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Marktforschung: 11 Jobs in Bonn

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Anstellungsart
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Marktforschung

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mo. 06.07.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Senior Innovation- & Startup Scout (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Innovation- & Startup Scout (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen wir kontinuierlich in kurzen Zyklen Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten eines Großunternehmens. Du identifizierst aufkommender Trends, Geschäftsmodelle, Technologien und Marktchancen sowie Verschiebungen im Kundenverhalten Du nimmst die Bewertung und Priorisierung neuer Geschäftsmodell-, Produkt- und Service Innovationen vor, im Bezug auf kommerzielle und strategische Relevanz für OBI Du entwickelst die auf Innovationsstrategie abgestimmten Scouting Roadmap und einen ganzheitlichen Trendradar Du treibst die aktive Vernetzung mit relevanten Playern im Markt und Aufbau eines Partnernetzwerks aus Startups, Acceleratorprogrammen, Technologieunternehmen und Hochschulen Du baust einen internen Inkubator- & Accelerator Ansatzes, um den Zugang für Startups und potentielle Kooperationspartner zu uns zu vereinfachen Du hast mindestens 5 Jahre fundierte Berufspraxis im Bereich Innovation, Research, Trend Scouting sowie im Bereich (Corporate) Venture, Venture Development oder Startups Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Trends, Innovationen und Technologien Du hast Erfahrung im Aufbau eines Innovationsportfolios, Accelerator & Incubator Programmen Du bist in der Startup-Welt zuhause: ein brillanter Netzwerker mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Entrepreneur und Vordenker, der mit Hands-on-Mentalität Themen auf die Straße bringt Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Reisekorrespondent (w/m/d) Neue Seidenstraße mit Schwerpunkt Mittel- und Osteuropa - ID 20_04

Do. 02.07.2020
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für die Berichterstattung über die Neue Seidenstraße Chinas in Mittel- und Osteuropa am Standort Bonn suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses, für die Dauer von 2 Jahren ab sofort einen Reisekorrespondenten (w/m/d).Das Aufgabengebiet umfasst die Berichterstattung über Aktivitäten und Projekte chinesischer Unternehmen, Banken und Organisationen im Rahmen der neuen Seidenstraße (Belt & Road Initiative) in Mittel- und Osteuropa nach den Vorgaben des zuständigen Projektkoordinators sowie der Abteilungs-/Bereichsleitung. Dazu gehört u.a.  Erstellung eigener Artikel, Beiträge und Publikationen zu den Aktivitäten und Projekte chinesischer Unternehmen, Banken und Organisationen im Rahmen der neuen Seidenstraße (Belt & Road Initiative) in Mittel- und Osteuropa Repräsentation von GTAI bei Foren und Konferenzen zur neuen Seidenstraße, inkl. Vortragstätigkeit und Betreuung politischer Vertreter Deutschlands Beobachtung und Analyse geopolitischer, wirtschaftlicher und struktureller Entwicklungen im Rahmen der neuen Seidenstraße Recherche und Bewertung relevanter Informationen zur Berichterstattung Mitwirkung an der Konzeption und Erstellung von Publikationen Kontaktaufbau und -pflege zu Kooperationspartnern die Bereitschaft zu häufigen Reisen innerhalb Europas und der GUS Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Studiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. fundierte Kenntnisse über das chinesische Projekt der Neuen Seidenstraße (Belt & Road Initiative). fundierte Kenntnisse im Bereich Redaktion/Journalismus. mehrjährige Erfahrung in der Beobachtung von Märkten und Berichterstattung über Märkte. gute makroökonomische Kenntnisse sowie Analysefähigkeiten. Kenntnisse der deutschen Exportwirtschaft und der deutschen Außenwirtschaftsförderung. eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Russisch) wünschenswert. eigenständige und kooperative Arbeitsweise in der internen und externen Zusammenarbeit. eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden. sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 14 TVöD-Bund Eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Account Manager Marktforschung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bonn
Als Agentur für Multichannel-Marketing und Online-Marktforschung zählt die promio.net GmbH zu den deutschen Branchenpionieren des E-Marketings. Das promio.net Geschäftsmodell basiert auf den vier Standbeinen Adressmarketing, Multichannel-Management Technologie, Online-Research und umfassende Beratungsleistungen. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette für effizientes E-Marketing ab ­- ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Im Herzen Bonns läuft unser junges, dynamisches Team tagtäglich zu Höchstleistungen auf. Flache Hierarchien bieten Raum für ein hohes Maß an Eigenverantwortung und schaffen ein kollegiales Arbeitsklima. Teamgeist schreiben wir groß.  (Junior) Account Manager Marktforschung (m/w/d) in Vollzeit Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Marktforschungskunden inkl. Key Accounts (national und international) Weiterentwicklung unserer Services im Bereich Online-Marktforschung Betreuung und Entwicklung der unternehmenseigenen Online Panels Neukundengewinnung/Kaltakquise Eigenständige Koordination und Umsetzung von Marktforschungsprojekten Programmierung von Online-Umfragen mit Fragebogensoftware Aufbereitung und Auswertung von Ergebnisdaten Abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich (Online-)Marktforschung Erfahrung in der Betreuung von Kunden Fachkenntnisse von Methodiken der Marktforschung Konzeptionelles Arbeiten  Analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine faire, leistungsorientierte Vergütung Einen monatlichen Tankgutschein Vermögenswirksame Leistungen
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.06.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.06.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Praktikant (m/w/d) (Mitarbeiter-) Befragungen

Mi. 24.06.2020
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Praktikum (Mitarbeiter-) BefragungenPraktikum / Studentenjob, Vollzeit · KölnAb dem 01.10.2020 suchen wir einen Praktikanten/eine Praktikantin für 3-6 Monate im Bereich Befragungen. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Mitarbeit im Rahmen der Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ Qualitative Auswertung von Befragungsergebnissen Aufbereitung von Befragungsdaten und Unterstützung der Projektsteuerung Mitarbeit im Projektmanagement Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen unter Verwendung interner Tools Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung laufender Projekte Eingeschrieben in einem Studium mit den Schwerpunkten Statistik, Wirtschaft (BWL/VWL), Psychologie, Soziologie, Marktforschung, Personal oder anderen verwandten Studienschwerpunkten Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office Paket (Excel, PowerPoint, Word) Kenntnisse in den Methoden der empirischen Sozialforschung von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, hohes Organisationstalent und Begeisterung für eine lösungsorientierte Projektarbeit Spannende Einblicke in das Projektmanagement von Mitarbeiterbefragungen, Arbeitsplatzkulturforschung und Arbeitgeberattraktivität in einem engagierten, fürsorglichen, humorvollen und immer wieder hinreißenden Team.
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Werkstudent für Marktforschung im Brand Strategy Team (w/m/d).

Mo. 22.06.2020
Köln
Das Team Markenstrategie hat den Auftrag, die Identität und Positionierung der Marke Yello zu gestalten und zu pflegen - und dafür brauchen wir deine Hilfe! Unterstütze uns für mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent im Brand Strategy Team (w/m/d). Du unterstützt uns auf strategischer Ebene und gewinnst durch die Auswertung qualitativer und quantitativer Befragungsergebnisse wertvolle Einblicke in das Verhalten unserer Zielgruppe. Als Organisationstalent betreust du interne Studien, zum Beispiel zur Marken- und Kommunikationsmessung. Du behältst auch unseren Auftritt in den sozialen Netzwerken im Blick und verschaffst uns durch Social Media Monitoring ein besseres Verständnis für unsere Kunden. Als interner Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich MaFo-Themen hast du immer ein offenes Ohr für deine Kollegen und übernimmst eigenständig Anfragen. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie o. ä. – ein bereits abgeschlossenes Bachelorstudium wäre zwar schön, ist aber keine Voraussetzung. Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Methoden quantitativer und qualitativer Marktforschung und durftest vielleicht sogar schon erste Praxierfahrungen sammeln. Du bist ein echtes Organisationstalent und überzeugst mit deinen guten Kenntnissen in strategischer Kommunikation und Markenstrategie-Entwicklung. Du brennst für Werbung, PR und Marketing und hast ein gutes Gespür für neue (kommunikative) Trends und Entwicklungen. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Werkstudent für Web Analyse im Performance Marketing Team (w/m/d).

Mo. 22.06.2020
Köln
In unserem agilen Marketing Team schaffen wir Bekanntheit für die Marke Yello und machen sie erlebbar – und dafür brauchen wir deine Hilfe! Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent für Web Analyse (w/m/d). Du unterstützt unser agiles Team bei der Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung relevanter Kennzahlen und analysierst die umgesetzten Maßnahmen kontinuierlich auf ihre Wirkung. Du arbeitest eng mit allen Disziplinen zusammen und kannst dabei auch über den Tellerrand schauen, z.B. im Rahmen von Kampagnenentwicklung oder unseren Aktionen im Bereich Gaming. Du hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu durchdringen. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing o. ä. und durftest vielleicht sogar schon erste Praxiserfahrung mit den Themen Performance Marketing oder Web Analyse sammeln. Du bist vertraut mit Excel und den gängigen Office Tools. Kenntnisse in PowerBI, Webtrekk und Google Analytics sind ein Plus. Du bist kommunikationsstark und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen und deine Projekte zu verwirklichen. Du weißt, was es bedeutet ein kommunikativer Teamplayer zu sein und hast Lust auf die agile Arbeitswelt. Idealerweise hast du dort schon erste Erfahrung gesammelt. Du arbeitest strukturiert und verbindest logisches Denken mit einer selbstständigen Arbeitsweise. Im Team blühst du so richtig auf – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Junior Research Manager (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter. Werde unser Captain (Junior) Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt von deiner fachlichen Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um  Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Questback bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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