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Marktforschung: 25 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Marktforschung

Wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) für den Bereich Reporting und Analysen

Mi. 05.05.2021
Berlin
IGES Institut GmbH ist ein führendes Institut für Forschung, Entwicklung und Beratung im Gesundheitswesen. Über 170 Experten verschiedenster Fachrichtungen in mehreren europäischen Ländern arbeiten in der IGES Gruppe für Gesundheitspolitik, Leistungserbringer und Industrie. Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise mit strategischer, kundenorientierter Beratung macht die Besonderheit unseres Ansatzes aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (20 - 40 Stunden pro Woche) eine Wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) für den Bereich Reporting und Analysen Analyse, Aufbereitung und Veranschaulichung von Daten inklusive der Ergebniskommunikation Unterstützung bei der Berechnung und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Produkte der gesetzlichen Krankenversicherungen Mitarbeit an Forschungs- und Beratungsprojekten überwiegend für die gesetzlichen Krankenversicherungen Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen und Projektberichten Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor)Studium, z. B. in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte MS Excel Kenntnisse sowie eine hohe Zahlenaffinität Bevorzugt sind erste Erfahrungen im Umgang mit einer Statistiksoftware (SPSS, R, SAS oder STATA) Genauigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte soziale Fähigkeiten Eine spannende, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit Eine Unternehmenskultur, die Innovation, Dynamik und Wachstum mit einem angenehmen, persönlichen und teamorientierten Arbeitsumfeld verbindet Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinär besetzten Team Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen Eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Vertrieb Behörden Sonderfahrzeuge ab Juni 2021

Mi. 05.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244820Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. An mehr als 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund 55.100 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Als Teil der Daimler AG zählt der MBVD zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Die Abteilung Behörden- und Sonderfahrzeugverkauf ist u. a. zuständig für das Sonderfahrzeuggeschäft in Deutschland. Wir steuern den Vertrieb von Pkw, Transportern und Lkw im Direkt- und Retailgeschäft. Wir entwickeln die Verkaufsförderung und legen die Rahmenbedingungen für den Handel für definierte Sonderbranchen fest. Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung von Markt- und Absatzanalysen, insbesondere im Ausschreibungsgeschäft Mitwirken bei der konkreten Bearbeitung und Analysieren von Ausschreibungen Mitarbeit bei verschiedenen Sonderaufgaben Mitwirken beim Projekt eVergabeFachliche Qualifikationen: Studium mit betriebswirtschaftlichen und/oder juristischen Hintergrund oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement Analytische DenkweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Research Analyst (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Insight Manager Pharma m/w/x

Di. 04.05.2021
Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Insight Manager Pharma m/w/x für den Standort in Berlin. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Auswertung internationaler Primärforschung sowie für die Analyse und Interpretation von Sekundärmarktforschung Dabei identifizieren Sie selbständig den Bedarf an Marktforschungsdaten und gewährleisten die Entwicklung des globalen Markenplans unter Einhaltung der abgestimmten Budgets Durch die Bereitstellung von Markt- und Kundeneinblicken unterstützen Sie das Markenteam und andere Stakeholder und wirken in enger Abstimmung maßgeblich bei zukünftigen Schlussfolgerungen mit Abschließend beaufsichtigen Sie Agenturen und Anbieter um die Sicherstellung und Einhaltung der Marktforschungsrichtlinien sowie der globalen und lokalen Compliance-Richtlinien zur gewährleisten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch gerne aus den Bereichen Psychologie oder Biowissenschaften Idealerweise bringen Sie mehrjährige Marktforschungserfahrung in der Sekundär- und Primärmarktforschung im pharmazeutischen Umfeld mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de.
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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(Senior) New Business Manager/in (m/w/d) - Product Owner Panelsoftware

