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Marktforschung: 54 Jobs in Deelen

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Marktforschung

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence

Do. 21.10.2021
Köln
(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 397841      Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Bereichs Business Insights sind Sie dafür verantwortlich, unsere internen Schnittstellen dabei zu unterstützen, ein 360 Grad-Verständnis für ihr Marktumfeld zu bekommen und durch die von Ihnen generieren Insights die Fachbereiche dabei zu unterstützen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Sie unterstützen das Team Business Insights dabei, als zentrales Frühwarnsystem im Unternehmen zu agieren. Dabei übersetzen Sie die Business Fragen der verschiedenen Einheiten der REWE Group in Projekte, steuern diese und stellen die Beantwortung der Business Fragen auf Basis aller verfügbaren Datenquellen (quantitativ und qualitativ) sicher. In Ihrer Position prägen Sie die strategische Weiterentwicklung der gesamten REWE Group und damit auch das Einkaufserlebnis von Millionen von Kunden.Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.    Was Sie bei uns bewegen:Sie sind ein „Trüffelsucher“, der schnell intelligente und pragmatische Wege findet, unterschiedliche Datenquellen zu verbinden und relevante Muster, Trends und Entwicklungen abzuleiten? Außerdem wollen Sie der REWE Group durch die Generierung von Business Insights (Schwerpunkt Competitive Intelligence (CI)) zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen? – Dann laden wir Sie herzlich dazu sein! Markt und Kunden ganz genau kennen: Sie beobachten, sammeln, recherchieren, tracken, analysieren und verknüpfen qualitative Informationen und quantitative sowie quantifizierbare Daten über das Marktumfeld von REWE (d.h. Wettbewerb, Markt, Kundenbedürfnisse und Technologien) und unterstützen dabei, das zukünftige Verhalten der Marktteilnehmer vorherzusehen. Sie entdecken und bewerten Chancen, Risiken und Bedrohungen und überführen gewonnene Insights sowie erkannte Muster im Markt und Wettbewerbsumfeld in anschauliche managementgerechte Darstellungen, um so strategische Entscheidungen zu unterstützen. Auf Herz und Nieren prüfen: Sie führen detaillierte Analysen über Wettbewerber, deren Geschäftsmodell und finanzieller Performance durch und ordnen diese im REWE Kontext strategisch ein. Sie stehen als Berater in allen Projektphasen kontinuierlich im Austausch mit Stakeholdern und Entscheidern in unterschiedlichen Fachbereichen (z.B. Strategie, Marketing, Vertrieb, Category Management), um Bedürfnisse wahrzunehmen und Ergebnisse zu kommunizieren.  Sie übernehmen die Leitung von Projekten und Terminen mit multiplen Stakeholdern, dies schließt die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit ein.  Immer in Bewegung: Sie entwickeln die Tools zur Generierung (Tracking, Analyse-Verfahren, Verknüpfung von Datenquellen etc.) von Competitive Intelligence weiter und bauen Systematiken auf, reagieren aber auch schnell und flexibel auf ad hoc Anfragen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Ihr sehr hohes Maß an Kundenorientierung verbunden mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für die Entwicklungen im Markt. Außerdem Ihr logisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer kommunikativen Stärke und Ihrem Sprachgefühl sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung. Dass Sie sich mit den von Ihnen übernommenen Aufgaben in besonderem Maße identifizieren, Sie durch ein agiles sowie dynamisches Arbeitsumfeld motiviert werden und Sie sowohl technisch als auch digital sehr affin sind. Ihr sehr gut abgeschlossenes Studium aus den Bereichen BWL, VWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise mit Fokus Handel, Strategie, Marktanalyse, Datenanalyse. Dass Sie fundierte Berufserfahrung als Wettbewerbsanalyst, im Bereich Competitive Intelligence, als Business Insights oder Markt-Analyst oder in verwandten Bereichen, bevorzugt im Handel, vorweisen können. Ihre Vertrautheit mit gängigen Konzepten und Methoden der Wettbewerbs- und Strategieanalyse sowie Ihre Erfahrung im Umgang mit Informationsgewinnung und – validierung (z.B. durch Datenbank-Recherche). Dass Sie umfangreiche Erfahrung im Bereich statistischer Methoden gesammelt haben und diese sowohl bewerten wie auch erfolgreich anwenden können und darüber hinaus durch einen sicheren Umgang mit strukturierten Daten in relationalen Datenbanken in üblichen Office-Formaten (z. B. Excel, Access) oder mit Textdateien (z. B. XML oder CSV) punkten können. Kenntnisse mit Tools und Programmiersprachen wie Data Mining- oder Statistik Tools (z.B. R, RapidMiner oder KNIME) oder Erfahrung mit Tableau und SQL sind von Vorteil und Erfahrungen mit NLP und geeigneter Software (z.B. Python) oder im Bereich Marktsimulationen und Forecasting ein Plus.  Ihre soliden Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weitere Fremdsprachen sind das Tüpfelchen auf dem „i“.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 397841) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Projektleiter Marktforschung / Research Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen mehrere (Junior) PROJEKTLEITER MARKTFORSCHUNG/ RESEARCH CONSULTANT (m/w/d) Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch – von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Analyse Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und sich auch komplexer Fragestellungen anzunehmen Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung  Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit – z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode. Sehr gute Englisch-Kenntnisse Festanstellung in Düsseldorf Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten – Flache Hierarchien Möglichkeiten für Home-Office Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte Getränke Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen
