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Marktforschung: 20 Jobs in Cronenberg

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Marktforschung

Group Head Research (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Group Head Research (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am MainDu arbeitest in einem Media Analytics Team mit Researchern & Data Scientisten und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Analysen zu Zielgruppen, Mediennutzung und Werbewirkung Messung und Erforschung der Wirkung klassischer und digitaler werblicher Kommunikation unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analysen heterogener Daten aus Befragungen sowie aus aktiven und passiven Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens Entwicklung von Werbewirkungsmodellen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Stufen des Kaufentscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Entwicklung von kommerzialisierbaren Produkten und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen Unterstützung von Kundenberatern der DANG-Agenturen, Beratung in Fragen der Strategieentwicklung und der Werbewirkungskontrolle Vorbereitung von Angeboten für Kunden, Projektmanagement, Qualitäts- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Theoretische und praktische Marketing- und Marktforschungskenntnisse Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis von Aggregat- und User Level-Daten Kenntnisse in multivariate Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Kenntnisse in SPSS, R und / oder Python, SQL Ausgeprägt analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Kenntnis der aktuellen Branchen-Themen und inhaltliche Einordnung im Hinblick auf Relevanz für DANG Sichere Kenntnis der marktüblichen Datenquellen und zugrunde liegenden Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data, z.B. Adserver-Daten) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Country Development Consultant (m/f/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
We are looking for great people! Be a part of KUMON! KUMON is the world's most successful learning program for children and students in Mathematics and English with over 60 years of experience at the education market. More than four million children and students are learning successfully in over 50 countries and regions with the KUMON-method. KUMON Deutschland GmbH in Düsseldorf as a subsidiary of KUMON Europe & Africa Limited, London, is responsible for the support of currently 140 franchisees in Germany and in Europe. Within our growth strategy we are looking for a new staff member located in Düsseldorf (Germany) from September/October 2020: Exploring and analysing the market potential informs future initiatives and activities implementing the KUMON brand Observing, monitoring and summarising information and news available to identify future developments and trends on the market Analysing potential target areas onsite, eventually identifying target locations and capturing field research data (e.g. images, interviews, materials) Coordinating with associates in preparing, conducting and reviewing for Meetings of Franchise candidates Supporting Branding & Marketing and Franchise Operation Department teams in implementing their initiatives through supplying insightful market and customer knowledge Identifying, summarising and sharing of trends amongst the students, families and centres. You have completed successfully degree in business administration or social science, ideally with a focus on Country Development, Market Research and Market Development Gained first-hand experience as a Market Researcher or Data Analyst Strong analytical and conceptual abilities Very good MS-Office knowledge High degree of individual initiative, enthusiasm and result-orientated working method Very good English skills spoken and written, further language skills (e.g. Polish or French) are desirable 30 days annual leave Parking place for the associates
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Consultant Market & Media Research (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Consultant Market & Media Research (m/w/d) Beratung der Mediaagenturen des Netzwerks sowie deren werbetreibenden Kunden zu Fragestellungen der Markt- und Mediaforschung Eigenverantwortliches Management von quantitativen und qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext für unsere namhaften Kunden Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns sowie Erstellung von Angebotspräsentationen Ganzheitliche Durchführung von quantitativen Mediaforschungsprojekten von der Entwicklung des Fragebogens über die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung der Daten und Erstellen der Ergebnispräsentation Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung zur Darstellung und Analyse von Befragungsergebnissen Unterstützung bei qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten Analyse und Interpretation der projektbezogenen Forschungsdaten sowie einschlägiger Sekundärdaten der Markt- und Mediaforschung unter Anwendung verschiedener statistischer Verfahren Präsentation von Projektkonzepten und Forschungsergebnissen vor unseren in- und externen Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial- oder Kommunikationswissenschaft und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung Fundierte Erfahrungen in der Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen und qualitativen Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung Erfahrung in der Durchführung von Gruppendiskussionen sind von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, R und SPSS Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Professionelles Auftreten bei Terminen und Präsentationen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Hört sich gut an? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Starttermins. 
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Market Research Manager Pharma m/w/x

Fr. 25.09.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Market Research Manager Pharma m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von lokalen Primärforschungsstudien inklusive Definition der besten Methodik und Auswahl der Agentur im Therapiegebiet Onkologie Im Zuge dessen unterstützen Sie die Business Units bei der Entwicklung von Vertriebskennzahlen und Markenleistungsanalysen Sie reagieren auf spezifische Marketing-/Managementprobleme oder -möglichkeiten und wirken bei Prognoseprozessen und der strategischen Planung sowie Umsetzung von Annahmen und Marktkenntnissen mit Die laufende Marktforschung unter Verwendung von Sekundärdaten sowie die strategische Analyse des Marktpotenzials bestehender Produkte sowie von Newcomern fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Die Identifizierung von Chancen und Risiken, die Abgabe strategischer Empfehlungen sowie die Unterstützung globaler Primary Market Research Studien runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine mindestens gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrungen mit relevanten Produkten, Marketingaktivitäten und -zielen im Therapiegebiet Onkologie sowie Erfahrung in Audits, Fragebogendesigns und Datenanalyse Hohe Fähigkeit, Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus Sicheres Auftreten auf allen Ebenen, eine Hands-On Mentalität sowie starke analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs International Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
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Manager Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Strategische und taktische Weiterentwicklung einer ausgewählten Warengruppe im Bereich Food Faktenbasiertes Sortimentsmanagement mit Hilfe von Sortimentsanalysen, Produktentwicklung und Trendscouting Einkauf von nationalen und regionalen Produkten Gestaltung der idealen Platzierung für unsere Verkaufsstellen in Deutschland auf Basis von internen und externen Datenquellen Verantwortung für Preise und Kalkulationen der zugeordneten Warengruppe Abstimmung der Aktionen auf die Shopperbedürfnisse sowie die Entwicklung neuer, innovativer Aktionsartikel und Festlegung des idealen Aktionszeitraums Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zentraleinkauf, Category Management oder Key Account Management im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT Zertifizierung zum Category Manager nach ECR D-A-CH (GS1) wünschenswert Erste Führungserfahrungen wünschenswert Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Expert Strategic Intelligence (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8 Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Sie sind für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer systematischen Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich. Sie analysieren ausgewählte Unternehmen und erstellen sowie überarbeiten Wettbewerbsprofile. Sie beobachten den deutschen und den internationalen DIY-Markt und erkennen relevante Entwicklungen frühzeitig. Sie erstellen aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Meetings, Interviews und Vorträgen zuständig. 2 bis 6 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Research-Unternehmen, einem Marktforschungsinstitut, im Corporate Finance oder in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse, sich laufend in neue Märkte, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen einzuarbeiten, diese zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse der Retail-Branche zur Erstellung von Industrie- und Unternehmensanalysen sowie Grundkenntnisse in Finanzkennzahlen sind von Vorteil. Souveränes Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Circulania ist die Plattform für die industrial Circular Economy. 2019 gegründet, wird über unseren Marktplatz eine nachhaltige Rohstoffversorgung in Europa gestaltet, in der Nebenprodukte wieder aufgearbeitet und als Sekundäre Rohstoffe in anderen Unternehmen oder Verfahren dienen. Hierdurch entstehen völlig neue Lieferketten – der Weg zu einer nachhaltigen Kreislauf-Wirtschaft. Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development findet Startup in der Circular Economy #B2B #DinosaursGoDigital #GreenTech #SleevesUp #CircularEconomy #Marketplace #MaterialsWir legen gerade richtig los, weshalb es viele Aufgaben gibt: Mitarbeit an der Growth Strategy Entwurf, Test und Betreuung von Upgrades unserer Plattform Entwicklung und Publikation von Case Studies neuer Märkte und Anwendungen Mitentwicklung von Marketingkonzepten und Content-Kampagnen Entwurf regelmäßiger Material- und Marktanalysen Hintergrundrecherchen Märkte – Materialien – Rechtsrahmen Kaufmännisches oder technisches Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Material-/Werkstoffwissenschaften, Geowissenschaften, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Ähnliches Interesse am Zusammenspiel von Wirtschaftsabläufen, Marketing und Technik bei Rohstoffen Startup-Affinität Selbständig denken, selbständig arbeiten Von Vorteil: Erfahrung in Product Management, Produkt- oder Marktanalysen Komplexe Zusammenhänge durchschauen und einfach wiedergeben können, denn unsere Arbeit soll die Welt vereinfachen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Home Office, online Meetups und regelmäßige F2F-Meetings in Frankfurt oder Düsseldorf Iterative Lösungsfindung mit dynamischer Anpassung bis zur Deadline Mit Freude Branchenabläufe lernen, um sie auf den Kopf zu stellen Gestaltungsfreiraum und Unterstützung, damit Deine Begeisterung Branchen verändert Wachsendes Team, von Anfang an großer Impact
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