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Marktforschung: 24 Jobs in Buchschlag

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Arbeitszeit
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Organisationsentwickler / Market Analyst (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Organisationsentwickler / Market Analyst für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du bist ein wichtiges Team-Mitglied bei der Strategieentwicklung, der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und bei der Erarbeitung strategischer Kunden- und Marktanalysen Du leitest eigenständig Projekte zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Hierfür wendest Du Dein umfangreiches Wissen über Methoden, Geschäftsvorgänge und Wirkungszusammenhänge des Unternehmens an Du gewährleistest die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Erfüllung der Dir übertragenen Projekte und trägst hier auch die Budget- und Ergebnisverantwortung Du beobachtest fortlaufend mit Hilfe verschiedener Datenquellen und -Banken die relevanten Märkte und erstellst entsprechende Analysen und Reports, auf deren Basis die Geschäftstätigkeit ausgerichtet wird Du erstellst Analysen und Ableitungen zu übergreifenden Zusammenhängen, sowohl als Basis der Strategiefindung, als auch zu übergreifenden Projekten der Markt- oder Organisationsentwicklung Erstellung hochwertiger Präsentationen für das Top-Management des Unternehmens Auch die Moderation von Workshops und Netzwerk-Veranstaltungen gehört auch zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft verbunden mit erster Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendanalyse, verstehst Märkte und hast den Kunden stets im Blick Du erkennst, woran es hakt, wenn ein Unternehmen sein Potential nicht erreicht Deine Methoden- und Handlungskompetenz sowie analytische und strategische Kompetenz zeichnen Dich aus Du bringst nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement mit In MS-Office, insbesondere in PowerPoint, bist Du sehr versiert Du bist kritikfähig, kannst andere überzeugen und Dich erfolgreich durchsetzen und bist gerne im Team erfolgreich Dein sicheres Auftreten, sowie Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Di. 02.03.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Manager (m/w/d) Business Development / Pursuit

Di. 02.03.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Audit Capture Team begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen zu maximieren. Daneben beschäftigen wir uns mit der strukturierten Marktbearbeitung und unterstützen die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz. Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung als Pursuit Manager / Business Developer für unseren Audit & Assurance Bereich. Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von passenden Angebotsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Angebotsteam sowie Sicherstellung der Umsetzung innerhalb des gesamten Pursuit Prozesses Erarbeitung gemeinsamer Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Übernahme des Schnittstellenmanagements zu unseren Partnern und Direktoren sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes innerhalb von Deloitte Coaching des Teams entlang des gesamten Prozesses, Moderation bei internen Konflikten und Erarbeitung von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Proposal Partner und dem Leadership Team von Audit & Assurance Entwicklung von attraktiven kommerziellen Modellen sowie Überwachung der Deliverables und Due Dates Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise mit nationalen oder globalen Service Providern Erfahrung bei der Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management Ebenen Kommunikations- und führungsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Business Development / Market Research (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du erste Berufserfahrung sammeln und Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen und werde Teil unseres Teams!Nimm die Herausforderung an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa.Werkstudent Business Development / Market Research (m/w/d)Werkstudent - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortliche Durchführung von Marktanalysen für unser Sales TeamRecherche potenzieller Neukunden mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenTelefonische Vereinbarung und Vorbereitung von Kundenterminen Erstellung von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenEigenständige Pflege unseres CRM-SystemsDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitDu hast vor allem Spaß am Telefonieren und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationEine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, während der Semesterferien auch mal mehr als 20 Stunden pro Woche zu arbeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätLangfristige Perspektive und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenKomm ins Team goldene Mitte in Mainhattan und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der ArbeitErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Pricing Professional eCommerce (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Pricing Professional eCommerce (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00210Standort(e): LangenConceptional development and implementation of eCommerce pricing strategy in the context of our multichannel-environment and in line with our business strategy Develop and implement pricing initiatives in order to enhance revenue and margin in running business Conduct deep dives on portfolio performance and pricing effectiveness Use market and competitor screening insights to derive recommendations and measures regarding profitable opportunities and key pricing insights Contribute in building up pricing engines/automation Work closely and collaborative with relevant internal interfaces globally and locallySuccessfully completed university education in business administration or comparable qualification Several years of experience within a Pricing or Market Research role, preferably in the automotive sectorExperience in working with large datasets and utilising quantitive data analysisProficiency in MS Excel and MS Access, experience in SQL and PowerBI desirableFluent in English and German spoken and written, other languages are beneficialExcellent communication skills as well as ability to work in cross cultural environmentsFlexible nature and willingness to take on projects that will help grow the business
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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Junior Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir Sie als: Junior Market Access Manager (m/w/d) Erstellen von Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen basierend auf Marktforschungsdaten Mitarbeit bei der operativen und strategischen Betreuung von Krankenkassen-Ausschreibungen für das verschreibungspflichtige generische Produkt-Portfolio Angebotskalkulation und Erstellen der Angebotsunterlagen Koordination von strategischen Partnerschaften Pflege und Weiterentwicklung relevanter Datenbanken Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Controlling und dem Supply Chain Management Mitarbeit bei neuen Strategieentwicklungen Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft, Finanzen, Controlling, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Gute MS Excel Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in allen anderen MS-Office-Programmen Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Werksstudent / Praktikant / als Researcher (m/w/d) in Gießen oder Bad Homburg Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Gießen, Lahn, Bad Homburg
Wir, die Firma Concept Consulting HRC GmbH, mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. und Gießen, sind eine Personalberatung mit einem starken Fokus auf die Automobilindustrie, allerdings auch auf die Branchen Pharma, Medizintechnik und Maschinenbau. Seit zwanzig Jahren rekrutieren wir Fach- und Führungskräfte in „unserer“ Branche.  Aktive Unterstützung unserer Berater und Projektleiter bei der täglichen Projektarbeit Anspruchsvolle Recherche und Analyse von Märkten und Unternehmen Identifikation, Strukturanalysen und Market Mappings von Unternehmensstrukturen für nationale und internationale Kundenprojekte Administrative Tätigkeiten (z.B. Erstellung von Präsentationen in PowerPoint) Eventuell Unterstützung in der Ansprache von Kandidaten Du befindest mitten im Studium oder hast dein Studium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in der telefonischen Identifikation bzw. der Strukturanalyse oder über erste Kenntnisse in vergleichbaren Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel in einem Call-Center oder Marktforschungsinstitut Du bist kommunikativ, arbeitest ziel- und kundenorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du zeichnest dich durch hohe Arbeitsmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Du erfasst wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensstrukturen schnell und eignest Dir neue Themengebiete selbstständig an Ein junges Team, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz Interessante und vielseitige Aufgaben bei einem Arbeitgeber mit internationaler Marktpräsenz Wachstumspotential und hohe Eigenverantwortung von Tag 1 an Angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Mi. 24.02.2021
Neuendorf B, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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