Mo. 03.05.2021
Berlin
GapFish ist ein innovatives und dynamisch wachsendes Online-Marktforschungsunternehmen. 2012 in Berlin gegründet, betreibt GapFish das größte Online-Marktforschungspanel im deutschsprachigen Raum. Kooperationen mit namhaften Partnern  sowie neueste Technologien wie Pixeltracking, GPS-Tracking oder Behavioral Metering ermöglichen uns auch die Umsetzung anspruchsvoller Studiendesigns im Kontext der Markt-, Sozial- und Werbewirkungsforschung – ob Online oder Mobile. Unser Hauptstandort mit ca. 40 MitarbeiterInnen 12 unterschiedlicher Nationalitäten liegt zentral direkt am Kurfürstendamm in Berlin. Ein weiteres Büro im Raum Köln ist für 2021 in Planung. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior) New Business Manager/in mit Schwerpunkt Panelsoftware. Du stehst in engem Austausch und aktiver Kommunikation mit den AnsprechpartnerInnen unserer Kunden (inkl. Besuchen vor Ort) Du berätst zu unserem Softwaresystem und betreust die operative Umsetzung von Panels Du befähigst KollegInnen, eigenverantwortlich Sampling-Projekte zu betreuen Du berätst zu Fragebögen, betreust optional Datenexporte, Datenbereinigungen, und Datensatzerstellungen (Rohdaten, Tabellenband, Charts) und setzt diese technisch in modernsten Umfrage-Softwaresystemen um Du analysierst den Markt hinsichtlich neuer Lösungen und evaluierst diese in Hinblick auf unser Business Modell Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung, entweder in der Markt/Sozialforschungsbranche und/oder im Umgang mit Softwaresystemen wie bspw. Alchemer/Surveygizmo, Askia, CISnet/IfaD, Ingress, Limesurvey, Questback/Unipark oder ähnlichen Systemen Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung, bspw. in den Bereichen Wirtschaft, Markt/Sozialforschung, Soziologie, Mathematik, Statistik, Informatik, etc. Grundkenntnisse in HTML, CSS und Javascript sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Stresssituationen souverän zu meistern Gute Kommunikation, Servicementalität und soziale Kompetenzen im Umgang mit Geschäftspartnern/innen und Arbeitskollegen/innen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flache Hierarchien und ein familiäres, sympathisches Team mit guter Feedbackkultur Wöchentliche Company-Meetings und wöchentliche Team-Meetings (aktuell natürlich digital) Strukturierte und persönliche Einarbeitung Jeder Mitarbeiter bekommt den Raum, seine eigenen Ideen zu präsentieren und im Sinne der Firma in Eigeninitiative zu implementieren Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelung Technisch moderne Ausstattung, inkl. einem eigenen Firmen-Laptop Hohe moralische Standards: Wir sind ISO-zertifiziert, arbeiten streng nach DSGVO und den Standesregeln der Markt- und Meinungsforschung und sind seit 2020 klimaneutral Modernes Büro in zentraler Lage in Berlin, bestens via ÖPNV angebunden Regelmäßige Massagetermine im Büro, Teamküche und Pausenraum sowie freier Zugang zu Obst, Kaffee und Tee Positive und herzliche Arbeitsatmosphäre im familiären Team, das gern auch außerhalb der Arbeitszeit etwas gemeinsam unternimmt (z.B. Sport, gemeinsam Essen gehen, Computerspielrunden, Meditationskurse, Kochkurse, comunio-Spielrunde – zudem freuen wir uns auf deine Vorschläge!) Betriebliche Altersvorsorge und Co. verhandelbar
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Research Specialist New Product (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.  Das erwartet dich bei uns Als Research Specialist bist du die Stimme des Users im Unternehmen und trägst maßgeblich zur kundenzentrierten und performance-orientierten Entwicklung unseres Herzstücks, unserer digitalen Plattform, bei Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und übersetzt diese, in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams (bspw. Product, UX Design), in großartige Lösunge Du übernimmst federführend alle relevanten Aufgaben eines Research Projektes - von der Konzeption bis hin zur Durchführung und Auswertung Du definierst geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generierst mit Hilfe von qualitativer (insbesondere UX Testings und Tiefeninterviews) und quantitativer Forschung relevante User Insights Du kombinierst belastbare Erkenntnisse aus unterschiedlichen Quellen und leitest Handlungsempfehlungen für Optimierungen ab Du erarbeitest Dokumentationen zu Forschungsergebnissen und teilst diese mit Stakeholdern in Form von Reportings, Präsentationen, o.ä. Du kannst ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, HCI o.ä. vorweisen, bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Research Bereich mit und verstehst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation Du besitzt profunde Kenntnisse gängiger User Research Methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, denkst analytisch und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse sowie eine Leidenschaft für Forschung und die Generierung von User Insights Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und kombinierst diesen mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und dem nötigen Pragmatismus Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und verfolgst mit Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein absoluter Teamplayer und deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch zeichnen dich aus Eine herausfordernde und facettenreiche Position mit hohen Freiheitsgraden und der einmaligen Chance am Aufbau einer neuen Marke in Deutschland mitzuwirken Verantwortung vom ersten Tag an und Spielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Ein topmodernes Büro im Herzen von Berlin mit den neuesten Technologien und einem grandiosen Ausblick von der Dachterrasse Eine einmalige Unternehmenskultur mit einem exzellenten Team, das motiviert und ergebnisorientiert hinter dir steht und in dem es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen Regelmäßige Team- und Sportevents, wo du zusammen mit deinen Kollegen eure gemeinsamen Erfolge feiern kannst ;)
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Referent (m/w/d) für die Abteilung Economic Intelligence & Volkswirtschaft

Fr. 30.04.2021
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Wir suchen für unsere Abteilung „Economic Intelligence & Volkswirtschaft“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d). Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit wichtigen Zielen zu werden.  Beobachtung, Analyse und Prognose der internationalen Automobilmärkte, insbesondere für Nutzfahr­zeuge Beobachtung und Analyse internationaler Handelsdaten sowie Daten zu Beschäftigung, Umsatz sowie Forschung und Entwicklung Bearbeitung volkswirtschaftlicher Themen im Rahmen des Transformationsprozesses der Automobil­industrie Einschätzung der makroökonomischen Rahmenbedingungen Ansprechpartner/in für vielfältigste Fragestellungen im Bereich der internationalen Automobildaten Ausarbeitung von Pressemitteilungen, Publikationen, Analysen und Präsentationsunterlagen Kontaktpflege zu Mitgliedsunternehmen und weltweiten Schwesterverbänden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit einschlägiger Berufserfahrung  Empirische und methodische Kenntnisse im Bereich der Konjunkturanalyse Sehr gutes Zahlenverständnis und hohes Maß an Interpretationsvermögen statistischer Daten Hohes Sprachvermögen und Erfahrung bei der Darstellung komplexerer Sachverhalte Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS-Office) sind selbstverständlich Ihre Kompetenzen Sicheres Formulierungsvermögen, überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentations­sicherheit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Sorgfalt, Engagement und Zuverlässigkeit
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