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(Junior) Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Junior) Customer Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf für unser Customer Experience & Quality Management Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du analysierst die Erwartungen unserer Kunden und entwickelst daraus Konzepte zur Verbesserung der Customer Experience   Du gestaltest Customer Journeys und optimierst unser NPS Kunden-Feedbackprogramm   Erkenntnisse aus unserem CX-Programm präsentierst Du überzeugend ins Unternehmen  Du bindest die am Kundenerlebnis beteiligten Fachbereiche ein (Kundenbetreuung, Produktmanagement, Vertrieb) und moderierst abteilungsübergreifende Workshops  Aus den CX-Daten leitest Du konkrete Handlungsempfehlungen ab und begleitest die Umsetzung in anderen Fachabteilungen  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss (z.B. im Bereich Marketing) Erste Erfahrungen im CX-Bereich oder in der Marktforschung (z.B. Praktikum oder Werkstudent*in) bringst Du mit Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugungsstarkes Auftreten zeichnen Dich aus Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil (z.B. Excel, SPSS oder vergleichbare Software) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Junior Marketinganalyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Marketing Analytics-ProjektenDu sorgst als analytische & technische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Business Intelligence und Online Marketing für Aufbau, Definition und Pflege der Marketing KPIsDu baust gemeinsam mit Deinen Kollegen im Online Marketing Performance Marketing KPIs & Dashboards für unsere Teams in Tableau aufDu arbeitest eng mit den Data Engineers und Product Ownern im Business Intelligence Team zusammen, um das DWH Fundament für deine Initiativen zu gestaltenDu bearbeitest wichtige ad hoc-Anfragen von der Management - Ebene (für bspw. Investoren-Präsentationen)Du arbeitest auch eng mit dem Shop Management Team zusammen und entwickelst neue Tracking- und Analysekonzepte für die Verbesserung der Shop-PerformanceDu bringst ein abgeschlossenes Studium beispielsweise der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit einer analytischen Komponente mitDu hast bereits erste Erfahrungen mit SQL im Rahmen Deines Studiums oder eines Praktikums sammeln können und die Arbeit mit Google Spreadsheets und / oder MS Excel ist Dir nicht ganz fremdDu konntest idealerweise im Rahmen Deines Studiums oder in einem Praktikum bereits erste Erfahrungen mit Projektmanagement sammeln und / oder hast bereits eigenverantwortlich Projekte umgesetztDu schätzt Dich selbst als eine analytische Person ein, die gern mit Zahlen arbeitet, daraus Schlussfolgerungen ziehen und diese selbstsicher präsentieren kannDu bist extrem lösungsorientiert & behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Data Insights & Analytics Manager - Digital Communications (d/f/m)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21022359 Data-driven communication strategy: Conduct deep dive data insight and analysis reporting to enable communication strategy development supporting our company strategy & communication objectives Insights analysis and management: Utilize insights based on key data sets to identify opportunities to sharpen our communication planning and content marketing strategy KPI- based communication measurement: Develop & drive implementation of a clear performance measurement framework that measures outcomes and impact against communication targets and key messages Product ownership of strategic data analytics & listening platforms: Manage Sprinklr & Brandwatch platform usage for our global communication team – incl. budget planning, GDPR/technology asset ownership in close collaboration with our IT organization Lead social listening & management process implementation for ongoing communication, campaigns, issue and crisis management Strategic partner to drive communication success: Collaborate with our global Corporate Communications team and external partners to plan, optimize and measure communication initiatives Drive digital transformation within Corporate Communications through platform usage rollouts and upskilling initiatives – incl. hosting data trainings and enablement sessions for our global Corporate Communications team Master’s degree in Economics, Communications, Media/Market Research, or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience in a marketing/communication environment Experience of developing communication strategies from insights which are drawn from relevant data analysis, evaluation and organizational strategy Sound experience of content marketing platforms including social media management & listening platforms and their use to communication effectively Profound knowledge in data-based performance measurement, monitoring and analysis Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills Experience to collaborate in a global team: setting and measuring performance and inspiring change Ability to work with internal and external stakeholders in partnerships and through specific projects, programs Profound project management skills Very good MS office skills Fluent English, German language skills are advantageous
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Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Come and join our Team in Cologne as Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d) The Pet Owner Analytics Specialist collects, utilizes, manages and analyzes Pet Owner data from multiple sources, both RC global and Mars, locally from our CRM and by performing consumer research, to create a 360° Pet Owner view along the Pet Owner Journey to drive business results for our D-A-CH markets. You transform Pet Owner Data to valuable and actionable insights for internal stakeholders.  A continuous development of our Personas with external agencies is your responsibility. You drive online conversion, repeat purchase behavior and retention of Pet Owners. You closely work together with Pet Owner Experience Lead and CRM Specialist to further optimize the Pet Owner Experience on digital touchpoints. You drive Brand and Pet Owner Ad Hoc research agenda, including Brand tracker and Pet Owner Journey research. You are responsible for creating, managing and analyzing Brand and Pet Owner dashboards (Power BI) and for overall reporting.  You serve as consultant an active contributor to push further a data driven culture within D-A-CH and in close collaboration with our global team.   University degree in Business, Marketing or equivalent Background in (consumer) research 3-6 years experiences in Marketing or research agency side Experiences with Power BI and MS Dynamics are advantageous  A fantastic opportunity for an experienced analytics marketeer to work in a highly professional team and join a great digital marketing community Working in a company with strong core values that care Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University center of learning excellence
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Customer Insights Expert (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frechen
Fühle dich bei Swiss Sense zu Hause Mitarbeiter/in bei Swiss Sense zu sein bedeutet, in einem erfolgreichen Familienunternehmen niederländischer Herkunft zu arbeiten. Mit der vierten Generation der Familie Diks an der Spitze, hat sich Swiss Sense in den letzten fünfzehn Jahren zu einer renommierten Marke in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich entwickelt. Mit über 1000 Mitarbeitern in vier verschiedenen Ländern, sind wir ein stetig wachsendes Unternehmen, das großen Wert auf das Miteinander legt. Kreativität, gegenseitiges Fordern und Fördern von Möglichkeiten sind wichtige Aspekte, die wir leben. Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Anhand von numerischen Analysen und qualitativer oder quantitativer Marktforschung, die du selbständig aufstellen, durchführen oder durch Externe durchführen lässt, sorgst du dafür, dass die gezogenen Schlussfolgerungen in konkreten Aktivitäten und/oder Initiativen weiterverfolgt werden. Eine unglaublich anspruchsvolle Aufgabe für einen erfahrenen Custumer Insights Experten (m/w/d). In unserem Büro in Frechen arbeitest du eng mit unserem Category Manager für den deutschen Markt zusammen und hast wöchentliche Meetings mit dem globalen Team aus den Niederlanden. Ergreife deine Chance, um in diese neue Rolle und bei einer internationalen, schnell wachsenden Organisation einzusteigen! Management und Durchführung aller Phasen der Marktforschung: der Vorschlag, das Design von Fragebögen, die Analyse, das Schreiben von Berichten und die Präsentation Ein Experte für Consumer Insights mit einer pragmatischen Übersetzung in die kommerzielle Organisation Du bist die Stimme des Kunden im Team Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird Signalfunktion bei Produkteinführungen zur aktiven Überwachung der Verkaufszahlen Verantwortlich für die Analyse und das Erarbeiten von konkreten Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf die Steigerung des Customer Life Time Value Beantwortung verschiedener betriebswirtschaftlicher Fragen zum Kaufverhalten auf Basis statistischer Erkenntnisse Durchführung von quantitativen Analysen für strategische und Ad-hoc-Fragen. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Marktforschung mit Kundenfokus Eine service- und kundenorientierte Einstellung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Du arbeitest gern eigenständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Eine unabhängige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Stressresistenz und die Fähigkeit in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittliche AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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Senior CRO (Testing Specialist) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft betreibt in einem dynamischen Umfeld unsere Online Shops und bietet unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Gesamtheitliche Verantwortung für das Thema Testing innerhalb des CRO-Teams Durchführung von Auswertung von Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Hypothesen zur Erreichung gesetzter KPIs und Überführung in Test Setups inkl. Segmentierungen Verantwortung für die Dokumentation der Testergebnisse, das Reporting und die Erarbeitung sowie Kommunikation von Handlungsempfehlungen an Teams und das Management Kontinuierliches Einholen von (User-)Feedback durch Verwendung gängiger CR Tools (Heatmaps, Session Recording, Testing Tools) Aufsetzen von (CR-)Reportings in Google Analytics und unserem Data Warehouse Mindestens vier Jahre Erfahrung in der Rolle als CRO Tester / Manager oder ähnlichen Rollen mit Erfolgen im Bereich der CR Optimierung insbesondere durch kontinuierliche Testings Expertise über eCom Business (KPIs), ein hohes Maß an Zielgruppenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Signifikante Praxiserfahrung verschiedener Testing-Methoden, insb. AB-Test, Rapid User Tests, User Feedback Days und weitere Methoden Erfahrung mit Google Marketing Platform (Google Analytics und Google Tag Manager 360), sowie A/B Testing- und Optimierungstools wie z.B. Optimizely, Kameleoon, Google Optimize oder Mouseflow Erfahrung in der Parallelisierung von Tests und Projekten sowie fokussierte Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Tests/Projekte Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
(Senior) Market Insights Manager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 434282    Was wir zusammen vorhaben: Zufriedene Kunden und erfolgreiche Märkte! Auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen das Einkaufserlebnis unserer Kunden optimieren - so lautet unser Anspruch im Market Insights Team des Strategischen Marketings von PENNY International.   Was Sie bei uns bewegen: Analysieren und Potenziale erkennen: Durch die Analyse aller relevanten Daten unterstützen und beraten Sie bei der Umsetzung und Erfolgskontrolle von Sortiments-, Preis, Promotion- und Platzierungsmaßnahmen.  Gemeinsam mehr erreichen: Dabei arbeiten Sie eng mit den Shopper Marketing Teams der PENNY Landesgesellschaften und weiteren internen und externen Schnittstellen wie beispielsweise der Marktforschung, dem Einkauf und dem Marketing zusammen. Neue Wege gehen und Synergieeffekte nutzen: Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung oder Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften.  Lösungen erarbeiten: Sie bringen Ihr Know How im Aktions- und Handzettelmanagement, der Sortimentsoptimierung, dem Space- / Flächenmanagement (JDA Space- and Floorplanning), dem Preismanagement / -monitoring und der Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research) ein. Projekte managen: Bei der Mitarbeit und Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie sind überzeugend: Sie sind für die Erstellung von Argumentations- und Entscheidungsvorlagen zuständig und bereiten fachbereichsinterne und -übergreifende Präsentationen vor und halten diese.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihre strukturierte, gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise. Aber auch Ihre Teamfähigkeit, Verlässlichkeit sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten. Zudem ihre Zahlenaffinität und Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Ihr sicherer Umgang mit Scannerzahlen und Paneldaten (Nielsen/IRI/GfK). Ihre Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 434282) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) Assortment & Pricing

Di. 19.10.2021
Köln
Manager (m/w/d) Assortment & Pricing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 423241    Was wir zusammen vorhaben:Als Manager Assortment & Pricing beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels. Sie treiben Maßnahmen voran, um das Spannungsfeld aus Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit aufzulösen: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur datengetriebenen Erfolgskontrolle.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von warenbezogenen Wertsteigerungsprogrammen. Sie wissen wo es langgeht: Durch die Analyse von Transaktions-, Kunden- und Marktdaten zur Identifikation von Verbesserungen für den REWE Lieferservice sowie Ableitung möglicher Maßnahmen. Sie behalten den Wertbeitrag im Blick: Erstellung und Optimierung von Business Cases. Gemeinsam erreichen Sie mehr: Durch eine enge, cross-funktionale Zusammenarbeit mit Beteiligten aus IT, Marketing & Logistik. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen für die Geschäftsführung vor.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Präzision aus. Sie sind durchsetzungsstark und bringen eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft mit. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. im Business Development. Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen. Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Hohe Affinität für Digitalisierungsthemen. Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423241) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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