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Marktforschung: 32 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marktforschung

Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & Services

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Wir sind welt­weit eine dynamische Grö­ße im Auto­mobil­markt. Qualität, Sicher­heit so­wie Innovation in Technik und Design sind die Motoren unseres Er­folgs. So garantieren wir die Zufrieden­heit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahr­zehnten der er­folg­reichste Importeur auf dem deutschen Markt zu sein.Erfolg­reich ist man nur im Team. Zusammen mit unserer Tochter­gesell­schaft Sodicam garantieren wir Leis­tung und Erfolg. Sodicam ist unser Spe­zialist für Ersatz­teile und Zubehör. Für dieses dynamische Wachstums­unter­nehmen suchen wir Ver­stärkung für unser Team.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & ServicesSie (m/w/d) unter­stützen die Abteilung im Tages­geschäft bei der Koordination und Betreuung der Kommunikations­maß­nahmen des Aftersales-Bereichs in enger Zusammen­arbeit mit Agenturen, Produkt­managern und dem Einkauf. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. die: Beschaffung und Aktualisierung von Werbe­mitteln, Budget­verwaltung und ‑controlling Bench­marking After­sales / Wett­be­werbs­beobachtung Betreuung eines Werbe­mittel­portals Erstellen bzw. Koordination von News­lettern sowie Aktions­unter­lagen Koordination von Neuwagen-Preislisten und ‑Broschüren Ihr Profil zeichnet sich durch ein Stu­dium der Wirtschafts­wissen­schaften mit Marketing als Schwer­punkt aus. Gute Kennt­nisse der französischen und/oder englischen Sprache sowie der sichere Umgang mit MS Office sind erwünscht. Wenn Sie sich zu­dem durch Engagement sowie analytisches Denk­vermögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das Prakti­kum wird bei der Sodicam Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter von Renault stattfinden. Die Sodicam Vertriebs GmbH ist für den Vertrieb von Renault- und Dacia-Teilen und ‑Zubehör zu­ständig. Die Nieder­lassung befindet sich in Brühl auf dem Renault Gelände. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung (38 Stunden / Woche) Ein­blick in die Arbeits­weise eines in­ter­nationalen Auto­mobil­herstellers Digitale Arbeits­weisen und mobiles Arbeiten Ein attraktiv und verkehrs­günstig ge­legener Einsatz­ort ab 2023 im Loft Haus Köln Das Stellen­angebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Studentische Hilfskräfte - Recherche & Marktanalysen

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg, Bochum oder Aachen Studentische Hilfskräfte Recherche & Marktanalysen Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Für unsere Abteilung suchen wir zwei Student*innen (max. 19,5 Std./Woche), zur Durchführung von Recherchetätigkeiten und Marktanalysen zur Unterstützung bei der zukünftigen Forschungsausrichtung und Auswahl nächster Forschungsaktivitäten im neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerk.Bei uns bist Du von Beginn an in das Team integriert. Wenn Du Dein Engagement voll einbringen möchtest, kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Erste Internetrecherchen durchführen und ausführliche Recherchen anstellen Firmenwebseiten und Patentdatenbanken analysieren Öffentliche Ausschreibungen monitoren Marktstudien finden, analysieren und deren Keyfacts aufbereiten Erstellung von abschließenden Reports & Präsentationen zu Deinen Rechercheergebnissen und Aufbereitung als Entscheidungsgrundlagen Aktuelle Immatrikulation in einen beliebigen Studiengang mit betriebswirtschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Erste Kenntnisse / Erfahrung aus der Marktrecherche/-forschung, Betriebswirtschaft oder/und Produktentwicklung Affinität zu komplexen Forschungsthemen und Verständnis für komplexe, technische Produkte Gute Auffassungsgabe und Analysefähigkeit Sichere Kenntnisse im MS Office-Pakets und in der Internetrecherche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Trainee Einkauf & Category Management Eigenmarken m/w/d

