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Marktforschung: 23 Jobs in Byfang

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Marktforschung

User Researcher (m/w/d) in der Digital Factory

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Wir, die SIGNAL IDUNA Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den Top-Service-Versicherungen in Deutschland. Nachdem die SIGNAL IDUNA Gruppe in den vergangenen zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, starten wir in diesem Jahr mit einer breiten agilen Aufstellung des Unternehmens. Ziel ist es, sich agil auszurichten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Die Digital Factory gehört zur Chief Digital Officer Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe und ist damit maßgeblich für den Erfolg der Transformation verantwortlich. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen User Researcher* in der Digital FactoryAls User Researcher* unterstützt du dein Produktteam dabei, Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise um dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführung von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführung von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellung von branchenüblichen Research-Artefakten (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellung von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs International Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
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Manager Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Strategische und taktische Weiterentwicklung einer ausgewählten Warengruppe im Bereich Food Faktenbasiertes Sortimentsmanagement mit Hilfe von Sortimentsanalysen, Produktentwicklung und Trendscouting Einkauf von nationalen und regionalen Produkten Gestaltung der idealen Platzierung für unsere Verkaufsstellen in Deutschland auf Basis von internen und externen Datenquellen Verantwortung für Preise und Kalkulationen der zugeordneten Warengruppe Abstimmung der Aktionen auf die Shopperbedürfnisse sowie die Entwicklung neuer, innovativer Aktionsartikel und Festlegung des idealen Aktionszeitraums Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zentraleinkauf, Category Management oder Key Account Management im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT Zertifizierung zum Category Manager nach ECR D-A-CH (GS1) wünschenswert Erste Führungserfahrungen wünschenswert Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Expert Strategic Intelligence (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8 Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Sie sind für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer systematischen Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich. Sie analysieren ausgewählte Unternehmen und erstellen sowie überarbeiten Wettbewerbsprofile. Sie beobachten den deutschen und den internationalen DIY-Markt und erkennen relevante Entwicklungen frühzeitig. Sie erstellen aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Meetings, Interviews und Vorträgen zuständig. 2 bis 6 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Research-Unternehmen, einem Marktforschungsinstitut, im Corporate Finance oder in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse, sich laufend in neue Märkte, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen einzuarbeiten, diese zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse der Retail-Branche zur Erstellung von Industrie- und Unternehmensanalysen sowie Grundkenntnisse in Finanzkennzahlen sind von Vorteil. Souveränes Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Werkstudent (m/w/d) Projekt/Prozess Management

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten die Geschäftsprozesse (z. B. Haupt-, Neben- und Gehaltsbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Düsseldorf, Leipzig und Wiesbaden suchen wir aktuell Werkstudenten (m/w/d). Projektverfolgung/-tracking Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk Selbstständige Erstellung von excelbasierten Datenauswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen sowie die Dokumentation von Projektergebnissen (Prozesse, Schulungsunterlagen etc.) die ersten Semester Ihres Studiums bereits absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint und Outlook) mitbringen durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse verfügen, aber gerne in englischer Sprache arbeiten möchten und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes und modernes Arbeitsumfeld sowie interessante berufliche Perspektiven. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, diese stimmen wir gerne mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung / Digital Center

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung unseres neu geschaffenen Digital Centers an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d), der mit uns an der Digitalisierung unserer Service-Bereiche und internen Abteilungen arbeitet. Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse, z. B. im Rahmen von Marktanalysen oder Softwareanalysen Selbstständige Erstellung von Programmen, z. B. in Java oder Python Mitarbeit an Sonderprojekten die ersten Semester Ihres informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Studiums erfolgreich absolviert haben fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung haben, z. B. in Java, Python oder C++ ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen routinierte MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) mitbringen auch in englischer Sprache arbeiten möchten und über entsprechend gute Englischkenntnisse verfügen Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, gerne stimmen wir diese mit Ihren Vorlesungsplänen ab. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
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Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Circulania ist die Plattform für die industrial Circular Economy. 2019 gegründet, wird über unseren Marktplatz eine nachhaltige Rohstoffversorgung in Europa gestaltet, in der Nebenprodukte wieder aufgearbeitet und als Sekundäre Rohstoffe in anderen Unternehmen oder Verfahren dienen. Hierdurch entstehen völlig neue Lieferketten – der Weg zu einer nachhaltigen Kreislauf-Wirtschaft. Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development findet Startup in der Circular Economy #B2B #DinosaursGoDigital #GreenTech #SleevesUp #CircularEconomy #Marketplace #MaterialsWir legen gerade richtig los, weshalb es viele Aufgaben gibt: Mitarbeit an der Growth Strategy Entwurf, Test und Betreuung von Upgrades unserer Plattform Entwicklung und Publikation von Case Studies neuer Märkte und Anwendungen Mitentwicklung von Marketingkonzepten und Content-Kampagnen Entwurf regelmäßiger Material- und Marktanalysen Hintergrundrecherchen Märkte – Materialien – Rechtsrahmen Kaufmännisches oder technisches Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Material-/Werkstoffwissenschaften, Geowissenschaften, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Ähnliches Interesse am Zusammenspiel von Wirtschaftsabläufen, Marketing und Technik bei Rohstoffen Startup-Affinität Selbständig denken, selbständig arbeiten Von Vorteil: Erfahrung in Product Management, Produkt- oder Marktanalysen Komplexe Zusammenhänge durchschauen und einfach wiedergeben können, denn unsere Arbeit soll die Welt vereinfachen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Home Office, online Meetups und regelmäßige F2F-Meetings in Frankfurt oder Düsseldorf Iterative Lösungsfindung mit dynamischer Anpassung bis zur Deadline Mit Freude Branchenabläufe lernen, um sie auf den Kopf zu stellen Gestaltungsfreiraum und Unterstützung, damit Deine Begeisterung Branchen verändert Wachsendes Team, von Anfang an großer Impact
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Working Student Innovation Management Focus UX/UI Design (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Observation of current trends and generation of relevant innovations together with our Innovation Management team at ALDI Nord Creation of digital (click and functional) prototypes for new ideas to test and validate our hypotheses and designs with actual customers Design, implementation and improvement of web and app interfaces for our digital tools along the entire innovation process, e.g. for an idea management tool on our website and employee app, considering current developments and market requirements Support of establishing an open and innovative company culture (especially hypothesis-driven and iterative thinking), enhancement of knowledge transfer and introduction of agile working methods Bachelor's degree in (Media) Design, Communication or equivalent field - digital focus preferred First professional experience in the area of UX/UI Design with design software knowledge (e.g. Adobe Creative Cloud) International background within (food) retail and/or FMCG sector a plus Passion for creative work and affinity for trends, innovations and new technologies is a must Distinct knowledge of methodologies is advantageous (e. g. design thinking, rapid prototyping) Entrepreneurial mindset with hands-on-mentality Fluency in English, further language skills a plus Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch within a completely new corporate division, a very dynamic team and international projects
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