Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 3 Jobs in Celle

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marktforschung

Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Celle
*Die Stelle kann remote ausgeführt werden, eine Bereitschaft gelegentlich ins Headquarter nach Hannover zu reisen ist gewünscht.*   Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt? Sie lieben es, die Fäden zusammen zu halten? Das Team Customer Experience arbeitet im Rahmen einer Matrixorganisation mit internationalen Kollegen an einheitlichen Qualität-Standards sowie Ansatzpunkten zur Verbesserung der Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey. Sie werden Teil des Teams innerhalb der TUI Deutschland GmbH sein und diese Projekte und Maßnahmen lokal adaptieren und implementieren und somit einen entscheidenden Beitrag zum Umsatz- und Margenergebnis der TUI Deutschland GmbH leisten. Selbstständige Analyse von Kundendaten bzw. Auftragsvergabe von Analysen und Studien zur Ableitung von relevanten Ansatzpunkten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Zusammenführung mit entsprechenden Daten anderer Quellmärkte zur Ableitung von international einheitlichen Service- und Qualität-Standards  Konzeption von Maßnahmen und Projekten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -bindung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte  Eigenständige Verantwortungsübernahme für Planung, Testing, Umsetzung, Weiterentwicklung und Erfolgskontrolle von u.a. bereichsübergreifenden und gruppenweiten Projekten entlang der gesamten Customer Journey Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fachabteilungen und der Group-Funktion zur erfolgreichen Durchführung der Projekte  Unterstützung des Leiters Customer Experience und der Group Funktion bei der Entwicklung und Einführung weiterer Aktivitäten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit (inkl. inhaltliches und konzeptionelles Sparring)   Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Schwerpunkt Marketing, Marktforschung/Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Customer Experience, Insights oder Retention   Erfahrung in der Erstellung von Analysen, Konzepten, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Businessplänen    Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise in der Leitung von Projekten         Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung sowie ganzheitliches Kundenverständnis   Hohe Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und Ergebnisorientierung    Hohe Bereitschaft für komplexes Schnittstellenmanagement Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und arbeiten aus dem Ausland: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm. 
Zum Stellenangebot

Senior Market Analyst (all genders)

So. 17.07.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
10,000 people. 16 locations worldwide. One in three planes flies with our technology. Even more economical, lower in emissions and quieter. We shape the future of aviation. The only thing missing: You. Our Team in Langenhagen is searching for you as Senior Market Analyst (all genders) Code – MVM Analysis of the current market situation as well as relevant trends in aviation and commercial engine maintenance Market analyses and assessment of regional sales potentials, including bottom-up fleet and market accessibility forecasts (in cooperation with sales) Responsibility for setting forecasts for MTU Maintenance’s commercial engine programs (in cooperation with business development) Competitive analyses and assessment of the group’s competitive position and derivation of appropriate recommendations for action Participation in the update of the yearly operational and strategic workload planning of the MTU MRO group, responsibility for coordinating the various inputs from sales, program organization and the locations Maintenance, support and further development of internal databases on the market and competition Completed studies in the field(s) of business administration, industrial engineering or aviation and aerospace Sound market knowledge of the aviation industry and ideally of the MRO industry Experience in the execution of market and trend analyses desirable Business fluent in English Strong analytical skills Ability to work independently as well as in a team We offer you numerous additional services that are tailored to your needs. These include extensive further training and customized development programs, an attractive pension scheme, health and fitness offers, measures to combine family and professional life, such as flexible working time models or the possibility of mobile working. We offer you the best possible conditions for your success! Being a high-tech company, it is in our best interests to also capitalize on the unique skills and qualities women with a strong set of qualifications bring to the table. We actively encourage applications from female candidates who fit the bill.
Zum Stellenangebot

Intern Consumer Insights (m/f/d)

Do. 14.07.2022
Wedemark
 The Sennheiser Brand: We live and breathe audio. We are driven by the passion to create audio solutions that make a difference. The business with consumer devices such as headphones, soundbars and speech-enhanced hearables is now operated by Sonova Holding AG under the license of Sennheiser.     With the well-known Sennheiser brand, the company stands for premium quality in the field of audio products. In order to remain among the best in its field, Sonova Consumer Hearing is always on the lookout for outstanding talent for the Sennheiser brand. The company is headquartered in Wedemark, Germany, with approximately 650 employees worldwide.    Supporting the Consumer Insights team within Portfolio Management / Product Development Investigation on competitors and new technologies in the audio industry / consumer electronics Planning, implementation and evaluation of international ad hoc market research projects, e. g. questionnaire development, conducting user surveys, data analysis and interpretation of results, preparation of reports Responsible for desk research and secondary market research related to diverse topics in the audio segment to support different project teams Support in collecting and analyzing market data and retail panel data  Running studies ideally in the area of Market research / Psychology / Marketing High interest in market research Strong analytical skills High affinity with data analytics and first experiences with complex data sets  Precise independent way of working Curiosity and proactivity Enthusiasm for topics related to the audio industry Excellent command of English (spoken and written) Confident in using MS Office applications, specially Excel and PowerPoint First experience with HTML desirable    
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: