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Marktforschung: 12 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Praktikum im Bereich Sales bei FUSO Europe ab November 2020

Di. 29.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237298Inmitten eines weltweiten Netzes strebt FUSO Europe den kontinuierlichen Ausbau seiner führenden Marktstellung im Light Duty Truck (LDT)-Markt in Europa und Israel an. Die Marke FUSO ist als japanischer Hersteller von Nutzfahrzeugen integraler Bestandteil der Daimler Truck AG und stellt weltweit eine Reihe von Nutzfahrzeugen her, einschließlich leichte bis schwere Lkws, Busse und Industriemotoren. Unsere Teams umfassen die Bereiche Sales, Order & Network Management. Wir leisten mit unserer Arbeit einen täglichen Beitrag zur Zukunft von Diesel- und elektrischen Nutzfahrzeugen im europäischen Markt. Unsere Teams sind die Schnittstelle zwischen dem Headquarter von FUSO in Japan, unserem Werk in Portugal, und den europäischen Märkten. Wir verfolgen das Ziel, unsere Märkte im Hinblick auf strategische und operative Maßnahmen ideal zu steuern, um eine Absatz- und Erlössteigerung zu erreichen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Sales & Market Management Mitwirkung bei der Analyse der Marktentwicklung und Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das höhere Management Mitarbeit bei der Auswertung von Informationen von internen und externen Datenbanken und Aufbereitung von entsprechenden Business-Development-Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Reports für die Messung der Geschäftsperformance Mitwirkung an der Vorbereitung sowie Teilnahme an Regel- und Performance-Gesprächen mit den Märkten Mitarbeit bei der Erstellung von Preis- und Produktanalysen rund um das FUSO-Produkt Mitwirkung an Querschnittsaufgaben mit den weiteren Teams 'Sales & Marketing FUSO Europe' Mitarbeit bei Markt- und Potentialanalysen auf Wholesale- und Retail-Ebene, um die Performance zukünftiger Volumensteigerungen, anhand ausgewählter Schlüsselindikatoren näher zu beleuchten Order & Network Management Eigenständiges Projekt zur Optimierung von Frachtwegen und preisen aus dem Werk in Portugal zu den jeweiligen Märkten Mitwirkung am operativen Tagesgeschäft von FUSO in der Kommunikation und Abstimmung mit dem Produktionswerk, den Markt-Managern und den jeweiligen Märkten Mitarbeit in Vertragsmanagement-Themen für das operative Geschäft Mitarbeit bei Wachstumsprojekten und Erstellung von Business-Cases für die Weiterentwicklung des FUSO-Geschäfts in EuropaStudiengang: Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL), International Business, Business Administration, Internationales Marketing, Marketing & Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint, ggf. Kenntnisse der Datenvisualisierung (z. B. mit Power BI) Persönliche Kompetenzen: Engagement, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit auch in einem internationalen Umfeld Sonstige Kenntnisse: Arbeitserfahrung von vorhergehenden Praxiseinsätzen von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Kaiser aus dem Fachbereich, unter der Email julius.kaiser@daimler.com oder Frau Kopilow unter der Email swetlana.kopilow@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG und zuverlässiger Partner der Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Monitoring, Reporting und Analyse von Marketingkampagnen und Werbemitteltest inklusiver Handlungsempfehlungen Optimierung des Marketing Budgets im Kontext von Online und Offline Kampagnen inklusiver datengetriebener Aussteuerung der Print-Kampagnen Verbesserung und Automatisierung des Marketing-Reportings  Unterstützung des operativen Marketing-Planungsprozesses  Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer Planungs- und Reporting Datenbank Aufbau eines regelmäßigen Kampagnen-Reportings  Konzeption und Auswertung von A/B TestingsVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAS, SQL, BI Tools, Excel und PowerPoint  Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen bzw. ein ausgeprägtes Verständnis für statistische Datenanalyse Hohe Marketingaffinität Sehr gute Kenntnisse in der operativen Überwachung, Steuerung und Reporting  Mehrjährige Erfahrung in Bereich Business Analytics oder Marketing Analytics Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder einer vergleichbaren FachrichtungKarriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung. Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
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Praktikum im Bereich Marktforschung (SoSe 2021)

Sa. 26.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Während Ihres Praktikums in der Marktforschung haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen. Darüber hinaus können Sie Ihre Kreativität sowie Ihre analytischen Fähigkeiten in Projekten wie beispielsweise der Trendforschung unter Beweis stellen. Neben der Planung und Umsetzung von Studien, auch mit externen Partnern, wirken Sie bei der Erstellung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse mit. Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen können Sie sich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern. Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konnten Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen. Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung (SoSe 2021)

Do. 24.09.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung (SoSe 2021) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Bewertung und Auswahl professioneller Markt­studien Recherche von Marktdaten unter Nutzung unter­schiedlichster Quellen Berechnung von Marktvolumina für bestimmte Produktgruppen und Weltregionen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Ermittlung von weltweiten, regionalen Markt­an­teilen für verschiedene Produktgruppen Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder in einem ver­gleich­baren Studiengang Selbstverständlicher Umgang mit Technik Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Gute Auffassungsgabe, Verantwortungs­bewusst­sein, Eigeninitiative und Engagement Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an neuen Aufgaben sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit Umfassende Einarbeitung und umfangreiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studienabschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende  Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Praktikum im Bereich Automotive Transformation Consulting ab Januar 2021

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232179Unser Team im Automotive Transformation Consulting bearbeitet innerhalb des Produktmanagements PKW baureihenübergreifende Projekte, mit welchen wir die erfolgreiche Produktpolitik der Mercedes-Benz AG sicherstellen, weiterentwickeln und unsere Kunden überzeugen und begeistern. Wir sind das Bindeglied zwischen den Fahrzeugprojekten und unterstützen bei allen Fragestellungen hinsichtlich Markt-/Kundenanforderungen, Produkt- und Preisgestaltung, Marketingkonzepten und Abläufen. Durch enge Kontakte zu den Regionen/Märkten weltweit, sowie eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeiten die Teams Informationen zu Interessen und Wünschen potenzieller Mercedes-Benz Kunden, optimieren Vertriebsprozesse und unterstützen bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Werden Sie Teil dieses agilen und interessanten Teams ab Januar 2021 oder später. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen Zielgruppen- und Marktanalysen inklusive Aufbereitung der Präsentationen Optimierung und Harmonisierung der Angebotsstrukturen Einführung neuer Vertriebs- und Marketinginstrumente Klärung von Angebotsstrukturen mit unseren internationalen Märkten Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Preis- und Volumenplanung Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus dem Produktmanagement, der Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Erstellung von Entscheidungsvorlagen / Präsentationen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Automobilwirtschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, hohe Motivation Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz sowie dem Wettbewerb Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im internationalen Vertrieb/ Importpartner (SoSe 2021)

Do. 24.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen mit aktuell 19 eigenen Niederlassungen weltweit. In Ländern, in denen wir nicht mit einer eigenen Niederlassung vertreten sind, arbeiten wir mit sogenannten Import Partner zusammen. Sie unterstützen das Team, welches unseren Import Partner im internationalen Vertrieb betreut, in den Bereichen Information, Kommunikation und Dokumentation. Dies beinhaltet unter anderem die Unterstützung bei der Erarbeitung von Businessplänen, die Durchführung von Marktanalysen und die Erstellung von Umsatz- und Absatzanalysen. Zusätzlich helfen Sie bei der Medienplanung und –änderung, der Pflege der Internetauftritte, sowie bei der Überarbeitung von Präsentationen. Zusätzlich betreuen Sie den internationalen, internen Vertriebs-Newsletter und sind somit eine relevante Informationsschnittstelle vom Headquarter zu allen Gesellschaften weltweit. Sie studieren Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder internationalen Projektmanagement sammeln können. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Flexibilität, sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237696Der Bereich ist für die Zusammenführung und Aufbereitung der weltweiten Vertriebsdaten für die Fahrzeug-Geschäftsbereiche des Konzerns verantwortlich. Das Markt- und Produktinformationssystem MAPIS versorgt derzeit Mercedes-Benz Cars & Vans und Daimler Truck AG mit Vertriebsdaten. Ihre Aufgaben umfassen: Berichterstattung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten (Neuzulassungen und Marktanteile) für das Top-Management Mitarbeit im Daimler Strategie Prozess insbesondere bei der Daimler Segmentierung Mitarbeit bei der Erstellung von Marktprognosen Projektmitwirkung durch Analyse von CO2 relevanten Marktaktivitäten Studiengang: Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Langguth aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-77829. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Mercedes-Benz PKW-Produktstrategie (Produktmanagement Marketing) ab November 2020

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237915Sie sind automobilbegeistert und interessiert am Entstehungsprozess eines zukünftigen Fahrzeuges mitzuwirken? Sie wollen den Mercedes von morgen mitgestalten? Dann können wir Ihnen ein spannendes Praktikum im Bereich Produktstrategie anbieten. Das strategische Produktmanagement in der Zentrale in Stuttgart ist verantwortlich für die Erarbeitung der Zielpositionierung und Produktausprägung zukünftiger Mercedes-Benz PKW-Modelle, entsprechend der Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen. Im Laufe dieses Praktikums bieten sich Ihnen interessante Einblicke in die strategische Produktplanung und die Produktwelt von Mercedes-Benz. Im Rahmen Ihres Einsatzes sind Sie aktiv in Fahrzeugstrategieprojekte eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsvorlagen Analyse von Stärken und Schwächen aktueller Modelle Recherchearbeit mithilfe spezieller Tools Mitarbeit an der Zielpositionierung des Fahrzeuges Zusammenarbeit mit unserer weltweiten Vertriebsorganisation, z. B. in USA oder ChinaFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strukturierte, zielorientierte und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sonstiges: Automobilbegeisterung Idealerweise erste Erfahrungen in der Automobilindustrie Führerschein der Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Gerd Junginger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-97605 oder +49160 86 55799. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Internationales Produktmanagement Antriebe ab November 2020

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237900Die Fahrzeugindustrie steht vor dem größten Wandel seit der Erfindung des Automobils. Wir im Produktmanagement Antriebe stellen sicher, dass das Herzstück unserer PKW jetzt und auch in Zukunft die Anforderungen unserer Kunden weltweit zufrieden stellt. In unseren Tätigkeitsbereich fallen wegweisende Themen wie die Gestaltung der nächsten Antriebssysteme, von elektrifizierten Verbrennungsmotoren über Plug-In Hybride bis hin zu batterieelektrischen Fahrzeugen. Die weltweiten Vertriebs- und Kundenanforderungen werden durch uns in den Produktentstehungsprozess eingebracht. Dadurch sind wir die zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Controlling, Einkauf und Produktion, sowie den weltweiten Märkten und anderen Vertriebs- und Marketingbereichen wie z. B. Kommunikation, Pressearbeit und Fahrzeugproduktmanagement. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Detaillierte Analyse von Wettbewerb, Marktdaten und Trends, sowie deren Managementgerechte Aufbereitung Ableitung zukünftiger Antriebs-Strategien im Hinblick auf wandelnde Kundenbedarfe und Wettbewerbsbeobachtungen Bewertung von Strategie-Entscheidungen hinsichtlich Volumen- und Preisauswirkung Mitwirkung bei der Erstellung von Top-Management Entscheidungsvorlagen Vorbereitung international besetzter Vertriebsworkshops Fachliche Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Sonstiges: Kundenorientierung Begeisterung für das Automobil wünschenswert Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie sowie Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Ballmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 37894. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Projektleiter Marketing Marktforschung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.500 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt. Für unsere Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als Projektleiter Marketing Marktforschung (M/W/D) zum Ausbau der globalen Market Intelligence. Sie liefern unseren Geschäftsbereichen wichtige Erkenntnisse zu Markt und Wettbewerb und legen damit einerseits den Grundstein für strategische Entscheidungen hinsichtlich der Produktpolitik und andererseits für die Entwicklung und Implementierung globaler Kommunikationskonzepte. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Primär- und Sekundärstudien zu Markt und Wettbewerb zum Ausbau der globalen Market Intelligence Konzeption, Durchführung und Analyse von Voice-of-Customer-Studien Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige Geschäftsaktivitäten Enge Einbindung in Konzeption, Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen sowie Übernahme von Verantwortung für einzelne Kommunikationsbausteine Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Marktforschung, idealerweise im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sprachliche Versiertheit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Kreativität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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