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Marktforschung: 34 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Praktikant/in - Private Equity - Turnaround Investing

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Lafayette Mittelstand Capital ist ein auf Turnaround und Umbruchsituationenspezialisiertes Private-Equity Haus mit Sitz in Frankfurt. Den Schwerpunkt der Investments bilden Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Umsätzen von € 15 bis € 150 Mio. Aktive Mitarbeit in der Due Diligence und Akquisitions-Prozessen Erstellung von Unternehmens- und Marktanalysen Unterstützung bei der Bewertung von Unternehmen Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung von Sanierungs- und Turnaround Plänen Aktive Mitarbeit bei Massnahmen Umsetzung in Portfolio Unternehmen - nach Möglichkeit auch in den Portfoliounternehmen vor Ort Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) vorzugsweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Top analytische Fähigkeiten und gute Excel-Kenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Rahmen vorangegangener Praktika in den Bereichen Turnaround, Consulting, Technology, Corporate Finance Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und zielorientiert zu handeln Überdurchschnittliche Motivation, ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit als Teil eines dynamischen Teams aktiv bei Private Equity Transaktionen unterstützend tätig zu sein, Einblicke in alle Facetten des Turnaround und Growth Capital Investment-Geschäfts zu gewinnen, mit der Perspektive einer festen Karriere Möglichkeit bei Lafayette im Anschluss an Ihr Studium
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OE Demand Planner (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Demand Planner (m/w/d). Sie verantworten das tägliche Management sämtlicher Bedarfsdatenanforderungen von OE-Kunden in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Teams Sie übernehmen eine aktive Rolle im monatlichen Bedarfsplanungsprozess und erstellen Kunden-Forecasts gemeinsam mit den Großkundenteams und dem zentralen Planungsteam Sie haben ein offenes Auge für Verbesserungsmöglichkeiten zukünftiger Bedarfsprognosen in unseren Systemen (SAP, EDI, DP) und sprechen diese aktiv an Sie kennen idealerweise die Arbeit mit dem Planungstool OMP DP und benutzen es zur korrekten Integration Ihres Forecasts bei gleichzeitiger Überprüfung von Beständen und Bedarfen Als wichtiger Ansprechpartner für die OEM und OEM-Partner in allen operativen Belangen analysieren Sie Markttrends, auch direkt vor Ort beim Kunden, und tragen diese Erkenntnisse in das Unternehmen zurück Bei der Teilnahme an Projekten identifizieren Sie die Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und generieren neue Ideen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und Kundenzufriedenheit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und dabei fundierte Logistik- und Vertriebskenntnisse erworben Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Bedarfs- und Lieferkettenplanung; OEM-Branchenerfahrung ist von Vorteil Sie haben Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und deren Analyse und besitzen eine stark ausgeprägte Kundenorientierung Sie zeigen eine hohe Affinität zur digitalen Abwicklung der Angebots- und Bedarfsplanung (z. B. Kenntnisse in EDI, SAP, OMP, Excel) Ihre interkulturelle Fähigkeiten und Ihr fließendes Englisch runden Ihr Profil ab, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch) sind von Vorteil Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Werksstudent (M/W/D) im B2B Consulting, Marktforschung, Marketing und Beratung

Mo. 20.09.2021
Mainaschaff
Die Conversio Market & Strategy GmbH ist ein B2B-Beratungs-, Projektmanagement- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf technische Industrien und Dienstleistungen. An unseren beiden Standorten in Mainz und Aschaffenburg/Mainaschaff übernehmen und realisieren wir Projekte in ihrer Gesamtheit. Durch die Anwendung detaillierter Analysemethoden und praxisnahe Beratung unterstützen wir unsere Kunden weltweit in der Lösung komplexer Frage- und Aufgabenstellungen. Wollen Sie über einen längeren Zeitraum hinter die Kulissen eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens blicken? Kommen Sie zu uns und sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung. Ab 01.10.2021 suchen wir für unseren Standort in Aschaffenburg/Mainaschaff einen Werksstudenten (M/W/D) B2B Consulting, Marktforschung, Marketing und Beratung Sie unterstützen unser Team bei der Analyse nationaler und internationaler Märkte und werten Erhebungsdaten mit MS Office-Programmen aus. Sie analysieren und bewerten die Ergebnisse und fassen die Zusammenhänge textsicher in Deutsch oder Englisch zusammen. Sie unterstützen die Projektleitung bei der Berichterstellung und der grafischen Aufbereitung der Ergebnisse. Sie nehmen an Projektmeetings teil und sind an der direkten Umsetzung von Analyseergebnissen in Handlungsempfehlungen und Strategien beteiligt. Sie suchen eine Werksstudentenstelle nach Ihrem Studium für eine Zeitdauer von mind. 4 Monaten. Sie haben Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist und hohe Kompetenz im Bereich der Kommunikation und Organisation. Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Sie besitzen sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in freundlicher Arbeitsatmosphäre. In unserem jungen, motivierten Team werden Sie sofort in die Projektarbeit eingebunden und dürfen schnell Verantwortung übernehmen. Mit Ihren kreativen Ideen unterstützen Sie uns in der aktiven Mitgestaltung zahlreicher Projekte und entwickeln unser Unternehmen weiter. Freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Direkte Einbindung in herausfordernde nationale und internationale Projekte Erlernen von innovativen Marktforschungs- und Beratungstools Eine attraktive Vergütung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Als wachstumsorientiertes Unternehmen bietet Conversio anschließend direkte Einstiegsmöglichkeiten als Projektmanager. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Gerne können Sie uns auch persönlich ansprechen, hier steht Ihnen Frau Springstubbe als erste Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
          Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions   Frankfurt/Main | Teilzeit | befristet     BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Die Abteilung Exchange Traded Solutions (ETS) steht für das Zertifikategeschäft von BNP Paribas. Dabei ist die Abteilung seit Jahren führend in Deutschland. ETS emittiert Anlage- und Hebelprodukte auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Währungen primär für den Privatanleger. Dieser kauft die Produkte vorwiegend über Online Banken zu günstigen Gebühren. Während der Handel in Paris sitzt, erfolgt von Frankfurt aus der Vertrieb und die Vermarktung für Deutschland und Österreich.     Verantwortung übernehmen: Social Media Marketing und E-Mail Marketing Erstellung von Statistiken und Reportings Organisation und Koordination von Marketing-Events Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bearbeitung der täglichen Kommunikation an Kunden, Investoren und Interessenten sowie rechtzeitige Verteilung von zielgerichteten Werbemitteln Veröffentlichung von Werbemaßnahmen auf verschiedenen Finanzportalen sowie Bearbeitung und Änderung von Content-Management-Systemen   Fähigkeiten, die überzeugen: Vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder ein verwandtes Studienfach Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit auch unter auch unter hoher Arbeitsbelastung nicht den Überblick zu verlieren Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Bereits Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Power Point und HTML Fließende Deutsch und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung    BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Praktikum im Customer Experience Management (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und wirkst bei strategischen Projekten sowie der Vorbereitung von Top Management-Gremien mit Schwerpunktmäßig bringst Du Dich im Projektmanagement, der inhaltlichen Gestaltung kundenrelevanter Themen und der Operationalisierung der Konzernstrategie „Starke Schiene" ein. Du arbeitest dabei in geschäftsfeldübergreifenden Teams und lernst den Bereich Customer Experience Management der DB Fernverkehr kennen Als vollwertiges Teammitglied bringst Du neue Ideen und Ansätze mit und setzt damit eigene Impulse Du unterstützt bei der Strukturierung und Aufbereitung neuer Themen und übernimmst hierbei selbstständig eigene Arbeitspakete Du erstellst managementgerechte Präsentationen, unterstützt die Vor- und Nachbereitung des Customer Experience & Innovation Boards (CXI Board) und hilfst bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Events Du übernimmst Konzeption und Aufsatz von Formaten zur Kommunikation bzw. Vermittlung der Ergebnisse aus Top Management Gremien Du unterstützt bei der Orchestrierung von Themen und geschäftsfeldübergreifenden Projekten an der Kundenschnittstelle Dein Profil: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing, Management oder Unternehmensstrategie Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement, Managementberatung, Customer Experience Management, im Idealfall hast du bereits Praktika in diesen Themenfeldern absolviert Du bringst ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel, rundet Dein Profil ab Du hast Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit #EinTeamfürKunden Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Customer Experience Research und Marktforschung (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Februar 2022 oder später suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Generierung von Customer Insights auf der Basis von Marktforschung Mitarbeit an der Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement des Fernverkehrs Die Analyse der Wirkung verschiedener Marketinginstrumente an den Kundenkontaktpunkten entlang der Reisekette und Generierung neuer Ideen zur Schaffung positiver Kundenerlebnisse gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Konzeption, Auswertung und Ergebnisaufbereitung der dafür notwendigen Primär- und Sekundärmarktforschung ist Teil deiner Arbeit Außerdem arbeitest Du in verschiedenen strategischen und operativen Projekten mit Dein Profil: Du befindest Dich in einem Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Marketing, Soziologie, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Als Schwerpunkte im Studium hast Du idealerweise Erfahrungen mit den Themen Marktforschung, Marketing, Empirische Sozialforschung oder Marketingcontrolling gesammelt Du bringst gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Excel mit Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit SPSS sammeln Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Client Service Analyst (m/w/d) Data Science – Healthcare

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Client Service Analyst (m/w/d)Data Science – Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung kundenspezifischer Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge – mit Unterstützung der Account Manager Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der subnationalen IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Koordination von Reportings mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytisch und lösungsorientiert Exzellente Office Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Exzellentes technisches Verständnis zur Datenanalyse (z. B. Nutzung relationaler Datenbanken, Erstellung eigener SQL-Abfragen, Entwicklung kundenspezifischer MS-Access-Anwendungen etc.) Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools
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Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Technical Expert in green / climate finance (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
IPC - Internationale Projekt Consult GmbH is a provider of advisory services to financial institutions and education providers in transition economies and developing countries. Our activities are concentrated on three main areas: Development Finance, Environment and Energy, and Training and Skills Development. Our partners and clients include KfW, the EBRD, and the GIZ, as well as regional development banks and local commercial banks. For our Green Finance team, supporting financial institutions worldwide in the area of mitigation and adaptation finance as well as in environmental management aspects, we are currently looking for a Technical Expert in green / climate finance (f/m/d)You will support the Green Finance team with the implementation of green/climate finance projects worldwide. Your responsibilities will include: conducting market studies on energy sectors, investment potential, technological levels, suppliers and local know-how conducting baseline assessments, defining eligibility criteria and developing catalogues of standard green investment measures conducting techno-economic feasibility studies for energy and resource efficiency and renewable energy investments developing and providing training to bank staff, backstopping to local consultants providing consultancy support and conducting short-term and long-term assignments to our projects in various countries relevant degree in engineering or similar at least 3 years of practical experience in the field of energy market development, energy efficient technologies and/or climate finance experience with GHG accounting methodologies experience with green / climate bond taxonomies and standards interdisciplinary project experience as well as aptitude and enthusiasm for training staff at our partner institutions experience in the financial sector and co-operation with financial institutions is an advantage excellent command of English and at least one other relevant language (e.g. Spanish, French, Russian) high interpersonal skills, coupled with the ability and determination to communicate in a sincere and open manner willingness to travel and interest in short and longterm assignments to our projects interesting and challenging work which requires a pragmatic approach, the desire to work efficiently in an interdisciplinary team and the assertiveness needed to get difficult jobs done right.
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Werkstudent (m/w/x) Marktforschung im Bereich Einkauf

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: AushilfeDu unterstützt das Team unserer Tochtergesellschaft HEAD GmbH, welches den Einkauf sowie einkaufsrelevante Projekte verantwortet: Unterstützung bei der Überprüfung der Akzeptanz, Umsetzbarkeit und Rentabilität neuer Konzepte, Entwicklungen und Trends Begleitung und Mitgestaltung von Projekten, sowohl aus betriebswirtschaftlicher Sicht als auch mit Instrumenten der Marktforschung Vor Ort IST-Analysen in Berlin und Frankfurt Entwicklung von projektspezifischen Kriterien zur Untermauerung der Marktforschungsanalyse Erstellung und Auswertung von Analysen, sowie Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung bei der projektinternen Terminkoordination Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums suchst Du eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die Marktforschung, Controlling und Einkauf vereint Du begeisterst Dich für die Welt des Einkaufs und hast Freude daran, neue Ideen einzubringen Du bist kommunikationsstark und gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Organisationstalent und zahlenaffin Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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