Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 57 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • Tv 4
  • Medien (Film 4
  • Banken 3
  • Telekommunikation 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marktforschung

POS-Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Würzburg, Wiesbaden, Mainz, Hamburg, Hannover, Kiel
Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit ca. 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie z.B. Sonos. Wir sind in den Bereichen Sales Force, Promotion und Retail tätig. Uns zeichnet Teamplay, Spaß an der Arbeit und offene Kommunikation aus. Für unser Sonos-Team suchen wir neue Kolleg*innen (m/w/d) im Bereich „Merchandising & Training“ – wir nennen es „POS-Specialists“ (m/w/d). Das Team besteht deutschlandweit aus 4 Kollegen und in der „Region Mitte“ von Trier bis Erfurt (Basis Frankfurt & Umgebung -Würzburg, Wiesbaden, Mainz) sowie der „Region Nord-Nordost“ von Bremen bis Berlin (Basis Hamburg & Umgebung- Hannover, Kiel) brauchen wir DEINE Unterstützung. Du bist in Deiner Region für den Point of Sale (POS) im Channel Media Markt / Saturn und im Fachhandel verantwortlich. Darüber hinaus trainierst Du Mitarbeiter des Handels und sorgst so für einen optimalen Markenauftritt von Sonos. Regelmäßige Kontrolle, Optimierung und Pflege des „Point of Sale“ (inkl. Instandhaltungsthemen) Umsetzung von Marketingstrategien am „Point of Sale“ zur Erhöhung von Umsatz und Kundenzufriedenheit Selbstständige Umsetzung von Produkttrainings im Handel Erstellung von Reports und Wettbewerbsanalysen Aktive Durchführung von punktuellen Sales-Promotions und Betreuung von Events Attraktives Festgehalt Erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Flexibles Arbeiten – Dein Homeoffice ist Deine Tourbasis Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Firmenhandy, Laptop – was Du für unterwegs so brauchst Professionelles Produkt- und Vertriebs-Training 360°-Betreuung und Support durch unser Office-Team Produktrabatte & Produktmuster Erfahrungen im Bereich Merchandising und idealerweise erste Trainingserfahrung. Du bist flexibel & neue Situationen sind für Dich Anreiz und Herausforderung. Auch in stressigen Zeiten bewahrst Du einen kühlen Kopf und behältst Deine Struktur. Du bist ein Macher und gehst mit Power voran und findest selbständig Lösungen. Gültiger Führerschein Klasse B & aktive Reisebereitschaft sind ein Muss. Gute Englischkenntnisse & sicherer Umgang mit gängiger MS-Office Software sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Research & Insights Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Hamburg oder Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Unser Standort? In Hamburg Hoheluft! Wir sind gut erreichbar - ob mit dem Fahrrad oder der Bahn. Übrigens: Das Jobticket wird 50 % von uns gesponsert.​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).   ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ein kleiner Fitnessraum steht Dir für Deine sportlichen Aktivitäten zur Verfügung​ Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.  ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.  ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.  ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.  ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.  ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.  ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Research & Insights Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Hamburg or Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Our location? In Hamburg Hoheluft!  For you that means we're easy to reach - whether by train or bike. By the way: We sponsor 50% of your job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably (after one year of employment).​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  ​ Are you into fitness? Great! You can keep fit in our small fitness room for your sporting activities. ​ Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Vietnam (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Vietnam Creating online statistical content covering the leading industries on the Vietnamese market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English) Good written and spoken Vietnamese skills General knowledge of Vietnam and the Vietnamese market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Thailand (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries, with a particular country focus on Thailand Creating online statistical content covering the leading industries on the Thai market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keep the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English  Good written and spoken Thai skills General knowledge of Thailand and the Thai market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Junior Researcher India (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on India Creating online statistical content covering the leading industries on the Indian market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English Good written and spoken Hindi skills General knowledge of India and the Indian market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Client & Market Analyst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenClient & Market Analyst (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf oder München.In Ihrer Funktion als Client & Market Analyst (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere die:Durchführung von Informationsrecherchen und -analysen zur Identifikation von Geschäfts­opportunitäten für die SozietätDurchführung von Markt- und Wettbewerbs­recherchen sowie -analysen und Auswertung von MarktstudienIdentifikation von relevanten Trends und ThemenEigenständige und aktive Unterstützung des Head of Business Development, Marketing and Communications u.a. bei strategischen Fragestellungen durch Recherche und InformationsbeschaffungDurchführung von Recherchen sowie Daten­analysen zur EntscheidungsvorbereitungErstellung und Aufbereitung von Präsen­tationen, Statistiken und Reportings sowieMitwirkung an zentralen Projekten bis hin zur ProjektleitungIdealerweise konnten Sie bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Business Development oder Research im Dienstleistungssektor, in einer Kanzlei oder einer Unternehmensberatung sam­meln und bringen folgendes Profil mit:Einschlägiges Hochschulstudium vorzugs­weise im Bereich Wirtschaftswissenschaften (VWL oder BWL), Information / Dokumentation, Business Research oder Geistes­wissen­schaftenKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitAusgeprägtes Engagement und ein hohes Maß an EigeninitiativeAnalytisches DenkvermögenPaxiserprobte Anwenderkenntnisse in MS Office sowieVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftWir bieten Ihnen modern ausgestattete Büros in zentraler Lage sowie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bei uns auch langfristig weiterzuentwickeln. Sie profi­tieren von planbaren Arbeits­zeiten, der Möglich­keit zur Arbeit im Home-Office und einem attrak­tiven Gehaltspaket. Ein vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesund­heitsvorsorge, Lebenslagencoaching etc.) sowie zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung der Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits) runden das Paket ab. Weitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Economics Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.  Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Erstellung und Pflege von Marktsimulationsmodellen Recherche und Auswertung von Marktdaten und Erstellung von Marktanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Ausarbeitung von wettbewerbs- und regulierungsökonomischen Themen Datenaufbereitung und Datenanalyse Unterstützung bei der Erstellung von Stellungnahmen für Gutachter-, Gerichts-, Regulierungs- und Schiedsgerichtsverfahren Mitwirkung an nationalen und europäischen Kartellverfahren vor Wettbewerbsbehörden und Gerichten Eigenständige Erstellung von strategischen Preis- und Margenanalysen Unterstützung von Partner-Verhandlungen bei ökonomischen Fragestellungen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre, o.ä. Mindestens 3 bis 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationsbranche (kein Muss) Interesse für die analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, primär wettbewerbs-/regulierungsökonomischer Themen Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Interesse an der Ausarbeitung von rechtlich-regulatorischen Fragestellungen Hervorragende Excel-Kenntnisse, auch sichere Anwendung von Statistikprogrammen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management sowie Externen, idealerweise auch mit Regulierungsbehörden, Wettbewerbsbehörden und Gutachtern  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
Zum Stellenangebot

(Senior) Commercial Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Über die Abteilung: Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden könnten. Erstellung von Preis- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktsimulationsmodellen Recherche und Auswertung von Marktdaten und Erstellung von Marktanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung und Pflege von Kosten- und Simulationsmodellen zur Bestimmung der Leistungserbringung von Telefónica Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostenentwicklungen sowie Umsatzplanungen sowie komplexe Sensitivitätsanalysen Berechnung und Erstellung von Business Cases Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, optimalerweise in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Kosten- und Produktkalkulationen Hervorragende Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Japan (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Japan Creating online statistical content covering the leading industries on the Japanese market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English Good reading comprehension in Japanese (JLPT N2 level) General knowledge of Japan and the Japanese market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: