Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 20 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Werbung 3
  • Agentur 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Funk 2
  • Verlage) 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Head of Marketing and Communications (m/w/d) Investitionsgüter

Sa. 06.03.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestellter Top-Arbeitgeber aus dem Bereich Investitionsgüter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Marketing und Kommunikation (m/w/d), der die Kommunikationsstrategie des Unternehmens weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team umsetzt. In dieser Funktion verantworten Sie die Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland und stehen gleichzeitig im engen Austausch mit Ihren internationalen Kollegen. Als Head of Marketing and Communications (m/w/d) übernehmen Sie somit eine fundamentale Funktion des Unternehmens und tragen in hohem Maße zum unternehmerischen Erfolg bei. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Marketing und Kommunikation (im besten Fall) im Investitionsgüterbereich und besitzen die Fähigkeit, Angebot und Kundeninteresse feinfühlig zu verbinden? Zudem sind Sie innovativ, bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und sind in der Lage, Menschen zu begeistern und zu führen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/80290) Der Einsatzort: Großraum Bonn Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland sowie die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Weiterentwicklung der (automatisierten) Lead-Generierung Planung und Durchführung von Events in digitalen und physischen Formaten Führung und Weiterentwicklung eines ca. 10-köpfigen Teams Aufbau und Weiterentwicklung des Employer Brandings in Zusammenarbeit mit HR sowie ein enger Austausch mit den internationalen Kollegen aus dem Bereich Marketing/Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Investitionsgüterumfeld ist vorteilhaft Tiefgehende Kompetenzen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Mehrjährige Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz und einem modernen Führungsverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine innovative und strategische Denkweise mit Hands-On-Mentalität IT-Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen und internationalen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
Zum Stellenangebot

Innovation Manager*in (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die BFS Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Bank für Sozialwirtschaft AG, das als Unternehmensberatung und Dienstleister rund um Geschäftsmodelle und Immobilien der Sozial- und Gesundheitswirtschaft tätig ist. Als Spezialist der Branche bietet die BFS Service GmbH professionelle Leistungen in den Bereichen Factoring, Analysen, Beratungen, Gutachten und Fortbildungen an. Für den Innovation Hub der BFS Service GmbH sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln eine*n Innovation Manager*in (m/w/d). Scouting und Analyse von Trends und neuen Technologien Bewertung neuer (meist digitaler) Geschäftsmodelle Aktive Umsetzung von Innovationsthemen zu vertriebsfähigen Produkten für den Sozial- und Gesundheitsmarkt Übernahme von Projektmanagementaufgaben und Rolle des Product Owners Enge Abstimmung mit Kundengruppen, Stakeholder* innen und Kolleg*innen in der Bank für Sozialwirtschaft Akademische Qualifikation in Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis im Bereich Innovation, Zukunftsforschung, Produktentwicklung oder vergleichbar Gespür für Zukunftsthemen und Trends der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Hohe Handlungsorientierung und Umsetzungsstärke Analytische Denkweise und Priorisierungskompetenz Kommunikationstalent und überzeugende, vernetzungsstarke Persönlichkeit Unbefristete Anstellung mit flexiblen Dienstzeiten und modernen Arbeitsplätzen in direkter Rheinlage sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung in einem inspirierenden Umfeld zur Umsetzung eigener, kreativer Ideen Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit renommierten Partnern 30 Urlaubstage und Job Ticket Attraktives Festgehalt mit zusätzlichen flexiblen Leistungszulagen sowie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Agile Customer Centricity Consultant (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
#About – wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Vollzeit als Agile Customer Centricity Consultant (m/w/d). Marktforschungsstudien planen und durchführen – und dann? Du möchtest den Schritt weiter gehen und unsere Kunden beraten und dabei begleiten, auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse Produkte und Services (neu) zu entwickeln. Du unterstützt crossfunktionale Teams in unterschiedlichen agilen Formaten als Sparringspartner durch methodische Begleitung und bildest dabei gleichzeitig die Stimme des Konsumenten, um die erfolgreiche Entwicklung sicherzustellen. Dabei behältst Du die strategische Ausrichtung des Kunden im Blick – aber immer für den Konsumenten und diesen fest im Blick! Hierfür konzipierst Du eigenständig, aber in ständigem Austausch mit den Kollegen die Formate (Design Thinking Workshops, Design Sprints, langfristige Begleitung als Sparringspartner u.ä.), die Du im Anschluss eigenverantwortlich moderierst und begleitest. Du agierst als kompetenter Ansprechpartner zu agilen Ansätzen und lebst agile Werte nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Du hast eine ansteckende Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden und den Konsumenten und strebst kontinuierlich nach Verbesserung. Aus Deiner Berufspraxis kennst Du Dich mit Marktforschungsinsights aus, das Denken und Argumentieren aus Konsumentensicht ist für Dich selbstverständlich. Aber auch das Hineinversetzen in Deine Kunden gelingt Dir, damit Workshops und andere Formate zur Zufriedenheit der von Dir betreuten Kunden durchgeführt werden können. Erstes Rüstzeug im Sinne eines Methodenverständnisses und -baukastens bringst Du ebenfalls mit. Die Zertifizierung zum Scrum Master ist wünschenswert, aber kein Muss. Das nötige Fingerspitzengefühl bei der Teamführung und Moderation zeichnen Dich aus. Unbeirrt und souverän führst Du die von Dir betreuten Teams, sodass sie arbeitsfähig sind und bleiben. Auch in anspruchsvollen Situationen behältst Du den Überblick und schaffst es, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und auf den Punkt zu bringen. Du hast einen Hochschulabschluss idealerweise mit Ausrichtung in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder der Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Dich erwarten Büroräume zum Wohlfühlen mit modernen Arbeitsplätzen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege. Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it! Regelmäßige Schulungen in unserem september lab sind bei uns selbstverständlich. Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern! Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
Zum Stellenangebot

Data Analyst für den Lesermarkt (d/m/w)

Do. 04.03.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst für den Lesermarkt (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.   Sie sind als Analytics Experte für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools verantwortlich und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb des Lesermarkts Sie erheben und analysieren relevante KPIs zur Steuerung der B2C Marktaktivitäten Sie entwickeln das vorhandene KPI Set in Zusammenarbeit mit dem Lesermarkt  weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360, MS Dynamics, Marketing Automation, Qlik,) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Excel und Google DataStudio) Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle
Zum Stellenangebot

Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Sie verantworten die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten Customer Journey innerhalb unserer globalen eShops des Unternehmensbereiches Dining & Lifestyle. Sie identifizieren und konzipieren eigenverantwortlich Maßnahmen zur Performance-Steigerung, analysieren deren Umsetzung und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Zur Konzeption von konkreten Handlungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung analysieren Sie den Wettbewerb und identifizieren Best-Practices. In Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und in Koordination mit unseren Partneragenturen erarbeiten Sie CRO-Experimente entlang der Customer Journey (A/B und User-Tests). Die eigenverantwortliche Mitwirkung an spannenden Projekten runden das Aufgabenprofil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen oder -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im eCommerce-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Conversion Optimierung, Performance Marketing und SEO sammeln. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung eigener Projekte, insbesondere in crossfunktionalen Teams. Ihre analytische Denkweise und Zahlenaffinität prägen Ihren sicheren Umgang mit Webanalysetools wie Google Analytics, Google Optimize und A/B Tools. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte

Mo. 01.03.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR MARKTFORSCHUNGS- UND DIGITALISIERUNGSPROJEKTE mit Handelsaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Als Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungs- und Beratungsprojekten im B2C- und B2B-Umfeld, u. a. in den Themenfeldern Customer Centricity, Kundenzufriedenheit, eLearning und Weiterbildung im Handel, strategisches Marketing, Customer-Journey-Analysen, Marktanalysen, Zukunftsstrategien im Handel Entwicklung von Untersuchungs- und Studiendesigns Strukturierung und Systematisierung von Ausgangsbedingungen und Erkenntnissen Organisation und Koordination der Feldarbeit Auswertung und Interpretation von Forschungsdaten Kundenorientierte Berichterstellung und Ergebnispräsentation Ableitung von Handlungsempfehlungen zur strategischen Beratung von Unternehmen Abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder verwandter Studienrichtungen – idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing, Marktforschung, Handel oder Distribution Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Instituts- oder Unternehmensseite, Berufserfahrung im Handelsumfeld sind von Vorteil Sehr gutes Know-how in der empirischen Sozialforschung sowie SPSS- und MS Office-Kenntnisse Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit für das Handelsumfeld und Menschen in Unternehmungen Hohe soziale Kompetenz gepaart mit Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Lernbereitschaft Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit einem sympathischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, flachen Strukturen und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Handels gemeinsam mit uns und unseren Kunden!
Zum Stellenangebot

Innovationsmanager*in im Bereich Nachhaltigkeit (d/m/w)