Mo. 27.06.2022
Frechen
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, Programmlaufzeit 18 MonateDu wolltest immer schon die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennenlernen und suchst nach deinem Studium den perfekten Einstieg ins Berufsleben? Du hast Lust von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und siehst dich perspektivisch in einer verantwortungsvollen Schlüsselfunktion in unserem Einkauf/Category Management? Dann lies weiter, welche Ausbildung und interessanten Aufgaben dich bei uns auf deinem Karriereweg erwarten:Du tauchst tief in die Welt des Einkaufs und Category Managements unserer Eigenmarken ein, die wir als spannende Alternative zu bekannten Markenprodukten anbieten. Insgesamt führen wir über 300 eigene Artikel im Sortiment, beispielsweise alkoholfreie Getränke, Bier, Spirituosen, süße und salzige Snacks, Wein, Tabakwaren und Foodservice-Produkte wie Sandwiches oder Salat-Bowls.Du wirst vom ersten Tag an aktiv in das Tages- und Projektgeschäft mit eingebunden und erhältst intensive Einblicke in sämtliche Prozesse und Schnittstellenbereiche. So kannst du dir ein starkes internes Netzwerk aufbauen, um optimal auf weiterführende Aufgaben vorbereitet zu sein.Während des Traineeprogramms begleitet dich dein Vorgesetzter durch regelmäßiges Feedback und individuelles Mentoring in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.Unterstützung des Category Managements Eigenmarken bei der kundenorientierten SortimentsgestaltungEinarbeitung in die Verhandlung von Einkaufspreisen und LeistungskonditionenSteuerung des operativen Tagesgeschäfts mit internen Stakeholdern und LieferantenEigenständige Führung von Lieferantengesprächen zu Neuheiten und Sortimentsgestaltung/-strategie Erstellung von Marktanalysen und Durchführung von StorechecksEigenverantwortliche Übernahme anspruchsvoller ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der WirtschaftswissenschaftenMotivierte und engagierte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, hoher Eigeninitiative sowie Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für den HandelErste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf/Category Management in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung von VorteilAusgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Prozess- und ZahlenverständnisVersierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und vortragssichere EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der deine Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für deine persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents und zahlreiche MitarbeiterrabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Werkstudent Strategieentwicklung *

Mo. 27.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­ent­wickeln. Unterstützung bei Aufgaben rund um das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quanti­tativen und quali­tativen Wett­bewerbs­analysen Selbstständige Durch­führung, Aufberei­tung und Präsen­tation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleich­barer Studiengang Über­zeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Eigenverantwort­liche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbe­sondere Excel und PowerPoint Hohe Lernbereitschaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Marketing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING ANALYST / MARKETING ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Marketing Research & Analytics verantwortet die Durchführung von Analysen zur Untersuchung des Verhaltens unserer Nutzer:innen sowie die Umsetzung qualitativer und quantitativer Studien zur Erforschung der Wirkung unserer Marketing Maßnahmen. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Medienforschung und Reichweitenanalyse, im Aufbau und der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports sowie in der Ableitung von Business-relevanten Insights Du führst Segmentierungen spezifischer Zielgruppen durch, analysierst Zuschauer:innen-Strukturen und untersuchst Nutzer:innen-Wanderungen auf Basis von Rohdaten und Aggregationen Ebenso zu deinem Aufgabenbereich gehört die Auswertung und Analyse der Wirkung von Social Media, sowohl als Marketing- als auch als Medienresonanz-Kanal (Social Buzz, „Talk of Town") Du analysierst und visualisierst die konvergenten Zusammenhänge zwischen den Gattungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab In deiner Beratungsfunktion bist du eine wichtige Schnittstelle zum Marketing, den Social Media Teams und den Kreativ-Verantwortlichen im Haus Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung in der Medienbranche, insbes. Erfahrung in der Arbeit mit AGF-Daten und Marktmedia-Studien wie der b4p von Vorteil Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenabfragen mit SQL sowie Grundkenntnisse in Python oder R Wenn du bereits erste Erfahrung mit Cloud Providern hast (AWS, Google Cloud), wäre das von Vorteil Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI, PowerPoint) Du bist bekannt für deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität, aus Daten Business-Lösungen zu kreieren rundet dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) – Vor Ort oder fully remote

Fr. 24.06.2022
Köln
Die DocCheck AG hat sich auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür unsere zwei Marken: antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation mit antwerpes healthy media und antwerpes health share DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und der DocCheck Guano, die Venture Capital-Gesellschaft für Healthcare Start-ups Mach mal Sinn als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) Der DocCheck Shop ist einer der größten Online-Händler für Medizinprodukte und Praxisbedarf in Europa. Unsere hochmoderne Roboterlogistik hält über 8.000 medizinische Artikel in Schach – vom Mundspatel bis zum Ultraschallgerät. Darüber hinaus entwickelt der DocCheck Shop innovative Eigenprodukte in enger Zusammenarbeit mit Healthcare-Professionals aus der gleichnamigen DocCheck Community – damit sie die Tools bekommen, die sie verdienen. Um das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben, suchen wir nun einen Junior Performance Marketing Manager, um unsere Kampagnen weiter auszuweiten und den Bereich Paid Advertising weiter nach vorne zu treiben. Durch unsere Experimentierfreude und Innovationslust bieten wir dir mit einem attraktiven Ad Spend Volumen viel Spielraum bei der Kampagnenkonzeption und -auswahl. Du arbeitest Inhouse für eigene Produkte in einem stabilen und innovativen Markt und kannst so eine Tätigkeit ausüben, die wirklich etwas bewegt! Egal ob in Köln oder im Homeoffice – zeig uns deine Performance!  planst und erstellst du Performance-Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (z.B. Google, Bing oder YouTube), optimierst diese und wertest sie anhand relevanter KPIs aus recherchierst und analysierst du relevante Keywords, Zielgruppen und Placements ebenso wie den Wettbewerb und identifizierst daraus Erfolgskonzepte behältst du den Markt im Blick, analysierst Trends und Potenziale und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab  hast du dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen konntest du bereits erste Erfahrung im Bereich SEA / PPC sammeln, gerne auch durch Werkstudierendentätigkeiten oder Praktika hast du bereits mit relevanten SEA-Tools wie Google Ads, Google Analytics und Microsoft Advertising gearbeitet  Austausch statt Isloation: Hier arbeitest du persönlich mit Menschen – ob remote oder vor Ort Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: karriere-medventure.doccheck.com
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marktanalyse

Fr. 24.06.2022
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.5 Wochen | Vollzeit | Köln oder remote | Ab Mitte Juli | 1702 € Für unseren Kunden aus der Medienbranche, suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser 5-wöchiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden bei der Entwicklung einer Kampagnenerstellung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von InterviewsErarbeitung von kreativen Ideen für die Zielgruppenkampagne im Rahmen von Kreativworkshops bei OSCAR Durchführung einer Trendanalyse zur Identifikation von Best Practices in der BrancheAbleitung einer Strategie zur ZielgruppenanspracheAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Marketing Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Empathie und TeamspiritAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Praktikant (w/m/d) Marketing Research

