machen und dir eine sichere und leistungsorientierte Existenz aufbauen? Wenn DU Elektronikprodukte magst, dann bist DU bei uns richtig. Als E-Commerce Manager (m/w/d) hast DU bei uns die Chance deine Kompetenzen mit einzubringen! Einsteuerung von neuen Marktplätzen Entwicklung unseres neuen Shopware Shops hinsichtlich Funktionen, Traffic, Qualitätsverbesserungen, etc. Umsetzung und Prüfung von neuen gesetzlichen Anforderungen und deren Umsetzung Analyse und Veränderung unserer Positionierung bei den Angeboten Optimierung unserer Darstellung im Internet aus Kundensicht übergreifende Aufgaben im Bereich Vertrieb, Einkauf und Marketing DU hast eine Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium und/oder Erfahrungen im Bereich E-Commerce gesammelt und/oder hast idealerweise bereits im Vertrieb gearbeitet. Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation, Augen fürs Detail, eine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie hohe kommunikative Fähigkeiten runden Dein Profil ab. ein freundliches Team im Familienunternehmen eine gute Arbeitsatmosphäre in einem modernen Ambiente mit anspruchsvollen Produkten Firmenveranstaltungen zur Stärkung des Arbeitsklimas Deine Kompetenzen gut mit einzubringen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum flache Hierarchien und somit auch persönlichen Kontakt zur Führungsebene flexible Arbeitszeiten im Zeitraum von 08:00-20:00 Uhr eine faire Vergütung je nach Qualifikation von 30.000-36.000 € p.a. zzgl. Zielvereinbarung individuelle Ziele mit zusätzlichen Vergütungsmöglichkeiten eine unbefristete Anstellung
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant im Bereich Brand Management STARBUCKS/NESCAFÉ (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab August 2022 Du unterstützt in deinem Praktikum die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotions etc.).  Du übernimmst eigene Marketing-Projekte.  Du erstellst Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Du arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach mit dem Schwerpunkt Marketing oder bist  im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der FMCG -Branche durch Praktika gesammelt. Du überzeugst uns mit deiner Kreativität und deinen sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt  mit MS-Office aus. Deine Aufgaben erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du begeisterst dich für Themen rund um Kaffee. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Insights Manager

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
PRS IN VIVO hilft Marketern, die Shopper- und Customer-Experience zu analysieren, verstehen und zu verbessern. Wir sind eine innovative Marktforschungsagentur und bieten Insights & Beratung basierend auf verhaltenswissenschaftlichen Methoden & Erkenntnissen für Insights und Beratung bietet, um die Entscheidungen der Konsumenten genau zu verstehen, vorherzusagen und zu beeinflussen. Wir helfen unseren Kunden, durch die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams, unserem ständigen Streben nach erstklassigem Fachwissen und unseren bewährten und innovativen Lösungen erfolgreich zu sein Alle unsere Studien sind Ad-hoc-Natur und der Arbeitsumfang umfasst die Durchführung von Forschungsprojekten in Märkten auf der ganzen Welt. Wir sind stolz darauf, verschiedene Methodenansätze zur Beantwortung von Kundenfragen anzubieten und uns niemals auf einzelne Methoden zu beschränken.Für wen eignet sich die Position? Diese Rolle eignet sich am besten für jemanden mit ausgeprägtem Fachwissen in primären Marktforschungsmethoden, der seine Karriere in der Marktforschung und Beratung vorantreiben möchte. Sie brauchen eine Leidenschaft für Zahlen, eine starke Arbeitsmoral, angetrieben von hoher Selbstmotivation, den Wunsch, zu lernen und die Offenheit eigene Kompetenzen auszubauen.   Verantwortlichkeiten Sie berichten an den Director / Senior Insights Manager und nutzen Ihr Wissen und Ihre analytischen Fähigkeiten, um unsere Kunden bei einer besseren Entscheidungsfindung zu unterstützen, indem Sie:   Kundenbetreuung und Koordination der projektbeteiligten Parteien übernehmen. Projekte eigenständig in der Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen verantworten. Eigenständige Fragebogen erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden (und bei Bedarf interner Unterstützung). Abschließend die Qualität des Fragebogens bei Freigabe durch das Projektmanagement prüfen. Unsere Kunden bei der Erstellung von Stimulus- und Feldmaterialien beraten und unterstützen. mit anderen Teammitgliedern für Analyseplanung, Datenanforderungen und Berichtsentwurf zusammenarbeiten. an der Berichterstattung, Durchführung von Analysen und Story-Telling für den Kunden mitarbeiten. die erforderlichen statistischen Analyse und Erläuterung der erzielten Ergebnisse definieren. Ergebnisse präsentieren. an Angeboten mitarbeiten. Bewusstseins für Trends in den relevanten Sektoren / Marktbereichen, Wettbewerbsaktivitäten und Aufbau guter Beziehungen zu Kunden demonstrieren. Sie Teil des Teams bei gruppenübergreifenden Projekten sind. nach hohen Standards, kollaborativ und proaktiv zu neuen Ideen und Arbeitsweisen beitragen. offen für berufliche Weiterentwicklung (u.a. Be. Sci-Training) sind. Fähigkeiten und Erfahrung: Mindestens 3-4 Jahre praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung, idealerweise in der Verbraucher- oder Shopperforschung, um ein Forschungsprojekt von Anfang bis Ende zu koordinieren Erfahrung in einem Marktforschungsunternehmen, Beratungsunternehmen oder auf Kundenseite Starke quantitative Fähigkeiten (Erfahrung in qualitativer Forschung ist ein Plus) Verständnis von Methoden und Techniken, um Input für das Researchdesign zu liefern Verständnis von Kundenproblemen und -prozessen, um Input zu Kundendiskussionen, Forschungsdesign und -analyse, Brainstorming usw. zu liefern.   Zusätzliche Anforderungen Fließend Deutsch in Wort und Schrift. Fließend in Englisch (C1). Zusätzliche Sprachen (insbesondere Französisch) gelten als Plus Starke Präsentationsfähigkeiten und Komfort, um mit Kunden zu sprechen Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Muss in der Lage sein, interne und externe Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen Sehr detailorientiert und organisiert mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig in einer schnelllebigen Umgebung zu multitasken und zu jonglieren Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, aufmerksames Zuhören Kenntnisse in Microsoft Word, PowerPoint und Excel
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Manager Sales Analytics (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Dreieich
Hahn Air is a German scheduled and executive charter airline. Since 1999 it offers indirect distribution services to other airlines and thus provides ticketing solutions to 100,000 travel agencies in 190 markets. With 20 years of experience, the company has established itself as the market leader.Today, Hahn Air’s partner network encompasses more than 350 partner airlines. Through its sister companies Hahn Air Systems and Hahn Air Technologies, it even provides indirect distribution services to airlines which are currently unavailable in the Global Distribution Systems.Every year millions of passengers travel between 4,000 locations using Hahn Air’s HR-169 tickets. At our head office in Dreieich, conveniently located just a few driving minutes from Frankfurt, you will be working with over 200 people from more than 35 different countries.    Hahn Air Lines GmbH, An der Trift 65, 63303 Dreieich, Tel.: +49-6103-7331-0 www.hahnair.com multi-cultural working environment with English as the company language flat hierarchies and short decision paths spacious workspaces with the latest technological equipment flexible working hours promoting a greater work-life balance a work culture of appreciation with regular corporate and team events free beverages and meal allowance Your job evaluation and analysis of airline and travel agency customer sales data analyses for inhouse sales teams and ad-hoc analyses of market capacities and demand profitability calculations of our partner contractors actively interact with other departments maintenance and development of reports and dashboards research and evaluation of software solutions in the analytics environment support in creating pricing and market strategies for Hahn Air university degree in data sciences, business administration and ideally tourism related background first experiences in the areas of data analysis and the aviation industry very good knowledge of Excel and strong analytical and information processing skills preferably knowledge of Tableau accurate, conscientious working style and willingness to learn good communication skills and creative and innovative attitude business fluent in English (written and spoken) 
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Insights Manager / Marktforscher (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Insights Manager / Marktforscher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Market, Category & ShopperSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Planung, Konzeption und Durchführung von Markt-, Kategorie-, Potential- und Business-Analysen auf Basis gängiger Marktforschungsdaten und verknüpfen die Marktforschungsquellen miteinander.Sie sind im Kontakt mit rund 80 Biermarken – Mit Ihren Analysen gestalten Sie die Basis für portfolio- und markenstrategische Entscheidungen und helfen diese zu untermauern. Als Impulsgeber zeigen Sie uns und unseren Marken anhand der durchgeführten Analysen Wachstumspotentiale und Risiken auf und erarbeiten gemeinsam im Team Wachstumsszenarien.Sie sorgen für Klarheit und Struktur – Sie unterstützen das Key Account Management mit Handelsargumentationen, die Sie eigenständig aufbereiten und entwickeln.Sie handeln zuverlässig – Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung von Vertriebs-/Beratungskonzepten und Jahresgesprächsunterlagen.Sie blicken in die Zukunft – Sie prognostizieren anhand von Mengenszenarien die Absatzpotentiale für Neuprodukte und Wachstumsfelder.Sie denken digital – Sie treiben die Weiterentwicklung der internen Reportings sowie der digitalen Prozesse voran und haben Spaß Inhalte in Dashboards zu visualisieren.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche auf Seiten der Industrie, des Handels oder von Marktforschungsunternehmen.Ihr Know-How – Sie gehen spielerisch mit den MS Office-Tools um und beherrschen die gängigen Marktforschungstools Nielsen Answers, GfK SimIT und Drotax Price Observer. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit M365 und Visualisierungstools wie bspw. SAP Analytics Cloud oder Tableau gesammelt. Eine GS1 CM Zertifizierung ist von Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch hohe konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten aus. Außerdem bringen Sie die Leidenschaft mit, neue Themengebiete im Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und China und bieten unseren Klienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in den Tätigkeitsfeldern Personalberatung, Interim Management, Consulting und Business Development an. Insbesondere im Rahmen der Personalberatung unterstützen wir seit unserer Gründung im Jahr 2012 sowohl mittelständische als auch international agierende Großunternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte. Dabei greifen wir auf das weitreichende Netzwerk, die Expertise und das Branchen-Know-how unserer Partner zurück. Zusammen mit einem leistungsfähigen wie erfahrenen Research Team und dem richtigen Fingerspitzengefühl spüren wir die passenden Experten auf, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Klienten zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Mitdenken & mitwirken – als Teil des Teams ab dem ersten Tag Spannende Beratungsmandate begleiten in Bereichen wie: Markt- und Machbarkeitsstudien, Digitale Transformation von Unternehmen, Grundstücksanalysen, Immobilien-Projektentwicklungen u.v.m. Erstellung von Präsentationen, Sales-& Marketingsupport Ein Studium, optimalerweise Wirtschaft mit Schnittstellen zu Digitalisierung, IT, Technik oder Bau/Immobilien Wir setzen unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken, Eigeninitiative, sowie Kreativität voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und die Arbeit in einem hoch motivierten Team bereiten Dir Freude Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie einen guten Umgang mit MS-Office Freude am Umgang mit Menschen und sprachliche Gewandtheit Bei uns lernst du die echte Berufspraxis kennen und sammelst Erfahrungen im Projektgeschäft Du feierst mit uns Erfolge und kannst Provisionen verdienen, mit der Option auf eine Festanstellung Ein individuelles Onboarding und klare Entwicklungsmöglichkeiten Dynamische und innovative Teams mit flachen Hierarchien Kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents und eine Erfolgsbeteiligung runden unser Angebot ab
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