Mo. 01.03.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Mit unserem Projekt "Campus to World" wollen wir die Vernetzung zwischen Hochschule, Wirtschaft und Gesellschaft vorantreiben, dazu neue Formate der Zusammenarbeit entwickeln, um durch Innovationen, neue Technologien und smarte Lösungen Antworten für die Herausforderungen der Zukunft zu geben. Unser Ziel ist es, die Hochschule in der Wissen­schaftsregion Bonn/Rhein-Sieg zum Zentrum für angewandte Forschung weiterzuentwickeln und sie als innovative Kooperationspartnerin zu positionieren. Für diese anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben benötigen wir kreative und engagierte Mitstreiter*innen. Daher suchen wir für das Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer zum 01.04.2021 am Campus Sankt Augustin eine*n Innovationsmanager*in im Bereich Nachhaltigkeit (d/m/w)Sie entwickeln Ideen- und übernehmen das Projektscouting: Trendbeobachtung und -analyse im Themenfeld Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung des Forschungsprofils der H-BRS sind im Netzwerk- und Stakeholdermanagement tätig, betreuen fachliche FuE-Netzwerke und sind zuständig für die Gewinnung neuer Kooperationspartner verantworten Kontaktanbahnungen und Projektfindungen sowie die Beratung zu Kooperationsmöglichkeiten im Kontext hoheitlicher Forschung begleiten das Projekt- und Qualitätsmanagement präsentieren nachhaltigkeitsbezogene Themen in Forschung und Transfer im Rahmen von Messen und Veranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in einer sozial-, betriebs-, natur-, oder technikwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbar mit fachlicher Qualifikation im Themenfeld Nach­haltig­keit können Ihr Wissen zu aktuellen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Trends innerhalb des o. g. Themenfeldes zielführend in das Team einbringen sind mit der Nachhaltigkeitslandschaft vertraut und besitzen Beratungserfahrung zum Themenfeld sowie Kenntnisse zu themenspezifischen Förderprogrammen für Forschung und Transfer verfügen auch über Kenntnisse im Stakeholdermanagement und Wissenschaftstransfer bringen vertriebliches Denken in Bezug auf Kontaktanbahnungen und Projektakquise mit Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet – je nach Qualifikation – nach Entgeltgruppe 13 TV-L und befristet für zwei Jahre. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teil­zeit­geeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Mitarbeiterinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hoch­schule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Be­wer­bungs­prozess bei gleicher Qualifikation.
Zum Stellenangebot

