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Marktforschung: 30 Jobs in Brieselang

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marktforschung

Bezahltes Pflichtpraktikum - Social Media Marketing / Content (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Du brennst für Online Marketing in allen seinen Disziplinen? Performance Kampagnen lassen dein Herz höherschlagen? Du lebst mit Leidenschaft den digitalen Sales Funnel und kennst wie niemand sonst die neuesten Trends der Branche? Dann bist du in unserer Agentur genau richtig. Gern ab sofort. Als cormes GmbH betreiben wir eine eigene Unit, die sich mit der gesamten Wertschöpfungskette des eCommerce beschäftigt. Vom Sourcing, Logistik und der Etablierung neuer Sales Channels bis zur Vermarktung der eigenen Produkte gehören alle Aufgaben zu dem Verantwortungsbereich. Zentraler Bestandteil ist auch das Kreieren neuer Marken, die sich langfristig am Markt etablieren. Du beobachtest den Markt, identifizierst und bewertest Trends im Social Media Umfeld Du analysierst und bewertest Social Media Trends und Nutzerverhalten Du konzipierst innovative Social Media Kampagnen sowie Kooperationsmodelle und unterstützt uns bei der Umsetzung Du unterstützt das Online-Marketing Team im Tagesgeschäft Du sicherst die Qualität des Online-Auftritts durch Reporting- und Controlling-Tools Die redaktionelle Pflege (Bild-, Text- und Multimedia-Inhalte) der Social Media-Kanäle gehört zu deinen täglichen To Do's Du hast ausgezeichnete Spanischkenntnisse (in Wort und Schrift) auf C2 Niveau sowie gute englische Sprachkenntnisse (für Schulungen und interne Kommunikation in einem internationalen Team) Portugiesischkenntnisse sind ein Plus Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und hast ein starkes Gefühl für die neuesten Social Media Trends Du hast erste Erfahrungen mit Adobe Premiere Pro Du hast eine starke Online-Affinität und es fällt dir leicht die neusten Entwicklungstrends zu analysieren Stilsicherheit und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen bei exzellenter deutscher Rechtschreibung und Grammatik zeichnen dich aus Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit gehören für dich zu einem guten Arbeitsumfeld Ein spannendes Praktikum mit viel Platz für deine Ideen und den Gestaltungsspielraum, diese auch umzusetzen Homeoffice und Team-Events, die zum Erlebnis werden Die Chance, wichtige Erfahrungen in einem wachsenden Medien-Universum zu sammeln Eine steile Lernkurve mit einem intensiven Training, bei dem wir dich die ganze Zeit aktiv betreuen Ein Hammer Team mit Power, das dich inspiriert, unterstützt und sich jetzt schon auf dich freut! Ein Praktikum mitten in Berlins wachsendem Startup-Zentrum Kreuzberg Eine Atmosphäre, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, Risiken einzugehen - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind dabei Standard
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Trainee (M/W/D) im Bereich Brand & Media Experience Research

Fr. 18.06.2021
Berlin
eye square ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut mit Fokus auf psychologischen Methoden. Wir sind seit 20 Jahren einer der Innovationsführer in der impliziten Forschung. Unsere Methoden geben ein tiefgehendes qualitatives und quantitatives Verständnis von dem, was Menschen erleben und was sie antreibt. Diesen Ansatz nennen wir Experience Research. Als ein interdisziplinäres Team widmen wir uns mit Begeisterung, Neugierde und klarer Handlungsorientierung diesem Auftrag. Implizite Methoden sind dabei ein zentraler Schlüssel, um User Experience ganzheitlich zu begreifen. Wir ergänzen damit den klassischen Kanon der Marktforschung und bereichern ihn um das, was Menschen schwer in Worte fassen können. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start Ups als auch Big Player aus den Bereichen eCommerce, Finance und Insurance, Energie, Automotive und Healthcare. Für unser Office in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Trainee (M/W/D) in dem Bereich Brand & Media Experience Research Unterstützung bei der Studienkonzeption und Programmierung von Fragebögen. Realisierung von hauptsächlich quantitativen, aber auch qualitativen Studien. Durchführung von qualitativen Interviews, auch in anderen deutschen Städten als Berlin. Analyse von Daten sowie deren Interpretation und Visualisierung in Ergebnispräsentationen. Entwicklung von Erkenntnissen und Empfehlungen für unsere Kunden. Betreuung von nationalen und internationalen Kunden. Du hast… … einen guten oder sehr guten Studienabschluss in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Kommunikation. … Freude an der Analyse großer Datensätze und Deine Methoden- und Statistikkenntnisse zeichnen Dich aus. … eine Leidenschaft für MS PowerPoint und Excel und verfügst über profunde SPSS Kenntnisse. … Spaß an der Durchführung von Interviews. … Empathie und Geschick beim Umgang mit anderen Menschen. … sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. … Interesse für Neuro-Forschung, Werbung, Marken, digitale Trends und User Experience. … Spaß an einer flexiblen und anspruchsvollen Arbeit in einem engagierten Team. Wir bieten Dir ein 6-monatiges Trainee-Programm in Vollzeit mit sehr guten Übernahmechancen. Als Trainee startest Du direkt in die Projektarbeit und unterstützt unserer Projektleiter in allen Phasen einer Studie: von der Planung und Durchführung bis zur Präsentation der Ergebnisse beim Kunden. Wir übertragen Dir zunehmend mehr Verantwortung – so kannst Du das Gelernte in eigenen Projekten umsetzen und Dich als Projektverantwortlicher beweisen. Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und interdisziplinären Team. Unser Ziel ist es, Dich nach Ende des Trainee-Programms in eine Festanstellung als Research Consultant mit guten Aufstiegschancen zu übernehmen.
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf
Haus­feld ist eine inter­na­tio­nale Rechts­an­walts­kanz­lei, die sich beson­ders im Bereich des Kar­tell­rechts mit inno­va­ti­ven Lösun­gen welt­weit einen Namen gemacht hat. Als eine der füh­ren­den Pro­zess­führungs­kanz­leien lösen wir die kom­ple­xes­ten Strei­tig­kei­ten für große Kon­zerne und eröff­nen auch kleine­ren Unter­neh­men Wege zur Durch­set­zung ihrer Ansprü­che. Unser dyna­mi­sches Team ent­wi­ckelt krea­tive Lösun­gen, auch unter Ein­satz moderns­ter Legal Tech.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet in Berlin oder Düsseldorf einen / eine: Business Development Manager (m/w/d)Erstellung von Präsentationen und MarketingmaterialienZusammenarbeit mit externen AgenturenPflege und Aktualisierung der Homepage sowie der Social-Media-KanäleInternationale Zusammenarbeit mit den SchwesterkanzleienMarktbeobachtungErstellung und Pflege der MandantendatenbankPlanung und Organisation mandatsbezogener VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit marketingrelevanter FachrichtungHervorragende Power Point KenntnisseEin Blick für das Detail und grafische AufbereitungSehr gute EnglischkenntnisseErste BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAttraktive Vergütung30 Tage UrlaubInteressante und fachübergreifende AufgabenZusammenarbeit mit einem sehr freundlichen, innovativen und internationalen TeamHomeoffice-MöglichkeitFirmenevents und weitere BenefitsWeiterbildungsmöglichkeiten
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Working Student Product Marketing V&S (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern.Are you currently studying and looking for a student role in business management? Do you have great analytical- and excellent Microsoft Excel skills? Are you interested in Consumer Electronics? If your answer is yes, submit your application in English as soon as possible! About the role: The Working Student will support the Audio Product Marketing Team with delivery of reports and analyses. You will: • Support in different areas such as data management, coordination with other departments and business correspondence. • Maintain marketing and sales related data • Analyse market & competition • Prepare weekly and monthly reports • Communicate with internal peers like MarCom, PR, Controlling, Brand Activation & Supply Chain • Arrange meetings with internal colleagues and customers • Take care of product registration into the system with supply chain and sales support team • Manage sampleYou have: • Excellent knowledge and skills of MS-Office Excel incl. Pivot tables and Power Point • Enrolled student in the area of Business Administration, Economics or Marketing • Excellent verbal and written skills of English and German • Work experience in Product Marketing, Business Planning or in a similar role • Team player and analytical mind-set with strong customer orientation • Capability and flexibility to adapt yourself into fast moving business circumstances • Technical interest in products from Consumer ElectronicsSony offers you: • Working student role for 20 h/week and up to 38,5h during your semester holidays • Payment of 13,50 €/h gross • Interesting practical experience and knowledge about a multicultural organization in the Consumer Electronics industry • Great work place in the heart of Berlin at the famous Sony Center
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung

Do. 17.06.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit / Vollzeit als: Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung Wenn Sie sich für digitale Markt- und Meinungsforschung mit qualitativem Schwerpunkt begeistern, bereits erste Erfahrungen im Bereich User Research / Marktforschung sammeln konnten und gerne lösungsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Auf Sie warten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eine offene und familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Forschungsfelder aktiv mitzugestalten. Über Kernwert Wir sind führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Forscherinnen und Forscher mit innovativer Software und maßgeschneidertem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien. Von Research Communities und Customer Labs über digitale Tagebücher und Pre-Tasks bis zu Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews – seit 2005 entwickeln wir innovative Lösungen für die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung, die unseren Kunden mehr forscherische Möglichkeiten und Probanden mehr Abwechslung bieten.Sie beraten und betreuen unsere internationalen und nationalen Kunden bei der Umsetzung digitaler qualitativer Studien mit unserer Software und sind Ansprechpartner in allen Phasen eines Projektes: Sie beraten in der Angebots- und Konzeptionsphase, übernehmen das Setup und schulen Kunden im Umgang mit unserer Software, betreuen die Projekte während der Feldzeit und unterstützen bei der Analyse und Auswertung. (Erste) Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research (Grund)Kenntnisse qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit  Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und gute Organisationsfähigkeit  Sicherer Umgang mit Power Point und Excel Affinität zu digitalen Themen (Mobile, Social Media etc.) Hohe Kunden- und Serviceorientierung  Deutsch und Englisch (fließend/ verhandlungssicher) Weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch sind willkommen    Unbefristete Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit)  Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben  Spannende Projekte für nationale und internationale Auftraggeber Offene und familiäre Atmosphäre  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Raum für Umsetzung eigener Ideen  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Flexible Home-Office-Regelung Kostenlose Getränke, frisches Obst und leckerer Kaffee  Gute öffentliche Verkehrsanbindung und zentraler Standort in Berlin  
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Di. 15.06.2021
Berlin
Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein. Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen. Wir suchen ab Juni oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin für mindestens 3 Monate. Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen Assistenz bei Recherche und Studiendesign Betreuung von Mystery Shoppern Analyse quantitativer Daten Erstellung von Präsentationen und Pressetexten Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.) Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin Mitarbeit in einem sympatischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d) Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues (m/f/d) to fill them. We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (m/f/d, full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events A competitive compensation You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German We consider your personal development the basis of our growth. Besides competitive compensation you will find that Factworks’ culture is based on Excellence, Integrity, Innovation, and Team Spirit. That includes … … newest hard- and software … mobile phone option … advanced internal and external trainings … coffee and soft drinks … free language classes … weekly fresh fruit … flexible working hours … regular team events … USA option … company outings … company pension plan … modern working spaces … mobile work option … one extra day off on your birthday … sabbatical option … subsidies for public transport
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Senior Market Research Consultant - ZMS (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Zalando Marketing Services (ZMS) ist die 360° Marketing Unit von Zalando, Europas führender Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Fashion- und Lifestyle-Brands, entwickeln Konzepte und Kampagnen über alle Marketing-Touchpoints hinweg, bieten umfassende Consumer Insights und relevante Zielgruppen, sowie inspirierende Content- und Kreativlösungen. ZMS Insights ist ein wesentlicher Bestandteil des ZMS-Angebots und ermöglicht unseren Partnermarken ihre Kunden auf Zalando zu verstehen. Dieses Angebot umfasst verschiedene Insights-Services wie Beratung, Datenanalyse, Marktforschung und ein Verbraucherpanel. Als Senior Market Research Consultant bietest du unseren Partnern datenbasierte Beratung und entwickelst Empfehlungen für strategische, Marketing- und Merchandising-Entscheidungen. Diese Stelle bietet dir die Möglichkeit in einem dynamischen und kollaborativen Team zu arbeiten und die Zukunft von ZMS Insights mit zu gestalten. Du erhältst Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung und Trainings. Du bist in direkten Kontakt zu unseren Partnern und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Ziele und Herausforderungen der Partner. Übersetze dieses Verständnis in strategische, ergebnisorientierte Analysen und gewinne deine Partnermarken als Kunden. Nutze deine Erfahrung in Marktforschung, um qualitative Studien (auf Deutsch und Englisch) zu entwerfen und durchzuführen, um Marken dabei zu helfen, ein Verständnis für die Einstellungen und Wahrnehmungen der Verbraucher zu generieren. Erstelle Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien. In Zusammenarbeit mit Analysten im Team erhältst du auch die Möglichkeit, die Analysen mit Transaktions- und Onsite-Daten von Zalando zu erweitern, um den Partnermarken ein Gesamtbild ihrer Kunden zu bieten.  Erstelle relevante Analysen, leite effektive Strategie- und Handlungsempfehlungen ab und präsentiere diese in visuell wirkungsvollen Berichten. Du wirst die Ergebnisse und Empfehlungen internen und externen Klienten präsentieren.  Du trägst kontinuierlich zum Wachstum des Teams bei, indem du weitere Beratungsprodukte und -strategien für die Bedürfnisse unsere Kunden definierst und entwickelst. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du verfügst über mehr als 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Marktforschung, in Marktforschungsagenturen, in Consumer Insights Teams, UX-Forschung, Beratungsunternehmen oder anderen relevanten Stellen. Du hast  auch eine starke akademische Qualifikation. Du bist Experte für qualitative Forschungsmethoden und Moderieren von Fokusgruppen oder Benutzerinterviews. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Umfragemethoden und Umfragetools (z. B. Qualtrics). Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten, kannst Storytelling und überzeugende Botschaften vermitteln. Du kannst komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise visualisieren und erklären. Du hast Erfahrung mit der Arbeit an mehreren parallelen Workstreams und Klienten zugleich und lieferst stets hervorragende Ergebnisse. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Marketing Research Werkstudent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit bekanntesten Marken im Bereich Professional Audio. Heute nutzen mehr als 80 Prozent der Aufnahmestudios auf der Welt Neumann Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer für Musikaufnahmen und andere Produktionen, beispielsweise in den Bereichen Broadcasting, Gaming und Film. Als Teil der Sennheiser-Gruppe steht Neumann für legendären Sound – handmade in Germany. Unsere Heimat ist Berlin – hier planen und entwickeln wir unsere Produkte, mit denen wir nicht nur Profis, sondern auch immer mehr semiprofessionelle Anwender wie Podcaster oder Bedroom Producer in ihren Heimstudios begeistern. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Marketing Research Werkstudent (m/w/d) – Auswertung und Weiterbearbeitung der Neumann Kauftreiber Analyse 2021 befristet für 6 Monate  Mitarbeit bei der hausinternen Auswertung der Neumann Kauftreiber Analyse 2021, insbesondere Beteiligung am Data Management, also Formatierung, Datentransformation und geeignete Strukturierung des bestehenden Datensatzes Überlegungen und theoretische Zuarbeit zur geeigneten quantitativen Auswertung der qualitativen "Offenen Fragen"Formate Mitarbeit bei der statistischen Auswertung der Daten mittels Clusteranalyse und Datamining Herausarbeitung relevanter Informationen zu den Themenbereichen Kundensegmentierung, Wachstumsstrategien, Wirksamkeit von Werbebotschaften. Aufarbeitung der Daten für zukünftige hausinterne Nutzung:  Der existierende Datensatz ist in einer solchen Form aufzuarbeiten, dass er auch zukünftig einfach und intuitiv von den Marketingspezialisten bei Neumann für Einsichten in Kundenbesonderheiten genutzt werden kann, basierend auf bereits implementierter Firmensoftware (z.B. Excel) bzw. mit kostenloser OpenSource-Software wie R oder Python Student aus dem Bereich Marketing/ Marktforschung/ Data Science Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in Marketing, empirische Forschungsmethoden und Statistik Möglichst Erfahrung mit den SoftwarePaketen Excel, SPSS und R ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Arbeiten mit „high-end“ Technologien  vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
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