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Marktforschung: 37 Jobs in Borgfelde

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Marktforschung

Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von immobilienmarktbezogenen, als auch volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und InformationenDurchführung von Unternehmensresearch und -analysen (z.B. TopDogs, strategische Kunden, zukünftige Mieter)Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen zu gewerblichen Immobilienmärkten und kundenspezifischen Aufbereitung sowie Erstellung von MarktreportsUnterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Marktpräsentationen, Trends, Konkurrenz,- Objekt-, ProjektanalysenMitwirkung bei Mietpreisschätzungen für KundenAktive Unterstützung bei qualifizierten Datenerhebungen und -auswertungen, bei Akquisitionen von KundenaufträgenMitwirkung bei der Portfolioanalyse für das Leasing Hub Team und Landlord bzw. Tenant RepräsentationenSteigerung unserer Beratungsqualität gegenüber unserer Kunden durch neue Inhalte und ReportsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste relevante Berufserfahrungen oder gute theoretische Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Market Research Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Zum erfolgreichen Marktaufbau in verschiedenen europäischen Ländern suchen wir ab sofort eine selbstständige und zielorientierte Persönlichkeit, die den Aufbau und die Implementierung neuer Prozesse und Strukturen im Zuge unserer internationalen Expansion mitgestalten möchte. Du führst Marktrecherchen im Bereich des Zulassungswesens in diversen europäischen Ländern durch, dokumentierst deine Ergebnisse, gleichst sie mit bereits bestehenden Prozessen ab und trägst mit deiner Arbeit zur aktiven Gestaltung neuer landesspezifischer Geschäftsprozesse bei Du recherchierst und kontaktierst potentielle Partner im jeweiligen Land Du stehst in engem Austausch mit dem gesamten Projektteam für die Internationalisierung Wenn du sicher eingearbeitet bist und unsere internen Prozesse intensiv kennengelernt hast, übernimmst du perspektivisch selbst auch die Durchführung der Qualitätssicherung in den landesspezifischen Zulassungsprozessen und steuerst Kunden ein Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Recherche und Analyse komplexer Themen oder auch ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du bringst sehr gute Kenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) – gern auch weitere Fremdsprachen wie z.B. französisch, spanisch, türkisch oder polnisch - mit Du besitzt eine Affinität zu IT gesteuerten Portalen & Prozessen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie modernen Büro- und Kommunikationsplattformen ist für dich selbstverständlich Dich kennzeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamspirit runden Dein Profil ab Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Ausgangspunkt für Deine Aktivitäten ist unsere Zentrale in Ahrensburg oder Dein Home-Office - Du bist von unserer Seite an keinen Standort gebunden. Du erhältst selbstverständlich eine strukturierte Einarbeitung, damit Du gut und sicher durchstarten kannst! Als Kroschke Mitarbeiter profitierst Du von unserem umfangreichen Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, Corporate Benefits).  
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(Junior) Analyst Recherche & Analyse Fokus Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Medienkooperationsprojekten im Gesundheitswesen  Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten zu Einrichtungen im Gesundheitswesen (z.B. Krankenhäuser) in verschiedenen Ländern Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Umfragen im Gesundheitswesen Erstellen von Berechnungsmodellen zur Analyse von Einrichtungen im Gesundheitswesen (z.B. Krankenhäuser in verschiedenen Ländern) Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften (z.B. Health Sciences) oder Gesundheitsökonomie (z.B. Health Care Management) bzw. einer verwandten Disziplin aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung mit Unternehmen im Gesundheitswesen oder Arbeit an einem entsprechenden Lehrstuhl Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil  Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Analyst Research & Analysis - Focus: US-Market (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (statista-research.com). Work on and manage multi-faceted collaborative projects with international clients and media partners by carrying out analysis work with a focus on the US market Answer new and exciting questions from customers through business and market analysis approaches Planning, execution and evaluation of market research for contract customers and media partners Efficient and structured presentation of results in PowerPoint and Excel Independent idea generation, problem-solving and client communication Excellent knowledge of spoken and written English (preferably native speaker), as well as good knowledge of German. Further language skills would be an advantage Minimum 2 years of experience in the fields of research & analysis A strong commercial understanding of business with a focus on the US economy Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail Good understanding of Microsoft Office Package, in particular very good Excel skills would be advantageous Basic programming knowledge in R, Python or SQL would be beneficial Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high-standard of quality Work independently and reliably as well as a resilient and flexible team player High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card 
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Project Manager| Customer Experience & Servicemanagement (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du bist eingebunden in das 7-köpfige Team der Abteilung Customer Focus, die zum Bereich Customer Experience & Servicemanagement gehört. In dieser spannenden Schnittstellenfunktion erstreckt sich dein Aufgabengebiet über alle kund*innenrelevanten Themen und Prozesse.   Unsere Kolleg*innen arbeiten agil in crossfunktionalen Teams permanent an der Verbesserung der Customer Experience und der Weiter- & Neuentwicklung unseres Serviceportfolios. Dabei stellen wir die Bedürfnisse unserer Kund*innen in den Mittelpunkt und richten unser Handeln danach aus. Prozesse gestalten wir skalierbar und end to end, die Analyse und Verbesserung der Prozesse erfolgt immer unter Beachtung der Auswirkungen für unsere Kund*innen. Das Controlling stellt dabei die notwendige Transparenz als Basis für viele Entscheidung sicher. Mit deiner Leidenschaft für eine überragende Customer Experience übernimmst du Verantwortung für die Neu-/Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Themen rund um die Customer Journey. Zur Weiter- und Neuentwicklung unserer Leistungen für unsere Kund*innen analysierst du beispielsweise das Kundenverhalten, die Wirkung einzelner Prozessschritte oder auch ganzer Prozesse und leitest daraus Maßnahmen ab, die du selbst implementierst oder beratend vorantreibst. Du bist somit ein relevanter Teil in der Entwicklung eines exzellenten Kund*innenservice. In diesem Zusammenhang arbeitest du crossfunktional und eng mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Du bist direkter Ansprechpartner*in für die von dir verantworteten Themen. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen treibst du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zur operativen Exzellenz voran. Du verantwortest und begleitest Projekte mit Stakeholdern aus u.a. IT, Logistik, Category Management, Customer Service, E-Commerce und Business Intelligence. Ziel deiner Arbeit ist es, die bestmögliche Customer Experience rund um den Kauf bei OTTO stets sicherzustellen.  Must-have: Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld – vorzugsweise im Servicemanagement oder im Bereich Customer Experience. Ebenso bringst du Expertise in der Analyse, Konzeption & Umsetzung kund*innenorientierter Prozesse über die gesamte Customer Journey mit. Du verfügst über ein hohes Maß und einschlägige Erfahrung analytischer Fähigkeiten, um relevante Kennzahlen zu durchdringen, aufzubereiten und zielgruppenspezifisch transparent zu gestalten.  Du bringst Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit und bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut. Deine Stärke im konzeptionellen Arbeiten setzt du zielorientiert und erfolgreich ein. Du kommunizierst und argumentierst sachlich, klar und überzeugend. Dich mit Kolleg*innen auf Englisch auszutauschen, ist kein Problem für dich. Ein hohes Maß an Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS Office 365 bist du sicher.    Nice-to-have:  Tool-Kenntnisse: SQL-/Datenbankkenntnisse, Tableau, Power BI, Excel Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikum Consumer Concept (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Consumer Concept (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Unterstützung des Teams bei der Erstellung der Konzeptplanung für die Tchibo Wochenwelten mit Trend-/ Wettbewerbs- und Marktanalysen, der Erstellung von Moodboards inkl. umfassende Bildrecherche auf unterschiedlichen Plattformen und Research im Hinblick auf Trendpräsentationen und gesellschaftliche Strömungen. Formelle Vorbereitung von Präsentationen wie Bildbriefing, Gremien- Unterlagen, Marketingbriefings für Bewegtbild und andere Marketingkanäle. Research zu diversen, sowohl gesellschaftlicher als auch warengruppenspezifischer Themen und Trends und dessen Ableitung für die Tchibo Kunden in Form von Konzeptansätzen. Du befindest dich im Studium zum Designer oder Mode-/ Textilmanager bzw. im Marketing/ Kommunikationsstudiengang oder im Gap Year. Du bist kreativ, fantasievoll und verstehst die Bedürfnisse der Konsumenten. Du lässt Dich gerne inspirieren und inspirierst andere. Hast ein Trendgespür und erahnst die Dinge von morgen. Du arbeitest sehr strukturiert, analytisch und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Dein ausgeprägter Teamgeist und deine aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Analyst ecommerceDB.com Reports (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Team Strategic Market Insights erstellt exklusive, datengetriebene Inhalte in der Form von Marktmodellierungen, Expertenbefragungen und detaillierten Berichten zu einzelnen Ländern und aktuellen Themen. Zu unseren Produkten gehören die Market Outlooks, die Brancheneinblicke und Wachstumstrends für über 150 Länder präsentieren, die Company DB, die über 15 Millionen Unternehmen abdeckt, und der Global Consumer Survey, der Verbraucherdaten für 55 Länder und mehr als 11.500 Marken umfasst. Zusätzlich bietet unsere Datenbank ecommerceDB.com den Kunden ein einzigartiges Tool für eCommerce-Marktanalysen, Benchmarking und Lead-Generierung. Projektverantwortung für facettenreiche Analysen, Studien und Projekte rund um das Thema eCommerce Planung, Durchführung und Erstellung von eCommerce-Reporten (Report-Sprache Englisch) entlang aller Projektphasen: Projektleitung bei der Erstellung von eCommerce-Reporten inkl. Studienkonzeption, Design (Storytelling), Durchführung und Ergebnisverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung der ecommerceDB-Reporte inkl. Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Konzeption von Marketing-Unterlagen und Mitarbeit an der Vermarktung der ecommerceDB-Studien Souveräner Umgang mit komplexen Datensätzen und -plausibilisierungen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Analyse-Ergebnisse in PowerPoint und Excel Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, Business-Development-Abteilung oder im Bereich der Marktanalyse Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu eCommerce-Themen und Interesse für Markttrends, Online-Stores und Geschäftsmodelle der Digitalbranche von Vorteil Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge (Business Sense) Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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(Senior) Consultant – Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du baust als wichtiges Teammitglied in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein gutes Verständnis für die Energiewirtschaft und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Research Consultant (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Im Auftrag einer Top-Personalberatung mit Büros weltweit suchen wir Verstärkung für das Research-Team, das die Personalberater*innen an allen deutschen Standorten mit wertvollen Markt-Insights und vertraulichen Daten versorgt und damit einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Executive Search leistet. Ihr Einstieg ist an folgenden Standorten möglich: Frankfurt, Hamburg oder Köln. Übernahme und verantwortliche Leitung des Researchs für hochwertige und anspruchsvolle, teilweise auch internationale Executive Search-Projekte Identifikation, Ansprache, Motivation und Vor-Qualifikation von potenziellen Kandidaten für Führungsaufgaben Ganzheitliche Betreuung der Kandidaten über den gesamten Besetzungsprozess hinweg Intensive Markt- und Unternehmensrecherchen Aktiver Beitrag zum Vertrieb und zur Projektakquise Wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Personalberatung vorantreiben, Ihre Erfahrungen in diesem Bereich erweitern und verfügen zudem im Idealfall bereits über (erste) Erfahrung in der Suche, Beurteilung und Auswahl von Fach- und Führungskräften? Sie sind ein engagiertes, ambitioniertes und kommunikatives Organisationstalent? Sie haben Freude an komplexen und vielfältigen Aufgabenstellungen? Es macht Ihnen Spaß, sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen zu beschäftigen? Serviceorientierung und Ehrgeiz sind Eigenschaften, die man an Ihnen besonders schätzt? Internationalität und Sprachtalent runden Ihr Profil ab? Dann sollten wir uns kennenlernen! Gerne geben wir auch ambitionierten Berufs- und Quereinsteiger*innen eine Chance. Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Executive Search Sie sind ein wichtiges Mitglied in Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und intensivem Austausch Eine spannende Mischung aus Kreativität und Methodik bietet viel Abwechslung in der Lösung komplexer Fragestellungen  Bei Interesse erwarten Sie ein attraktiver Karriereentwicklungsplan sowie Mentoring, Trainings und ein aktiver Austausch in unserem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen auch ein Leben außerhalb der Arbeit
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