(Senior) Data Analyst (m/w/d) Customer Insights

Mo. 01.03.2021
Köln
(Senior) Data Analyst (m/w/d) Customer Insights Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 197585    Was wir zusammen vorhaben: Als Teilbereich des strategischen Marketings von PENNY International ist der Bereich Customer Relationship Management Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Kundenbindung, Digitales & CRM. Mit der Definition der übergreifenden Strategie und internationalen Projekten treiben wir die erfolgreiche Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung weiter voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse.    Was Sie bei uns bewegen: Die Analyse von Daten sowie das Lösen komplexer Fragestellungen bereiten Ihnen Freude? Außerdem empfinden Sie eigenen Gestaltungsspielraum in Ihren Aufgaben als motivierend? Dann finden Sie bei PENNY International, wonach Sie suchen! Denn als Teil des CRM-Teams von PENNY International sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Weiterentwicklung des Themas Customer Insights in unseren PENNY Ländern. Den Kunden wirklich verstehen!: Forcierung der kundenzentrierten Denkweise durch laufende Analyse von Kundendaten. Spaß an großen Datenmengen: Operative Durchführung von Analysen und Reportings zum Einkaufs- und Kommunikationsverhaltens unserer Kunden sowie Etablierung von Kundensegmentierungen. Über die Landesgrenzen hinaus: Austausch mit den internationalen Kollegen und Beratung der PENNY International Länder bei der Entwicklung und Implementierung neuer Analysemethoden, Modelle und Reportings. Entwicklung von analytischen Scoring- und Vorhersagemodellen, um Entscheidungen hinsichtlich der direkten Kundenkommunikation und Angebote zu treffen sowie kontinuierlich zu optimieren. Teil der Entscheidung sein: Erstellung und Visualisierung von Analyseergebnissen und datenbasierten Entscheidungsgrundlagen im Bereich CRM. Aus vielem wird eins: Verknüpfung verschiedenster Datenquellen zu einer umfassenden Datenbasis sowie Ableitung technischer Anforderungen an Stammdaten- und BI-Systeme.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihr hohes Maß an Kundenorientierung. Ihre analytische Denk- sowie strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Außerdem Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit. Dass Sie offen für neue Themen sind und bestehende Prozesse gern herausfordern! Darüber hinaus, dass Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse vorweisen können und bereit sind zu reisen (ca. 20%). Ihr abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Informatik, Wirtschaft, Mathematik. Ihre langjährige Berufserfahrung im Bereich CRM Analytics, Big Data Analytics, Data Science oder Business Intelligence – idealerweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie. Ihre Fundierte Methodenkompetenz im Bereich Datenanalyse und Statistik sowie ihre Anwendungserfahrung mit marktüblichen Analytics-Tools (Kenntnisse von Predictive Analytics und Data Mining sind von Vorteil). Zwingend notwendig sind Ihre umfassenden Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. SQL, R etc.).  Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 197585) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Studentische Mitarbeiter Strategie - Geschäftsbereich Mobilität (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Referenzcode: SF75320SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zur Unterstützung des Strategie Teams des Unternehmensbereichs Mobilität suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (w/m/d). Ihre Aufgaben beinhalten hauptsächlich: Durchführung themenspezifischer Recherchen, z.B. zu Märkten, Wettbewerbern, Technologien. Erstellung von Präsentationen und Unternehmensanalysen, Wettbewerbsanalysen oder Marktanalysen. Übernahme administrativer und inhaltlicher Aufgaben des Projektmanagements. Sie haben mindestens vier Semester Ihres Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit sehr gutem Erfolg absolviert. Sie haben die Arbeit in einem Unternehmen bereits in mindestens einem oder mehreren Praktika und/oder einer Werkstudententätigkeit kennen gelernt, idealerweise im Bereich Strategie, Unternehmensentwicklung, Beratung oder ähnlichen Feldern. Sie bringen Interesse für Themen rund um die Mobilitätsindustrie und Automobilindustrie mit. Sie sind sehr sicher im Umgang mit gängigen Software Anwendungen, vor allem Microsoft PowerPoint, Excel und Word. Sie stellen hohe Qualitätsansprüche an Ihre Arbeit und arbeiten zuverlässig und verantwortungsbewusst, auch bei Routinearbeiten. Sie arbeiten eigenständig ebenso gut wie als Teil eines Teams. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich überzeugend sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Marktmanagement

Do. 25.02.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Kunde & Konzepte suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Marktmanagement für den Bereich Customer Understanding/​Insights/Research, um uns bei dem besseren Verständnis von Kunden und Geschäftspartnern zu begleiten. Aufbau einer Systematik zur kontinuierlichen Untersuchung von Kundenbedürfnissen und -erwartungen, inklusive Evaluierung einer Softwarelösung und Aufbau des Reportings Konzeption und Durchführung von Umfragen sowie Interviews für verschiedene Fachbereiche von Canada Life Analyse sekundärer Quellen (Studien, Umfragen, Artikel) und Konsolidierung der Ergebnisse Zentrale Koordination von Umfragen im Unternehmen mit externen Dienstleistern (u. a. Auswahl von Dienstleistern und Definition der Anforderungen sowie Auftragsklärung) Ableitung und Kommunikation von Handlungsempfehlungen für das Marktmanagement und andere Fachbereiche Unterstützung des Teams bei der Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie bei der Konzeption neuer Dienstleistungen und geschäftsfördernder Maßnahmen Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie o. Ä. vor oder stehen kurz vor dem Abschluss und verfügen über ein gesichertes Methodenwissen im Bereich Marktforschung und Umfragen. Sie bringen Freude an Herausforderungen, gepaart mit einer präzisen Arbeitsweise, und vor allen Dingen Neugier mit. Sie haben ein sicheres Auftreten bei Präsentationen und kommunizieren effizient sowie transparent in Deutsch und Englisch. Tools wie Microsoft 365, Jira, Confluence und Salesforce sind für Sie keine Fremdworte. Sie stoßen gerne neue Themen an und verfolgen sie hartnäckig. Sie können sich in Menschen hineinversetzen und verstehen, was sie motiviert – dies setzen Sie ein, um unsere Kunden und Geschäftspartner besser zu verstehen. Attraktive Vergütung inklusive Bonifikation Sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Work@Home & flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z.B. Familienservice, Corporate Benefits Teilnahme an den Wohlfühlwochen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal