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Marktforschung: 55 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

(Junior) Business Development / (w/m/d) Sales Excellence

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  (Junior) Business Development / (w/m/d) Sales Excellence Unser Ziel ist nichts Geringeres als neue Maßstäbe im Segment High Tech Logistik zu definieren. Als wichtiger Part gestaltest Du dafür unsere Go-to-Market Strategie maßgeblich mit - immer mit den Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Trends im Blick. Dabei beweist Du ein gutes Gespür für Innovationen und trägst zur Weiterentwicklung unserer Produktportfolios bei. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die das Ziel verfolgen, uns weiterhin stark am Markt zu platzieren. Du analysierst und identifizierst Branchentreiber und Trends, leitest Handlungsempfehlungen ab und trägst zur Entwicklung von Vertriebsstrategien für den Bereich High Tech Logistik bei. Wir sind uns sicher: Die eigenverantwortliche Erarbeitung von Marktrecherchen und Mitbewerberanalysen liegt bei Dir in besten Händen. Darüber hinaus bist Du zuständig für die selbstständige Bearbeitung von Tendern inklusive der Erstellung von individuellen Konzepten für unsere Kunden - vom Angebot bis hin zur Implementierung. Deine ausgeprägte Zahlenaffinität kannst Du beim Erstellen von Preiskalkulationen und -vergleichen, sowie KPI-Reports und Dashboards zur Messung der Vertriebsperformance unter Beweis stellen. Nicht zuletzt arbeitest Du in Vertriebsprojekten mit und kommunizierst als Schnittstelle auf unterschiedlichen Ebenen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft o.ä. oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung - erste praktische Erfahrung im Vertrieb, speziell im Bereich Logistik, wären hilfreich. Zusätzlich punktest Du mit einer exzellenten analytischen Vorgehensweise und der Fähigkeit, auch komplexe Aufgaben schnell sowie eigenständig lösen zu können. Im Umgang mit MS Office (insbes. Excel, PowerPoint und gerne Power BI) macht Dir niemand so leicht etwas vor. Neben Deinem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil begeisterst Du uns durch Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse. Abgerundet wird Dein Profil durch Deine Kommunikationsstärke und Dein Engagement, unbeschwert an Menschen heranzutreten. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Senior UX Researcher (m/f/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To understand our customers better than they understand themselves and to provide customer  insights for future developments to the broader product team, we are looking for a Senior UX Researcher (m/f/d) to work remotely for our offices in Germany or the UK. In this role you will work across brands within StepStone and be responsible for conducting observational studies, contextual surveys and in-depth interviews. You will also analyze and synthesize research results to find patterns, themes and insights. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!1. Qualitative and Quantitative Research  Manage the end-to-end research process from participant recruitment to final debrief.   Develop screeners and recruit participants, directly or through 3rd parties as appropriate.  Design and conduct surveys. Analyse results.  Define tasks, write scripts and moderate usability testing. Carry out remote testing where appropriate. Design, setup, and interpretation of unmoderated usability testing.  2. Collaboration  Brief designers, product managers, and developers on any planned or requested research.  Collaborate with UX Designers where relevant during research and design tasks.  customers’ needs.  Key relationships  Product Owners  UX Designers  Product Analysts  Data Scientists  Sales  Customer Services  Customer Success  5+ years solid, demonstrable proficiency and experience with both qualitative and quantitative methods.  Ability and experience in moderating user interviews in English.   Fluency in German a strong plus.  Experience with secondary research and VOC .  Nice to have: Degree or higher in Human Factors, ergonomics, cognitive psychology, usability, anthropology, design or equivalent field. We prefer practical experience and skills over degrees. Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period.    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings.      A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours.    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office.      StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Wir sind UM! UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, SharkNinja und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission   Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.   Ob erste Erfahrung oder bereits Profi in den Bereichen Research und/oder Visualisierung– wir suchen dich für unser Team in Frankfurt a.M., Hamburg oder Düsseldorf!   Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender) Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit, Standort Frankfurt a.M./Hamburg/Düsseldorf Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Die gesammelten Insights bereitest du grafisch z.B. in Dashboards oder Kartografien auf Deine analytische Expertise fließt in die Entwicklung von Ableitungen und Handlungsempfehlungen unserer Kundenberater:innen und Mediaplaner:innen mit ein Darüber hinaus kannst du weitere Aufgaben übernehmen, z.B. die Datenanalyse mittels geeigneter statistischer Verfahren oder die Weiterentwicklung unserer analytischen Methoden Dein Studium mit Schwerpunkt empirische Forschung, Psychologie, Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Excel Im Idealfall konntest du bereits Erfahrung in der Konsumenten-, Medien- oder Werbewirkungsforschung sammeln Darüber hinaus hast du Erfahrung im Umgang mit Techniken/Tools zur Datenvisualisierung (z.B. MS PowerPoint und Tableau, Qlikview oder Power BI) Sowohl verbal als auch schriftlich kommunizierst du in deutscher oder englischer Sprache sehr gut – und das nicht nur bei uns, sondern auch vor dem Kunden Dein Interesse an Medien, Werbung und Technologie zeichnen dich aus Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und FlexWork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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Business Development Specialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Business Development Specialist (m/w/d) Kennziffer JR-10523 Durchführung von Markt- und Potenzial-Analysen, Recherche von Markt-Trends, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zu deren Implementierung Generierung und Verwaltung von Leads zur Über­gabe an unser Vertriebs­team Planung, Verwaltung und Nachver­folgung von CRM-Daten und -Chancen, sowie Sicher­stellung der Daten­qualität im CRM Erstellung von Reports und Präsen­tationen als Ent­scheidungs­vorlage für unser Manage­ment-Team Ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit wirtschafts­wissen­schaft­lichem Hinter­grund Relevante Berufserfahrung im Bereich der strate­gischen Unter­nehmens­ent­wicklung oder in der Beratung Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte analytische Denk­weise und agiles Mindset Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, sowie MS Office (PowerPoint, Excel) Kenntnisse des euro­päischen und inter­natio­nalen Vertriebs­umfeld, insbe­sondere im B2B-Bereich wünschens­wert Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mitzugestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Sie werden herz­lich in einem sehr viel­fältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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Customer Experience Specialist (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce marketplace, METRO Markets GmbH works with hundreds of partners within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. We are currently looking for a Customer Experience (CX) Specialist to join our growing Marketing team within our Düsseldorf or Palma office. As a Customer Service Specialist, you will have a focus on nurturing our customer's relationships, contributing to customer retention and building trust and our brand loyalty. Within the first six months you will be working on NPS (Net Promoters Score) monitoring and reporting improvements; By using NPS data drive and directing our marketing strategies and product development, and implementing customer success best practices; Managing cross-departmental projects and initiatives to improve customer experience (e.g., zenloop connection with Freshdesk and Exponea, Voice of Customer); Providing responses on customer feedback over several platforms; and assisting CRM in new idea generation. Some of your key responsibilities will include: Managing rating platforms such as REVIEWS.io; Creating, testing and evaluating automated email surveys; Monitor, reporting and promoting NPS results within the company; Respond to incoming customer feedback over various platforms; Optimize our processes and customer touchpoints such as customer feedback and customer reviews; Documenting functionalities, workflows and processes so that the team can learn from your experience; and working closely with our CRM team and contributing your ideas when addressing existing customers, as well as cross-functional stakeholders within teams (marketing, engineering, business intelligence).  At least 2 years of experience in the same or a similar function A strong passion for customer journeys and online marketing in general Good analytical skills and experience with data analytic tools (Google Analytics, Power BI) Strong communication, both verbally and in writing Fun with working in a dynamic environment and the ability to learn quickly Excellent communication skills in both English and German (essential). Over 36 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international, and collaborative teams The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company.   Please apply with the  English version of your CV. To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: Germany: www.metro.de/marktplatz Spain: www.makro.es/marketplace   Alternative job title: Reputation management specialist, Customer success manager, Customer experience specialist, Customer success specialist.
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Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.Als MI Analyst im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting arbeitest du mit uns daran, markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu kombinieren, um anspruchsvolle, strategische Lösungen für unsere Geschäfte zu entwickeln. So trägst du unmittelbar zur Transformation von thyssenkrupp bei. Steig ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten zu entwickeln! An diesen Aufgaben wächst du Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du uns bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics mit Deine Analysen und Ergebnisse fließen direkt in Entscheidungs- und Diskussionsvorlagen für das Management der thyssenkrupp Geschäfte ein Danach suchen wir Du stehst am Ende deines Bachelors oder im Master eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs. Dabei sind deine Leistungen überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrungen im Konzern- oder Beratungsumfeld gesammelt Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Neben analytischer und konzeptionellen Fähigkeiten bringst du Organisationsgeschick, Zeitmanagement mit und es fällt dir leicht, Aufgaben zu priorisieren Du hast Lust, dich in einem internationalen Team die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns weiter zu entwickeln Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Web Analyst (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Du auch?Du analysierst das Nutzungs- und Kaufverhalten in unseren Webshops und leitest Optimierungen ab. Diese setzt Du mit den Fachbereichen um und begleitest sie beim Erfolgsmonitoring der Maßnahmen.   Erstellung von Reports zur Performance der MEDION Webshops & Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Präsentation von Insights & Handlungsempfehlungen bei den Stakeholdern des eCommerce (Online Marketing, CRM, User Experience & Onsite Management) Unterstützung bei der Qualitätssicherung der Datenerhebung Enge Zusammenarbeit mit Business Analytics bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaft, Sozialwissenschaft, Mathematik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Web Analyst, idealerweise im eCommerce Fundierte Google Analytics Kenntnisse und erste Einblicke in weitere Tools zur Optimierung der Webshop Performance (z.B. CRM, A/B-Tests) Schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Blick fürs Wesentliche Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Offene und zielgruppenorientierte Kommunikation Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit arbeiten Sie in einem agilen, interdisziplinären Team mit dem Schwerpunkt Analyse und strategische Beratung für den Bereich Marke und Marketing aktiv mit. Insbesondere unterstützen Sie hier bei der technischen Umsetzung von Online-Befragungen (Programmieren, Testen), bei der Pflege eines daran angelehnten Berichtswesens (zum Beispiel Dashboards) sowie beim User-Management. Darüber hinaus beobachten Sie die Aktivitäten des Wettbewerbs, erfassen systematisch das Wissen und unterstützen in diesem Zuge beim Aufbau des internen Wissensmanagements. In diesem Zusammenhang pflegen und kontrollieren Sie Daten, die aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden, und erstellen darauf aufbauend bei Bedarf Berichte in PowerPoint. Sie absolvieren zum Beispiel ein Studium mit der Ausrichtung Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitswissenschaften und haben idealerweise einen analytischen Schwerpunkt gewählt. Gesundheits- und Versorgungsthemen und deren (digitale) Vermarktung aus der Perspektive einer Krankenkasse interessieren Sie und Sie möchten einen tiefgreifenden Einblick in datengetriebene Entscheidungsprozesse eines großen Unternehmens bekommen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung und Auswertung von (Online-)Befragungen mit. Der Umgang mit den üblichen Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) ist Ihnen bestens vertraut. Zusätzlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen, Daten, Fakten und eine gewissenhafte Arbeitshaltung aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Thought Leadership Editor (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Voerde (Niederrhein)
Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt,  Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen und elektrischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für Antriebskomponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen, Generatoren und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Rohstoffverarbeitung, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Flender beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.flender.com.  Spannende Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung einer nachhaltigen Thought-Leadership-Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit dem Media Manager Recherche und Aufbereitung aufschlussreicher, inspirierender und zielgruppenspezifischer Beiträge Erstellung von Artikeln, Video- und Audioinhalten sowie Visualisierung von Fakten in Abstimmung mit dem Media Manager aktive Verbreitung der Inhalte auf unseren Kommunikationsplattformen Aufbau von Erfolgs-, Genehmigungs- und Redaktionsprozessen sowie KPIs zur Erfolgsbestimmung   Darin sind Sie stark: erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Media oder Kommunikation relevante Berufserfahrung wünschenswert ausgeprägtes Interesse an unseren technischen Lösungen gepaart mit Kreativität und Kommunikationstalent Passion für das geschriebene Wort als auch für die Auswahl von passenden Medien Freude daran Sachverhalte zu strukturieren und zu erklären Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
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Werkstudent Marktforschung - Analytics (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 10,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem du unkompliziert dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Marktforschung. In dieser Funktion erwarten dich neben der administrativen Unterstützung der Analytics-Abteilung weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Datenauswertungen sowie Erstellung von Reports Selbständige Übernahme von kleineren Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen und Fachabteilungen Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse und Visualisierung Programmierkenntnisse in R, grundlegende Kenntnisse in SQL wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Analytisches Denkvermögen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Homeoffice Fitnessstudio Kooperationen Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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