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Praktikant (w/m/d) Marketing ResearchIn der Ausgestaltung der Kundenbeziehung ist die Zufriedenheit der Kunden für Renault ein wichtiger Aspekt. Nur zufriedene Kunden repräsentieren das Unternehmen positiv nach außen, erhöhen die Markenbindung und empfehlen Renault weiter.Sie (w/m/d) wirken aktiv in der Direktion Qualität und Kundenservice an Projekten zur Verbesserung der Servicequalität im Bereich Neuwagen und After-Sales mit. In enger Zusammenarbeit mit dem Team untersuchen, analysieren und bewerten Sie im Rahmen des Marketing Research Kundenerfahrungen und leiten daraus Handlungsempfehlungen für den angeschlossenen Handel ab.Ihre Aufgaben umfassen dabei im Einzelnen:Betreuung des Voice of Customer Portals für die Marken Renault/Dacia/AlpineUnterstützung im Projekt Mystery ShoppingUnterstützung im Roll-Out eines Tools zum Thema E-ReputationUnterstützung bei der Händler AuditierungBetreuung des Renault-Außendienstes für den Bereich ServicequalitätErstellung von Präsentationen und ReportingsPlanung von Maßnahmen zur Steigerung der Beratungskompetenz der Renault/Dacia/Alpine-HändlerErstellung von Kommunikationsmitteln, Broschüren und LeitfädenDie Übernahme eigenständiger Sonderprojekte ist möglichIdealerweise besitzen Sie als Praktikant (w/m/d) großes Interesse und Begeisterung für die Welt des Automobils. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einer verwandten Disziplin aus.Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Weiterhin verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Anwendungen vertraut. Eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung werden vorausgesetzt. Wenn Sie sich zudem durch Zielorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und Spaß an Teamarbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Kreativität runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Research Manager Media / Innovation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Ströer Core GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir entwickeln Werbeformen für das Metaverse.Wir nutzen VR Brillen um unseren Kunden unsere Produkte zu zeigen.Wir arbeiten mit Investmentfonds in Israel, Estland, London und den USA und wissen, welche Startups „Hot“ und welche „Not“ sind.Wir entwickeln mit Wissenschaftler:innen der führenden deutschen Unis neue Lösungen im Bereich KI.Wir halten weltweite Patente für neue Erfindungen.Wir betreiben eine der führenden Zukunftsstudien.Wir entwickeln die Corporate Websites von Ströer.Wir kooperieren mit allen unseren Partnern und Geschäftsfeldern - vom Industriedesigner über den Programmierer bis hin zum Management.Wir kommen viel rum. Überall in der Welt.Wir suchen Dich.Du bist Soziologe/in, Wirtschaftswissenschaftler/in, Mathematiker/in oder verfügst über einen ähnlichen Hochschulabschluss. Du warst bereits in einer Mediaagentur, Marktforschungsinstitut, Medienunternehmen oder Marktforschung beschäftigt. Du kennst Dich mit der Werbewirkungsforschung (Konzeption, Organisation, Auswertung und Präsentation von Studien) aus. Deine Kenntnisse der Medien-Reichweitenforschung sind von Vorteil (egal in welchem Medium). Du bist erfahren in MS Excel und / oder gängigem Statistikpaket (SPSS). Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dann bewerbe Dich, denn Du bist bei uns richtig.Wir gehen respektvoll miteinander um.Wir arbeiten zusammen statt gegeneinander.Wir haben Spaß, wir lieben das was wir tun.Wir sind CSI. Corporate Strategy & Innovation.Wir denken voraus. Wir freuen uns auf Dich.
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Praktikum Customer Care RTL+

Do. 23.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // am Standort Köln // für 6 Monate // vergütet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM CUSTOMER CARE RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Du wirst Teil des Teams, das die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und damit die Visitenkarte unseres Unternehmens ist. Wir wollen unsere Kund:innen erfolgreich machen, indem wir ihnen das bestmögliche Produkterlebnis bieten - auch im Service. Und dafür brauchen wir dich! Streaming, mobile Views, Social Media, Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung und Teamplayer-Qualitäten sind keine Fremdwörter für dich? Dann bist du genau richtig bei uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Bearbeitung von Useranfragen zuständig Du unterstützt uns tatkräftig bei der operativen Betreuung unserer Kund:innenkommunikation im Bereich Social Media Du übernimmst die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung unseres Kund:innen-Hilfecenters Du kümmerst dich um die Erstellung und Analyse von Tages-, Wochen- und Monatsauswertungen im Bereich Kund:innenservice (Inhalte, Kanäle, Performance) auf unserem RTL+ Angebot Du bist für die kontinuierliche Qualitäts- und Inhaltskontrolle (Testing) der RTL+ Plattform auf allen Verbreitungswegen verantwortlich Du koordinierst komplexe Sachverhalte mit anderen Fachbereichen (Entwicklung, Marketing, Technik und Legal) Du hast bereits Praxiserfahrung im Bereich Medien/Kund:innenservice oder hast ein medienwissenschaftliches Studium absolviert Du verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse und hast insbesondere Erfahrung im Umgang mit Excel Du hast eine hohe Internetaffinität Du überzeugst durch Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Eine sehr gute Ausdrucksweise und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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